Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2250 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10573 Mitglieder
zum Thema
Traurig
Traurig bin ich – mein Herz ist schwer Traurig bin ich – ich kann…
zum Thema
Was ist Glück für Euch?16
Jeder von Euch definiert das Wort Glück anders. Für einen ist Glück…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Euer Herz traurig?

@**si

der gedanke kam mir nach dem lesen dieses beitrags von großem finchen - der aber wohl überlesen worden war?

Ich bin normalerweise ja nicht so fürs Löschen, aber könnte ein Mod meinen Beitrag hier löschen?
Danke!




*troest* susi
mir erging es vor einiger zeit ähnlich...
erst als ich erfuhr, dass es ein plötzlicher und unvorhergesehener tod war - und ich auch nicht helfen hätte können, wenn ich aufmerksamer beobachtet hätte, ob er nun aus dem haus gegangen war oder nicht - begann ich wieder die balance zu finden.....
aber ein bitterer nachgeschmack blieb....
*traurig*

es war anregung, im umkreis darüber zu sprechen,
wer sich für wen verantwortlich fühlt (bei alleinstehenden)
und im knüpfen so eines "kleinen sicherheitsnetzes" fand ich meine beruhigung.
*******sher Frau
38.889 Beiträge
ich habe vorhin schon mit meinen anderen Nachbarn gesprochen
er hat zusammen mit seinen sohn ihn gefunden ,,
es ist auch führ ihn nicht einfach .. ich glaube viele gartenzaungespräche sind noch fällig bis wir da durch sind
*******less Frau
84 Beiträge
Das macht mich mehr als traurig
Ich trauere mit den Eltern und Geschwistern und wohl einigen Freunden um Benjamin, einen jungen Mann der nach längerer Zeit in seiner Psychose sich entschieden hat sein Leben zu beenden.
Es tut mir so unendlich leid, dass du für dich, Benji, keinen anderen Ausweg mehr gesehen hast und wir sind betroffen, dass auch wir dir nicht den nötigen Mut und die Hoffnung zum weiterkämpfen geben konnten.

...und Morgen ist Muttertag
*********nchen Frau
908 Beiträge
und die Kinder für ihre Eltern eine Belastung sind .
Ich weis nicht wie deine Kindheit war .. was du an liebe gespürt hast .Wie oft du in den Arm genommen wurdes geherzt und geküsst wurdes von deinen Eltern wie oft haben sie gesagt ich habe dich lieb ?
von deinem Vater deiner Mutter und liebe in der Familie sind ja für mich nicht nur die beiden Personen sonder auch Tanten und Kusinen .. ich habe das gespürte das wir in der gesamten Familie eine große herzlichkeit haben ..
wie ist es in deine fall gewesen ??

Ich antworte im Thread "Eltern im Spiegel ihrer Kinder" ok?
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ja, es gibt etwas ganz aktuelles, was mich wirklich traurig macht. Eine Userin möchte sich offensichtlich von Joy verabschieden. Sie schrieb mir gestern eine Mail, die meiner Meinung nach noch weiterging und nicht nur der Abschied von Joy gemeint war.
Diese Mail klang sehr resignierend und das hat mich schon sehr getroffen.
Da hilft nur loslassen........diese Machtlosigkeit tut manchmal wirklich sehr weh, aber ich weiß auch, dass ich nichts tun kann, außer ihr sagen, dass sie mich anrufen kann, wenn sie es möchte. Ich kann ihr nur meine helfende Hand reichen, aber helfen kann sie sich nur letztendlich selber und nicht ich ihr.......

*snief2*


LG, baba *blume*
Abschied?
Hallo baba,

das liest sich schon alarmierend, was du zwischen den Zeilen schreibst, denn es klingt für mich nach einem sich abzeichnenden Suizid.

Da hilft nur loslassen

Mir liegt es völlig fern, deinen Ansatz zu kritisieren. Dennoch würde ich in einer solchen Situation einen solchen Hilferuf sofort aufgreifen und mich vertrauensvoll an Joy wenden. Menschen, die sich so äußern, setzen ja oft bewusst solche Hilferufe ab, um Gehör, Verständnis, Zuwendung zu finden.

Ist es hingegen eine Situation, die eine Auszeit ankündigt, so sollte man natürlich entsprechende Pläne respektieren und nicht insistieren. Aber das kann ich nicht einschätzen. Sicher kennst du diese Person so gut, dass du es optimal einordnen kannst.

Ich hoffe, ich habs wirklich nur falsch verstanden... Ansonsten: Kopf hoch!

Bestürzte Grüße: Martin
******aga Frau
4.722 Beiträge
Nee, Martin, das war schon eine sehr deutliche Ansage nach Abbruch aller Kontakte und ein Ausstieg. Ich weiß nicht - und ich bin selber übberrascht darüber - inwieweit das Joyteam da etwas tun könnte. Sie sagte jedenfalls, sie bleibt noch bis Sonntag.

Weißt Du, ich laß diese Mail gestern und sagte dann "ach Du scheiße" und meine Partnerin saß neben mir und surte am Laptop rum.......dann laß sie diese CM auch und sie empfand das Gleiche wie ich........das ist echt ein schreckliches Gefühl.

Gruß, baba *blume*
@baba_yaga
Nee, Martin, das war schon eine sehr deutliche Ansage nach Abbruch aller Kontakte und ein Ausstieg.
Abbruch aller Kontakte und Ausstieg kann sehr viel bedeuten und tatsächlich ein Hilfeschrei sein. Da ich im "Metier" tätig bin rate ich Dir, diesen Hilferuf als solchen zu verstehen und professionelle Hilfestellung einzuleiten, es kann Leben retten. Wirklich Suizid gefährdete reden und schreiben im Regelfall nicht von Selbstmord, sie verklausulieren es.

lg
Iris
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
für mich liest sich das....
...auch eindeutig nach einem hilfeschrei, den du ernst nehmen solltest.
man bricht nicht einfach nur mal so alle kontakte ab, ich würde nachhaken und diese frau eventuell besuchen und mir selbst ein bild machen.


nachdenkliche grüße von andrea
*********nchen Frau
908 Beiträge
Hmm...
...ich frage mich, was man da über das Internet konkret tun kann. Ich weiß nicht, wie genau Baba diese Person kennt, persönlich oder nur über das Netz. Bei letzterem ist es schon sehr schwer da direkt einzugreifen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ich telefonierte neulich mit dieser Person und als das Gespräch später zuende war, hatte ich immernoch diese gemischten Gefühle. Aber heute bekam ich eine weitere Mail, die recht optimistisch klang.
Sie möchte sich krankschreiben lassen erstmal und zieht auch in Erwägung, sich therapeutische Unterstützung zu suchen.
Ich kenne sie im Grunde nur aus dem Netz und vom Telefon eben, aber wir haben einen regelmäßigen Kontakt und reden schon ganz offen.
Dennoch muss ich da auch loslassen können, denn mehr als ihr Hilfe anzubieten oder ihr zuhören kann ich nicht.
Ich hoffe, es wendet sich wieder zum besseren hin.

Vielen Dank übrigens für Eure Antworten und Eure Teilhabe *g*

Grüße, baba *blume*
******ire Frau
1.362 Beiträge
...das manche Leute vor nichts zurückschrecken...
Mich macht traurig und wütend, dass aus meiner Seminargruppe eine Person nicht ihre Finger bei sich behalten konnte...

Vorgeschichte: Ich besuche momentan ein Seminar ehe ich meine Umschulung beginnen kann.In diesem Seminar haben wir eine "Spassfirma" gegründet. Wir haben uns Mami Designe genannt und viele nette Dekodinge selber hergestellt..DA sich einige mehr arrangiert haben als andere und nicht wirklich klar war, was wir mit dem Geld machen wollen, habe ich vorgeschlagen das Geld zu spenden..Bis auf eine Person waren alle dafür..
Die Zeitungen wurden informiert, wir bekamen auf dem Frühlingsfest einen Stand, der uns wegen der Spendenaktion nichts gekostet hat und stellten uns jeweils zu zweit ein Wochenende lang in diesen Verkaufsstand...Es kam ganz gut an..Erlös:230€...Eine nette Summe zum spenden wie ich finde....und dann kommt der Hammer...Unsere Seminarleiterin erzählte uns am Donnerstag, dass exakt 100€ fehlen..


Leute, die ihre Finger nicht mal von Spendengeldern lassen können sind für mich..entschuldigung...richtig assozial.



Unverständliche Grüße Ela
*******sher Frau
38.889 Beiträge
das sind sachen die mich immer wieder sprachlos machen ..
Das es menschen gibt die so was machen .. oder auch jugendliche die kindergärten zerstören nur weil sie da kein Geldfinden beim einbruch ..

was sind das nur für menschen ..

aber ich hoffe das der rest der summe noch einen guten Zweck zugeführte wurde ,
******ire Frau
1.362 Beiträge
Das stimmt Susi..Ich verstehe das auch nicht...
Das Geld kommt einem Kinderhospiz zugute...umso trauriger bin ich über den Diebstal..
*******sher Frau
38.889 Beiträge
ich solltet das hospitz mit der gruppe besuchen .. und dann
wenn ihr da durch seit, alle Seminarteilnehmer Fragen

Ob Derjenige das das Geld genommen hat , der meinung ist ob es bei ihm besser aufgehoben ist als im Hospitz .


aber das schlimme ist, weis man ob er es eigennützig genommen hat oder nur weil er selber kein geld mehr hatte?

*seufzt
******ire Frau
1.362 Beiträge
Susi...wir sind eine Gruppe alleinerziehender Mütter...durch die Bank alleHartz 4 Empfänger...also Geld brauchen wir alle....Aber das rechtfertigt nicht den Diebstal..in keinster Weise.....Es gibt nur eine, der ich das zutrauen würde, weil sie sehr über ihre finanziellen Verhältnise lebt und ich halte sie auch für so abgebrüht ohne mit der Wimper zu zucken mit in dieses Hospiz zu fahren..
@ Ela
Liebe Ela,

ich finde den Vorschlag von Susi gar nicht mal schlecht. Natürlich wird jemand möglicherweise auch bei einem Besuch keine Skrupel haben in eurer Gegenwart. Nachdenklich stimmen wird es die Person auf jeden Fall, wenn sie erstmal dabei ist. Und dann wird es hoffentlich an ihr nagen. Ob es die Person ist, an die du denkst, mag niemand beurteilen, und man sollte erstmal von der Unschuldsvermutung ausgehen. Selbst finanziell bestens dastehende Direktorenfrauen etc. werden beim Ladendiebstahl erwischt- sei es die Lust am Risiko, Langeweile, was auch immer. Und möglicherweise hatte ein Dritter vorübergehend Zugang zu dem Geld, so dass es niemand aus der Gruppe war. Hier würde unnötig gegenseitige Verdächtigung entstehen und die Gruppe spalten.


Mich freut aber ganz besonders, dass eine Gruppe wie Ihr trotz wirtschaftlicher Probleme noch an andere denkt, denen es sicher viel schlechter geht. Ein Riesenkompliment!

Anerkennende Grüße: Martin *bravo*
Abschied
„Gestern drang die Nachricht dann zu mir: Ich weiss nicht, aber es zerriss mich schier“. Nach langer und schwerer Krankheit verstarb mein Zwillingsbruder. Er sollte sich von dem Teufel der Abhängigkeit nicht mehr befreien, und sein Schicksal war besiegelt.

„Mann, wie konntest du von uns gehen? Jetzt soll ich dich nie mehr sehen“. Erst allmählich werde ich realisieren, dass sich die Wege endgültig trennen; so unterschiedlich sie auch bisher bereits verlaufen waren.

„Du bist weg, was nützt der ganze Mist? Mein kleiner Bruder wird für immer vermisst“. Nach meiner viel zu früh verstorbenen Mutter dünnt sich unsere Familie nun langsam spürbar aus.

Als ich diesen Song vor Jahren zum ersten Male hörte, musste ich spontan an meinen Bruder und seine Krankheit denken. Ich betete, dass es nie dazu kommen sollte. Zuletzt betete ich hingegen, dass er endlich würde einschlafen können, damit das Leid ein Ende findet.

Nun stehen viele traurige Pflichten an, und dann geht das Leben weiter. Aber es wird nicht mehr sein wie vorher. Ihm wünsche ich nun eine viel glücklichere Existenz mit grenzenlosem Frieden und Liebe.

Traurige Grüße: Martin
Mein herzliches Beileid
Da ich ebenfalls einen Zwillingsbruder habe, kann ich sehr gut nachempfinden, was Dir da für ein Schmerz in der Brust hängt. Meinen um 1 Jahr jüngeren Bruder verlor ich vor ein paar Jahren ausgerechnet auf meiner Baustelle, als er mit 40 durch einen Herzinfakt plötzlich von uns ging.

herzlichst Mike
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
hallo martin
wir haben ja vorhin schon lange telefoniert und ich weiss um deinen schmerz. *troest* deinem bruder geht es dort, wo er jetzt ist, viel besser!
und JA, auch ich habe einen zwillingsbruder und eine ganz besondere bindung zu ihm, würde ihm etwas zustossen, wäre das für mich auch ganz schrecklich...




"Mein Elend ist aufgezeichnet bei dir. Sammle meine Tränen in einem Krug, zeichne sie auf in deinem Buch! (Ps 56,9)"


mein herzlichstes beileid, martin!

tröstende grüße von andrea
lieber Martin
ich weiss, dass keines meiner geschriebenen Worte etwas von deinem Schmerz wird lindern können...... Doch ich werde gerne eine Kerze für dich und deinen Bruder entzünden, damit das Licht trotz des Kummrs weiterbrennt.
Fühl dich getröstet durch dein Wissen um die Existenz Gottes.
Alles Liebe Yvonne
******ire Frau
1.362 Beiträge
Mein lieber martin...Mein Herz fühlt mit dir..In Gedanken bin ich in dieser schweren Zeit bei dir..Möge Gott dir die Kraft geben..
Geschätzter Martin....

mit Entsetzen vernahm ich....ohhh, weh....
mein tiefes, ehrliches Mitgefühl in schwerer Stunde....
mir fehlen der Worte, um dem Verlust gerecht zu werden....

Dir und Deinen Lieben wünsche ich Kraft,
Kraft, um zu bewältigen den Verlust....

Liebe Grüße von Sue
*******sher Frau
38.889 Beiträge
mein lieber Martin,

es ist immer sehr schwer für diesen entstanden Verlust Worte
Zu finden .. und auch so fällt es mir nicht leicht dir trost
zu zusprechen .
Auch wenn man ihn nicht häufig gesehen hat ist doch das Gefühl da
das ein Teil auf ein mal fehlt . Man fühlt sich irgendwie komisch .

Aber was ich nun sage bitte nehme es mir nicht krumm ..
Ich denke an deine bruder .. du schriebs das er Krank war und das das eine Folge der sucht war die er nicht beänden konnte .

Es ist zu ende .. er hat es auf einen Weg geschaft dieser sache her zu werden und ist jetzt den weg gegangen den wir alle Gehen werden .

Einen Weg ohne Krankheit in Glück und Frieden .
Wünsche deinen Bruder auf diesen Weg nur das beste .
*blume*
1.Millarde Menschen hungern
1.Millarde Menschen hungern................

Das finde ich sehr traurig.

Und das auch.

Jährlich sterben weltweit 11 Millionen Kinder vor ihrem fünften Geburtstag - 30.000 Kinder pro Tag.


Sind wir nicht alle Menschen, die einfach nur leben wollen?
Welche Ignoranz treibt uns, daß wir das zulassen?

Eigentlich sollten wir traurig über uns sein!


Gute Nacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.