Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2238 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10495 Mitglieder
zum Thema
Traurig
Traurig bin ich – mein Herz ist schwer Traurig bin ich – ich kann…
zum Thema
Mein Herz5
Mein Herz Mein Herz strahlt vor freude wenn es Dich sieht, Mein Herz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Euer Herz traurig?

@ Tiefsinnige
Tiere sind schon immer Bestandteil unseres Lebens gewesen, und gerade Katzen mit ihrer besonderen Ausstrahlung von Unabhängigkeit und Lebensgenuss hinterlassen bei uns tiefe Lücken. Viel von uns haben schon mehrfach solche oft sehr langen Beziehungen aufgeben müssen, und nicht selten mehrfach. Das ist jedes Mal eine wahnsinnig schmerzhafte Erfahrung, besonders wenn man ihn beim Tierarzt einschläfern lassen muss und so entsetzlich ohnmächtig zusehen muss... *heul*

Lass dich mit meinen tröstenden Worten auf eine Zeit ein, in der die Wunden heilen.

GLG Martin
Seit biblischen 15 Jahren begleitet neben vielen anderen Katzen und Katern ein ganz besonders liebes und anhängliches Katerchen unser Leben. Er erschien mit gleich drei ebenfalls ausgestoßenen Geschwistern (was hier am Lande bei den Bauern leider üblich ist *crazy*) schon in den ersten Renovierungstagen unseres gerade gekauften Hauses und bat um Asyl.

Inzwischen ist er der Letzte aus dieser Runde. Und seit dem Wochenende fiel uns auf, dass seine Bewegungen immer unkontrollierter wurden, dass er immer häufiger mit Stuhlbeinen, Möbeln etc zusammenstieß. Nun haben wir die traurige Gewissheit, dass er inzwischen völlig erblindet ist. Wie vorsichtig er sich nun durch sein geliebtes Revier quält, wie behutsam er auf die Couch und meinen Schoß klettert- es rührt mich brutal an. Aber umso mehr freut mich, wenn er sich dann einkringelt und sofort einschläft. Meine großen Hände auf seinem Fell genießt und tief schnurchelt. Da ist sooo viel Vertrauen drin, dafür braucht es kein Augenlicht.

Hoffentlich bleibt er uns noch möglichst lange erhalten...
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
…bedingungslose Zuneigung
..zwischen Mensch und Tier..schade, dass dies einige Menschen untereinander gänzlich verlernt haben..wünsche Euch noch viele solcher schönen Momente mit IHM! *top*

Liebe Grüße von Rosi
Mich macht es derzeit traurig wenn ich sehe wie Menschen miteinander umgehen, wie unachtsam oft die Wortwahl bis man sagt: Ich will nicht mehr mit dir zusammen sein.

Natürlich gibt es vieles andere was mich traurig stimmt, mir das Herz schwer macht aber da ich von og. selbst betroffen bin steht das quasi an erster Stelle. Ich wünschte es wäre anders.
Ich versuche...
... mein Herz nicht allzu traurig werden zu lassen, weil ich weiss, dass viele traurige Gefühle später wieder zu Positivem führen können, aber z.Z. bin ich trotzdem einfach traurig, weil ich seit 4 Wochen weiss, dass meine 14 jährige Tochter ihre restlichen Teenagerjahre nicht mehr hauptsächlich an meiner Seite verbringen wird, weil sie professionelle Hilfe im gesundheitlichen und psychosozialen Bereich braucht und in ein betreutes Institut muss/darf.

Ich schreibe bewusst DARF, denn ich weiss, dass wir hier Strukturen haben, für die wir dankbar sein können, an anderen Orten, in anderen Ländern fallen Menschen so häufig durchs soziale Hilfsnetz - trotzdem bin ich traurig...

smartie *snief*
Das Erbe
Eine ganz banale früher alltägliche Handlung am gestrigen Tage ließ mich denken und traurig werden, wie achtlos wir mit unserem Erbe umzugehen pflegen.

Seit langem schrieb ich mal wieder Zeilen per Hand und mit Tinte und war erschrocken über mich selbst, das ich anscheinend verlernt hatte, den Füller zu führen! Die Handschrift nur ein Gekritzel, die Hand verkrampft und es dauerte eine zeitlang, bis der Füller wieder einigermaßen geführt werden konnte.

Ich tippe ganz unverbindlich vergnüglich drauf los auf Tasturen aller Art, Fehler werden vom Programm korrigiert, so eine Fremdbestimmung ist schön und bequem, doch der Preis ist hoch, verloren geht die Menschlichkeit, verloren geht der Respekt.

Freundschaften werden geknüpft oder beendet per Tastatur, unverbindlich und bequem, wem scherrt da das verbindlich auf Tinte geschriebene Wort.
Die Eier und die Milch kommen vom Discounter wie selbstverständlich und nicht mehr von glücklichen Hühnern und grasenden Kühen.

Per Tastatur wird übereinander geredet, statt von Auge zu Auge miteinander zu reden. Virtuell wird in Minutentakt gefickt, aber in realen Begegnungen von Sinnlichkeit keinen Überblick.

Ich will hoch fliegen und weiter gehen wie früher auch, aber ich will nicht immer höher, weiter und schneller mich fremdbestimmt lassen, will zurück ein wenig mehr an verbindlicher Menschlichkeit und weniger an skrupelloser Unverbindlichkeit.

Tinte kann so schlecht nicht sein!!
****ne Frau
8.370 Beiträge
Mich macht mal wieder die Gewalt unter Jugendlichen ohnmächtig, wütend und extrem traurig.
Gerade wurde das Video (zensiert) aus Wilhelmshaven gezeigt und ich fühle mich so hilflos.
Und ich kann nichts dagegen machen.
Meine Kinder sind gerade jetzt im kritischen Alter (fast 13 und 15).
Ich kann ihnen erklären wie es NICHT sein sollte und wie sie sich verhalten sollen wenn es zu Gewalt kommen sollte.
Aber ich kann meine Kinder gegen Übergriffe selbst eigentlich nicht schützen.
Ehrlich, davor hab ich extreme Angst.
Was würde ich als Mutter tun wenn ich solche Bilder von meiner Tochter sehen würde?
Mich macht zur Zeit das Schicksal einer Schülerin von mir sehr traurig.*snief* Die Eltern gehen nicht sehr sorgsam mit dem Mädchen um und sie so eine ganz Liebe, aber sie leidet sehr unter den Eltern. Jugendamt usw. ist alles eingeschaltet, aber das ändert leider nichts am Leid des Mädchens.

Ich frage mich immer wieder, warum manche Kinder überhaupt in die Welt setzen, wenn sie eigentlich gar kein Interesse an ihren Kindern haben.

Als Eltern macht man natürlich nicht immer alles richtig, aber wenn man seine Kinder liebt, versucht man doch sein Möglichstes, oder?? *traurig*

Sie von Herzmagnete
Dieses Schicksal ist leider leider kein Einzelfall und von uns als liebevollen Eltern kaum nachzuvollziehen. Doch wer sich beruflich mit diesem Thema befasst wird täglich damit konfrontiert. Die Ursachen sind meist sehr vielschichtig- Überforderung, ungewollte Schwangerschaft, Suchthintergrund, Beziehungsprobleme, Patchwork und vieles mehr. Auch meine Kindheit und Jugend hatten hier sehr dunkle Tage, und ich bin dankbar dass ich weitgehend unbeschadet hindurchkam- mein Zwillingsbruder verstarb vor einigen Jahren an den Spätfolgen.

Gerade als Pädagogin sind deine Möglichkeiten begrenzt, und wenn schon das Jugendamt nicht reagiert wirst du kaum mehr machen können als die Eltern einzubestellen und das Gespräch zu suchen. Und dem Mädchen selbst natürlich mit Motivation und Anerkennung aufzuzeigen, dass sie und ihr Schicksal dir am Herzen liegen.

Schön, dass wenigstens Du nicht wegschaust!

LG Martin
****ne Frau
8.370 Beiträge
Ich wäre da immer ein wenig vorsichtig. Wer sagt nicht das das Mädchen dann die Wut der Eltern abbekommt?
Solche Eltern ändern ihr Verhalten in den seltensten Fällen.
Wir versuchen da schon mit Bedacht der Kleinen zu helfen, soweit es in unserer Macht liegt, aber leider sind einem sehr die Hände gebunden.

Ja, leider ist das kein Einzelfall! *snief*
...
Das viele dem Knopf, das handy, im und am Ohr, die Augen auf den Bildschirm für wichtiger halten, als die normale natürliche Kommunikation mit anderen und der Umwelt.

Sie palavern über Selbstbestimmung und sind längst schon total fremdbestimmt!!

LG che
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
da ist was dran..
aber, es gibt auch Menschen..die wären ohne diese Kommunikationstechniken sehr viel einsamer und trauriger..weil es manchmal nur diese Möglichkeit gibt, mit den Menschen
die man gern hat in Kontakt zu bleiben..weil einfach Entfernungen zu groß sind um immer persönlich reden zu können..

Du merkst ,wie immer hat alles zwei Seiten..eine positive und eine negative..jeder sollte halt das richtige Maß und für sich persönlich den richtigen Weg finden.. *top*
@supermaus_63
Na klar hat alles im natürlichen Leben zwei Seiten--man kann es nutzen oder sich benutzen lassen bzw. es benutzen wollen.

Ich erfreue mich auch an der Möglichkeit gegebenen Entfernungen manchmal so trotzen zu können, aber Smart & Co als meine ständigen Begleiter kann und will ich für mich nicht akzeptieren wollen. *zwinker*

LG che
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.