Technik? Tricks?
Die Aufnahmen sind mit Herz und Seele entstanden. Und genau das ist ja der Ansatzpunkt solcher Threads bei Talk mit Niveau. Wir wollen Aufnahmen von Euch sehen, die nicht den höchsten technischen Standard ausdrücken, sondern mit Liebe und Hingabe, mit Faszination und Begeisterungsfähigkeit entstanden sind. Das habe ich schon den Teilnehmern meiner Fotokurse am Gymnasium meines Sohnes so immer wieder vermittelt. Der Fotograf ist wichtig, nicht alleine sein Equipment.
Eine Zeitlang war ich mal in einer der Amateurfotografengruppe bei Joy. Was wurde da um Anerkennung gebettelt! Wie frustriert waren Mitglieder, wenn ihre Pics nicht ausreichend gewürdigt und bewundert wurden! Um all das gehts nicht bei uns. Wir sind kein Friedhof der Eitelkeiten, wo sich Eigentümer von Spitzenkameras im Licht ihrer Ergebnisse sonnen und alle anderen abschrecken, weil sie mit sowas eh nicht mithalten können.
Meine Aufnahmen sind mit einer eher einfachen kompakten Digitalkamera entstanden. Frei aus der Hand, sogar herangezoomt, weil ich nicht näher vordringen konnte. Natürlich ohne Blitz, der die Szene eingefroren hätte. Rein automatische Belichtung- ohne besondere Belichtungszeiten etc.
Es geht doch! So möchte ich Euch allen Mut machen, spannende Momente ihres Lebens einfach spontan einzufangen und hier einzustellen.
Aufmunternde Grüße: Martin