Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3252 Mitglieder
zum Thema
Licht an Licht aus!79
Nur ein Spiel? Wie mögt ihr den Sex am liebsten. Bei Licht oder im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Magie des Lichtes

****42 Mann
4.931 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jepp ...
steile Aufnahme.

LG
Hendrik
****42 Mann
4.931 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Manchmal ...
reicht ein kleines Loch für eine Erleuchtung
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
....
...wenn man offen ist und die Augen vor lauter Kummer und Schmerz nicht verschließt, Hendrik. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass mich Deine Bilder berühren....DANKE.
Funkenregen
einzufangen ist keine einfache Sache...Umso mehr freute ich mich über den einen oder anderen gelungenen Schnappschuss gestern Abend beim Schulfest meines Sohnes *love*

Funkensprühende Sommergrüße: Martin
Fantastisch....!
hallo Martin...
großes Kompliment ... *zugabe*
der Funkenregen ist Dir wahrlich sehr gelungen!

Darf ich fragen, mit welch Belichtungszeit Du dies tollen Aufnahmen hinbekommen hast? ( oder sonstigen Kniffen...smile)

LG
Technik? Tricks?
*nein*

Die Aufnahmen sind mit Herz und Seele entstanden. Und genau das ist ja der Ansatzpunkt solcher Threads bei Talk mit Niveau. Wir wollen Aufnahmen von Euch sehen, die nicht den höchsten technischen Standard ausdrücken, sondern mit Liebe und Hingabe, mit Faszination und Begeisterungsfähigkeit entstanden sind. Das habe ich schon den Teilnehmern meiner Fotokurse am Gymnasium meines Sohnes so immer wieder vermittelt. Der Fotograf ist wichtig, nicht alleine sein Equipment.

Eine Zeitlang war ich mal in einer der Amateurfotografengruppe bei Joy. Was wurde da um Anerkennung gebettelt! Wie frustriert waren Mitglieder, wenn ihre Pics nicht ausreichend gewürdigt und bewundert wurden! Um all das gehts nicht bei uns. Wir sind kein Friedhof der Eitelkeiten, wo sich Eigentümer von Spitzenkameras im Licht ihrer Ergebnisse sonnen und alle anderen abschrecken, weil sie mit sowas eh nicht mithalten können.

Meine Aufnahmen sind mit einer eher einfachen kompakten Digitalkamera entstanden. Frei aus der Hand, sogar herangezoomt, weil ich nicht näher vordringen konnte. Natürlich ohne Blitz, der die Szene eingefroren hätte. Rein automatische Belichtung- ohne besondere Belichtungszeiten etc.

Es geht doch! So möchte ich Euch allen Mut machen, spannende Momente ihres Lebens einfach spontan einzufangen und hier einzustellen.

Aufmunternde Grüße: Martin
Mich...
fasziniert immer wieder das "Himmlische" Licht...
Da komme ich sehr gerne ins Schwärmen, meine Gedanken sind so weit weg, sehe nur dieses Licht... Träume, Wünsche, Hoffnungen... das löst es in mir aus.
lg
Tami
Kompliment!
eine tolle Aufnahme, aus der die Sonnenstrahlen regelrecht herausquellen! Und garniert mit deinen eigenen Gedanken- so wünschen wir uns das hier.

*bravo*

LG Martin
Smile...geschätzter Martin...
Danke für Deine umfangreichen Erläuterung... *zwinker*

Doch ich würde ergänzend meinen,
das es nicht am Fotografen liegt...
sondern am Menschen und dessen Blickwinkel...

Ein Mensch, der mit dem Herzen sieht...
sieht Details, die anderen für immer verwehrt sind.... *zwinker*

Daher sind genau die Bilder die Besten,
die mit dem Herzen und innerem Gefühl entstehen...

Ein wunderbarer Thread, auch schon in der Vergangenheit!
glG
**ny Paar
1.543 Beiträge
Licht hat über viele Jahrhunderte die Seeleute in aller Welt vor den
Gefahren die die Seefahrt mit sich bringt bewahrt, es gab ihnen
Orientierung und hat ihnen den Weg gewiesen.
Welch ein Unterschied
zwischen Tag und Nacht- Illumination am türkischen Nationalfeiertag!
ein wunderbares Thema
Wenn ich über die Magie des Lichts nachdenke, dann kommt mir als allererstes Michelangelo Merisi di Caravaggio in den Sinn, ein italienischer Maler (1571 - 1610) des Frühbarocks, der sich durch seine neuartige und realistische Bildgestaltung auszeichnete.

„Kaum etwas an Caravaggios Werken entspricht dem, was seine Zeitgenossen zu sehen gewohnt waren.“ In der Gestaltung der Szenen durch das "Chiaroscuro", die Hell-Dunkel-Malerei, arbeitete Caravaggio mit einem dramatisierenden Einsatz von schräg einfallendem, streuungsfreiem Schlaglicht und erzeugte mit durch Lichteffekte hervorgehobene Gesten und Bewegungen Räumlichkeit, in die die Figuren mit ungewohnter Lebensähnlichkeit gesetzt wurden
(c) wikipedia

Ich habe ein paar seiner Werke zum ersten Mal vor mehr als 20 Jahren in ein paar abgelegenen und eher unbekannten Kirchen in Rom entdeckt und war sofort fasziniert. Seine Gemälde, fast nur in Hell-Dunkel gehalten bestechen wirklich durch die einfallenden Lichter in den Bildern.

Ebenso profan fasziniert mich die Lichtmagie auf den Messen und Märkten, diese frohe Farbenvielfalt, dazu die Freude der Menschen oder auch ganz einfach die Magie des Lichts in der Natur...
.
.
.
.
Weintrauben auf der Sonnseite
Säulenheilige?
...
@ nightphantasy
das ist ein wunderbares Motiv, toll wie dir das gelungen ist, noch besser deine Titulierung dazu *top*

Da sieht man mal wieder ganz eindrücklich, wie Licht "zaubern" kann, die Faszination liegt ja gerade darin, dass man die Frau gar nicht erkennt, sondern dass ihre Umrisse durch den Lichtpegel ins Blickfeld gerückt werden...

*danke* smartie
auch ganz einfach
licht licht licht, die dunkelheit zerbricht...

.

.
wie unvergleichlich
schön und ergreifend ein lichtvoller Sonnenuntergang sein kann, sollen folgende Bilder zeigen.
traumhafte Aufnahmen!
Ich bitte dich, das Schönste der Motive in unser Gruppenalbum2 zu stellen!

LG und ein frohes Fest

Martin
lieber Martin
das mache ich sehr gerne! Dir und deinem persönlichen Christkind ein wunderschönes Fest!
Passt es hierher?
Da bekam heute morgen das Lied von Xavier Naidoo (m) eine vollkommene Bedeutung.

Dieser Weg....

Reality
Unter(m) Strom
Grrrr
Ich bin gerade gefahren, ganz sicher *zwinker*

Der Joy hat mir den Weg noch schwerer gemacht. Seitwärtsfahren geht doch gar nicht *lol*.

Sorry
Stromabwärts
Die kleinen ...
... Dinge des Lebens festzuhalten benötigt oft genug einen besonderen Blick.
Ein in die Mauer eingelassener Strahler bringt hier ein besonderes Licht.
die Magie des Lichtes zum Jahreswechsel
Ich wünsche allen hier ein niveauvolles und gesundes frohes Jahr 2013

und begrüße euch im neuen Jahr mit einen kleinen Beiträgen von mir.
von mir zur Lichtfaszination eine Zelthimmel-Impression

und alles Gute für das neue Jahr

Juliane
Zirkus Flic Flac
Licht, Musik und Magie, untrennbar...
... und mir wichtig...
Traurig, dass das Hardrockcafe auf GC im Januar 2012 geschlossen war ...
Feuer
eine Lichtquelle die die Menschheit schon seid jahrtausenden in seinen Bahn zieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.