das kann ich nur unterschreiben
denn wie oft habe ich schon selber darunter gelitten, dass ich nach meinem Aeusseren beurteilt wurde und werde. Gerade in sexueller Hinsicht und vielleicht auch in ausgehtechnischer Hinsicht, entspreche ich mit meinem Uebergewicht nicht dem "Idealbild". Leider bin ich mit einem (sonst lieben) Mann "gesegnet", der meine anderen positiven Eigenschaften, die ich habe (glücklicherweise ist mir das mittlerweile bewusst), nicht erwähnt oder für sich positiv herausstreicht. Da wird meistens nur gekrittelt, ausgesetzt, ausgegrenzt, mit Liebesentzug gedroht usw. usw. usw.
Gerade hier im JC, wo ich eigentlich ursprünglich hingekommen bin, weil ich von einem anderen Partner eine erfüllte Sexualität gesucht habe, wurde ich bis jetzt nicht fündig, was ich anfänglich den oben erwähnten Eigenschaften zugesprochen habe...... Das macht mich manchmal sehr traurig, denn ich weiss, dass ich ein Mensch bin, der viel zu geben hat und auch bereit wäre anzunehmen und aufzutanken. Doch das steht auf einem anderen Blatt Papier........
Der wahre Wert eines Menschen lernt mann/frau sowieso erst richtig kennen, wenn man bereit ist, sich 1. seinen eigenen "Ungeheuern" zu stellen und 2. dem anderen dabei hilft, mit seinen "Ungeheuern" zurechtzukommen.
Da ich davon überzeugt bin, dass es keine Zufälle gibt, weiss ich, dass auch für mich irgendwann eine Tür aufgeht und sich mein Herz neu mit Liebe füllt.
In diesem Sinne wünsche ich euch liebe Grüsse aus der regnerischen Schweiz
Yvonne