Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Magie des Lichtes

*******_ja Frau
393 Beiträge
Freut mich sehr,
dass die Fotos hier geschätzt werden.

Schön ist auch Dein Abendbild mit seiner wohltuenden Weite, Susi.

Schön auch, wenn dies hier kein Johnirvana-thread wird.
Auch wenn wir, wie jetzt und hier erst ans Licht gekommen, offenbar tagelang Dialoge in Form von Bildern führen könnten.
Deshalb mischt Euch bloß ein. Wir wollen noch mehr magische Lichtmomente. Von Allen!

Martin, ein weiteres Lichtbild von Venedig habe ich nicht.
Tut es ersatzweise auch eins aus Neapel?

Es heißt "das Geheimnis"

nirvana_ja
Deshalb mischt Euch bloß ein. Wir wollen noch mehr magische Lichtmomente. Von Allen!

ganz genau. vor allem kurz vor der adventszeit brauchen wir mehr licht... und nachdem ich ganz brav drei tage lang schweigepflicht eingehalten habe, damit dies hier eben keine solo-beleuchtsnummer zwischen john und nirvana ist, kram ich jetzt mal ein paar photos vom zirkus raus.

roncalli-light...
for me it´s magic...

lg,
jacky
~ abendlicht ~
bitte mehr von euren wunderschönen fotos *liebguck*

Im Abendrot

Wir sind durch Not und Freude
Gegangen Hand in Hand,
Vom Wandern ruhn wir beide
Nun überm stillen Land.

Rings sich die Täler neigen,
Es dunkelt schon die Luft,
Zwei Lerchen nur noch steigen
Nachträumend in den Duft.

Tritt her, und laß sie schwirren,
Bald ist es Schlafenszeit,
Daß wir uns nicht verirren
In dieser Einsamkeit.

O weiter, stiller Friede!
So tief im Abendrot
Wie sind wir wandermüde -
Ist das etwa der Tod?

Joseph von Eichendorff

She she she
shine on...
****42 Mann
4.930 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sollte hier ...
ein Pink Floyd Kenner am Werk sein? Shine On?

Ich bewundere eure Bilder immer wieder. Klasse.

Herzlichen Gruß
Hendrik
*******_ja Frau
393 Beiträge
black holes in the sky
dazwischen verrückte Diamanten und Lichter...

seien wir mal ehrlich:
diese Adventszeit ist nur zu einem klitzekleinen Teil so besinnlich wie uns die Werbung immer vorgaukelt und wir es uns dementsprechend wünschen.
Die meiste Zeit jagen wir der Zeit hinterher und den passenden Geschenken, die es in letzter Minute einzufangen gilt.

Manch Einer erledigt seine Einkäufe ja per Radl, so ganz gemütlich,
und nun hier - mitten im Großstadtdschungel - beim Jagen die Sicht auf das hektische Licht:

schau genau hin: das brandende Tor

auch Feen kaufen ein

my favorit citystreetlight

**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Wow!!! *wow*
Lights of no
return. This here, provinzilles Dasein in unserer Stadt:

Our darkness...

Wow!

But your pics, nirvana_ja...

Kurzum: Deine Bilder sind hinreißend...

lg,
jo/ja
~ licht ~
das wärmt ~ wohlbehagen, duft und träume inclusive
salzsteinlampe
bienenwachskerze im heute "nikolausbemützten" adventskranz
leuven/belgie
gisteren/gestern...

jj
Bezaubernd...eure Fotos...
liebe/r @ johnandjacky.....

ein Lichtermeer voller Stimmung...herrlich, herrlich eingefangen...

Danke...
LG Sue
*******_ja Frau
393 Beiträge
kleine Fische
Stimmt, diese belgischen shopping-lights sind wahrlich zum schwelgen und in der Adventsklasse kaum noch zu toppen.

Hier mal was anderes: Bilder, die gerade NICHT in die vorweihnachtliche Stimmung passen - einen Kontrapunkt setzen - gegen den Strom schwimmen.
von wegen kleine fische...
nirvana_ja,

ich finde sie schlichtweg GROSS-artig, deine unterwasser-impresionen - und sie erinnern mich an mein lieblingsmotto von volker k. buhl: "komm doch endlich und schmeiß deine fische ins wasser", das auch jenseits adventlicher (=ankommender) stimmung jederzeit seine berechtigung hat...

hier sind noch ein paar bilder aus derselben stadt leuven in belgien. das programm vor dem weihnachtsmarkt. gleichsam als vor-österliche grüße von einer perfekt ausgeleuchteten show der amerikanischen legende T The RESINDENTS. Die Show hieß "The bunny boy"... und dafür gehen wir meilenweit!!!

"everyone´s crazy in a one man show..." sagen sie - und wir stimmen emphatisch zu - und gehen mit. so here you go as well - be it - and en-joy the bunny lights - if you can...

john/jacky
*******_ja Frau
393 Beiträge
Herrrrrlich schräg!
Am allerbesten gefällt mir auf dem blauen Bild der Schatten rechts: wie aus dem großen Blubb die zarten ChamäleonFinger rauslugen, das Ganze gerahmt und mit Lichtpunkt unten rechts versehen.

Diesen Ausschnitt hätte ich gern! Oder das ganze Foto, ich schneide dann selber aus.

Au ja! In Vorfreude
Nirvana
Danke,
für das Residents-Kompliment, nirvanaja. ich komme darauf noch einmal zurück, denn es gibt noch ein paar echte goodies von der show in der pipeline, aber ich will das werte publikum hier nicht verschrecken... *zwinker*

daher heute zur abwechslung mal ein paar andere licht-impressionen aus italien... die süditliener lieben die große illumination... sieht wirklich hübsch aus.

lights on,

john
feuer-
werk,

nicht nur silvester...
*******_ja Frau
393 Beiträge
rasant
geht es auf Weihnachten zu.
Deshalb hier für Euch sakrales Licht.

Nein, das Licht kommt nicht durch das Gerhard-Richter-Fenster im Kölner Dom. Das aber würde ich auch liebend gerne live sehen.

Voila, da ist es (Dank an Sathyr).
Euch allen, die hier ab und zu reinschaut, besinnliche und sinnliche und vor allem funkelnde Festtage mit leuchtenden Augen!

Nirvana
Am Fluß,
im Fluß,

zur blauen Stunde...

jj
Scotland...
...and the ghost of Macbeth...

john
Licht-
Schlange...

john
*******_ja Frau
393 Beiträge
...und Feuerzauber - zart.
Und wer kann denn die richtig explodierenden, sprühenden, funkelnden und glitzernden Sylvester-Nacht-Iluminationen aus der Tasche ziehen?

Meine Kamera hat sich dieses Jahr ja leider verweigert und entschieden, auf Blind- oder Garnicht-Modus zu stellen.

Hoffe, Ihr habt noch `was!

Neugierig und gespannt
Nirvana
Mystisches Baum- und Burgglühen
Sonnenuntergang am an der Hohen Acht
Die Nürburg, vom Sonnenuntergang illuminiert
@Fega und @nirvana
sehr schöne Bilder habt ihr da gepostet! Bitte mehr davon.

Aber toll wäre es auch, wenn die anderen User noch ein paar Impressionen beisteuern könnten.

Ich habe hier - dein Wunsch ist mir Befehl, @*******_ja noch ein paar Impressionen von Leuchtspuren an nächtlichem Himmel, leider z.T. auch arg verwackelt, aber das hat ja einen besonderen Reiz, immerhin...

Lg euch allen, ihr Lichtsucher...

john/jacky
***an Frau
10.900 Beiträge
Na dem komm ich doch gerne mal gleich nach. Es sind Aufnahmen die ich kürzlich in Paris gemacht habe, ich habe nur einen einfachen Knipser und halte meist nur drauf, aber manchmal ist es schon erstaunlich welche Aufnahmen da entstehen, also zumindest für meine Verhältnisse
ich glaube, dass ich das auf dem Umsteigebahnhof Les Halles gemacht habe. Paris hat ja nicht den gleichen Komfort des Umsteigens den wir zumindest in Berlin gewohnt sind. Es sind meist weite Wege zu gehen, teilweise auch mit Laufbändern etwas erleichtert
Ein Foto aus einem Seitenflügel des Louvre mit Blick auf den Place de la Concorde mit Riesenrad, im Hintergrund sieht man die erleuchteten Umrisse des Arc de Triomphe und ganz weiter hinten noch die Umrisse von La Défense mit der Grande Arche
und der Konsumtempel der Pariser im weihnachtlichen Lichterschmuck. Es war gar nicht so einfach die volle Pracht abzulichten, da immer nur Teile erleuchtet waren, man den Moment erwischen musste wo alle Lichter an waren, ist mir leider nicht gelungen.
Liebe @evian,
das sind wunderbare Bilder - und wir beneiden dich um die vor-weihnachtliche Paris-Erfahrung! Das scheint schön gewesen zu sein.

Wir haben hier noch ein paar Bilder mit Lichtstimmung aus dem Arp-Museum in der Nähe von Bonn... Am 1.1.2009 - ein schöner Tag in angenehmer Begleitung...

Lg,
j/j
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.