Na dem komm ich doch gerne mal gleich nach. Es sind Aufnahmen die ich kürzlich in Paris gemacht habe, ich habe nur einen einfachen Knipser und halte meist nur drauf, aber manchmal ist es schon erstaunlich welche Aufnahmen da entstehen, also zumindest für meine Verhältnisse
ich glaube, dass ich das auf dem Umsteigebahnhof Les Halles gemacht habe. Paris hat ja nicht den gleichen Komfort des Umsteigens den wir zumindest in Berlin gewohnt sind. Es sind meist weite Wege zu gehen, teilweise auch mit Laufbändern etwas erleichtert
Ein Foto aus einem Seitenflügel des Louvre mit Blick auf den Place de la Concorde mit Riesenrad, im Hintergrund sieht man die erleuchteten Umrisse des Arc de Triomphe und ganz weiter hinten noch die Umrisse von La Défense mit der Grande Arche
und der Konsumtempel der Pariser im weihnachtlichen Lichterschmuck. Es war gar nicht so einfach die volle Pracht abzulichten, da immer nur Teile erleuchtet waren, man den Moment erwischen musste wo alle Lichter an waren, ist mir leider nicht gelungen.