Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2246 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10537 Mitglieder
zum Thema
Traurig
Traurig bin ich – mein Herz ist schwer Traurig bin ich – ich kann…
zum Thema
Was ist Glück für Euch?16
Jeder von Euch definiert das Wort Glück anders. Für einen ist Glück…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Euer Herz traurig?

@Black_Eyes
unter dem Deckmantel der Anonymität wird leicht vieles vergessen....

es will mir scheinen, dass diese "Unsitte" immer stärker verbreitet ist.....
@Wallburga...
es will mir scheinen, dass diese "Unsitte" immer stärker verbreitet ist.....

Es ist einfacher virtuell andere zu zerfetzen,
als Aug in Aug...Zahn um Zahn...persönliche Meinung zu vertreten...

Ist halt ne Charakterfrage... *zwinker*

LG von Sue
@sue
ja, das ist es allerdings......... Und es gibt Menschen, die das bisschen Charakter, das sie noch haben, in den Weiten des WWW beim Einloggen abgeben........
Was macht mein Herz traurig…
Ich habe ein sehr sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern die glücklicherweise noch Leben,
( wir telefonieren täglich )
aber natürlich gibt es auch bei uns hin und wieder Konflikte, vollkommen klar bei gut 46 Jahren Altersunterschied
doch ich sehe zu das diese Konflikte immer schnell aus der Welt geschaffen werden, denn jeder Tag an dem ich mit meinen Eltern ( und wenn es nur für ein paar Minuten ist rede ) nicht rede, ist ein verlorener Tag, der nie wieder kommt…

und wenn erst einmal die Zeit gekommen ist an dem sie nicht mehr da sind, weiß ich schon jetzt das sie mir verdammt fehlen werden…
denn eines ist klar der Tot ist endgültig…
und ich bin froh über jeden Tag an dem ich noch meine Eltern habe…

LG Peter
Kompliment...
lieber Peter....
lass dich jetzt ganz lieb knuddeln für dein letztes Statement....

*knuddel*

sei nicht traurig....sondern freu dich, dass du ihnen sooo nahe bist...
und wenn sie einmal gehen....
so bleiben sie doch dir für immer nah.....
im Herzen eines liebenden Sohnes...

GlG von Sue
@ gig von Sue
Das bin ich auch… das was ich bin, das habe ich meinen Eltern zu verdanken, hätten die nicht so stark auf mich geachtet… wer weiß was aus mir geworden wäre…
Und dafür danke ich Ihnen….

LG Peter
Und das,
lieber Peter ist das wertvollste Geschenk deines Lebens....
LG von Sue
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Das bin ich auch… das was ich bin, das habe ich meinen Eltern zu verdanken, hätten die nicht so stark auf mich geachtet… wer weiß was aus mir geworden wäre…
Und dafür danke ich Ihnen….

Ich bin meinen eltern auch sehr dankbar .. auch wenn ich unter meiner Mutter die letzten jahre sehr leiden musste .

wenn ich sehe was meine eltern für mich und meine brüder getan habe ..

danke auch wenn ich es ihnen nicht mehr sagen kann .
*******less Frau
84 Beiträge
Irgendwie ist es ein Jahr des Abschiednehmens bei mir und ich komm mit Gefühlen kaum hinterher....
Bewegende Zeilen
von Euch, und es freut mich, dass Ihr zu Lebzeiten eine so positive Beziehung zu euren Eltern habt bzw hattet.

Mich erreichte gestern ein Geburtstagsglückwunsch, der mich eher ziemlich traurig machte. Zum Größenvergleich hab ich fürs Foto eine 1-Cent-Münze dazugelegt.

Da sage mal einer, Väter hätten ihre Kinder alle gleich lieb.

Nachdenkliche Grüße: Martin
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Ach Martin,
immerhin bekommst Du von Deinem Vater Glückwünsche!
Das geht nicht jedem so...

LG
Anke
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
für mich...
...drückt dieser minimalistische brief (wenn man es bei dieser größe überhaupt so nennen kann) viel aus, martin. ich denke, dass es da ziwschen euch jede menge altlasten und unausgesprochenes gibt.
einer von euch sollte den ersten schritt aufeinander zu machen, auch wenn das in eurem persönlichen fall sicher sehr schwer sein wird, aber lasst es nicht zu, dass der vater den zweiten zwillingsbuben und der sohn den vater verliert.

wenn eine aussprache nicht möglich ist, dann hilft wahrscheinlich nur noch ein endgültiger strich, damit die ständigen enttäuschungen aufhören und die seelen zur ruhe kommen.

alles liebe für euch beide, martin.

betroffene grüße von andrea
mich macht es betroffen, ja traurig,
dass dir martin

dies: "lieber martin" "dein vater"
das wenige, das ich lesen kann.....
nicht wertvoll ist

*traurig*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Schließe mich cioccolata an. Ich kenne eure Situation nicht, jedoch würde mir so ein Brief viel bedeuten... Besser so etwas, wenn auch klein, als gar nichts...
*******e_nw Frau
447 Beiträge
oh ja!
da kann ich Finnchen und dem schokoladenmädchen nur beipflichten, das kenne ich auch: gar nix.

auch wenn es nur ein einzeiler ist, manche bekommen nicht einmal das.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Passend dazu
Vom Wert der Dinge und der Menschen

Im Rahmen eines Seminars mit sehr vielen Teilnehmern hielt der Trainer einen 50-EUR-Schein in die Luft.

Er fragte: "Wer von Ihnen möchte diesen 50-EUR-Schein haben?"

Überall gingen Hände hoch.

"Ok, einen kleinen Moment" sagte er und zerknüllte den 50-EUR-Schein. "Wer möchte diesen nun zerknüllten 50-EUR-Schein haben?"

Wieder gingen die Hände in die Luft.

"Ok, warten Sie", sagte er und warf den zerknüllten 50-EUR-Schein auf den Boden und trat mit seinen Schuhen darauf herum, bis der Schein zerknittert und voller Schmutz war. Er hob ihn an einer Ecke auf und hielt ihn wieder in die Luft. "Und wer von Ihnen möchte diesen dreckigen, zerknitterten 50-EUR-Schein immer noch haben?"

Und erneut waren die Hände in der Luft.

"Sehen Sie, Sie haben gerade eine sehr wertvolle Lektion erfahren. Was immer ich auch mit dem Geldschein machte, wie schmutzig und zerknittert er auch ist, es hat nichts an seinem Wert geändert. Es sind immer noch 50,- EUR. So oft in unserem Leben werden wir selbst fallen gelassen, sind am Boden zerstört und kriechen vielleicht im Schmutz – und fühlen uns wertlos. Aber all das ändert ebenso wenig etwas an unserem Wert, wie das was ich mit diesem Schein tat, seinen Wert änderte. Der Wert von jedem einzelnen uns bleibt immer erhalten, wie schmutzig, arm oder verloren wir auch immer sein werden."

gefunden in: "Geld ist mein Freund" von Phil Laut
Wir liegen da gar nicht so weit auseinander...
...denn etwas Weniges ist natürlich immer mehr als gar nichts. Hier denke ich an die Parabel vom Lieben Gott und dem Himmelreich:

Der alte Herrgott bietet einem Mathematiker an: "Wähle einen Wunsch- willst du das ewige Himmelreich oder eine Wurstsemmel?"

Der Mathematiker überlegt und sagt: "Ich nehme die Wurstsemmel", worauf der alte Mann staunt und nachfragt. "Nun", sagt der Mathematiker: Nichts ist schöner als das ewige Himmelreich, aber eine Wurstsemmel ist besser als NICHTS"...

Bevor Ihr nun erneut auf mich losstürmt, möchte ich die Thematik ein wneig beruhigen. Natürlich sind Anrede und Grußformel absolut gesehen durchaus wertvoll, doch relativiert sich deren Wert schon angesichts des knappen Einzeilers dazwischen. Und natürlich hat ein jeder von uns einen Vergleichsmaßstab im Verhältnis zu seinen Mitmenschen aufgrund früherer Jahre und Jahrzehnte.

Ich wollte eigentlich nur meine ganz persönliche Betroffenheit zum Ausdruck bringen, dass der Dialog zwischen meinem Vater und mir sich so dramatisch verschlechtert hat. Den Dialog zu seinem nun verbliebenen einzigen Sohn auf solch kompakte Aussagen zu reduzieren, sind gerade angesichts des zur Hälfte erreichten neunten Lebensjahrzehnts schlicht bedrückend. Und sie spiegeln nicht im Mindesten wieder, was ich in meinem Leben längst bereits meinem Vater zurückgab.

Bitte versucht das so anzunehmen wie es ist- meine ganz persönliche Katastrophe. Natürlich freut sich der Bettler über einen Euro, während der Millionär seinen halbierten Besitzschwund mit Bestürzung beklagt.

Wer mich hier länger kennt, weiß dass mir an Äußerlichkeiten eher sehr wenig liegt. Das Geldstück war nur Ausdruck meiner Irritation, weil ich noch niemals zuvor eine so kleine Geburtstagskarte erhielt. Und: Schade, dass hier eingestellte Beiträge nachträglich so abgeändert werden, dass sie dann in ganz anderem Licht dastehen.

Unverändert traurige Grüße: Martin
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Nachträglich abgeändert?

Martin, es tut mir leid, besonders in Anbetracht des Alters Deines Vaters und dass Euch nur noch wenige Jahre bleiben werden.

Ich wünsche Euch, dass der Kontakt wieder herzlicher und liebevoller wird.

Liebe Grüße
Rhabia
*******sher Frau
38.867 Beiträge
martin,

oft gibt es dinge im leben die man sich wünscht aber warum auch immer nicht bekommt.
es zeigt nicht gerade von Herzlichkeit von deinen Vater dir einen kleine brief zu schicken der ??
wo dran war er ?
den per post kommt sowas ja nicht .

vielleicht war es deinen Vater garnicht bewusst das er dich damit getroffen hat . und ich habe überlegt .. ich habe nie zu Lebzeiten meiner Mutter einen Brief von ihr bekommen sie hat es mir alles gesagt .
Ich habe die einzigen zeilen von ihr in einen *gruebel* ich wollte sagen Haushaltsbuch aber das stimmt nicht

jetzt wo ich nachdenke ich habe Garnichts ,, nichts ,, nur noch die Erinnerung und Fotos an ihrer Person .

Wenn ich so überlege hätte ich mir sicher einiges gewünscht was sie mir mal hätte schreiben sollen --

einen ungeschrieberner brief .. was sie mir geschrieben hätte ?????

vielleicht mal was liebes .. das was ich nie gehört habe ..

es fällt meist für einen Mann immer schwer sich auszudrücken und Gefühle zu zeigen . für die heutigen Männer aber leichter wie für ältere .

ich kann und ich weis nicht wie das Verhältnis von deine Vater zu deiner Mutter war.. aber ich glaube das dein Vater sich das nicht bewust ist .
Das er dich betrübt hat .
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
liebe susi..
...es tut mir so leid, dass du von deiner mutter nie ein liebes wort gehört hast. mich schmerzt es immer wieder, wenn ich so etwas lesen muss! warum machen eltern solche fehler, warum haben sie dann überhaupt kinder? ich kann liebesentzug nicht damit entschuldigen, dass das arbeitsleben so hart und deshalb keine zeit für die kinder da ist.
oft geht dieses fehlverhalten über generationen weiter, im idealfall schwächt es sich ganz langsam ab, aber meistens sind alte verletzungen und verkrustungen kaum zu lösen, weil es an einsicht fehlt.
der verbitterte vater, der noch mit rohrstock und prügel gefügig gemacht wurde, wird sich sehr schwer tun, seinen kindern später sanft und gütig zu begegnen, die mutter, die von ihrer mutter nie anerkennende worte hörte, wird kaum selbstbewusst durchs leben marschieren und so den nachkommen stärke vermitteln können.
es ist furchtbar, WIEVIELE altlasten auf diese weise in die eigene familie mitgeschleppt werden. ich habe große hochachtung vor den menschen, denen es trotz miserabler, liebloser kindheit gelingt, den eigenen sprößlingen herzlicher zu begegnen.
der alte vater, der sich, um besser klar zu kommen, sein leben schön und erträglich redete und gar nicht bemerkte, dass seine frau und die kinder neben ihm seelisch in die knie gingen, wird nicht erkennen, was er falsch machte, sein lügenkonstrukt war/ist seine wahrheit gibt ihm immer noch halt, er teilt auch heute noch kräftig aus und bemerkt nicht, dass seine kinder trotz aller enttäuschungen immer noch bereit sind, ihm die hände auszustrecken und zu vergeben.
JA, ich kenne ein solch tragische familiengeschichte und danke GOTT dafür, dass er aus dem kleinen unglücklichen jungen von einst einen mann werden ließ, der seine kinder über alles liebt und so viel wärme und güte in sich trägt, dass er sie an andere weitergeben kann.
da sei ihm hin und wieder ein wenig trauer gestattet, wenn sein vater ihm noch immer keine zuneigung zeigen kann.

traurige grüße von andrea
Nun ist alles dazu gesagt
und ich möchte Andrea für ihren in nahezu allen Details auf den Punkt treffenden Beitrag danken.

In diesem Thread soll einfach auch mal Platz sein, seine Betroffenheit zum Ausdruck zu bringen. Dazu bedarf es gar keiner Rechtfertigung oder eben auch "Korrektur einer falschen Sichtweise". Wer mich länger kennt weiß, dass ich besonders familienorientiert bin und als Julikrebs viel Sensibilität mitbringe.

Ich hatte ja bereits verschiedene Threads hier eröffnet die sich mit dem Thema Familie befassen. Und sicher verarbeite ich hier ein großes Stück meiner nicht wirklich tollen Kindheit und Jugend.

LG an alle: Martin
*********nchen Frau
908 Beiträge
(...) die mutter, die von ihrer mutter nie anerkennende worte hörte, wird kaum selbstbewusst durchs leben marschieren und so den nachkommen stärke vermitteln können.

So ist es... Ein Grund, warum ich mich entschieden habe, keine Kinder zu bekommen. Ihr mögt vielleicht lächeln ob meines Alters, aber ich hab da meine Ängste aufgrund meiner Vergangenheit.
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
hört das denn nie auf?
warum falle ich immer wieder auf die nase?

warum glaubte ich daran, mit meinem ex frieden geschlossen und einen neutralen, gemeinsamen nenner gefunden zu haben, auf dem wir, den kindern zuliebe, kommunizieren können?

warum kann er mich noch immer mit wenigen worten wieder zu boden schmettern und mir weh tun?

warum habe ich in vier jahren nicht so viel kraft erlangt, dass mich seine boshaftigkeit nicht mehr berührt?

warum glaubte ich daran, dass auch gutes in einem bösen menschen steckt und ich ihm deshalb vergeben sollte?

WARUM HÖRT DAS NIE AUF????

ich bin fassungslos, jeglicher illusionen beraubt und werde für mich die konsequenzen ziehen, denn die zeit heilt NICHT alle wunden.

resignierte grüße von andrea
@francesca1
ich bin fassungslos, jeglicher illusionen beraubt und werde für mich die konsequenzen ziehen, denn die zeit heilt NICHT alle wunden.
Die Zeit heilt schon alle Wunden, aber nur, wenn man sie lässt. Ständiger Kontakt reisst die Wunden immer wieder auf.

Nur Du kannst den "Heilungsprozess" einläuten, indem Du jeglichen Kontakt abbrichst. Du musst natürlich die Situation der Kinder berücksichtigen, sie haben vermutlich ein anderes Verhältnis zum Vater. Wenn es aber auch dem Wohl der Kinder dient (ständiger Di-Stress der Mutter ist absolut negativ) und sich rechtlich die Möglichkeit bietet, dann breche jeden Kontakt ab. Ich spreche aus Erfahrung aus meiner eigenen Kindheit als Produkt einer "gescheiterten Ehe mit strittiger Scheidung über mehrere Instanzen".

lg
Hermann
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
lieber hermann
danke für deine worte.
ich wollte ja die wunden heilen lassen und dachte, dass ich so weit gefestigt wäre, dass eine vergebung möglich ist. ich machte ein paar schritte auf den ex zu, der kinder wegen, weil es immer wieder berührungspunkte gab...es schien auch zu funktionieren, denn wir telefonierten die letzten male NEUTRAL, noch vor ein paar wochen undenkbar.

heute rief ich ihn wegen einer familienangelegenheit an und urplötzlich kippte das anfangs normal verlaufene gespräch und uferte in verletzungen aus. eigentlich muss ich mit so etwas immer rechnen, was mich nur umhaute, so wie früher schon, war der unerwartete stimmungswechsel. auf heiterem himmel traf mich ein knüppel im genick....

die kids sind groß und zum glück alle aus dem haus, sodass ein kontakt halten nicht mehr zwingend ist. um meine seele zu schützen, werde ich die hoffnung begraben, mit ihm irgendwann mal frieden schließen zu können....ja, ich hatte das gehofft, für mich und mein seelenheil.

lg andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.