Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2246 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10537 Mitglieder
zum Thema
Traurig
Traurig bin ich – mein Herz ist schwer Traurig bin ich – ich kann…
zum Thema
Was ist Glück für Euch?16
Jeder von Euch definiert das Wort Glück anders. Für einen ist Glück…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Euer Herz traurig?

********sure Paar
347 Beiträge
Trauer
Lieber Martin,

wir kennen uns nicht persönlich, aber diese Nachricht macht mich traurig.

Mein Mitgefühl! Ich sende Dir Licht.

soul

----------------------------------------------------------
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus welchem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul
-----------------------------------------------------------
Ihr aber, die ihr mich so geliebt habt, seht nicht auf das Leben das ich beendet habe, sondern auf das, welches ich beginne.
Augustinus
*******less Frau
84 Beiträge
Ich wünsch dir Trost, Martin, in diesen Tagen. Menschen die ein Ohr und einen Arm für dich haben.
mich macht grad sehr traurig
dass es offenbar, trotz Versprechungen, keine Möglichkeit gibt, dass sich zwei erwachsene Menschen in Frieden voneinander lösen können...... Dass es nicht möglich ist, die Grenze des Ertragbaren für den einen zu akzeptieren und in Respekt darauf, die Konsequenzen zu ziehen....... und nicht nur an den mangelnden Finanzen aufzuhängen. Und dann als Krönung obendrauf, das Argument, weshalb keine Scheidung in den letzten Monaten erfolgen konnte, nämlich die der finanziellen Verstrickungen, einfach hinzuschmeissen, alle Unterstützungsversprechen als nichtig zu erklären und dann noch einen Mangel an Kommunikationsfähigkeit zu monieren...........
Macht mich grad mehr als traurig, beweist mir, in diesem Fall muss ich leider sagen, dass mein Gefühl mich nicht getäuscht hat, Lippenbekenntnisse von echten Versprechen zu unterscheiden.

Traurige Grüsse
Yvonne
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
liebe yvonne....
...das kommt mir alles sehr bekannt vor, du hast mein vollstes mitgefühl! *troest*

ich erinnere mich noch gut, als ich in solch einem dilemma steckte.
trennungsphasen sind ausnahmesituationen, in denen kaum einer rational denken kann, es werden versprechungen gemacht, gedanklich aber längst wieder verworfen, nur um den anderen zu beschwichtigen.

da mein zweiter mann auch scheidungsopfer ist, kenne ich auch diese seite und was es bedeutet, wenn unterhaltsansprüche geltend gemacht werden, das ist oft existenzbedrohend oder zumindest für eine neue beziehung eine immense belastung.

ich wollte das damals auch nicht hören, viel zu verletzt und seelisch am ende. heute bekomme ich zu spüren, was es heisst, wenn monatlich geldbeträge abgezogen werden, die uns so gut täten.

eure situation kenne ich nicht genau, aber ich würde niemals an lippenbekenntnisse glauben, wenn es um scheidung geht, yvonne, bei geld hört die freundschaft auf.

ich würde euch einen mediator empfehlen, der zwischen euch vermittelt, anders werdet ihr kaum weiterkommen.
dein mann lässt dich sonst niemals los.

alles liebe für dich, liebe yvonne.

lg andrea *knuddel*
Danke liebe Andrea
für deine Worte........
Weisst du ich bin der Meinung, dass beide was zum Leben haben sollen und dass ich mit dazuverdiene, sobald ich einen Job gefunden habe, steht und stand nie zur Diskussion.
Du hast wohl recht, dass gerade am Ende einer Beziehung die Interessen des anderen wahrlich nicht mehr zählen, denn die Beziehung kann ja nicht mehr gerettet werden, also muss er für sich schauen.........
Ich weiss, dass ich das schaffen werde. Davon bin ich überzeugt, aus tiefster Seele. Und doch trifft es mich, dass der Wille nach einer geordneten Beziehungsauflösung wohl nicht möglich sein wird.......
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Und wieder denke ich bei all der Trauer an Bonhoeffer's "von guten Mächten"

Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen,
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Von guten Mächten treu und still umgeben
behütet und getröstet wunderbar, -
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr;

noch will das alte unsre Herzen quälen,
noch drückt uns böser Tage schwere Last,
Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen
das Heil, für das Du uns geschaffen hast.

Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittern,
des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
aus Deiner guten und geliebten Hand.

Doch willst Du uns noch einmal Freude schenken
an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
dann woll´n wir des Vergangenen gedenken,
und dann gehört Dir unser Leben ganz.

Laß warm und hell die Kerzen heute flammen,
die Du in unsre Dunkelheit gebracht,
führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen!
Wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht.

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
so laß uns hören jenen vollen Klang
der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
all Deiner Kinder hohen Lobgesang.

Dietrich Bonhoeffer

Es gibt immer wieder Kraft
in Zeiten der Trauer...
Euch allen alles Gute!
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
liebe yvonne...
...für so etwas gibt es die mediatoren, die zwischen den streithähnen vermitteln. ich kann dir so etwas nur ans herz legen, denn alleine werdet ihr das kaum schaffen.
ich kann gut verstehen, dass du sehr enttäuscht bist, wenn dein mann dir zugeständnisse gemacht hat, an die ersich jetzt nicht mehr zu erinnern scheint, auch ich erlebte das. anfangs dachte ich nur daran, dass mein EX finanziell das büßen soll, was er mir seelisch angetan hat, doch irgendwann kam ich zu dem schluss, dass ich ihn nicht in den ruin treiben will und bin darauf heute stolz.
jeder sollte wieder die chance auf einen neuanfang haben, was nach langen ehejahren nur fair ist. scheiden tut wahrlich weh, oft setzt der verstand aus und man bekommt regelrecht rachegelüste und möchte nicht, dass es dem partner nach der trennung wieder gut geht.

schade, dass man nicht erwachsen handelt und versucht, sich im guten zu trennen.

mitfühlende grüße von andrea
jeder sollte wieder die chance auf einen neuanfang haben, was nach langen ehejahren nur fair ist. scheiden tut wahrlich weh, oft setzt der verstand aus und man bekommt regelrecht rachegelüste und möchte nicht, dass es dem partner nach der trennung wieder gut geht.
Wenn bei beiden Partnern noch Gefühle vorhanden sind, sollten vor einer Trennung alle Möglichkeiten (z.B. Coaching) wahrgenommen werden. Häufig ist ein Trennungsgrund, dass dem Ehepartner das gemeinsame Leben zu gleichförmig wird und er eine andere Person kennenlernt, die Abwechslung und vielleicht sogar Abenteuer verspricht. Das verfliegt in relativ kurzer Zeit.
Wir sind nun 29 Jahre verheiratet und haben einige Höhen und Tiefen in unserer Beziehung erlebt, incl. beabsichtigter Trennung. Rückblickend sagen wir, unser gemeinsames Leben war schön und wir werden alles tun, um auch die Zukunft gemeinsam zu gestalten.
@sundowner
Das haben wir alles schon durchgespielt. Unsere Beziehung ist definitiv nicht mehr zu retten, es geht wirklich nur noch darum, einen "sauberen" Schnitt hinzukriegen, damit beide wieder einen Neuanfang machen können. Doch stellt sich nun offenbar heraus, dass mein noch-Partner seinen "Frust" nicht lösen will, sondern mir einfach noch ein paar Steine in den Weg legen will.....
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Versuche es einfach so zu sehen:
Er tut es nicht aus bösem Willen,
sondern weil er keinen anderen Weg findet.
Auch wenn es für Dich lästig und traurig ist.
Er kann wohl im Moment nicht anders.
@Rhabia
da gebe ich dir recht und es ist mir auch sehr lange gelungen, das so hinzunehmen. Wir leben nun seit mehr als 6 Monaten seit dem Trennungsentschluss unter dem selben Dach. In dieser Zeit habe ich sehr wenige Dinge erhalten, die mich genährt hätten. Ich habe also viel von meiner Substanz zehren müssen, auch weil mir die räumliche Trennung fehlt. Weil es mir fehlt, einen definitiven Strich darunter ziehen zu können, zu trauern, neu zu beginnen. Dann sind so Lippenbekenntnisse umso schwieriger anzunehmen...........
Auch wenn ich absolutes Verständnis dafür habe, dass er nicht anders kann, weil er es nicht lernen will.
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
liebe yvonne...
...die trennung unter einem dach ist eigentlich unmöglich und wenig sinnvoll, SO wird er sich niemals von dir lösen. habe den mut, dir eine eigene wohnung zu nehmen, DAS hilft dir wirklich.
wir haben damals auch versucht, innerhalb des hauses eine trennung durchzuziehen, aber wir liefen uns ständg über den weg und machten uns das leben schwer, es ist psychostress hoch drei. mein EX machte es mir damals leicht zu gehen, denn er trieb mich fast dazu, meinem leben ein ende zu bereiten.
ich kann dir nur empfehlen, die koffer zu packen, wenn du keine chance mehr siehst, dass die ehe zu retten ist.
auch jahre später gängelt mich mein EX noch, aber das prallt besser an mir ab, weil wir eine räumliche trennung haben.

lg andrea
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
ich hatte auch mal fast ein Jahr lang Trennung unter einem Dach.
Das ging so völlig in die Hose!
Aber ich hatte Angst zu gehen.
Ich hatte doch nichts...
Kein Geld, keinen Job, keine Perspektive.

Igendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab meine Koffer gepackt.
Und: es war wesentlich einfacher, als ich dachte!
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
es geht immer....
...irgendwie weiter, frau braucht nur eine große portion mut. glaub mir, yvonne, dir geht es besser, wenn du eurer haus verlässt, du verlierst zwar materielles, aber nicht deine selbstachtung und würde. verharre nicht in etwas kaputtem.....

ermutigende grüße von andrea *roseschenk*
ich habe heute abend
ein Ultimatum gestellt....... in 2 Wochen will ich, dass er weg ist. Das Haus gehört mir, also soll er es verlassen, notfalls mit juristischer Unterstützung.......
Meine zwei Jungs wollen bei mir bleiben, ich habe noch Hunde, die ich nicht einfach weggeben kann, also soll er sich eine Unterkunft suchen. Ich habe heute den Mut aufgebracht, ihn, vor meinen Jungs (15 + 17) davon in Kenntnis zu setzen. Sie sollten miterleben, wie er reagiert, denn sie waren auch dabei, als er mir die Unterstützung für die Kinder und mich versprochen hat.
Ich will ihn nicht entblössen, doch ist die Zeit des Handelns gekommen. Noch länger kann ich diese Situation nicht aufrecht erhalten, denn mir geht langsam die Energie aus.......
Lieben Dank für euer mitfühlenden Worte und dem teilhaben an euren Erfahrungen. Ich weiss das sehr zu schätzen!
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Liebe Wallburga,
wenn es erst mal so weit ist,
wird alles gut,
sobald jeder mit Anstand seiner Wege geht.
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
ääähm.....
es ist DEIN haus??? dann wundert es mich, dass du es sechs monate mit ihm ausgehalten hast. ich würde mir rechtsbeistand suchen, einen guten anwalt, der dir sagt, was du tun musst, schritt für schritt. ich weiss nicht, ob das mit dem ultimatum geht, berate dich, liebe yvonne.

ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen! melde dich, wann immer du unterstützung und hilfe brauchst. *knuddel*

es ist gut, die ärmel hochzukrempeln und dem leben eine neue richtung zu geben!

lg andrea *blume*
Gute Entscheidung...
liebste, starke Yvonne,

ja, es bestätigt sich immer wieder in solch "Ausnahmesituationen" das gleiche Prozedere....

vor Allem bei lanjährigen Partnerschaften verfallen die Männer entweder in dieses sinnlose Umsichhauen inklusive sofortiger Stellung neuen "Weibchens", um nicht als "Versager" dazustehen... oder sie versuchen mit all ihrer letzten Kraft hinzuhalten....
meist aus gleichem Motiv....
wo sie sonst immer forsch an erster Stelle stehen und sich als "Oberhaupt" erkennen...lächel...nicht alle sind so, aber wirklich die Meisten....versagen sie im wahrsten Sinne des Wortes...

Frauen hingegen, in welchen der Entschluß feststeht sich trennen zu wollen bis in allen Konsequenz...geben Zeitvorschuß dem Manne, um sein Gesicht wahren zu lassen (dennoch)....
jedoch beißt sich dort die Katze in den Schwanz...
der Mann schafft es aus ganz bestimmten Gründen nur sehr, sehr schwer...welches erklärbar, aber nicht hierher gehörend....

Und nun reißt bei Dir, liebste Yvonne der Geduldsfaden....
Du willst Klarheit und die Trennung endtgültig...
gleich wie es für Dich weiter geht....Du weißt, dass Du es schaffst... zwei starke Jungs stehen ihrer Mami bei und das ist "Dein Airbag"... DeineJungs geben Dir fehlende Karft...

Du bist so herrlich entschlossen und gefestigt jetzt....
und daher Glückwunsch zu Deinem Statement der Klarheit und Frist...
alles ist gesagt, in vergangenen Wochen und Monaten....
Der Lippenbekenntnisse hast Du jetzt genug...es reicht....
geglaubt hast Du genug....passiert ist gar nichts...seinerseits...
und nun ziehs durch und bleib konsequent....

Gern hör ich Dir zu, solltest Du Hilfe benötigen...
damit es Dir endlich wieder so richtig gut geht .....Euch gut geht...
alles andere findet sich....

Ganz liebe Grüßle
von Sue....
@Walburga
Ich will ihn nicht entblössen, doch ist die Zeit des Handelns gekommen. Noch länger kann ich diese Situation nicht aufrecht erhalten, denn mir geht langsam die Energie aus.......
Ihr seid in dem Stadium, wo Eigennutz für Dich angesagt ist. Gehe schnellstens zu einem Fachanwalt und stelle knallhart Deine Forderungen, das hat nichts mit "ihn entblössen" zu tun, sondern dient ausschließlich dem Schutz Deiner Kinder und Deinem Schutz.

Mit jedem Tag, den Du nicht nutzt, stärkst Du die Position Deines Partners.

lg
sundown(er)
@sun und Sue
Euch Lieben danke ich für diese aufrichtigen und stärkenden Worte. Ich fühle mich gestärkt in meinem Entschluss, auch wenn der Körper bockt und sich vor einer Auseinandersetzung drücken will. Doch es wurde alles gesagt, was gesagt werden musste...........
*sonne*

Und deshalb habe ich mir auch heute einen Termin bei einer Rechtsberatung genommen und kann schon diese Woche hingehen.....
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
liebe yvonne.....
...die trennung wird schwer werden, das ist klar, denn scheiden tut nun mal weh, aber du schaffst das auch, da bin ich mir sicher!
sorge in dieser zeit gut für dich, damit du stark sein kannst. *knuddel*

Wirf Deine Angst ab, verlaß Dich auf deine inneren
Hilfsquellen, vertraue dem Leben, und es wird dir's
vergelten. Du vermagst mehr als Du denkst.

(Ralph Waldo Emerson, (1803 - 1882)

ich drück dich *bussi*

von andrea *blume*
******ana Frau
1.991 Beiträge
liebe yvonne,

du bist nicht allein. schon hier im forum sind einige, die deine oder eine ähnliche situation bereits durchgestanden haben. pack diesen "Erfahrungsmut" ruhig zu deinem. da gehört er hin!

ich selbst bin in einer ähnlichen situation und schick dir einfach mal ein lächeln und den einzelnen sonnenstrahl, der sich hier entschlossen durch die wolkendecke drängt.

liebe grüße

su
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
lieber martin,
...ich möchte dir heute, an diesem für dich so schweren tag, an dem du deinem zwillingsbruder das letzte geleit geben wirst, einen tröstenden spruch von MICHELANGELO an dein trauriges herz legen:

Nicht verloren - nur vorausgegangen.

(Buonarroti Michelangelo)

deinem bruder geht es dort, wo er jetzt ist, endlich gut, seine seele wird endlich ruhe finden.
in deinen erinnerungen wird er weiter leben.

mitfühlende grüße von andrea
*******sher Frau
38.868 Beiträge
wenn ich sehe ,

das die Leute obwohl man sich sehr bemüht
meinen es besser zu wissen und eine Gruppe damit kaputt machen .
Nur weil man sie mal zurechtgewiesen hat da einige sich in einen Thread daneben benommen haben .
@HHSusi....
kann ich Dir nur zustimmen....

unter dem Deckmantel der Anonymität wird leicht vieles vergessen....
wofür sie im wahren Leben wohl geohrfeigt würden...
ein virtueller Freifahrtschein um Dampf abzulassen, ohne Rückfahrschein...

Doch steh drüber, liebe Susi...wenns auch manchmal schwer fällt...

GlG von Sue
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.