Jodtabletten auf Bezugsschein
Jodtabletten auf Bezugsschein, wird es ab dem 1.9.2017 in den linksrheinischen Kreisen Düren, Euskirchen Heinsberg sowie der Aachener Städteregion geben....Es ist also soweit: Wie wir alle wissen und immer wieder lesen, hat das AKW Tihange in Belgien, nur wenige km von der Deutschen Grenze sowie der Stadt Aachen und der Kölner Region entfernt, zig-Tausend kleine Risse, durch die Radioaktivität entweichen kann/könnte; dieser absolut desolate Zustand ist seit über 15 Jahren bekannt. Mehrmals wurde das AKW in Belgien runter gefahren, um Reparaturen durchzuführen. Aber alles Drängen und Bitten der Nachbarländer, ein erneutes Hochfahren zu verhindern, wurde seitens
der belgischen Regierung und der Betreiber, nicht stattgegeben.
Endlich, endlich handelt Deutschland um uns alle zu schützen und greift zum (bisher äußersten) Mittel: der
Verteilung von Jodtabletten auf Bezugsschein. Jeder Bürger unter 45 Jahren hat die Möglichkeit sich einen solchen Bezugsschein aus dem Internet runter zu laden, um im Falle des drohenden super GAU’s (Größter Angenommener Unfall) zu verhindern, dass der Körper zu viel an Radioaktivität aufnimmt. Durch die Jodauf-nahme wird die Schilddrüse gesättigt.
Mit dem Einlösen des Bezugsscheins ist es dann möglich, in ausgesuchten Apotheken kostenlos Jodtabletten zu erhalten. Ein Öffentlicher Aufruf wird noch erfolgen.
Andere Regionen werden Jodtabletten lagern und diese im Falle des drohenden Gau’s, (wenn Belgien dies dann mitteilt, s. Eierbelastung) ausgeben.
Alleine in Aachen können 150 Tausend Menschen die Tabletten beantragen.
Wir schreiben das Jahr 2017, wer hätte gedacht, dass im hochindustrialisierten Europa so etwas möglich und nötig ist, weil ein relativ kleines Land ignoriert, dass ein marodes AKW zwingend vom Netz genommen werden muß, aber auch die Belgier wissen der Wind weht von West nach Ost und damit über Deutschland.... (Googelt einfach mal: TIHANGE)
Eine Sprecherin der Stadt Aachen ließ gestern verlauten :“ Wir sind gespannt, wie viele Menschen davon Gebrauch machen und die Tabletten abholen werden“!
Es würde mich und sicherlich viele von Euch, die Ihr davon betroffen sied interessieren, wie Ihr Euch verhalten werdet!