Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2246 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10534 Mitglieder
zum Thema
Traurig
Traurig bin ich – mein Herz ist schwer Traurig bin ich – ich kann…
zum Thema
Was ist Glück für Euch?16
Jeder von Euch definiert das Wort Glück anders. Für einen ist Glück…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Euer Herz traurig?

Zwischenfrage
Sorry, ich habe da mal eine Frage:

Ich bin davon ausgegangen, daß in einer solchen Gruppen Mods verantwortlich sind, die mit der Materie befaßt und vertraut sind. Habe ich da einen Denkfehler gemacht?

Sami
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
auch an Dich Danke Andrea *g*

wie gesagt..ich kenne die Chefin und und ich habe ja auch gestern schon,als ich noch im Chatroom war, versucht es zu erklären...die einzige Antwort,die von ihr kam war : darüber diskutiere ich nicht....

Ich bin davon ausgegangen, daß in einer solchen Gruppen Mods verantwortlich sind, die mit der Materie befaßt und vertraut sind. Habe ich da einen Denkfehler gemacht?

das scheint wohl so zu sein, Sami :-((

Lg
Udo
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
ich glaube nicht....
....dass ein mod geprüft wird, ob er in der lage ist, eine gruppe zu führen. vielen fehlt es einfach an einfühlungsvermögen.
Gründer einer Gruppe wird derjenige, der sie gründet - unabhängig von seiner Qualifikation. Moderatoren der Gruppe werden dann vom Gründer nach seinem Gutdünken bestimmt.
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
tja....
....dann bleibt einem nur, genau zu beobachten, WIE die führungssspitze der gruppe agiert, wie sensibel gelenkt und eingegriffen wird.
Auch wenn das jetzt nicht sehr JC-konform ist: dann würde ich bei solchen Problemen in ein anderes, spezifischeres Forum ausweichen.

In manchen psychologischen Bereichen ist es unzureichend, vielleicht sogar schädlich, wenn sich da die Laien wichtig tun.

Sami
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
naja...
...hier ging es ja um ein anderes problem, sami, aber ich gebe dir recht, dass solche gruppen bedenklich sind, weil sicher nicht jeder tipp von hobby-psychologen für die betroffenen sinnvoll ist. da kann man nur hoffen, dass diese labilen personen sich nur die herzen gegenseitig ausschütten und sich nicht negativ beeinflussen lassen.
@ Sami
Du hast in deiner Betrachtung nicht Unrecht, und meine Ex-/ Co-Moderatoren francesca und MaryJack haben es bereits erklärt. Es bedarf keiner Kompetenz, um eine Gruppe zu gründen, und so sind viele Gruppen längst auseinandergebrochen.

Leider zeigt Joy den Usern nicht an, ob es sich um einen offiziellen Gruppenraum handelt oder nur um einen beliebig spontan eröffneten Raum. Auch ich lande manchmal unbewusst in einem Gruppenraum und werde dort mitunter sofort massiv angefeindet oder ohne irgendein Wort gekickt *crazy*. Für meine Gruppe halte ich es so, dass der Gruppenraum offen ist (so wie momentan), und wenn Gruppenfremde hinzustoßen werden sie erstmal höflich akzeptiert. Erst wenn ein User renitent wird oder unsere Mitglieder gegen deren Willen massiv anmacht, weise ich ihn darauf hin. Notfalls bitte ich ihn (mehrfach) den Raum zu verlassen. Wenn das nicht erfolgt, mache ich dann irgendwann vom "Hausrecht" Gebrauch.

LG Martin
Ich meinte es auch nicht so, daß ich die Hilfe und Unterstützung von Betroffenen ablehne. Im Gegenteil, das Sprichwort "geteiltes Leid ist halbes Leid" hat doch immer noch seine Gültigkeit.
Es ist nur - Leute mit übersteigertem Profilierungsbedürfnis können, gepaart mit einer Mod-Funktion, ziemlich viel Schaden anrichten.
Und das ist ja nicht der Sinn einer Gruppe.

Sami
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wie ich...
lese seht Ihr das so wie ich, das zu lesen tut mir schonmal gut....

Lg
****e89 Frau
143 Beiträge
Mein Herz macht traurig....
....,dass man immer wieder von den Menschen enttäuscht wird, von denen man es am wenigsten erwartet hatte. Freundschaften die sich immer als sehr treu und ehrlich erwiesen, werden plötzlich vernichtet aus Gründen die der Verstand wohl selbst nicht kennt.
Die Menschen die einen "liebten" trotz der eigenen Macken und Fehler, zerstören ein vertrautes Verhältniss ohne Wenn und Aber.

....,dass ich immer wieder zu meinen Eltern komme, nach dem Hund rufe und dann immer wieder aufs Neue feststellen muss, dass das geliebte Tier nicht mehr da ist.
Es sitzt doch noch sehr tief...
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
@mille
zuerst einmal HERZLICH WILLKOMMEN in unserer gruppe. *knuddel*

es tut mir leid, dass du solch negative erfahrungen mit freunden schon in deinem alter durchmachen musst. es macht dich erwachsen und leider auch vorsichtig, was neue bekanntschaften angeht. ich habe selbst erfahren, dass auch die tiefsten versprechungen und schwüre sogenannter freunde gebrochen werden. menschen, für die man mal seine hände ins feuer gehalten hätte, verraten einen. schlimm! durch ihr fehlverhalten wird ehrlichen leuten, die sich dir aufrichtig nähern wollen, der weg oft verbaut, weil man ein gebranntes kind ist und kaum noch zutrauen fasst. schade, sehr schade!

ich denke auch jedes mal, wenn ich am ex-haus bin, dass die zwei hunde, die ich mal hatte, plötzlich um die ecke schiessen und mich freudig begrüssen.....bei mir ist das jetzt schon über vier jahre her und es schmerzt immer noch.

lg andrea *roseschenk*
****e89 Frau
143 Beiträge
@francesca1
Danke für die lieben Worte.
Leider ist mir das mit den Enttäuschungen schon so oft passiert und dann wird man vorsichtig. Jede neue Freundschaft wird erstmal skeptisch betrachtet, wobei das die Menschen gar nicht verdient haben.

Nunja, was den Hund angeht... der Schmerz wird immer bleiben...
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
ja...
...der schmerz bleibt, aber er wird kleiner. trotzdem gibt es immer wieder momente, wo man zurückgeworfen wird, das geht mir so, wenn ich andere westi´s oder golden retriever sehe, die dieselbe mimik wie meine hunde haben oder gar ähnlich aussehen. *traurig*
Traurig macht mein Herz der Todestag meines Vaters.

Weil er zu früh gegangen ist, ohne mir die Möglichkeit gegeben haben zu können, mich mit ihm von Mensch zu Mensch auseinandersetzen zu können. Ihn, seine Motive, Wünsche, Träume kennen und verstehen zu können.
Ich habe ihn geliebt, so wie ich ihn (oft) gehaßt habe.
Mein Herz betrauert die Unmöglichkeit, die Ambivalenz meiner Gefühle zu beseitigen.
Die Unmöglichkeit, Antworten auf für mich so wichtige Fragen bekommen zu haben. Weil ich zu jung und unerfahren war, um sie stellen zu können.
Ich betrauere auch die Folgen und Spuren, die seine Zerrissenheit bei meiner Mutter und bei mir hinterlassen haben.
Und die unsichtbaren Narben, die immer bleiben werden.
Aber ich betrauere auch einen Menschen, dem ich in vielen Dingen so ähnlich bin (schwarzer Humor, Sarkasmus, manchmal auch Zynismus).

Der Todestag meines Vaters wird für mein Herz immer ein dunkler Tag bleiben.

Sami
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
@Sami
Es tut mir leid, dass Dein Vater verstarb, ohne dass Ihr Euch ausgesprochen habt. Ich kenne die Ohnmacht, die man empfindet, wenn ein nahestehender Mensch plötzlich stirbt und es einem nicht vergönnt war, all das zu sagen, was man ihm noch so gerne mitgeteilt hätte, wenn noch so viele Fragen offen geblieben sind.
Ich habe das mit meiner Oma so erlebt, sie starb viel zu früh und riss ein Loch in die Familie. Was wollte sie uns noch alles sagen, wollte ihre Kindheitserinnerungen niederschreiben und Kochrezepte von ihrer Mama an uns weitergeben und und und......Ich schäme mich, dass ich so oft genervt war, wenn sie zum x-ten Mal anrief und fragte, was ich koche, was ich mache. Heute muss ich damit klarkommen, dass ich ihr zum Schluss nicht genug Zeit gewidmet und sie aus den Augen verloren habe, vor lauter Alltagsstress.
Während ich das hier schreibe, werde ich TRAURIG, weil ich sie immer noch sehr vermisse.

LG Andrea
@Andrea
Vielen Dank für die lieben Zeilen.
Es ist halt wohl bei allen derartigen Verlusten das Unwiederbringliche, daß uns so traurig macht und das Unvermögen, es "wieder gutmachen" zu können.
Als mein Vater starb, war ich 24 Jahre alt, jetzt werde ich 42.
Die Gesprächsbasis wäre heute eine ganz andere, ich verfüge über mehr Lebenserfahrung, die mich einige Dinge vielleicht auch anders hätte sehen lassen können.
Aber das geht nicht.
Was mich unter diesen Umständen dann durch dieses traurige Datum bringt, ist die Tatsache, daß er bis zuletzt wußte, daß seine Tochter ihn liebt.
Dessen bin ich mir sicher.

Sami
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
@Sami
Wenn Dein Vater wusste, dass Du ihn geliebt hast, trotz möglicher Unstimmigkeiten, dann sollte Dir das wirklich ein dicker Trost sein. *troest*

Es stimmt, dass wir mit steigendem Alter und somit auch mit mehr Lebenserfahrung ganz anders und gelassener mit Differenzen umgehen können. Ich wünsche mir oft, dass ich meinen jetzigen Zustand geistiger Reife schon mit Anfang zwanzig gehabt hätte, dann wäre im meinem Leben nicht so viel schief gegangen. Doch auch die Unbekümmertheit der Jugend hat seine Berechtigung, so wie jede einzelne Lebensphase wichtig ist, wir befinden uns in einem ständigen Lernprozess und gerade das Negative bringt uns weiter.

Ich drück Dich,

Andrea *bussi*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Es macht mich traurig (und wütend)...
...dass ein Päckchen nach Amerika über zwei Monate unterwegs ist und noch immer nicht meine Tochter erreicht hat. Um die Weihnachtszeit versucht man zähneknirschend Verständnis aufzubringen, weil ja jeder Geschenke verschickt, aber nicht, wenn es unterm Jahr ist. Wahrscheinlich wird auch dieses Päckchen vom Zoll aufgeschlitzt werden, wie die anderen, und das, obwohl ich mich strikt an die Bestimmungen halte und nichts Verbotenes schicke.
Vielleicht sollte ich jetzt schon das Weihnachtspäckchen auf den Weg bringen, damit es pünktlich ankommt. *traurig*

Andrea
Das kann ich nachvollziehen.
Ich weiß jetzt nicht, ob Dein Päckchen verschifft wird oder via Airmail geht, in jedem Fall stehen die US-Behörden in Bezug auf "Korinthenkackerei" den deutschen Behörden in nichts nach.

Von daher ist es eigentlich am besten (und schönsten!!!): preiswertesten Flug buchen, Päckchen schnappen, ab ins Handgepäck, wenn möglich, bei den Lieben vor der Tür stehen und selber den Boten oder Weihnachtsmann spielen...

Und die Kamera nicht vergessen, damit der Gesichtsausdruck beim Türöffnen, wenn man einfach so da steht, unvergessen bleibt ....

Sami
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Lächel...
...schöne Idee, die ich dann umsetzen werde, wenn die Flüge nicht mehr so immens teuer sind. *crazy*

kurios war die sache mit dem adventskalender für mein enkelchen. die engelsfiguren wurden aufgeschlitzt und die überraschungseier konfisziert, aber meine tochter hätte vor gericht darum streiten dürfen. *skeptisch* *vogel*
Obelix würde jetzt sagen: die spinnen, die Amis!

Ist aber nun mal so, und da drüben backt man besser ganz kleine Brötchen, als sich mit denen anzulegen!

Ich habe das mit der persönl. Übergabe mal gemacht, ging aber auch nur, weil ich in dieser Zeit noch als Flugbegleiter gearbeitet hatte und es somit nichts gekostet hatte.
D.h. der Flug - Mietwagen usw. wollte ja auch bezahlt werden.
Aber ein netter Gag war es, und ich bin bekannt für total bekloppte Einsätze, ha ha ha ha!
Schon allein das vollkommen verdutzte Gesicht würde mich so eine Aktion immer wieder machen lassen....

Sami
******yZH Mann
374 Beiträge
Andrea ist weg...
...und sie fehlt mir.

Gruss

Stan
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Andrea ist weg...
...und sie fehlt mir.

mir geht es da ganz ähnlich....

Gruß
Was...
macht mein Herz, mich traurig...

Wenn ich totgefahrene Tiere auf der Straße liegen sehe, wenn ich darüber nachdenke, daß es vielleicht Weibchen sein könnten, auf Futtersuche, für Ihre Jungen... was machen die Jungen dann, so alleine auf sich gestellt???

Wenn ich das Leid in der 3ten Welt sehe, wo doch Millionen von Geldern hinfließen, aber wo "sieht" man das Geld...
Die Mensche hungern immer noch, sind krank, sterben... wo ist denn da das Geld???
Hausen in "Blech" Unterkünfte, wenn überhaupt... haben kein sauberes Trinkwasser...
Ich kann das für mich persönlich nicht wirklich nachvollziehen.

Wenn ältere Menschen um Ihr weniges Geld, das sie mühsam gespart haben, betrogen werden, von Menschen die keinen Respekt vor dem Alter haben.

Es gibt so vieles, das mich traurig stimmen lässt.
Dinge, die mich sogar Wütend machen.

Trotzdem, einen *sonne*igen Tag wünsche ich allen.
lg
Tami
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.