@PoL (w)
Einen schönen guten Morgen wünsche ich dir.
ich vermute, wenn ich hier weiterschreibe, gibt es einen Rüffel, da das Thema nun in sSphären abgleitet, die mit dem eigentlichen Thema "Traurig" hier dann doch nur noch im weitesten Sinne zu tun haben. Leider kann ich aber nicht so den Bereich wechseln, wie ich möchte, da ich noch kein Mitglied eures illustren Kreises bin. Nur noch eines möchte ich loswerden. Liebe ist meines Erachtens ein Sammelsurium der unterschiedlichsten positiven Gefühle, die man einer Person entgegenbringt. Wie sie sich bewegt, spricht, wie deren Ansichten und Vorlieben, auch in sexueller Hinsicht, sind, wie tolerant auch im Alltagsleben der Partner ist, usw. Jeder einzelne Punkt ist ein Schmetterling. Die Routine tötet aber einen Schmetterling nach dem anderen. Sich seines Partners zu sicher zu sein, tötet weitere. So bleiben am Schluß nicht genügend Schmetterlinge übrig, um die Art zu erhalten.
Ich dachte bei meiner jetztigen Beziehung genügend Schmetterling zu haben, um diese Art trotz Schwunds fortbestehen lassen zu können, aber ich habe mich scheinbar getäuscht.
Und jetzt ist auch noch jemand in mein Leben getreten, der mir etwas gezeigt hat, von dem ich niemals gedacht hätte, das so etwas möglich ist. Diese Frau harmoniert in 98% aller Möglichkeiten mit mir.
Die Frage ist doch, ist sie jetzt die Richtige? Hätte ich vor 15 Jahren diese Frau kennenlernen dürfen, hätte ich meine jetzige Frau nicht geheiratet, denn ich hätte gewußt, das es etwas gibt, das mir den Beoden unter den Füßen wegzieht. Damals aber konnte ich mir das nicht so vorstellen und das Maß aller Dinge war ein Anderes wie heute.
Nur wann weiß ich, das ich am Ende des Weges angekommen bin? Bei meiner neuen Liebe habe ich das Gefühl, aber kann ich auch sicher sein?