Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2246 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10534 Mitglieder
zum Thema
Traurig
Traurig bin ich – mein Herz ist schwer Traurig bin ich – ich kann…
zum Thema
Was ist Glück für Euch?16
Jeder von Euch definiert das Wort Glück anders. Für einen ist Glück…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Euer Herz traurig?

Loslassen!
wäre mein spontaner Gedanke dazu. Denn hier handelt es sich ganz offensichtlich nicht um Freunde, sondern um Menschen, die dieses Attribut einfach nicht verdienen.

Freundschaft, so sag ich immer, definiert sich niemals über Häufigkeit, sondern über Intensität. Verlässlichkeit. Hilfsbereitschaft.

Heute Mittag erst telefonierte ich mit einem guten Freund, den ich dieses Jahr nur einmal sah. Wir waren sofort wieder in der Spur und knüpften nahtlos an unseren letzten Kontakt an.

Und Du hast doch einen perfekten Tausch gemacht! Hast eine wundervolle Lebenspartnerin gefunden! Das überwiegt doch alles andere lässig...

LG Martin
Chatkultur bei Joy
Warum liest man beim Betreten eines Raumes gleich „Soloherren unerwünscht“, bevor man nur ein Wort geschrieben hat?

Warum liest man bei „Info anzeigen“ in einem Paarprofil (um zu sehen, wer von beiden eingeloggt zu sein scheint), „Dieser User ignoriert private Nachrichten von Dir“...

Bei Joy steht in so vielen Profilen „Toleranz“, „offen für neue Menschen“, „neugierig“ etc. Wenn ich mich in einem Chatraum aufhalte, flüstere ich grundsätzlich bisher unbekannte Joyer nicht an. Ich verschicke keine Bilder oder eindeutigen Angebote, habe keinen Profilnamen, der bereits aufdringliches Programm darstellt. Trotzdem schlägt mir fast jedes Mal eine Welle sofortiger Ablehnung entgegen, die mich nicht nur ernüchtert oder enttäuscht, sondern beinahe fassungslos macht.

Manche Frauen flirten hier, bis der Arzt kommt (meist aber sofort "nur bis Maximalalter xx", "Körpergröße nicht unter yyy oder über zzz", "bloß nicht verheiratet" und und und), während andere unfassbar überheblich und Verzeihung -rotzfrech- daherkommen . Wenn ich in einem eigenen Chatraum bin, schmeiße ich doch auch niemanden raus oder schränke mein "Beuteschema" so intolerant ein...

Liebe Männer, ist es Euch auch schon mal so gegangen? Wie geht Ihr damit um?

Schwer nachdenkliche Grüße: Martin
*******l_by Paar
135 Beiträge
Ach Martin
ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Frauen, die Du beschreibst, geradezu belogen und betrogen werden wollen. Was wäre zum Beispiel, wenn Du Dir ein Profil zulegst, dass deren komplette Anforderungen an einen Traummann beinhaltet? Würden die dann anfangen, sich um Dich zu schlagen? Wenn ja, dann bitte mit Webcam.

Was ich damit sagen will: woher will so eine Frau wissen, ob die Angaben im Profil des Chatpartner richtig sind? Und wenn sie das im Profil geschriebene für bare Münze nimmt anstatt die Person durch die Unterhaltung kennen zu lernen, dann hat sie es nicht anders verdient als belogen und getäuscht zu werden. Und hat es auch verdient, solche Menschen wie Dich zu treffen.

Ich weiss, es ist frustrierend, sich immer und überall einschränken zu müssen, nur weil am anderen Ende sehr oft Menschen mit unterschiedlichem Niveau sind.

Aber es kann doch nicht nur solche Chatpartner(innen) geben?

LG,
Barbara
******yZH Mann
374 Beiträge
Barbara hat recht...
...viele betteln darum, belogen zu werden, so ist zumindest meine Erfahrung. Auch mir geht es so wie Dir doch wenn es mir zuviel wird, dann wehre ich mich auch entsprechend. Oft ist es frustierend und macht traurig, denn man(n) fühlt sich als Mensch zweiter Klasse. Zum Glück aber gibt es ja dieses Forum, da findet man liebe Menschen, die einen wieder für den anderen Frust entschädigen.

Jetzt müssten wir nur noch unseren Chatroom beleben können ohne, dass wir von anderen dort gestört werden *zwinker*

Gruss

Stan
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
es ist eine sache von stil und anstand.....
...wie frau sich im chat verhält und auf männer reagiert, die ihr profil anklicken und interesse bekunden.
ich persönlich gebe jedem erst mal die chance, mit mir ins gespräch zu kommen, einzig bilderlose profile stoßen mich ab und selbst da weise ich entsprechend darauf hin, ohne sofort den "schleudersitz", sprich IGNO-knopf zu betätigen.
ich mag keine leute, die nur mit einem ausgewähltem personenkreis kommunizieren wollen, deshalb schaue ich mir kurz das profil des möglichen chatpartners an und überfliege es, steht darin, dass er nur mit unter 30jährigen kontakt haben will oder andere auswahlkritierien hat, dann spreche ich das gleich zu beginn an und es kommt fast immer ein gespräch in gang, das das thema nr.1 kaum mehr berührt.

martin, ich würde dir empfehlen, das ignorieren nicht persönlich zu nehmen, denn die chatraum-"bewohnerinnen" sind oft oberflächlich und denken über die konsequenzen einer ablehnung nicht nach, es interessiert sie nicht, wie ein mann sich damit fühlt.

ich kenne mittlerweile viele von den mädels (aus dem chatraum bayern) mehr oder weniger gut und weiss, dass sie oft plumpe anmache erfahren und sofort bei unbekannten männern abweisend reagieren, es sind leider viele schwarze schafe unterwegs, die dem weiblichen geschlecht nachstellen und oft ein schw...bild als einstieg in ein gespräch schicken. in diesem falle habe ich verständnis für die brüske ablehnung eines gesprächs. warum die frauen aber bei DIR, martin, ablehnend reagieren, kann ich mir nicht erklären, das ist eine stillose verhaltensweise und ruft in mir nur unverständnis hervor. nimm das bloß nicht persönlich! SO ETWAS SOLLTE DICH NICHT TRAURIG MACHEN, SONDERN NUR WUNDERN.

es ist hier alles eine große bühne, viele sehnen sich nach dem prinzen, der sie umgarnt und rettet.
ja, barbara und stan haben recht, frau will belogen werden, hättest du ein entsprechend schillerndes profil, würden die damen dir zu füssen liegen. die kunst besteht darin, die spreu vom weizen zu trennen, vielleicht ist eine kontaktaufnahme per cm sinnvoller als der einstieg über den chat.

montagabendgrüße von andrea
@ Andrea
Danke für deine aufmunternden Worte und die umfassenden eigenen Wahrnehmungen.

Ergänzen möchte ich jedoch zu deiner Aussage
vielleicht ist eine kontaktaufnahme per cm sinnvoller als der einstieg über den chat.

dass ich hier (über Bewerber unserer Gruppe oder Geburtstagsgrüße hinaus noch nie eine Frau oder ein Paar per CM anbaggerte. Mir geht es weder um Marktwerttesten noch um Mitmachendürfen. Ich sehne mich nur manchmal nach ein bißchen schriftlichem Kontaktaustausch mit anderen -egal welchen Geschlechts-, mit denen ich gegenseitig über Themen diskutieren kann, die alle Betreffenden so umtreiben. Und da geht es zu 99,9% nicht um sexuelle Dinge.

Aber vermutlich macht mich das bereits unglaubwürdig oder eben schlicht nur LANGWEILIG.

Ziemlich durchhängende und Joy-müde Grüße: Martin
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
@martin
ich sprach NICHT vom anbaggern, weil ich weiss, dass es dir um so etwas nicht geht.
schade, dass du joy-müde wirst, vielleicht sollten wir mehr schwung in unsere gruppe bringen und den eigenen chatraum TMN beleben, wie stan das schon vorschlug.

lg andrea

[unmittelbare Anmerkung von mir, da das Thema bereits in andere Richtungen geht: ich lasse den Gruppenchat oft stundenlang mitlaufen in diesen Tagen, aber es kommt fast nie jemand. und wenn, dann beschimpfen mich mitunter Gruppenfremde auch noch, was der "Sch...." hier soll, Joy sei schließlich zum F... da". LG Martin]
Rinder? Wahn.
Sicher muss das traurige Ende meines Silvesterfondue nicht allgemeingültig sein, aber es zeigt doch exemplarisch auf, in welchem Umfang der Kunde inzwischen für dumm verkauft wird. "Fleisch direkt vom deutschen Erzeuger" warb ein großer Discounter für sein Rostbeef.

Meinem siedenden Öl war es leider nicht gewachsen. Eher geschrumpft.

*traurig*

(Ja klar "Kauf beim Metzger", wird mancher von Euch nun leise raunen. Aber mir geht es hier um das Anprangern von Missständen, die hoffentlich bis Köln gehört werden *floet*)
Beim Metzger wäre dir wahrscheinlich das Gleiche passiert, nur der Preis wäre höher.
So viele Filets und Rostbraten kann ein Rind gar nicht haben, wie zu den Feiertagen gekauft werden. *lach*

Wir sind Kunden eines internationálen Wiederverkäufermarktes. Bei jedem Rind ist die genaue Herkunft und der Bauer abzulesen.

Mehrmals wöchentlich siehst du dort in der Fleischabteilung wie der Hotel- und Gaststättenbereich sowie die selbständigen Fleischhauer einkaufen: 70 Schweinekarrees, lang oder kurz, mit Knochen oder ausgelöst; 50 komplette Rindsfilets, 50 komplette Rostbraten.... und die VIP-Großeinkaufsgewerbetreibenden dürfen mit spezieller Einfahrtsgenehmigung mit dem Kühlwagen gleich in der ersten Reihe beim Ausgang parken. *lach*

Bei uns im Ösi-Land weiß ich nur, dass angeblich das "Almochsen"_Fleisch und das "Styria Beef" nicht schrumpfen darf. Aber das bekommst du auch in diesem Wiederverkäufermarkt in Großmengen... *lach*
Mein Herz wird traurig....
... wenn es sich mit ansehen muss, wie sich Menschen, die ich liebe, gegenseitig verletzen.

... wenn es sich mit ansehen muss, das kleine Missverständnisse in Katastrophen ausarten.

... wenn es sich mit ansehen muss, wie eine Freundschaft sich einfach in Luft auflöst.

... wenn es sich mit ansehen muss, dass Wünsche und Träume fürs Leben unerfüllt bleiben.

Sie
Liebe Mary
ich hoffe ganz fest, dass sich die traurigen Signale deines Herzens nicht auf Eure Beziehung beziehen!

Was immer derzeit geschieht, Du weisst, dass unsere Gruppe fest hinter Dir bzw. Euch steht und jederzeit -auch per Clubmail- mit Rat und Tat oder wenigstrens Trost zur Seite stehen wird.

Ganz liebe Grüpße: Martin
Ich fühle mich hilflos,
Wenn ich für unsere Landesregierung eine einsatzbereite Trümmer- und Leichensuchhundestaffel von Beaucerons für Haiti zusammen stelle und die nicht hinunterfliegen können, weil die notwendige Infrastruktur zum Hineinkommen in das Erdbebengebiet und die dortigen notwendigen Bergegeräte für die verschütteten Überlebenden nicht vorhanden sind und die mögliche 70-Stunden-Überlebensfrist für die Verschütteten verstrichen ist.

Wenn ich mit ansehen muss, wie dort bald Cholera und Typhus ausbrechen werden und die nächsten Zigtausende dahinraffen wird, teilweise auch die ungeimpften dorthin vorgedrungenen Retter.

Wenn ich mir vorstelle, dass dort jetzt fast Steinzeitverhältnisse vorliegen, Millionen Betroffene monatelang Nahrungsmittel- und Kleidungsunterstützung brauchen werden bis überhaupt eine Selbsternährungsmöglichkeit wieder gegeben ist und sich viele irgendwann fragen werden, ob es nicht besser gewesen wäre gleich beim Erdbeben gestorben zu sein als nach Abklang des Medieninteresses nun verhungern zu müssen.

Wenn ich daran denke, dass wir alle genug Essen und Kleidung überflüssig hätten um zu helfen, aber ins Katastrophengebiet mangels zerstörter Strassen nur über weite Umwege mit Geländeautos und unter Zuhilfenahme von Hubschraubern überhaupt vorgedrungen werden kann.

Wenn ich daran denke wieviel Milliarden Euros die Welt für Militärzwecke ausgibt und die Militärs über alle notwendigen Gerätschaften und Transportmittel verfügen und im Verhältnis zu den Privatorganisationen kaum etwas zur Hilfe unternehmen. Eben ein "militärisches Einzelschicksal", das aber morgen auch entlang der Erdbebenlinie bei uns eintreffen könnte.
Um ein Missverständnis zu vermeiden
Diese Dinge, die ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, muss ich leider immer wieder bei Menschen in meiner Umgebung beobachten - vor allem in der engeren Familie. Das ist sehr unschön anzusehen und schmerzt mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich nur daran denke.

Aber ich darf mich glücklich schätzen, einen so tollen Mann an meiner Seite zu haben, der mir immer wieder hilft, das zu verkraften, und mir Kraft und Stärke gibt.

Ich hoffe und bete, dass die Menschen lernen, besser miteinander umzugehen, und das wir selbst den guten Umgang beibehalten, der unsere Beziehung anscheinend so einzigartig macht.

Sie
******ark Paar
1.127 Beiträge
Mary sehr gefühlvoll geschrieben
Ich glaube, es geht vielen so. In unserer Gesellschaft ist kaum Zeit für Ruhe, Entspannung, Familie. Dadurch entstehen Spannungen, Streit und Gewalt. Aber woran liegt das? Darüber kann man ewig lange diskutieren. Wir selber können an dieser Situation was ändern, auch wenn es schwer fällt. Mir tut es auch weh, wenn ich sehe, wenn man wertvolle Zeit mit elendigen Diskussionen über Nichts und wieder Nichts verbringt. Da könnte man viel lieber mit Menschen, die man liebt, was Schönes erleben.

Uns geht es hier z. B. in Deutschland sehr gut. Wenn ich sehe, wie die Menschen in Haiti leiden müssen und hier viele rumjammern, weil sie nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen, da denke ich, ich bin dankbar für das, was ich habe. Ein Dach über den Kopf, was zu Essen und eine Familie, dir zu mir hält. Darauf bin ich mächtig stolz!

LG Conny
Eine ganze Reihe sehr starker Beiträge,
auf die ich auch mal kurz eingehen möchte. Viel zu viele Menschen sind einfach unzufrieden inmitten dieses Paradieses, in dem wir eigentlich leben. Wobei sich Unzufriedenheit meist in Form von ausgelebter Enttäuschung äußert bzw. präsentiert.

Enttäuschung ist aber nach meinem Empfinden nichts anderes als das Resultat falscher oder unzutreffender Erwartungen. Das beginnt auf Gesellschaftsebene bei dem stetigen Streben nach Wachstum, und so wollen auch viele Mitmenschen ständig Zuwächse, Steigerungen, den ultimativen Kick, den Adrenalinausstoß pur. Nicht zuletzt auf sexuellem Bereich, wo heutzutage mehr geboten, gesellschaftlich akzeptiert bzw. toleriert wird als jemals zuvor. Doch grade hier bei Joy nehme ich viel zu oft Unzufriedenheit wahr und habe sie auch bei mir selbst schon oft verspürt. Als ich von den wenig schönen Chaterlebnissen schilderte trafen diese beiden Welten für mich zusammen: Die ewig Unzufriedenen, die sich immer mehr herausnehmen treffen auf die, die es langsam nicht mehr hören bzw. lesen wollen.

Umso schöner finde ich eure beiden Beiträge, Conny und Mary, weil sie den Blick zurücklenken auf das , was uns eigentlich wichtig sein sollte. Und nicht unzufrieden sein über Größe und Geschmack des Sahnehäubchens. Auch wenn mich nun manche wieder als *spassbremse* bezeichnen werden, lächel. Das halte ich easy aus.

Herzliche Grüße

Martin
******ark Paar
1.127 Beiträge
Martin
die Menschen lernen mit der Zeit zu leben, einer mehr, einer weniger. Viele machen schwere Zeiten durch, andere nicht. Wenn man als Mensch wirklich schwere (seien es seelische bzw.körperliche) Bürden auferlegt bekommt, kriegt man in vielen Angelegenheiten eine ganz andere Sicht der Dinge. Frau/Mann lebt bewusster oder intensiver, geniesst das Leben oder auch nicht. Aber mal eine ganz andere Frage: Warum wird zu jedem Thema so intensiv ausgeholt? Reichen nicht einfach mal ein paar ehrlich lieb gemeinte Worte? . Das macht manchmal mehr aus, als seitenlange Kommentare. Mir tut sowas gut, als wenn ich erst einen kompletten Thread durchforsten muss, um erst zu verstehen, worum es eigentlich geht.

LG Conny
Es ist sicher auch eine Sache der Erfahrung und vor allem des zunehmenden Alters, dass man lernt zu akzeptieren, was man nicht ändern kann und preiszugeben mit Würde, was man nicht retten kann.
Mir fiel da...
grad mal wieder ein Spruch aus meinem inzwischen verschollenen Poesiealbum ein. "Der Blick des Neides sieht zu seiner eigenen Pein, nur alles Fremde groß und alles Eigene klein." Ich denke, dieses Streben nach mehr ist ganz oft nur ein bisschen Neid. Aber wer sagt denn, dass wir glücklicher wären, wenn wir hätten, was andere haben? Also vieles, was andere haben, will ich gar nicht. Jeder sollte die Messlatte für sein Glück an sich selbst anlegen. Ich muss muss doch für mich wissen, was mich glücklich macht. Und das liegt doch ganz oft in den kleinen Dingen, die man sich gar nicht gewünscht hat. Sitzt einem die Freundin gegenüber und wischt sich lachend den Schaum der Caputasse von der Nase, dann kann einem doch in diesem Moment die Zweisamkeit, die Nähe, und eben das Glück bewusst sein oder werden. Also ich versuche immer mehr, dass Glück im Kleinen zu suchen und bin nicht mehr so oft traurig, weil ich vieles nicht haben kann. Ich versuche bescheidener zu sein und viel mehr auf mich zu hören, auf MEIN Herz.

Mich macht nicht mehr traurig, dass ich nicht zur privilegierten Gesellschaft gehöre oder ich nicht einfach spontan auf 'ne einsame Insel jetten kann. Aktuell macht mich traurig, dass ich mich um jemanden sorge, der mir sehr am Herzen liegt, und obwohl ich es immer wieder versuche, kann ich ihm nicht so helfen, wie ich es gerne könnte. Aber vielleicht lege ich auch hier wieder die Messlatte falsch an und vielleicht würde er das ganz anders beurteilen...

LG shiny
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
@shiny
in diesem falle würde ich deinem freund einfach signalisieren, dass du immer für ihn da bist und er dich jederzeit um hilfe bitten kann. sage ihm, dass deine hand ausgstreckt bleibt und er sie nur ergreifen muss.
damit nimmst du dir druck von deinem herzen.

lg andrea
Danke Andrea,
aber das habe ich natürlich schon getan. Ich belaste mich eben doch immer damit, weil es mit schwer fällt zu akzeptieren, dass ich hier schon an meinen Grenzen wackele. Ich weiß, dass ich sie nicht überschreiten darf, um nicht selbst noch in fremden Gefilden zu landen, aber ich weiß eben, dass ich mich da immer zu sehr reinhänge. Ich arbeite aber dran *zwinker*

*blume* shiny
Du bezaubernde,
tiefsinnige Frau mit sehr großem Herzen und warmer Seele...
liebe shinny..... *knuddel*

Solch wundervolle Gedanken die du dir um deine Mitmenschen bereitest,
selbst noch daran haderst,
zeugen von ausgeprägter Herzenswärme,
welch manch anderer vergebens versucht über Jahre sich anzustudieren....

Sei stolz drauf, denn es macht dich zu dem, was du bist...
eine wunderbare Frau....

LG Bea
Wow...
jetzt bin ich fast verlegen! Danke dir! Manchmal denke ich, oder bin mir sicher, dass manche/r mich genau deswegen mag, weil ich bin, wie ich bin. Manchmal frage ich mich aber ehrlich auch, ob ich nicht zu weit gehe. Wer selbst nicht bereit ist derart zu geben und zu fühlen, wird es vermutlich auch nicht zu schätzen wissen. Ich weiß es nicht. Letztendlich werde ich wohl so bleiben *zwinker*

LG shiny
Auch wenn....
du vor Verlegenheit die Lider nieder schlägst, mach dir halb so viele Gedanken darüber was andere über dich denken könnten...

Wer mit dem Herzen sieht wird dich ganzheitlich erkennen....
und so wird aus traurigem Moment ein Glücksmoment.... *zwinker*

LG Bea
********sure Paar
347 Beiträge
meine Traurigkeit, in ein Gedicht gefasst
zerbrochen

Verletzt im Streit, was ist jetzt angebracht?
Lieber Freund, agiere mit Bedacht.
Verbrenn nicht all gesammelt Holz,
vielleicht nur aus falschem Stolz.

Was ist jetzt falsch und was ist richtig?
Entscheidungen, jetzt besonders wichtig.
Doch was entscheiden, wenn so verwirrt,
ein jeder Gedanke sich verirrt.

Gestern ist etwas zersprungen,
Erfolglos mit der Fassung gerungen.
Die Zukunft wie ein weites Land,
nähm mich nur jemand an der Hand.

In diesem Zustand festgesetzt,
oh Mann oh Mann was mach ich jetzt.
So ratlos wie sonst nie im Leben,
es glit´s zu dulden, so ist es eben.

Alles ist für etwas gut,
hoffe bald auf neuen Mut.
Der Welt der Haie zu entrinnen,
ich müsste dann ganz neu beginnen.

So wird es kommen, sagt mein Herz;
ich warte bis verebbt der Schmerz.
Und noch eins, darum bitte ich,
mein lieber Körper, lass mich nicht im Stich.

soultreasure
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
@soultreasure
ich kenne die geschichte nicht,
woran zur zeit dein herz zerbricht,
ich wünsch dir hoffnung, kraft und mut
vielleicht wird alles wieder gut.

ja, stolz ist so ein eignes ding,
an dem sich manches feuer fing.
tritt ein paar schritte jetzt zurück,
und schärfe deinen trüben blick,
bekomme einen kühlen kopf
und pack das übel fest am schopf.

ich wünsche dir von herzen, dass das, was gerade so sehr deine seele belastet, sich zum guten wendet.

Möge dein Arm ...

Möge dein Arm nicht erlahmen,
wenn du die Hand zur Versöhnung ausstreckst.
Möge dein Fuß nie müde werden,
wenn du auf deinen Widersacher zugehst.
Mögen dir Flügel eines Engels wachsen,
wenn du von diesem Gang zurückkehrst. (Irischer Segen)

liebe grüße von andrea *troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.