Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILF 'n Cougar Nord
686 Mitglieder
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3702 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
nahaufnahmen30
Was haltet ihr von nahaufnahmen und ist dieser blick nicht hoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Blick für das Detail

**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Gestern
kam ich vom Pilzesammeln und ging durch unser kleines Dorf, wo ich das Glück hatte, folgende Szene einzufangen. Als Ergänzung zu den Bildern von Midline *zwinker*
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Apropose Pilze
Das war das Ergebnis eines herrlichen Spaziergangs zu "meiner" Sammelstelle im Wald an einem sonnendurchtränkten Tag.

@**ke: Wäre das nicht genau so etwas, was Du brauchts gegen den Stress???!!! Versuche es mal.
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Nun sollte man ja denken,
dass gut vier Dutzend Pilze für eine ordentliche Mahlzeit zu viert reichen. Aber wie man auf dem nächsten Bild sieht, die Größe ist doch manchmal entscheidender, als man denkt *lach*

Was sagt uns das? Ich habe noch verdammt gute Augen *haumichwech*

Okay, ein bißchen wurde ich ja dann doch noch entschädigt...

Liebe Grüße Chris
....
..das war auch eine besondere Stimmung....
Gewitter?
..uns was einem so alles über den Weg läuft....
~
da zwinkert mir doch nicht etwa herbstliches eichenlaub zu? *zwinker*
wunderschönes thema..
ich habe meine makro-foto-begeisterung entdeckt...

hier einige impressionen, "from the forrest on sunday...."
Seht ihr das gleich wie ich??
klar...
und wir sehen sogar nicht nur fischchen, sondern auch was, was du nicht siehst... *zwinker*

rate mal was und wo...
Augen auf beim Kochen!
Heute, nach einem wunderbaren langen Spaziergang in der leider nun langsam kahl werdenden Landschaft, habe ich zuhause mein Lieblingsgemüse aus dem Steamer genommen.
Beim Zubereiten ist dann das folgende Bild entstanden, welches mich in seiner Schlichtheit aber wunderbaren Ueberzeugungskraft, wie wunderbar die Natur doch alles einrichtet, überwältigt hat!
Geniesst mit mir mit:
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Hallo Wallburga,
hau mich nicht, aber ich muß jetzt einfach mal fragen, was das bitte ist *hae*

Liebe Grüße Chris
für mich
als hobbykoch doch eindeutig "rote beete" *gruebel*

fg martin

der dazu einige eigene rezepte entwickelt hat

(lieber chef-mod: da bist du mir zuvor gekommen, denn ich hätte dasselbe getippt.... *ja* , lg andrea)

(liebe co-mod: deshalb hab ich mich ja auch beeilt *grins* Bitte nicht traurig sein, zumal man dieses Wissen bei einer Frau ohenhin voraussetzt *troest*. lg martin)
Absolut korrekt
Es ist rote Beete, zumindest eine Scheibe davon......
Hier in der Schweiz sagen wir halt Randen. Sorry ich habe vergessen, den deutschen Ausdruck dazuzuschreiben......... es sei mir verziehen.

Aus diesem Gemüse, welches übrigens sehr gut zur Blutbildung beiträgt, kann man sehr leckere Gerichte machen. Sie muss also nicht nur als Salat verwendet werden.
Liebe Grüsse
Yvonne
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Danke Yvonne,
mich haben nur die dunkleren Ringe irritiert. Mein Vater ißt dies auch mit Begeisterung. Ich kann leider nicht so recht an, obwohl ich ansonsten ziemlich viel Obst und Gemüse esse.

Guten Appetit wünscht Chris
Klein-
teilig

(Strukturen I)

j&J

[Anmerkung von Martin: Riesenkompliment für solch klasse Aufnahmen! *bravo*]
Martin und @cioccolata,
vielen lieben Dank für Eure Komplimente. Das freut uns wirklich sehr, weil wir manchmal denken, wir seien die einzigen, die solchem Makro-Unsinn *zwinker* eine ästhetische Komponente abgewinnen können.

Bild 1 und 3 hat jacky geschossen, Bild 2 ich, im letzten Urlaub in Kroatien. Motive sind immer da, man muß nur hinsehen und abdrücken.

Ich habe kurz vor dem Urlaub eine neue Digi-Cam geschenkt bekommen, die wirklich überzeugt - für das kleine Geld (ca. 200 Euro): Ich will hier keine Schleich-Werbung machen, aber die Fujifilm Finepix-Serie ist wirklich klasse....

So, und weil ihr so einen Unsinn auch mögt, laden wir jetzt den ganzen Ordner "Miniaturen und Strukturen" sukzessive hier ab. Ihr habt´s ja so gewollt... *zwinker*

lg,
john
@ john
nun wissen wir auch über euren cm-austausch mit cioccolata *grins*...

wenn ihr euch den gesamten ordner anschaut, werdet ihr viele sehr ansprechende motive finden... vor allem aber unsere interpretationen dazu!

lg martin
en
miniature...
naturschere
naturstruktur
haifischzahn
Ich möchte wieder einmal......
ein paar Bilder von mir einstellen, die im Verlaufe dieser Woche entstanden sind, und bei denen ich glaube, dass sie gut in diesen Thread passen:

Das erste Foto zeigt genau das, was du darin siehst......... ich bin auf eure ersten Gedanken neugierig
Das zweite Foto zeigt, wie flexibel, biegsam und tragfähig doch ein solch kleines Zweiglein sein muss, um nicht an den Härten des Winters zu zerbrechen
Das dritte Bild zeigt mir einen Menschen, der auf der einen Seite verzweifelt sein könnte, über die Kahlheit, die Kälte und die Leere, die das Leben manchmal für uns bereit hält........ würde er nicht die Augen offen behalten, im Gewahrsam, der Zukunft entgegenzublicken und daraus etwas Besseres abzuleiten.....
Eine zur Zeit etwas nachdenkliche Yvonne
****42 Mann
4.934 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zum Weihnachtsfest ...
sollten wir alle ein wenig Besinnlichkeit aufkommen lassen und ...
... nicht auf die Uhr schauen ...
sondern statt dessen ein gutes Buch lesen ...
oder mal wieder Musik hören.

Herzliche Grüße
Hendrik
Ein Vollbad
im Meer der Gefühle möchte ich beim Betrachten Eurer Bilder nehmen! Von Beginn an waren die Fotos eine tragende Säule dieser Gruppe, und ständig kramt Ihr noch neue, wunderschöne und bewegende Impressionen hervor. Sei es aus aktueller Nachdenklichkeit wie bei Yvonne, sei es aus noch frischem Elan wie bei John, oder aus Erfahrung und Reife wie bei Hendrik. Die Intentionen mögen abweichen, das Ergebnis vereint euch alle mit uns, den Betrachtern.

Vor allem aber vereint uns seit Beginn, dass niemand um Anerkennung bettelt oder darin seine Eitelkeit ausdrückt wie in vielen Fotothreads bei Joy, gerade in der Gruppe sogenannter "Amateure"...

Zu solchen Beiträgen kann ich nur DANKE sagen.

Herzliche Grüße von Martin

dem in diesen Tagen die Inspiration für Fotomotive abhanden gekommen zu sein scheint *heul*
****ite Frau
2.646 Beiträge
martin ...gerade in diesen tagen ....sollte der fokus auch bei anderen dingen liegen .... wobei ich mich auch an den letzten bildern erfreut habe .... von daher sei dir sicher auch deine muse wird dich oder euch wieder küssen *zwinker*
wir haben uns gerade alle seiten des threads angeschaut
er ist wirklich klasse. sehr schöne aufnahmen und gedanken dazu. bitte macht weiter so...

für uns sind und bleiben türen, schwellen und fenster magische orte...

(die auf den bildern stammen aus kroatien)

lg,
jj
Wir haben für
uns die Ästhetik von Minitur-Spielzeugwelten entdeckt. Hier ein paar Impressionen aus unserer Lieblings-Faller-Welt,

Das Leben ist keine Eisenbahn flüsternd,
john/jacky...
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
habe gerade diese....
....roten farbkleckse in der frostigen umgebung gefunden. die hagebutten heben sich trotzig von dem weiß der gezuckerten zweige ab.

abendliche grüße von andrea *wolke7*
Ihr Lieben,
jacky und ich waren heute an der Siegmündung, wo die Sieg in den Rhein mündet. Wir fanden einige Eis-Schollen und den Makro-Modus an der Kamera...

...und hoffen, daß ihr mit unseren Miniaturen etwas anfangen könnt...

john
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.