Inspiration....
Warum denken wir eigentlich immer nur an Nahaufnahmen?
In Anlehnung an meine Nahaufnahme der Amaryllis: Der Blick in die Blüte, um heraus zu stellen, was die Natur doch für ein toller Baumeister ist. Nur die Blüte allein zeigt im Detail, welche Einzelheiten dazu beitragen, um die Schönheit dem Auge sichtbar zu machen. Die Betrachtung im Detail ermöglich mir, ohne andere Einflüsse, mit meinen Sinnen das wesentliche zu erfassen und Gedankengänge damit zu verbinden.
Die Schönheit Amaryllisblüte als Teil eines Gesamtblickes, fällt nicht mehr ins Gewicht, beim Blick für das Ganzes. Siehe unten: Blick auf das Fenster. Ich meine für mich: Man sollte sich viel öfters die Zeit nehmen, für den Blick ins Detail. Es lohnt sich!
Wenn Martin nicht im Detail die „1“ oder die „11“ gesehen hätte, währen ihm dann inspirativ die Zusammenhänge und zufälligen Ereignisse eingefallen, wahrscheinlich nicht. Schon toll, was Details manchmal für Gedankengänge anstoßen können.
Übrigen schön, dass es die Gruppe „ Talk mit Niveau“ schon 11 Monate gibt. Ich hätte sie sonst sehr vermisst. Sie hebt sich für mich positiv von anderen Gruppen ab, inspiriert und regt Gedankengänge im Detail an.
Herzliche Grüß von Gerd
Blick auf das Fenster, mit Amaryllis (20.02.2009)