Hat denn keiner mehr schöne Lichtblicke?
Gut, ich bin doch in den letzten Monaten auch nahezu inaktiv geblieben.
Aber gerade habe ich wieder etwas probiert, wobei sich "Augenblicke" jedoch absolut verbieten, denn es könnte das letzte sein, was man je zu sehen bekommt: Der Blick in einen Laserstrahl. Stellvertretend muß halt eine Kamera herhalten ...
Noch eine Bemerkung: Selten verwende ich mehr als ein Ausrufezeichen - hier schon:
!!! WICHTIG !!!
Es gibt keine 'harmlosen' Laserstrahlen! Ein noch so schwacher Laserstrahl kann das Auge dauerhaft schädigen, selbst mit (vermeintlichem) Schutz besteht beim Blick in den Laserstrahl, auch in den nur reflektierten, Gefahr einer dauerhaften Schädigung.
• NIEMALS in den Strahl sehen!
• VORSICHT mit Reflexionen!
• Auch vermeintlich schwache Laser (z. B. die mittlerweile allgegenwärtigen Laserpointer) NIEMALS auf Augen von Menschen oder Tieren richten und wenn man sie benutzt, AUFMERKSAM damit umgehen!
Ich möchte, daß - wenn wir uns einmal persönlich begegnen sollten - alle gegegnseitig tief in die Augen sehen können.
Aber jetzt zu den Bildern:
Haben wir zufällig einen Physiker hier? Ich frage mich, wie die Strukturen auf dem letzten Bild entstehen: Interferenzen?