Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2246 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10535 Mitglieder
zum Thema
Traurig
Traurig bin ich – mein Herz ist schwer Traurig bin ich – ich kann…
zum Thema
Was ist Glück für Euch?16
Jeder von Euch definiert das Wort Glück anders. Für einen ist Glück…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Euer Herz traurig?

*******l_by Paar
135 Beiträge
Vielen Dank ...
... an Euch beide für die aufmunternden Worte. Der Ärger ist schon grösstenteils mit dem Schreiben verraucht und für den hartnäckigen Rest habe ich ja meine Ärger-abbau-Strategie - die wirkt eigentlich immer. *mrgreen*


...einen neuen termin geben lassen und das versucht, persönlich mit dem arbeitgeber zu klären, am besten von angesicht zu angesicht

Das hätte ich dann gemacht, wenn ich dort auch schon zu einem Vorstellungsgespräch gewesen wäre. Aber soweit ist es ja gar nicht gekommen. Und als erste Antwort auf meine Frage nach dem Grund der Absage kam dann ja auch noch die Bemerkung, dass sie ja immer noch am Suchen sind und ich nur mal schon vorab durch das Raster gefallen bin. .... ich denke nicht mehr darüber nach.

Gott sei Dank ist das nicht die einzige Bewerbung und nicht alle Firmen sind so. Also einfach weiter machen und weiter positiv denken.

LG,
Barbara
****53 Frau
53 Beiträge
Hilflos und traurig...
...macht es mich, zusehen zu müssen, wie meine Tochter Gewicht verliert. z.Z. hat sie einen BMI von 16.2 erreicht.
...macht es micht, dass ich meinen Kindern nicht meine Erfahrungen weiter geben kann. Nur anbieten.... nicht aufzwingen. Da brauch ich oft eine zusätzliche Portion Geduld.
Bedenke .....
Hallo Cornwell,

ich weiß aus meiner beruflichen Tätigkeit, dass ehrliche Antworten bei einer Absage nicht mehr stattfinden. Das liegt an dem AAG (AntiDiskriminierungsGesetz). Daher finden bei uns Bewerbungsgespräche nur noch zu zweit mit dem Bewerber statt. Damit wir jederzeit einen Zeugen für gemachte Aussagen haben. Noch schlimmer ist, wenn man schriftlich eine Absage erteilt. Die darf nur noch komplett „neutral“ sein, damit kein Bewerber einen „verklagen“ kann. So ist das Gesetz und die Arbeitgeber werden dadurch natürlich vorsichtig. Könnte mir gut vorstellen, dass das bei Dir ähnlich war. Also sei nicht traurig, weil man vielleicht nur Dir eine „ehrliche“ Aussage verweigert hat. Das liegt am Gesetz – und ab und zu habe ich da für die Arbeitgeber auch Verständnis. Festgezurrt in Gesetzen – wie soll da ein ehrlicher Austausch in Zukunft möglich werden ? Bestimmt gibt es viele Menschen, für die dieses AAG gut ist – aber nicht für alle und auch nicht für die Arbeitgeber, die sich „vorsichtig“ zurückhalten. Schaue Dir dieses AAG mal an.
Liebe Grüße Daniela
*******l_by Paar
135 Beiträge
Liebe Susi ...
... nein, aufzwingen kannst Du Deine Erfahrungen Deinen Kindern nicht. Aber es ist sehr wichtig für sie, dass Du immer für sie da bist, wenn sie Dich brauchen und dass Du ihnen die Erfahrungen, die Du gemacht hast, immer und immer wieder konsequent vorlebst und sie daran teilhaben lässt.

Es gibt dieses Sprichtwort "steter Tropfen höhlt den Stein". Ich will jetzt nicht zu viel erzählen, aber ich kann inwzwischen aus eigener Erfahrung sagen, dass Kinder sehr viel von den Eltern lernen (was ja auch so sein soll) und wesentlich mehr an- und mitnehmen als man vielleicht manchmal glaubt.

Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst, um Deiner Tochter weiter beizustehen.

LG,
Barbara
*******l_by Paar
135 Beiträge
Liebe Daniela ...
... ich hatte schon so etwas ähnliches befürchtet, dass die Ehrlichkeit auf Kosten eines Gesetzes verschwindet. Es macht mich trotzdem etwas traurig.

Wenn mir heute ein Arbeitgeber sagen würde, dass er mich nicht einstellen kann, weil ich altersmässig nicht ins Team passe, dann ärgert mich das zwar im ersten Moment. Aber ich finde diese ehrliche Antwort immer noch besser, als irgendeine pauschalierte Floskel, die mir bei zukünftigen Bewerbungen nicht weiterhilft.

Aber gut, ich werde wohl mit den Floskeln und Lügen leben müssen. Das AAG werde ich mir ansehen. Danke für Deine Ausführungen.

LG,
Barbara
Versuch' es
Hallo Barbara,
ich weiß nicht, wie Deine Bewerbung aussieht. Aber auch hier kann ich Dir sagen, dass diese Bewerbung echt „gut“ sein muß. So, dass der Arbeitgeber Interesse an Dir findet und die Unterlagen nicht gleich zurück schickt. Wichtig ist, dass Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst. Und wenn es da nicht klappt – ja dann bist Du einfach nicht die „Richtige“ – was für dich und den Arbeitgeber gilt. Dann musst Du das auch akzeptieren. Schau dir Deine Bewerbung noch mal an – erkundige Dich im Netz, was Du vielleicht besser machen kannst. Und behalte „Optimismus“ – auch mit Rückschlägen – auf selbstbewusste Bewerber stehen die Arbeitgeber, wobei auch hier ein „zuviel“ schlecht ist (optimistische Menschen sind auch nicht besser, als Menschen, die eben nicht mehr nicht so überzeugt von sich selbst sind, weil das Leben ihnen diesen Optimismus genommen hat). Daran solltest du arbeiten. Du bist ganz bestimmt tierisch gut – irgendwo, ich kenn Dich ja nicht. Du musst Dich gut verkaufen, um einen Vorstellungstermin zu erhalten .Was dann kommt, ist halt so. Nicht leicht – aber versuche Dich mal daran. Gruß Daniela
****53 Frau
53 Beiträge
Liebe Barbara
Vielen Dank für Deine Anteilnahme und die guten Wünsche.
Liebs Grüessli: Susi
...
in den vergangenen Tagen habe ich mich im öffentlichen Forum an dem Thread "Offene Beziehung - nein Danke" beteiligt.
Dort habe ich unter anderem aus meine Seele geöffnet, denn ich war bewusst lange Zeit und nicht nur einmal die Affäre eines Mannes.

Was mir in diesem Thread nach und nach bewusst wurde, ist, dass man hier, gerade hier bei Joy auf der Suche nach sexueller Nähe ist.
Was mich jetzt traurig werden lässt, dass meine Härte zum leben, mich vergessen lassen hat, was menschliche Nähe bedeutet.

ich kann sie geben, dass weiß ich, aber annehmen ist mit einem Schmerz erfüllt. Die Sehnsucht danach unendlich groß und doch vermeide ich es, sie zuzulassen. Ich gehe ihr scheinbar sogar bewusst aus dem Weg und das obwohl sie mir unendlich fehlt.
******ana Frau
1.991 Beiträge
Mich macht gerade traurig, dass sich mein Exmann in eine sehr blöde Situation manövriert hat. Er wünscht sich meine Hilfe. Doch ich kann sie ihm nicht geben. Das würde die gebotenen Grenzen nicht wahren und mich über Gebühr belasten.
Was tut mehr weh- handeln oder zusehen müssen...

lg su
@ Sucuarana
Liebe Su,

zunächst möchte ich mit dem Ende deines Beitrags beginnen: Was hier mehr weh tut oder nicht, ist doch eine Frage des Standpunktes. Deinem Ex (also nicht deinem aktuellen Partner) mag die Ablehnung einer an dich herangetragenen Bitte schmerzen, doch wie Du schreibst, hat er sich da selbst hinein manövriert.

"Er wünscht sich" deine Hilfe- und schon das ist eine offenbar Überforderung angesichts eurer Lebensentwicklung. Offenbar verlangt er weit mehr als du an Belastungen ertragen kannst, und somit liegt der Kern der Fragestellung doch bei ihm! Dich ehrt es, dass das dein Herz schwer macht, aber es möge doch bitte sehr die Suppe auslöffeln, der sie sich selbst eingebrockt hat.

Und manche lernen erst aus solchen unangemessenen Erwartungen, wenn sie zurückgewiesen werden. Vielleicht setzt dann endlich ein Umdenkprozess ein.

Dir wünsche ich ausreichende Kraft loszulassen. Und dich nur noch für die Lösung deiner eigenen Probleme verantwortlich zu fühlen.

Aufmunternde Grüße: Martin
******ana Frau
1.991 Beiträge
Danke für Deine Worte, Martin.

Der Kopf weiß dies alles ... allein mein Herz hält sich die Ohren zu und will das alles nicht hören *zwinker*

Es ist eine der schwersten Lektionen meines Lebens mich nicht ausnutzen zu lassen. Aber ich lerne meine Grenzen zu schützen, auch wenn es schwer ist.

Liebe Grüße
Su
liebeskummer und endlose sehnsucht sind die schlimmsten herzschmerzen!!!!!!! ich weiß wovon ich sprech!
allerdings würde mein herz ganz zerbrechen, wenn meinem sohn etwas passieren würde.... da würde ich mich zugrunde richten.... das weiß ich aber er ist wohl auf und an sowas möchte ich auch gar nicht denken!!!!!!
Rücksichtslosigkeit
macht mich oft traurig und ärgerlich. Sei es Unvermögen, Dickfelligkeit oder Egoismus- solche Szenen wie gestern erlebt werden mich immer wieder ärgern. Wie gut, dass ich notfalls durch die Heckklappe meines Autos einsteigen kann...
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
über sowas...
...ÄRGERE *motz* ich mich allenfalls, TRAURIG machts mich nicht, martin. ich tippe in deinem fall auf:

a: unfähigkeit des wagenlenkers *kopfklatsch*
b: zeitnot wegen drohender sturzgeburt *baby*oder ähnlichem *nixweiss*
c: unbedarftheit, nach dem motto: nach mir die sintflut *floet* = *vogel*
d: rapide abgenommene sehkraft eines betagten autofahrers *oma* *opa* >*hypno*


gruss andrea
welch schöne antwort
die mich gleich wieder in fröhlichere stimmung versetzt, zumal die smileys einmal mehr sehr treffsicher eingesetzt wurden, kompliment!

*roseschenk*

Martin
****ite Frau
2.646 Beiträge
nun heute ist mir besonders bewusst geworden .... daß man sooo oft vorwürfe bekommt und man sich drehn und wenden kann wie man will .... es ändert oft nichts an problemen ....

man bekommt auflagen ....lösungsvorschläge .... ideen und auch mal guten imput

und letztendlich ist es nie gut genug

immer wieder gibt es rückschläge die einen an jeder vorherigen entscheidung zweifeln lassen und meines erachtens oft aus den falschen blickwinkeln gesehen werden .... das baut nicht gerade auf ....im gegenteil heute zieht es sehr runter
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
liebe benoite
*roseschenk*
ich weiss natürlich nicht, in welcher misslichen lage du steckst, aber lass dich mal virtuell in die arme nehmen.*knuddel*

wir können es im leben nicht jedem recht machen und das müssen wir auch nicht. wichtig ist, dass wir eigenverantwortlich handeln und uns stets dabei ins gesicht schauen können.
ich weiss, dass es andere immer besser wissen, sie haben es NATÜRLICH kommen sehen usw.usw.usw.
wenn wir verstehen, dass es gar nicht nötig ist, anderen nach dem mund zu reden, dann geht es uns gleich besser.

lass dich bitte nicht kleinmachen, liebe benoite, umgib dich mit menschen, die nicht leistung oder ein bestimmtes verhalten von dir fordern, sondern die dich um deiner selbst willen mögen.

liebe grüsse von andrea *bussi*
****ite Frau
2.646 Beiträge
danke liebe andrea ....


und da fällt mir doch gleich wieder auf .... daß ich nicht unterschrieben habe ....tzeee

dankende paula
@ Paula
Du schreibst selbst ja zu Recht:
immer wieder gibt es rückschläge die einen an jeder vorherigen entscheidung zweifeln lassen und meines erachtens oft aus den falschen blickwinkeln gesehen werden

Dich treffen solche Rückschläge offenbar, weil Andere die Umstände aus anderen, vielleicht grundfalschen Perspektiven betrachten. Wenn es danach ginge, dürfte niemand sich jemals mehr trauen, eine Entscheidung zu treffen, denn irgendjemand sieht das immer anders.

Was Dich heute herunterzieht, wird die Kraft von morgen darstellen. Sterben, um zu leben. Aufstehen, wo andere liegen bleiben. Selbstbewusstsein demonstrieren gerade ggü denen, die es uns am meisten rauben wollen.

Du schaffst diesen Weg. Und wenn Du Hilfe brauchst, sind wir hier alle bei Dir.

Beste Grüße: Martin
****ite Frau
2.646 Beiträge
besten dank martin ..... ihr habt vermutlich recht und die nächsten tage werden es zeigen
Liebe Paula!

Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!

Hinfallen ist keine Schande, wenn man selbst wieder aufsteht!
Immerhin ist es auch eindeutig angenehmer auf das Gesäß gefallen zu sein, als auf den Kopf... *lach*

Und vergiß nie:
Wenn du stur den vorgegebenen Pfaden der Anderen folgst, wirst du nie eine eigene Fährte schaffen!

Darum Kopf hoch und geh DEINEN Weg!

LG Sylvie
******yZH Mann
374 Beiträge
Die Hosen...
...sagen es Dir liebe Benoite - Steh Auf, Wenn Du Am Boden Bist, Steh Auf...!!!

Wenn es mir so geht wie Dir, dann hole ich sie raus und begebe mich auf "Machmalauter" Tour *rock* *drummer* und es gibt nur noch einen Gedanken... *freu2*, denn schliesslich haben wir ein Jahr drauf gewartet.

Lass den Punk raus, pfeiff auf die anderen und zeig ihnen die *rotekarte*...

Einen lieben Gruss

Stan

PS: Bin am 25. dort
Da gehts zurück zum Punk...
es gibt sehr viele verschiedene dinge in meinem leben, die mich traurig machen.... liebeskummer ist ein sehr schwerer schlag.... der verlust eines geliebten menschen..... manchmal nur traurig sein reicht auch schon aus.... das leben spielt einem übel mit.... immer und immer wieder.....
****53 Frau
53 Beiträge
Traurig machen mich vor Allem Dinge, Umstände, die meine Kinder oder sonst eine enge Beziehung betreffen.
Meist da, wo ich gerne etwas ändern möchte, dass ich aber leider einfach akzeptieren muss. z.Z. schau ich fast nur zu, wie sich meine Jüngste zw. Depression, Kiffen und Essstörung bewegt.... Das nimmt mir oft die Energie und lässt mich traurig zurück. Da muss ich dann immer an die Sätze (keine Ahnung woher sie stammen) denke:

Herr gib, dass ich die Kraft habe, Dinge zu ändern, die geändert werden müssen.
Herr gib mir die Gedud, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Herr, vor Allem aber, gib mir Weisheit, zwischen den Beiden zu unterscheiden

Wünsche besinnliche Vorweihnachtstage: Susi
mich macht traurig...
...das für viele freundschaft an bedeutung verloren hat und einige freundschaft danach definieren wie oft man sich sehen kann....

als ich weggezogen bin haben sich zwei freundinnen von mir verabschiedet weil wir die freundschaft jetzt nicht mehr so führen können wie bis dahin war...sprich ich war single, wir wohnten dicht beieinander und konnten uns sehen so oft wir wollten....nun bin ich 250 km weg, habe meine große liebe gefunden und bin glücklich....ist das so falsch??
ich finde man kann doch trotzdem kontakt aufrechterhalten...ok man sieht sich nicht mehr sooft und muß mehr planen....aber ist das der grund?...oder ist der grund eher der dass ich jetzt nicht mehr so funktioniere wie sie es gewohnt waren?...
es stellt sich jetzt auch die frage...waren es jemals richtige freunde?....

es ist doch normal das sich die prioritäten im leben ändern...bei jedem....

naja...ich wollts nur mal loswerden....

ein schönes we an alle...*sonne*

lg
susi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.