Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?53
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date ist oder ob ich vielleicht irgendwas verpasst hab...
zum Thema
Fotografen sind Handwerker!?!22
Nun haben also Richter darüber entschieden, wo die Grenze von Kunst…Nun haben also Richter darüber entschieden, wo die Grenze von Kunst und Handwerk zu ziehen ist. Nach aktueller Rechtsprechung sind Fotografen in der Regel keine Künstler, sondern…
Dieses Bild vom zur Designweltaustellung umgestalteten ehemaligen Rohkohlenbunker der Zeche Zollverein fiel mir gerade beim Stöbern in meiner digitalen Bilderkiste wieder in die Hände...
Inhalt melden
Dein Beitrag setzt das Thema des Threads auf nahezu perfekte Weise um
... schaue ich hier wieder herein und finde dieses tolle Lob vor. Danke dafür, das freut mich sehr ....
Der Grund wieder hier hereinzuschauen ist aber, daß ich doch ein bischen die Lücke zwischen all den herrlichen Bildern von Sonnenunter- und -aufgängen füllen wollte:
... hier einmal etwas 'künstliches':
Die Außenansicht einer Installation in der 'Kiasma' (Helsinki)
Die erklärenden Worte von der Beschreibungstafel:
"Company Aamu Song & Johan Olin, 1974 Korea & 1974 Suomi / Finland.
Secrets of Russia, 2012, Installation.
In this piece, contemporary design meets Russian folk culture and objects design. Company loca
Auch künstliches Licht kann Kraft entwickeln - mit so einer Lampe auf alle Fälle:
Nachtrag vom Mod Martin (hier eingestellt aufgrund bald eingegangener anderer Beiträge:
Danke für diesen interessanten Beitrag- ich habe mal gegoogelt was es mit dieser "Kohlebogenlampe" auf sich hat, denn 20.000 Watt sind ja brutal viel!
Offenbar wurde diese bereits um 1802 entwickelte Technik zunächst auf Marineschiffen eingesetzt. Später waren Kohlebogenlampen in vielen Städten die erste elektrische Beleuchtung, und im vergangenen Jahrhundert wurden sie noch bei Filmvorführungen verwendet.
mit Freunden ins Nachbarland.
Nichts Künstlerisches, nichts Dramatisches, einfach nur ein Augenblick des gedanklichen Verweilens ob des Zusammenspiels von Sonne, Nebel und Technik.