Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Safeword in Situationen, in denen man nicht reden kann42
Mir stellt sich die Frage, wie ein Safeword seinen Sinn erfüllen kann…
zum Thema
Welche Situationen bringen euch zum Erröten?26
Wir tummeln uns besonders hier im Joyclub auf einer riesigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frustbewältigung

Ich muss mich...
mal mal hier einklinken,
dieses kindliche Hick-Hack hat nichts mehr mit dem Niveau zu tun,
welches ihr vorzugeben glaubt und wohl behüten solltet....

Eins steht doch fest, dass sich genau in dieser Gruppe sehr starke Persönlichkeiten, jeder für sich, gefunden haben, welche aus der Vergangenheit des "brodelnden Hexenkessels anderer Joygruppen" überdrüssig geworden sind...
(bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...zumindest war dies mein Hauptbeweggrund mich hier zu bewerben)

Bei gründlichem Lesen vor Bewerbung nahm ich die durchdachte Philosophie von Martin wahr und begann sie sehr zu schätzen.....
seiner geraden Art, den kleinen Kommentaren in den Beiträgen,
ebenso von den MOD´s,
welche ich als sehr angenehm, auch persönlich wohltuend berührend,
empfand.....und es heute noch tue...

Nun verstehe ich beim besten Willen diesen Pillepalle-Kleinkrieg nicht...echt Leute, das ist der Hammer wie sich hier Einzelen aufspielen und versuchen ihre Denkweisen durchzusetzen, wohlwissend, dass sie entgegen der Gruppenphilosophie sind....

Wems zu schwer fällt sich unterzuordnen, sollte andere Gefilde aufsuchen, wo diese Tummelei erwünscht ist....

Ich für meinen Teil finde es hier sehr angenehm,
obwohl ich noch ein "Gruppenkücken" bin...und es wohl eine Zeit brauchen wird, bis sich Nähe aufbaut, habe ich hier das Gefühl angekommen zu sein....

Ich finds Klasse, dass Martin und seine MOD´s sich sehr höflich aber bestimmend auflehnen, gegen die Starre der AGB´s.....
dass sie sich soooo stark machen für die Besonderheit ihrer Gruppe....
gepflegter Umgang/Niveau sollte nicht nur ein Floskel sein,
sondern mit Leben erfüllt werden....
ist das so schwer von wirklich starken Persönlichkeiten, die ihr alle wirklich seit?
...oder eher sinnloses Machtgebuhle, um zu zerstören....

Ihr Lieben besinnt Euch auf Eure wahren Grundsätze, die ihr Euch hier gestellt habt....und kehrt in Euch zum Nachdenken

LG Sue...die ziemlich erschrocken ist
liebe sue....
ich danke dir für dieses statement, du sprichst mir damit aus der seele!

*knuddel* *roseschenk*

ich weiss nicht, warum sich die wogen so hochgeschaukelt hatten.

liebe grüße von andrea *wolke7*, die mal eine grooooooooooße tüte gelassenheit über die mitglieder streut. *genau*
Ganz meine Meinung, liebe Sue
und sei dankbar, dass du die vom Joy-Team direkt an uns gerichteten Beiträge nicht lesen brauchst.

Es sind nämlich genau die, die mit aller Macht in unsere Gruppe hineindrängen, deren Profile und Beiträge wir mit unserer bescheidenen Menschenkenntnis eher skeptisch betrachteten, die nach dem Durchlesen aller privaten Themen nicht mehr in Erscheinung getreten sind.

Ich habe für meinen Teil eine Grundsatzentscheidung getroffen, die ich in den kommenden Tagen in Ruhe und unaufgeregt mit meinen FREUNDEN hier besprechen werde.

Herzliche Grüße an alle vernünftig Denkenden: Martin
Kein Problem...
Ihr beiden "Geplagten".....

sehr wohl kenne ich diese°°mehr oder weniger charmanten Maulwürfe°°...
die sich unter dem Deckmantel der souveränen Zugehörigkeit,
Gehör und Akzeptanz verschaffen, um nach geraumer Zeit alte, bestehende, bewährte Wertigkeiten auszuhebeln...
mit einer ekelhaften Intriganz und
fast schon an abhebender Unverschämtheit, Mißachtung jeglichen Anstandes...für die Meisten eh nur ein Fremdwort, welches den tieferen Sinn verloren hat...fernab jeglicher Regeln, egal welcher.....

Diesen Leutz kann man ausschließlich nur die Stirn bieten...
dies kostet nicht nur innere Kraft, Stehvermögen...
sondern klares, menschliches Denken...

Und das...lieber Martin.....setzt Du in einzigartiger Form ...in einziger Gruppe um....das schätze ich an Dir sehr....
sowie Deine klaren Emotionen innerer Berührtheit....
Respekt!!!!!......

Dauerhaft jedoch sehr schwer im Alleingang und bei ausgefülltem Berufsalltag im Gegensatz zu anderen "smile",
da Interne solch ein "Tratschverein" der Superlative ist, welche scheinbar lieber auf Hartz-IV Basis leben,
um bei Joy die Favoritten sein zu dürfen....upps....wohl jemandem auf den Schlips getreten...ist mir aber so was von Wurscht...ehrlich!
Daher mein Angebot ohne bärwärse Schleimspur zu hinterlassen..grins

auf mich kannst Du jeder Zeit zählen...wie auch Deine MOD´s...
bei der "sinnvollen Verteidigung Deiner, Eurer Philosophien".....

wie heißt es doch so schön bei kleinen Kindern die die Welt entdecken....

°°° gibst du mir dein spielzeug, welches mich reizt und ich haben will, nicht freiwillig, dann hole ich es mir....egal wie!!!
also willst du krieg oder frieden?°°°....

alles andere bei Bedarf via CM.....okey

Euch wundervolle Zeit und Stehvermögen...
LG Sue
Ich hatte vor einigen Tagen ein überwältigendes Erlebnis mit meiner "Kampftruppe" an Mitarbeitern...
die waren derart aufeinander eingeschossen, das es genügte wenn sie sich im Entferntesten in einem Raum befanden....

an Reden war nicht zu denken...die Kampfhähne brauchten andre Möglichkeit....

so rief ich einen Bekannten (Inhaber eines Schrottplates) an,
denn es mußten die Schädel wieder frei werden, damit die Arbeit nicht zunehmend darunter leiden sollte...
lachend gab er mir grünes Licht und wir fuhren sofort zu ihm auf den Platz...

Mit großen Augen schauten mich die Kampfwütigen an...
Wie jetzt...?
jeder bekam ein 10 kilo Hammer in die Babbhändchen und auf los gings los....
sie droschen gemeinsam auf zwei arme Opels ein....
brüllten ihre Wut und Frust aus der Kehle....

ich feixte aus sicherer Entfernung,
denn manch Hammer zog das Kerlchen mit Schwung hinter sich her...
irgendwann brachten sie die Hämmer nicht mehr in die Luft und begannen über das dämliche Bild was sie abgaben selbst zu lachen...

manchmal ist körperliche Ausarbeitung besser, wie elendliches Gerede....
hinterher ein Bier und alles war schick....

der Platzwart feixte sich eins....
und versprach für weitere Attacken bereit zu sein...

so einfach kanns gehen...

und...was habt IHR für Erfahrungen und Geschichten zu berichten...?... lieb frag
gutes Thema...
Als meine Kusine von ihrem ersten Freund, mit dem sie zusammen lebte, aufs Übelste verlassen wurde, konnte sie mit dieser für sie schrecklichen Situation nicht umgehen. Sie war damals noch in der Ausbildung in einem Büro mitten in der Esslinger Innenstadt.
Eines Nachmittags in dieser Zeit rief mich ihre Kollegin und Freundin an und bat mich um Hilfe: meine Kusine würde zitternd und weinend am Schreibtisch sitzen und wäre nicht mehr ansprechbar.

Also fuhr ich hin, zerrte sie trotz Gegenwehr aus dem Büro und fuhr mit ihr aus der Stadt in die Höhenlage. Dort trieb ich sie auf einem völlig verlassenen Feldweg zu einem regelrechten Stechschritt an. Erst sagte ich nichts und sei weinte nur vor sich hin. Das hält bei so einem Schritt aber nicht lange vor. Und dann lenkte ich sie so, dass sie mit jedem Schritt wütender wurde. Irgendwann hatte ich sie so weit, dass sie ihre ganze Verletztheit, ihre Enttäuschung und ihre Wut aus sich hinausbrüllte. Zum Schluss standen wir beide mitten in der Pampa und schrien uns die Seele aus dem Leib mit den übelsten Beschimpfungen.

Das war so bescheuert und befreiend, dass wir anfingen, laut zu lachen. Wenn uns damals jemand gesehen hat, machte er bestimmt einen sehr großen Bogen um uns. Wir gingen langsam zum Auto zurück und sie war völlig verändert. Erschöpft, aber ruhiger.
Und von diesem Moment an konnte sie auch mit der gesamten Situation besser umgehen.

Ihre Kollegin rief mich übrigens am nächsten Tag an und bedankte sich bei mir *g*.
Genial die Story....
vor allem wenn ich mir vorstelle von Dir im Sturmschritt auf nen Berg gejagt zu werden,
würde mir dies schon genügen, zu schnaufen und zu gackern wie ein eierlegendes Huhn....

Ich glaub wir hätten sehr viel Spaß dabei....
also...ich ruf Dich an, wenns soweit ist....juppiduuuu

*huhn*
Frust...
ich lege mich auf die Couch, dann kommt ehe unser Hund, legt sich auf mich drauf, dann wird gekuschelt, was das Zeug hält...
Das Beruhigt mich ungemein... herrlich, so ein Wesen zu haben, der es schafft, Dich ruhiger werden zu lassen, mit seiner offenen, liebenswürdigen Art...

Danke Mäx*bussi*

Du bist mein Held....

lg
Tami
Tami...
... wenn es vor Zorn, Enttäuschung oder Wut in dir kocht....

dann kannst du dich auf die Couch legen?

Warst du denn noch nie so wütend oder aufgeregt, dass dein ganzer Körper bebt? Verzeih, aber ich überleg mir gerade, wie es dann gehen könnte, mich entspannt mit Hund auf die Couch zu legen. Ich würde diesem armen Tier wohl ganz in Gedanken aus Versehen ein Ohr abreissen.

Trauriger Frust - ok. Da kann ich mich auch ablegen, mich zusammenrollen und einigeln.

Aber wütender Frust? Der hält mich kerzengerade, lässt mich in großen Schritten herumwandern und ich muss mich zügeln, keine Gegenstände zu werfen.

Bist du immer so gelassen?
Oh doch...
es brodelt in mir, kocht... ich könnte Dinge schmeißen...

aber ich mach es nicht, weil ich immer denke, warum? Wieso?
Und wenn dann auch noch ein Gegenstand fliegen würde, würde ich mich danach noch mehr aufregen, weil es womöglich noch ein sehr schöner Gegenstand war, und ich dann ja auch noch saugen oder wischen müßte...

Gelassen bin ich, ja... aber auch nur, weil ich es lernte.
Lernen mußte, aus kleinen Gesundheitlichen Gründen, die aber immer mehr Körperliche Leiden mit sich zogen...
Migräne, Magenschleimhautentzündung -Chronisch-, Asthma und das brachte mich dazu, einfach mal einen Gang runter zu schalten.
Ich sehe heute nicht mehr alles so verbissen.
Natürlich rege ich mich immer wieder auf... gar keine Frage, aber dann überlege ich und denke mir, das ist das alles nicht wert.

Dann lege ich mich auf die Couch, meinen Hund dabei, dann wird gekuschelt und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Und ich bin froh, das zu können, auch wenn es mir ab und an, verdammt schwer fällt... aber ja, ich bin ruhiger und gelassener geworden.

lg
Tami
Beneidenswerte Tami..... *zwinker*

ja...klar hast du recht, indem Du gewisse Dinge runterkurbelst mit Gelassenheit und Logik...
denn meistens ist es der Aufregung nicht wert....

Doch ab und zu ist es auch richtig befreiend für mich,
den tobenden Gefühlen freien Lauf zu lassen...

wenn die Wurschdsuppe so richtig am Kochen ist...
das Temperament mit mir durch geht...
ich merke wie mich der Puls jagd....die Augen glühen....
die Nüstern flattern......
ich beginne zu Pumpen, wie ein kleiner Frosch kurz vorm Quaaaaaaken...
hachheisa....die Welt ist schön....
und mir dann aus stiller, sicherer Entfernung ein flotter Grinser entgegen geschmettert wird mit den süffisanten, liebenswerten Worten:
"Hach Süße....sind das jetzt deine 5 Minuten...?!"...

Entweder fliegt ein Kissen, klatschnasser Lappen als lachende Antwort....
oder ich verzieh mich noch bissl brubbelnd und lenke mich ab mit irgend welch sinnloser Putzerei...

Aber bissl Bludddrausch tut soooooo gut....
ab und zu zumindest...lächel
*g*
Eine meiner Schwägerinnen bekam bei ihrer ersten Schwangerschaft gelegentlich von jetzt auf gleich Wutanfälle. Sie wurde dann aggressiv und streitsüchtig aus den nichtigsten Gründen.

Als ich die beiden abends besuchte, wurde sie bei einem völlig banalen Thema wieder zickig und wollte streiten. Da schaute mein kleiner Bruder sie an, begann ganz lieb zu lächeln, legte ihr die Hand auf den Arm und sagte: „Schatz, heute bist du aber wieder arg schwanger.“

Nach einer Sekunde tiefster Stille begannen wir alle so zu lachen, dass der gesamte Abend gerettet war.

Man kann wirklich so oder so mit Frust und Ärger umgehen…..
Wie geht Ihr mit Frust um ?
Hallo Ihr Lieben "Niveau - Talker" *wink*

Gerade eben habe ich das Thema "Die Seele baumeln lassen"

gelesen

und ein paarmal gelächelt als ich mich dort wieder gefunden habe.

Und es passt wunderbar zum Hauptthema der Stimmungen und

Empfindungen.

Zu gerne würde ich aber erfahren wie Andere mit ihrem Frust

umgehen.

Was tut Ihr wenn es einmal soweit ist ? Schreit Ihr es heraus, platzt

Ihr vor Wut oder beginnt Ihr exzessiv zu Trinken oder zu Essen ?

Ich persönlich oute mich und gestehe, dass ich beginne zu Backen.

Das ist etwas, was mich entspannt....klingt sicher verrückt oder ?

Wer von Euch outet sich noch ?

LG
Bondine

Anmerkung vom Mod Martin: Auch dieses Thema existiert bereits: Talk mit Niveau: Frustbewältigung Ich werde daher alle Beiträge an den bisherigen Ort verschieben, wo wir genau darüber diskutieren und bitte herzlich um Verständnis.
*******_08 Mann
204 Beiträge
Zunächst
stellt sich dir Frage nach dem Grund für den Frust - ist es überhaupt wert sich über irgend etwas zu ärgern ?

als positiv denkender Mensch relativiert sich der Grund sehr schnell und die Einsicht ist schnell da - es ist es nicht wert -

die meissten Probleme - so hat das Leben mich gelehrt - erledigen sich fast von allein

zuletzt denke ich bewusst an schöne Dinge und Erlebnisse - das kann ein schönes Date gewesen sein - und der Ärger verraucht wieder

wenn alles nicht hilft - ein Stück Schokolade als Seelentröster
Theodor
Ein positiv denkender Mensch bin ich auch, dennoch erwischt es einen schon einmal.

Aber, wir Frauen können es schließlich auch immer mal auf unsere Hormone schieben *hüstel*. Nein Spaß beiseite, eigentlich sollte Frust
ja nicht wirklich im Leben Platz finden.

Ergo hat mein "Frustbacken" eben auch einen positiven Effekt für mein Umfeld, sie mache ich für einen Moment glücklich. *sonne*
*******_08 Mann
204 Beiträge
Wann
backst du denn mal für mich ?

Käsekuchen fänd ich gut ...
******ana Frau
1.991 Beiträge
Frustbacken!
wie herrlich!

so eine geniale Idee damit umzugehen hatte ich noch nicht!

meist kann ich mit Frust recht gut umgehen. Im Wortsinn. Ich gehe dann einen Waldlauf machen.

Wenn es ganz schlimm ist und eine "Verletzung" dazu kommt, dann -brauch- ich einen Freund, bei dem ich mir Luft machen kann.

Interessanterweise kann ich meistens gar nicht die ganze Geschichte erzählen, weil mein Frust bereits vorher verflogen ist. Sobald ich anfange und mich warm rede, wird mir dieser Spruch bewusst:

Wohin du deine Aufmerksamkeit lenkst, das wächst.

und auf einmal ist alle heisse Luft aus diesem Frust draussen. Ich will ihn nicht päppeln, füttern, hegen. Wenn mir wieder bewusst wird, wie viel "Lebensfreudezeit" er mir stiehlt, fliegt er hochkant raus.

lg su
Wie geht Ihr in solchen Momenten mit Eueren Gefühlen um?
Was macht Ihr zur Frustbewältigung?
Wie kommt Ihr wieder runter?

Frust baut sich bei mir fast nie auf, Stress schon, aber nur im Dienst.
Das ist schlimm, aber ich habe es im Griff und jeder hat es selbst in der Hand Negatives zuzulassen oder nicht.

Ein allgemeines Handout gibt es nicht, Menschen sind Individuen und Frust- und Stresssituationen und deren Bewältigung ist so vielfältig wie das meiste.

Mir hilft Sport, Ausdauersport im Grünen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.