Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2246 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10529 Mitglieder
zum Thema
Traurig
Traurig bin ich – mein Herz ist schwer Traurig bin ich – ich kann…
zum Thema
Was ist Glück für Euch?16
Jeder von Euch definiert das Wort Glück anders. Für einen ist Glück…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Euer Herz traurig?

Momentan macht mich traurig....
Situation...

Ich bin seit 4 Wochen arbeitslos....
hab jetzt 2 Jobangebote.....

eines in meinen bereich in einer zeitarbeitsfirma in meiner stadt, für sehr wenig geld, ich würde die miete bezahlen können und die hälfte meiner monatlichen rechnungen....

das andere ist eine ganz andere richtung mit dev mehr geld.. jedoch bin ich die meiste zeit unterwegs in der woche und würde nicht jede nacht zuhause schlafen...

ich hab mich natürlich des zweite entschieden... und hab mich total darüber gefreut....das ich wieder arbeit habe....

Ich hab es meine freundin erzählt und sie reagierte nicht so wie ich es wollte... sie war nicht begeistert weil sich dann an der jetztigen situation nichts ändert..
sie sieht nur die negativen seiten...

ich will ihr und die kleine doch was bieten.... ihnen geschenke machen überraschen und überhaupt....

ich will doch einfach nur das wir drei glücklich sind und uns an nichts fehlt...

*snief*

janey
@ janey
Lass dich mal tröstend in die arme nehmen (auch wenn ich ein Mann bin), denn ich kann deine Traurigkeit sehr gut verstehen. Zumal auch ich in meinem Leben mehr als genug einstecken musste an Rück- und Nackenschlägen, und weiß was tiefer Kummer bedeuten kann.

Doch es freut mich zu lesen, dass du überhaupt so schnell wieder Arbeit gefunden hast! Das ist heute nicht unbedingt selbstverständlich. Und ich hätte dir auch eher gegen die Alternative der Zeitarbeitsfirma geraten, denn dort ist ein Arbeitsplatz oft über Nacht in Frage gestellt.

Versuche vielleicht, bei aller Traurigkeit bestmöglich, dich in die Lage deiner Partnerin hineinzuversetzen. Warum sieht sie die Dinge völlig anders? Was sind ihre (wahren) Bedenken? Bedingungslose Liebe setzt doch voraus, dass sich der Andere auch mit DEINEN Ängsten Sorgen und Nöten befasst, statt seiner eigenen Enttäuschung Ausdruck zu verleihen.

Aber das ist oft gar nicht so einfach. Und deshalb seine eigenen Grundhaltungen aufzugeben, käme für mich nicht in Frage. Zumal ich mich dann fragen muss, wie fortan Dinge in einer Bezeihung entschieden werden. Ich kenne langjährig zusammenlebende Partner, bei denen ich mich wundere, dass der Betroffene nicht längst aufgegeben hat.

So wünsche ich dir viel Kraft, und vor allem Freude an deiner neuen Arbeit.

LG Martin
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich bin normalerweise ja nicht so fürs Löschen, aber könnte ein Mod meinen Beitrag hier löschen?
Danke!
hmmm
...mir macht es mein herz traurig, wenn man träume hat und diese nicht erfüllen kann....klar..es ist mir durchaus bewußt das dieser gedanke utopisch ist....weil man sich eben nicht jeden traum erfüllen kann....u auch...was wäre das leben ohne träume?

aber wenn ein traum zum greifen nah ist und dann wie eine seifenblase zerplatzt kann es schon niederschmetternd sein...

klar, wenn man liebt dann versucht man auf jedenfall den andern zu unterstützen....aber man kann doch auch seine gefühle dazu äußern.
ich finde das sollte man auch und nicht juhu schreien wenn man doch etwas anderes fühlt. sonst würde man sich verstellen..nicht authentisch sein und das ist nicht gut für eine beziehung.
es wird immer momente im leben geben in denen man rückschläge hinnehmen muß, weil der verstand siegt. und genau aus denen lernt man dazu.

wichtig ist doch das man dann drüber redet und kompromisse findet und diese auch eingeht..erst recht wenn beide die gleiche einstellung vom zusammen leben und beziehungführen haben..nur so kann es in meinen augen funktionieren

es gibt immer 2 seiten und diese müssen zueinander finden...das macht doch auch die liebe aus...

wollt ich nur mal kurz loswerden...

lg bubu*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
das A und O...
...in einer beziehung ist, dass man miteinander redet, nur SO funktioniert es. ihr habt zusammen gemeinsame ziele, die ihr erreichen wollt.

das mit dem job finden ist sicher solch ein ziel gewesen. ganz ehrlich, ihr beiden, ich freute mich riesig für euch, als ich las, dass ihr fortan zusammenlebt, aber als janey dann schrieb, sie hätte sich für den job entschieden, der sie sehr viel unterwegs sein lässt, da habe ich etwas gestutzt und das aus zwei gründen:

a. warum hast du, liebe janey, so realtiv schnell zu einer arbeit JA gesagt, die für eure beziehung nicht so prickelnd ist (du warst ja erst seit vier wochen ohne arbeit)

b. und das, OHNE mit deiner partnerin darüber zu reden?

beide jobs stellen aus meiner sicht nicht das optimum dar, der erste ist unsicher und schlecht bezahlt, der zweite nimmt dir wertvolle zeit, die du mit deinen lieben verbringen könntest.

ich sehe die gute absicht hinter der entscheidung, den besser bezahlten job angenommen zu haben, aber der richtige weg wäre das

MITEINANDER VORHER REDEN gewesen, was euch sicherlich kummer erspart hätte.

ich drücke euch beide lieb und hoffe, dass ihr einen gemeinsamen nenner findet,

abendliche grüße von andrea *wolke7*
francesca..
du bist echt lieb...(mußt ich eben mal kurz loswerden...*ggg*)

wir haben schon darüber geredet...nur waren wir uns nicht sicher was der bessere weg ist....wieder einmal die entscheidung...kopf oder bauch...

wir haben jetzt auch einen kompromiss gefunden und hoffen das sich die situation bald bessern wird....

wir haben viel vor in unserer gemeinsamen zukunft..und das werden wir auch mit ganzem herzen verfolgen....

am 24.4. ist es erstmal soweit...ich hab da meinen letzten arbeitstag hier oben und wohne dann bei janey...und das macht mich dann schon glücklich....

wir müssen da jetzt durch...schließlich kann da ja weder sie noch ich was dafür...die plötzliche arbeitslosigkeit waren einfach höhere mächte...und wir müssen das beste draus machen....auch wenn es schwer fällt....

is ja auch im moment ganz schön stress...der umzug allein...ok zwar positiver, aber doch stress...immer drauf achten das es der kleinen gut dabei geht..die plötzliche arbeitslosigkeit..freunde die einem in den ohren liegen weil sie traurig über meinen weggang sind...und denn auch noch meine trotteligkeit heute beim autofahren....das ging auch gar nicht....: ich hab nach nem beagle geguckt..(unsere kleine bekommt bald einen..*ggg*..),,fahr bei grün los und der vor mir macht auf einmal ne vollbremsung weil das taxi vor ihm ganz plötzlich abbiegen mußte...und es kommt wie es kommen mußte....ich mach eine vollbremsung und rutsch meinem "vordermann" hinten drauf....auf gut deutsch..so eine scheiße-das jetzt auch noch...naja war nur blechschaden..aber muß über versicherung laufen und ich werd hochgestuft...grummel...

vielleicht sind tiefschläge auch einfach nötig um auf dem boden der tatsachen zu bleiben...hm...aber wie gesagt man kann da nix dran ändern...eher draus lernen...und das beste daraus machen....

lg bubu*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
liebe bubu...
...nichts geschieht zufällig im leben, sei froh, dass es NUR blechschaden ist *taetschel* *troest*.

ihr zwei bzw.drei werdet euren weg gehen, da bin ich mir ganz sicher, vergesst bitte nie das REDEN, ich musste das auch lernen und mache es heute in meiner zweiten ehe besser als in der ersten, wo nicht viel über befindlichkeiten, gefühle, bedürfnisse und wünsche gesprochen wurde....LEIDER! *crazy*

schade, dass ihr zwei so weit weg wohnt, sonst hätte ich euch gerne mit dem umzug geholfen.....*friends*

ihr werdet irgendwann erkennen, dass ihr an missgeschicken wachsen könnt. jedes unglück ist für etwas gut, da bin ich mir ganz sicher und wenn es bedeutet, dass ihr wachgerüttelt werdet und seht, was ihr habt: EURE LIEBE! alles andere wird sich finden, köpfe hoch!

herzliche grüsse von andrea *wolke7*
vielleicht sind tiefschläge auch einfach nötig um auf dem boden der tatsachen zu bleiben...hm...aber wie gesagt man kann da nix dran ändern...eher draus lernen...und das beste daraus machen....

Das Wichtigste ist sicher, dass niemand verletzt wurde, wenngleich die Hochstufung durch die Versicherung mitunter kaum im Verhältnis steht zum Schadensbetrag.

Aber solche Tiefschläge ereilen dich mitunter genau dann, wenn du weder damit rechnest, noch überhaupt in der Verfassung dazu bist, weil dein Leben insgesamt unter erheblicher Anspannung steht. Es sind richtige Karfreitage, die wir mitunter durchleben müssen. Bitte glaub mir, dass ich mich da aktuell grad bestens hineinversetzen kann...

Aufmunternde Grüße: Martin
nachtrag zum 18.03.09
es macht mich traurig...

...wenn menschen unsensibel miteinander umgehen. wir sind alle keine unbeschriebenen blätter mehr, wenn wir die 30 bzw.40 lebensjahre überschritten haben, jeder trägt sein persönliches schicksal mit sich herum. wir wurden oft verletzt, die narben, die wir davontrugen. sollten wir wie eine landkarte unserer seele verstehen, die wir zu lesen lernen müssen.

zustimmende, doch freudlose grüße: martin, dem vermutlich der kompass fehlt

bei dem thema ebenfalls von wolke7 herabgestiegen
danke martin und fancesca..
ja der schaden beläuft sich auf 1060 euro...weil die stoßstange so eingeknickt ist das sich dahinter eine platte für...hab ich ehrlich gesagt vergessen..abgebrochen ist...schnief....und da muß ich es leider über die versicherung laufen lassen....

das mit dem reden mußte ich auch erst lernen..aber nicht nur in beziehungen sondern auch in freundschaften.

ich bin zwar erst 32, aber ich habe in meinem bisherigen leben doch viel lehrgeld zahlen müssen...

und mal ganz ehrlich..die kunst am fallen ist es doch wieder aufzustehen..und dann kann man auch richtig stolz auf sich sein, eben weil man sich nicht hat hängen lassen, sondern was dafür getan hat.

ich finde fehler sind dazu da gemacht zu werden...aber nur dann, wenn man auch daraus lernt..

und ich bin mir sicher das janey, unsere kleine und ich es schaffen werden...und in 60 jahren darüber lachen werden....*ggg*

ach und francesca...ja das du so weit weg wohnst is echt mist...*zwinker*

lg bubu*

[nennt mich ruhig bei meinem realen namen ANDREA *liebguck*]
*********nchen Frau
908 Beiträge
Mich macht traurig...
...dass mein Beitrag auf so wenig Resonanz stieß...
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
lieber martin....
nicht immer ist das lesen dieser landkarten möglich, auch wenn wir uns noch so sehr darum bemühen, dann fehlt wirklich der KOMPASS.

manchmal redet man aneinander vorbei, verletzt sein gegenüber ungewollt und macht den graben immer größer.
du bist unglücklich und versuchst deine seele durch das mauern eines schutzwalls gegen verletzungen abzuschirmen, was ich zuerst mal verständlich finde als erste reaktion, aber bedenke bitte, dass du sie dadurch auch für andere, die es gut mit dir meinen, unerreichbar machst.

lass bitte ein tor zu deiner seele offen, vielleicht ist alles nur ein großes missverständnis.

"Keiner versteht den anderen ganz, weil keiner beim selben Wort genau dasselbe denkt wie der andere." (goethe)

aufmunternde grüße von andrea *troest*
feeling blue...

banges *herz* klopfen…
loslassen fällt mir so schwer…
lektion: a b s c h i e d !

landkarten der seele...
...finde ich sehr wichtig...sie machen einen menschen aus, weil sie einen prägen.
es sind einige tallandschaften drauf, aber auch sehr viele berge und freie flächen..

die kunst am fallen ist es wieder auf zu stehen..und wer das schafft kann verdammt stolz auf sich sein.

wollte ich mal kurz loswerden...

liebe grüße bubu*
es macht mir das herz schwer
zu erleben,

dass im joyclub ein profil wochenlang gesperrt
und dann gelöscht wird....

diese(r) user haben den joyclub bereichert
in wort und bild!

ich vermisse johnandjacky!

sorry, martin, dass ich deine anmerkungen dazu gelöscht habe. es geht hier nicht um erklärungen, sondern mein gefühl,
und ich bitte um den respekt, dieses empfinden auch unkommentiert in meinem beitrag so stehen zu lassen!
ansonsten steht es jedem frei, seine gedanken dazu in einem eigenen beitrag zu schreiben. danke!
******aga Frau
4.722 Beiträge
@*******ata

So ähnlich ist es mir mit einem anderen ehemaligen User auch ergangen.
Ich finde es schade das er nicht mehr da ist.

Andererseits......das Netz mag zwar groß sein, aber wer sich wiederfinden möchte, wird sich auch wiederfinden *zwinker*

LG, baba *blume*
Anmerkung vom Mod
Zunächst meine Entschuldigung an Cioccolata, die sehr verärgert darüber ist, dass ich einen Zweizeiler an ihren Beitrag anhängte, mit dem ich nur erklären wollte, was es mit dem Austritt von John+Jacky auf sich hat.

Als Gruppengründer und Moderator versuche ich auf Hintergründe und Zusammenhänge hinzuweisen, die sonst schnell zu Irritationen führen können. John hatte offenbar mit anderen Joyern Auseinandersetzungen und wurde aufgrund seiner Vorgehensweise von JOY vorübergehend gesperrt. Das hatte mit unserer Gruppe überhaupt nichts zu tun. Warum er nun abgemeldet ist, entzieht sich völlig meiner Kenntnis- nur das stand in meiner kleinen Ergänzung, die nach ihrer Löschung durch Cioccolata nun sehr merkwürdig dasteht.

Unaufgeregte Grüße: Martin
wo ......
sind die spannenden forengespräche von vor 1-2 jahren geblieben?
*traurig*

danke @ baba yaga *blume*

es sollte keine liebeserklärung für johnny sein
*haumichwech* *neck* *kissenschlacht*

es ist der hinweis darauf,
dass die "forenlandschaft" sich verändert,
ihre bunte vielfalt verliert......
nach und nach....

mit ein grund warum ich mich auch mehr und mehr zurückziehe.

~

danke für die entschuldigung in diesem thread @ martin

aber es stand zu keiner zeit zur diskussion,
dass die sperrung und löschung durch das joy-team/dem joyclub
etwas mit dieser gruppe zu tun hatte oder hat
und mir geht es gar nicht um die hintergründe, warum dies so ist
es geht mir um mein gefühl, das ich dabei bekomme/habe.

p.s. ich bin zornig *ja*
(das ist nicht aufgeregt und auch nicht verärgert)
über deine reaktion auf meinen beitrag
das betraf aber nur im geringen umfang deine angehängte erklärung in meinem thread-beitrag
@GrossesFinchen
Hallo und guten Tag,
ich habe gerade erst Deine Zeilen gelesen und kann voll mitfühlen.
Doch will ich von der ganzen Vergangeheit Abstand nehmen und wenigsten das Finanzielle klären, damit ich besser leben kann und nächstes Jahr zumindest meine Studiengebühren zahlen kann. Irgendwann muss man der Wahrheit ins Auge blicken, auch wenn es das Herz traurig macht.
Es ist für ein Kind ein traumatisches Erlebnis, von seiner Familie quasi verstoßen und dann noch ausgebeutet zu werden. Wichtig ist aber in dieser Situation nur eines, Dein Leben, Deine Zukunft, Deine Freundschaft mit anderen Personen und sonst erst einmal nichts anderes.
Für gläubige Menschen gibt es ein schönes Gebet in dieser Situation:
"Herr, beschütze mich vor meiner Familie, bewahre mich vor falschen Freunden, meiner Feinde erwehre ich mich selbst!"

In diesem Sinne und vor allem Kopf hoch

lg
sudowner
*********nchen Frau
908 Beiträge
Danke für deine Reaktion, sundowner, und deine schönen Zeilen. Ich denke, dass sie einem helfen, egal ob man nun gläubig ist oder nicht. Sie halfen mir jedenfalls. Vielen Dank dafür
******aga Frau
4.722 Beiträge
@ cioccolata

es ist der hinweis darauf,
dass die "forenlandschaft" sich verändert,
ihre bunte vielfalt verliert......
nach und nach....

mit ein grund warum ich mich auch mehr und mehr zurückziehe.

Forenlandschaften verändern sich und ich denke ,das ist auch ganz gut so.

Im Wandel liegt die Kraft und es ist auch für mich als Gruppenmod (aber anderswo *zwinker*) gar nicht mal so einfach, diesen Wandel zuzulassen, weil ich ja eigentlich ganz andere Absichten hatte.

Diese anderen Absichten sind ja auch ganz nett, aber trotzdem wandeln sich Gruppen und dies sollte ein Mod schon auch sehen und ein krampfhaftes Festhalten an "früher".....das ist einfach nur ein Eigentor und auch die User sollten anerkennen, dass sich die Atmosphären eben wandeln. Freilich........sie können dann gehen,oder eben anerkennen, dass Wandel eben stattfindet und nicht alles, was anders ist, ist auch schlecht *g*

LG, baba *blume*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
grosses finchen >>>>>(Andrea) wenn ich sagen darf ??

mit erschrecken habe ich deinen beitrag gelesen .. und wieder einmal feststellen müssen was Eltern alles ihren Kinder antun ..
ich kann mir nur vorstellen das die liebe die eigendlich da sein sollte nicht da ist

später mehr ( der kuchen klingelt im ofen )
@ babayaga

da stimme ich dir zu....
stillstand und festhalten wollen an einem status quo
sind manchmal der erste schritt zum erstarren und "tod"...

ich sehe eine verarmung des "öffentlichen joyclub-forums"-
aber vielleicht ist es ja auch nur die "ebbe",
der dann wieder eine "flut" folgt *liebguck*

es mag schön sein,
sich in gruppen mit gleichgesinnten auszutauschen-
(ich mach das ja selbst ausgiebig *smile* )

mir fehlt aber das diskutieren "über den tellerrand" hinaus,
die meinungs-und gedankenvielfalt- in einem thema...
• das ist für mich bereichernd
und motivierender katalysator nicht nur "in gleisen" zu denken...

ich wünsche mir
wieder mehr "kontroverse diskussionen" auf hohem niveau

*ja*

danke für deine aufmunternden worte/gedanken.... *blume*

~~~~~

nur ein gedanke:
p.s. @ susi und grosses finchen

Talk mit Niveau: Eltern im Spiegel ihrer Kinder

vielleicht wäre der privatgestellte thread
ein "geschützterer rahmen" für einen austausch ?

*liebguck*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
2 teil
warum ??
ich glaube wenn finchen es hier reinstellt .. kann man doch auch hier antworten oder ß?

grosses finchen

mit erschrecken habe ich deinen Beitrag gelesen .. und wieder einmal feststellen müssen was Eltern alles ihren Kinder antun ..
ich kann mir nur vorstellen das die liebe die eigentlich da sein sollte nicht da ist

später mehr ( der kuchen klingelt im ofen )

und die Kinder für ihre Eltern eine Belastung sind .
Ich weis nicht wie deine Kindheit war .. was du an liebe gespürt hast .Wie oft du in den Arm genommen wurdes geherzt und geküsst wurdes von deinen Eltern wie oft haben sie gesagt ich habe dich lieb ?
von deinem Vater deiner Mutter und liebe in der Familie sind ja für mich nicht nur die beiden Personen sonder auch Tanten und Kusinen .. ich habe das gespürte das wir in der gesamten Familie eine große herzlichkeit haben ..
wie ist es in deine fall gewesen ??
*******sher Frau
38.867 Beiträge
ich hatte gestern kuchen gebacken ..
da ich besuch von meine Fotografen bekommen habe . neue Bilder zumachen ..
als wir fertig waren sah ich aus dem Fenster und plötzlich eine Sturm kommen schnell raus Wäsche rein .... nicht das die wieder nass wird .
meine Nachbarin sieht das ich draußen bin und kommt mir hinterher ..
und fängt an zu erzählen ..

hast du schon gehört .. unser Nachbar ist tot ..ups ne erstaunen .. wann den ??
erlag tot in der Küche .. wohl ein paar tag .. ich war geschockt .. ne das wusste ich nicht .. mano und ich habe das nicht gsehn ich machen mir vorwürfe das ich nicht drauf geachtet habe obwohl ich ein paar tage urlaube habe das die rollos sich nicht berändert haben .. ok a donnerstag habe ich es mittags gesehn als ich wegfuhr ich habe dann immer ein blick auf das haus gehabt .. mich gewundert .. na er schläft heute voll länger .

und gestern abend das ,,
ich bin immer noch am überlegen hätte ich das sehen müssen ?? waum bin ich donnerstag nich nochrüber ( wir haben in der hecke ne lücke er ist immer dadurch zuletzte letzte woche ) als ich das sah .. hätte ich noch helfen können

ich weiss nicht .. seuftz

hätte wenn und aber

(drum habe ich erst heute weitergeschrieben finchen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.