Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2238 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10499 Mitglieder
zum Thema
Traurig
Traurig bin ich – mein Herz ist schwer Traurig bin ich – ich kann…
zum Thema
Mein Herz5
Mein Herz Mein Herz strahlt vor freude wenn es Dich sieht, Mein Herz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Euer Herz traurig?

Baron Münchhausen
Als Kind war ich fasziniert von ihm, was der sich für tolle Geschichten ausgedacht hat.

Hier im Joy macht es mich manchmal sehr traurig das einem Dinge aufgetischt werden, für die Herr Münchhausen glatt von seiner Kanonenkugel gefallen wäre.

Meinen Kindern versuche ich seit Jahren beizubringen das Ehrlichkeit im Leben eines der wichtigsten Eigenschaften ist, aber beim Einloggen hier kann ich nur immer Staunen was bei Anderen wohl falsch gelaufen ist. *flenn*
Das Netz und die Wahrheit
sind nun mal leider zwei völlig unterschiedliche Dinge. Und wenn man gelegentlich mal in einen Chat geht und von "-w" oder angeblich "Beiden" angeflüstert wird, braucht es nicht viel Lebenserfahrung um festzustellen, wie hemmungslos schon mit dieser Tatsache umgegangen wird.

Genau deshalb müssen wir ja -wie schon wiederholt hier diskutiert- unsere Kinder mit einem Mindestmaß der "Medienkompetenz" ausstatten. Als Erwachsene haben wir es dann selbst in der Hand, wem wir wieviel Glauben schenken wollen. Ich bin persönlich eher erstmal freundlich und offen, aber zurückhaltend und vorsichtig. Schadet nie.

LG Martin
mich macht diese fakerei und lügerei auch sehr denklich und auch betroffen..., erst neulich hatte ich hier einen netten schreibkontakt und heute sehe ich, dass der herr sang - und klanglos sein profil gelöscht hat.

da kann man wirklich, wenn es nicht doch noch ein paar andere frauen und männer gibt, die sich mit anstand, respekt und wertschätzung verhalte, die freude am kennenlernen verlieren!
Differenzieren ist unsere Aufgabe
und genau dafür müssen wir unsere Sinne schärfen. Sicher ist in einer kleinen persönlichen Gruppe wie unserer mit handverlesenen Mitgliedern die Chance auf einen Reinfall niedriger- auszuschliessen ist sie leider auch hier nicht. Wer sich von vornherein mit Forenbeiträgen total bedeckt hält und fast nichts von sich preisgibt, dem bringe ich auch erstmal einen eingeschränkten Vertrauensvorschuss mit.

In der Gruppengründergruppe wird seit Bestehen über den Wert von Echtheitsprüfungen diskutiert- wer betrügen will schafft das immer. Was ist eine Statusangabe zum Familienstabnd denn wirklich wert? Wer hat sich längst getrennt, ist neu engagiert oder doch solo? Wie viele Kopien von privaten Fotoalben waren längst angelegt, die nun "verwertet" werden? Und zum Daten erscheint dann unerwartet nur ER oder eben niemand. Die entsprechenden Foren sind voll davon. Die in manchen Foren zu findenden Fakelisten sind auch nur bedingt tauglich- wer enttarnt wurde meldet sich morgen unter anderem Namen neu an.

Das Zauberwort heisst Menschenkenntnis. Und lieber am Anfang (bei aller Vorfreude) etwas vorsichtiger sein. Auch in unserer Gruppe hatte ich schon Bewerbungen von Männern, die unter Zweitprofil die Freizügigkeitsgrenze ihrer Partnerin erforschen wollten...
Mein Herz macht traurig, dass z. B. hauptsächlich in der Vorweihnachtszeit auf Armut und Defizite in der Dritten Welt hingewiesen und gespendet wird.

Dass jetzt vermehrt Menschen durch die Städte und Läden hetzen, um NUR durch Geschenke ihre Lieben und deren Liebe zu erreichen.

Darüber hinaus und abschließend macht mich nachdenklich, dass ein Fest der Liebe an Weihnachten erfunden werden musste und über den größte Teil des Jahres Neid und Zwietracht Hochsaison hat.

So, jetzt begebe ich mich nach draußen in den Schnee und das macht mein Herz froh!
Abschied nehmen
Nach 14 Jahren muss ich mich darauf vorbereiten Abschied von meinem lieben Ben zu nehmen. Er war 13 wundervolle Jahre immer der Fels in der Brandung, der liebste und beste Weggefährte den man sich nur wünschen kann. Lieb zu Kindern und Tieren, zu uns Menschen sowieso. Und zu wissen das man ihm den Abschied nicht schwermachen darf aber seine Gefühle auch nicht verbergen kann macht mich immens traurig.

"Alles hat seine Zeit:

Sich begegnen und verstehen,
sich halten und lieben,
sich loslassen und erinnern."

Eigentlich kein Thema für den Joy, aber sicherlich hier für unsere kleine, elitäre Gruppe.

Lisa
Tänzelnde Eleganz
Reality68:

Zunächst wünsche ich Dir Kraft für's Loslassen.

Im Rahmen dieses Beitrages "Was macht Euer Herz traurig" ist es nicht fehl am Platz Deine Gefühle mitzuteilen. Wenn ja, wäre diese Frage falsch ausgedrückt. Also mache Dir keine Sorgen, dass Du hier falsch bist. Dafür ist diese Gruppe schließlich da.

Alles Gute und liebe Grüße
Maria
Liebe Lisa,

fühle Dich umarmt. Ich wünsche Dir Kraft. Das Loslassen ist schwer, aber er wird in Deinem Herzen bleiben. Und so seid ihr immer verbunden, auch wenn er nicht mehr körperlich bei Dir ist.

LG
Angelika
Mein Mitgefühl
gilt dir und deinen Kindern, die ja mit dem geliebten Tier groß geworden sind! Nachdem wir erst vor wenigen Wochen einen unserer Vierbeiner gehen lassen mussten kann ich mir vorstellen, wie schlimm das für euch sein muss.

Kopf hoch!

*troest*
Mein Herz macht traurig, dass die US-Politiker nach dem jüngste Amoklauf von Newton, erneut nur über das Waffenrecht debattieren und Zeit gewinnen wollen.

Einen Stich ins Herz gibt mir der sinngemäße Kommentar der US-Waffenlobby, dass das Massaker nicht passiert wäre, wenn Lehrer und wer weiß was bewaffnet gewesen und zurückgeschossen hätten.

Hallo gehts noch!

Über der Köpfer der Kinder hinweg, oder watt?
Wie wahr!
Es wird rein gar nichts herauskommen dabei. Auch ein Präsident Obama, der nun bereits zum vierten (?) Mal in seiner Amtszeit Besuche bei Opfern entsprechender Bluttaten aufsuchte, wird gegen die waffenstarrenden Narren in seinem Land leider nicht angehen können. Doch nicht auszudenken, wenn der von der National Rifle Association ausdrücklich geförderte Kandidat Mitt Romney Präsident geworden wäre!

Friedensnobelpreise sollten dem verliehen werden, der das Wunder vollbringt amerikanische Waffengesetze nachhaltig und entscheidend zu reformieren.
*********lings Mann
115 Beiträge
Unsicherheit nimmt viel Lebensfreude
Momentan erlebe ich eine Neuauflage eines Ereignisses vor rund 15 Jahren. Ich war verheiratet mit einer Frau, für die mich nur als ein soziales Sprungbrett gesehen hat.Eines Tages wurde ich von einem bezaubernden Wesen im Internet angeschrieben. Damals war AOL noch teuer und die Mitglieder in den Chatrooms dementsprechend gutsituiert, was sich in den meist guten Umgangsformen niederschlug. Ich verliebte mich und zog von Süddeutschland ins Ruhrgebiet. Wir widerstanden enormen Anfeindungen aus unseren eigenen Familien, als auch den Familien der Ex-Partner und haben Schwierigkeiten gemeistert, an denen viele andere Beziehungen gescheitert wären. Nach 15 Jahren haben wir es geschafft, Meine Frau hat einen angesehene und gutdotierte Arbeit, während ich jetzt, auch gesundheitlich bedingt, ihr von zuhause aus zuarbeite und den Haushalt führe.
Nur wo sind die mittlerweile die Gefühle hin? Wir leben nur noch steril nebeneinander her. Wo ist mein Anteil? ich habe hier im Joyclub eine Frau kennen und liebengelernt, die von unseren Ansichten und Wünschen ausgehend mein Pendant ist.
Und nun befürchte ich, das mit ihr sich die Geschichte wiederholt. Sie ist einfach ein zu wertvoller Mensch, als das ich es wieder soweit kommen lassen möchte, wie es mit meiner Frau jetzt ist.
Was kann ich also für mich tun, um eine Wiederholung zu vermeiden?
Diese Frage blockiert und nimmt soviel positive Energie.
Auch wenn ich in Eurem kleinen Kreis nicht aufgenommen werden sollte, wäre es nett, wenn ich diese Plattform zum Gedankenaustausch weiterhin hutzen dürfte.
Viele liebe Grüße
Michael
Lieber Michael,

das was Du beschreibst, ist sehr komplex. Darauf wird Dir wohl niemand außer Dir selbst eine Antwort geben können.

Falls Du aber eine Möglichkeit suchst, aus der eigenen Gedankenfalle herauszukommen, kann ich Dir das Buch "Lieben was ist" von Byron Katie empfehlen.

LG
Angelika
*********lings Mann
115 Beiträge
Abschied nehmen...
Liebe Lisa,
ich kann als Hundefreund dir nachfühlen. Nimm es als Geschenk, deinen Freund bis zum Ende seines Weges begleiten zu können. Er verläßt sich auch vertauensvoll darauf, das du ihm Leid ersparst, so wie du es Zeit seines Lebens immer getan hast. Es ist die Krönung der Freundschaft, sich über die eigenen Wünsche hinwegzusetzen und nur an den Freund zu denken.
*********lings Mann
115 Beiträge
Komplex, Gedankenfalle?
Vielen Dank für das schnelle Feedback liebe Angelika,

Da sind schon die ersten Begriffe, die meines Erachtens zu weitläufig sind und präzisiert werden sollten. Ich habe mittlerweile auch Begriffe wie (Selbst-)Achtung, Achtsamkeit, Co-abhängigkeit usw. gehört, und ordne diese Begriffe in mein Leben mit mehr oder weniger Erfolg ein.
Ich versuche nicht einmal konkrete Antworten zu bekommen, eher andere positive Beispiele zu studieren und die eine oder andere Verhaltensweise zu übernehmen, bzw. eigene Fehler zu erkennen und abzulegen.
Eines meiner Mottos lautet, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Deswegen schreibe ich hier.
Aber danke für den Buchtipp, den werde ich mir mal näher ansehen.
@ savaron
Deine Geschichte erinnert mich sehr an mich selbst. Immer wenn es nach Jahren nicht mehr so gut lief, einfach nicht mehr so wie am Anfang war, tauchte für mich ein Mensch auf, den ich nur virtuell kannte und für mich eine intensive Anziehungskraft hatte. Es begann mit Bauchkribbeln, Verliebtheit , das Gefühl wieder begehrt zu sein usw.

Vielleicht bist Du ja poly veranlagt? oder Du jagst dem Gefühl der neuen Verliebtheit hinterher, überhaupt dem Neuen?

Überlege Dir ob Du das Gefühl hast Dich zwischen zwei Frauen, zwei neuen Leben entscheiden zu müssen oder ob Dir Deine Ehe noch viel wert ist aber der Reiz des Neuen dich beflügelt usw. darauf kannst nur Du Dir Antworten geben.

Bei meinem Mann war die Reise endlich vorbei. Dieses ständige Wiederholen der Geschichte aber wir haben auch beide gemerkt dass wir nicht ein Leben lang mono sein können also sexuell

Ich kann Dir nur sagen dass ich auch gedacht habe dass es nur der Reiz des neuen ist und durch Swingen kompensiert wird. War aber falsch. Denn der Reiz auf fremde Haut also Sex ist es nicht gewesen, einfach eher die Fähigkeit mehr als normal für andere Männer zusätzlich zu empfinden und dazu der Reiz deren fremder Haut aber eben nicht nur ... aber das mußte ich selbst lernen

LG Sie von PoL
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Unsicherheit nimmt viel Lebensfreude..
Hallo Michael,

möglicherweise ist Euer gemeinsames Ziel weggefallen weil erreicht und deshalb gehen die gemeinsamen Interessen verloren..man lebt sich auseinander, erhält zu wenig Zuwendung und Anerkennung...Gefühle ausleben findet nicht mehr statt Nähe geht verloren und langsam verschwinden die Gefühle oder werden durch negative ersetzt..
Man verhungert langsam emotional und versucht das Defizit auf andere Weise auszugleichen...plötzlich finden Begegnungen statt..in der heutigen Zeit oft auf virtuellem Wege...man bekommt wieder Zuwendung Aufmerksamkeit..vielleicht wird man auch wieder begehrt...all dies führt natürlich zu Unsicherheiten und Verwirrungen..
Fragen tauchen auf was nun?
Selbstvorwürfe was ist schief gelaufen..können wir darüber reden und vielleicht wieder zu einender finden...in uns wieder positive Gefühle erzeugen..uns wieder mehr Zeit füreinander nehmen..für unsere Bedürfnisse nehmen???
Das alles hinterlässt viele Fragezeichen, es ist nur allzu verständlich und menschlich...aber die Antworten darauf könnt Ihr Euch nur selbst geben!
Vielleicht wurden einfach nur die falschen Prioritäten falsch gesetzt?
Ich wünsche dir eine Antwort die deine Blockade aufhebt , dir neue Energie gibt und den für dich richtigen Weg aufzeigt. *top*

LG Rosi
*********lings Mann
115 Beiträge
@PoL (w)
Einen schönen guten Morgen wünsche ich dir.

ich vermute, wenn ich hier weiterschreibe, gibt es einen Rüffel, da das Thema nun in sSphären abgleitet, die mit dem eigentlichen Thema "Traurig" hier dann doch nur noch im weitesten Sinne zu tun haben. Leider kann ich aber nicht so den Bereich wechseln, wie ich möchte, da ich noch kein Mitglied eures illustren Kreises bin. Nur noch eines möchte ich loswerden. Liebe ist meines Erachtens ein Sammelsurium der unterschiedlichsten positiven Gefühle, die man einer Person entgegenbringt. Wie sie sich bewegt, spricht, wie deren Ansichten und Vorlieben, auch in sexueller Hinsicht, sind, wie tolerant auch im Alltagsleben der Partner ist, usw. Jeder einzelne Punkt ist ein Schmetterling. Die Routine tötet aber einen Schmetterling nach dem anderen. Sich seines Partners zu sicher zu sein, tötet weitere. So bleiben am Schluß nicht genügend Schmetterlinge übrig, um die Art zu erhalten.
Ich dachte bei meiner jetztigen Beziehung genügend Schmetterling zu haben, um diese Art trotz Schwunds fortbestehen lassen zu können, aber ich habe mich scheinbar getäuscht.
Und jetzt ist auch noch jemand in mein Leben getreten, der mir etwas gezeigt hat, von dem ich niemals gedacht hätte, das so etwas möglich ist. Diese Frau harmoniert in 98% aller Möglichkeiten mit mir.
Die Frage ist doch, ist sie jetzt die Richtige? Hätte ich vor 15 Jahren diese Frau kennenlernen dürfen, hätte ich meine jetzige Frau nicht geheiratet, denn ich hätte gewußt, das es etwas gibt, das mir den Beoden unter den Füßen wegzieht. Damals aber konnte ich mir das nicht so vorstellen und das Maß aller Dinge war ein Anderes wie heute.
Nur wann weiß ich, das ich am Ende des Weges angekommen bin? Bei meiner neuen Liebe habe ich das Gefühl, aber kann ich auch sicher sein?
@Michael
Wessen kannst Du Dir schon sicher sein außer Deiner selbst?!

Im Grunde kannst Du nur für den Moment leben - diesen auskosten und für diesen Moment Dein Bestes geben.
Die Vergangenheit ist vorbei - die Zukunft ist vage - nur die Gegenwart gibt Dir die Chance der Stunde.

Klar - Du lernst aus den Erfahrungen Deine Vergangenheit - kannst diese jedoch nicht immer 1:1 auf eine neue Situation / einen neuen Menschen ummünzen.
Wichtig ist, daß Du Frieden mit Dir selbst schließt und aus einem friedvollen, liebenden Herzen heraus agierst - daß Du all das, was Dir gegeben wird als Geschenk siehst und daß Du auch bereit bist, alles wieder loszulassen... ich weiß, dies ist einfach dahergesagt, birgt jedoch eine tiefe Weisheit in sich.

Auch die Traurigkeit hat ihre Berechtigung und zuweilen bereitet sie den Weg für eine neue Fröhlichkeit!

Kopf hoch....

Jörg
Heute bin ich sehr traurig....
.....weil ich einem Menschen durch unbedachte Zeilen wehgetan habe. Und nicht nur ihm sondern auch mir denn das Verhältnis zueinander ist zerbrochen.

Bisher glaubte ich immer ein herzlicher und lieber Mensch zu sein, heute komme ich aber aus dem Grübeln einfach nicht mehr heraus. Dazu kommt dann noch die Sorge um einen Familienangehörigen und schon bin ich in diesem Thread gelandet.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende

Lisa
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Missverständnis..?!
.....weil ich einem Menschen durch unbedachte Zeilen wehgetan habe. Und nicht nur ihm sondern auch mir denn das Verhältnis zueinander ist zerbrochen.

Was hast Du ihm denn schlimmes geschrieben..?

Kannst Du vll in einem weiteren Gespräch oder mail die Dinge wieder grade rücken..?

Lg
Alle Menschen machen Fehler
und eine einzelne unbedachte Bemerkung kann sicher Schaden anrichten. Wenn eine Beziehung daran aber zerbricht, war sie offenbar nicht annährend so tragfähig.

Wer von uns hat nicht schon alles mal von beiden Seiten erlebt- verletzen und verletzt werden? Man muss dann einfach aufrichtig sein und sich entschuldigen. Und umgekehrt auch nicht nachtragend sein, wenn man verletzt worden ist und eine Entschuldigung angenommen hat. Selbstzweifel hingegen halte ich für völlig unangebracht.

Kopf hoch, Reality!
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da gibt es viele Dinge, die berühren, traurig machen weil man mit Haut und Haaren lebt und auch liebt.

Wir haben Abschied nehmen müssen und ganz langsam kehrt der Alltag zurück ...
ohne IHN und wir vermissen ihn sehr.

Als vor kurzem unser Kater sich für 2 Tage eine Auszeit genommen hatte, meinten meine Kinder " stell Dich doch nicht so an, es ist doch nur ein Tier" ... der kommt wieder wenn er Hunger hat.
Die Reaktion Wochen später, als sie sich von ihm verabschieden mußten, hat mich umgehauen und mir gezeigt, dass so ein kleiner Vierbeiner wahnsinnig viele positive Spuren bei uns allen hinterlassen hat.

Liebe Grüße in den Abend
Tiefsinnige
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Mich berührten heute wieder Schicksale,die wir in unserer Selbsthilfegruppe heute besprochen haben.

Lg
mich
macht folgender Satz sehr nachdenklich " Bedenke, es wird im Leben immer wieder Menschen geben, die dich entäuschen, obwohl Du bei ihnen sicher warst , dass sie dazu gar nicht fähig sind.
Deshalb glaube nicht den Worten eines Menschen. egal wie schön sie auch klingen mögen, glaube nur seinen Handlungen. Denn nur daran erkennst du ob die Worte wahr oder gelogen sind."

Da steckt soviel Wahres drin. Aus Enttäuschung, Missverständnissen kann so schnell einen gute Bindung zerstört werden. Nachtragend und blind vor Enttäuschung schaut man nicht mehr hin was die Taten sprachen sondern hört nur noch auf die Worte die man hören will. Und sieht das wesentliche was am Herzen lag nur noch verschleiert

LG Sie von PoL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.