Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2246 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10529 Mitglieder
zum Thema
Traurig
Traurig bin ich – mein Herz ist schwer Traurig bin ich – ich kann…
zum Thema
Was ist Glück für Euch?16
Jeder von Euch definiert das Wort Glück anders. Für einen ist Glück…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Euer Herz traurig?

*******uple Paar
170 Beiträge
Wir können nur ein bisschen mitfühlen,wenn einem die eigenen vier Wände nicht mehr sicher erscheinen.
Uns wurde mal ein Schlüßelbund gestohlen,eine Lappalie im Vergleich zu dem,was euch widerfahren ist und trotzdem verbrachten wir zwei sehr unruhige Nächte und das nur wegen der Möglichkeit dessen was euch nun passiert ist.
Ja und du sagst es ja auch schon selbst,Gottseidank habt ihr den Einbruch körperlich unversehrt überstanden.
Da die Hemmschwelle heute ja doch sehr niedrig ist,keine Selbstverständlichkeit.
Wir schließen uns den Wünschen an und sind auch dankbar für die Bewahrung die ihr in dieser schlimmen Nacht erlebt habt.

Viele Grüße von Dörthe und Steff
...
Vielen Dank für die guten Ratschläge. Ja, es war eine Vergewaltigung unserer Intimsphäre, wie es in einem sehr lieben Mail heute so treffend beschrieben wurde.

Mittlerweile haben wir den materiellen Schaden von ca. 5.000,- € schon fast unter den Teppich gekehrt, doch die Tatsache, in seinen eigenen vier Wänden nicht mehr sicher zu sein, im Bett von fremden Verbrechern überrascht zu werden, wird mir sicher noch einige Zeit zu schaffen machen. Da hilft auch nicht, daß ich heute neue Sicherungsmaßnahmen getroffen habe, die ein Eindringen nur sehr erschwert möglich machen.

Wir haben uns nie Gedanken darüber gemacht, daß uns sowas wiederfahren könnte, da wir kaum wertvolles im Haus hatten und auch nicht zu den reichen Leuten zählten. Daß sie so viel Bargeld erbeuteten, lag auch nur daran, daß ich heute Löhne für Aushilfskräfte auszahlen mußte.

Wir werden das Wochenende erst mal intensiv mit Freunden verbringen, um in Diskusionen das Erlebnis etwas verarbeiten zu können.

herzliche Grüße Mike
lieber mike...
weisst du, was mir spontan in den sinn kam? vielleicht wussten die einbrecher, dass du ausgerechnet in dieser nacht die löhne zuhause hattest. am ende kennst du die gauner sogar!

ich wünsche euch, dass man diese schrecklichen menschen bald dingfest macht, wenngleich das eure seelische pein nicht mindern oder gar aufheben kann.

liebe grüße von andrea
Man denkt ständig daran und es läßt einem noch immer nicht die Ruhe finden, nach dem an sich so sehnt.
Daß die Täter mich kannten, dürfte unwahrscheinlich sein, da ich die meisten Löhne um den 15. immer auszahle und einige echt wertvolle Sachen völlig übersehen wurden. Auch der Tresor im Keller blieb unentdeckt, so daß wir davon ausgehen, daß es sich um Ausländer handelt, die auf Gutglück und ohne Skrupel in Häuser eindringen, wo sie Geld vermuten.

Die erste Nacht danach war nicht wirklich erholsam, da man ständig wach wird und beim kleinsten Geräusch aufschreckt.
Ich denke, das wird noch einige Nächte so gehen, bis wir wieder Ruhe finden.

Mike
Lieber Mike...
habe mich gerade nach einigen Tagen Abstinenz mal wieder eingeloggt und bin total erschrocken über das was Dir passiert ist. Erstmal mein herzliches Mitgefühl - mehr kann man ja als Prekariatsangehörige nicht machen - und ich hoffe, dass Du alles wieder in die Reihe kriegst. Vor allem hoffe ich, dass Deine Mitarbeiter noch irgendwie über die Runden kommen können - deckt Deine Versicherung den Schaden ab?

Aber mal ganz unabhängig davon: das Eindringen in Deinen Privatbereich und alles andere - es braucht schon einiges um DIESEN Schock zu verdauen.

Wenn es irgend machbar ist, solltet ihr beide euch für ein paar Tage absetzen um Abstand zu gewinnen. Und dann: am besten eine Totalrenovierung - neue Tapeten im wörtlichsten Sinne des Wortes.
Sonst holt euch die Erinnerung immer wieder ein...

Alles Liebe - und eine liebevolle Umarmung ....
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Dein Zitat im Forum
Liebe Loewenliebe,

dein Beitrag macht nicht nur betroffen, sondern auch sprachlos. Ja, was du als Dummheit und Verantwortungslosigkeit anprangerst- sowieso. Noch viel schlimmer ist aber die Arroganz, die für mich bereits in der erniedrigenden Wortwahl beginnt und sich in der abfälligen Äußerung zur Übertragung von Infektionen fortsetzt.

Sicher kennst du dich in den Rechtsfragen auf diesem Gebiet ein wenig besser aus- doch für mich ist das bereits vorsätzliche Körperverletzung. So jemand gehört meiner Meinung nach dafür in der Konsequenz angezeigt.

Kopfschüttelnde Grüße: Martin
@Martin
Du hast recht... so lange allerdings die betroffene Frau schweigt - sei es aus Scham oder aus falsch verstandener Solidarität - wird so jemandem nichts anzuhaben sein. Es ist genau wie mit der Vergewaltigung in der Ehe: wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
Ich habe den besagten Fall an den Betreiber weitergemeldet und auch im Forum dafür gesorgt, dass zumindest bei den FI-lerinnen sein Nickname entsprechend bekannt ist - bei mir steht der Kerl jetzt auf der Ignore-Liste... aber es ist TROTZDEM irgendwie ein komisches Gefühl. Dieser Mensch muss einen enormen Hass auf Frauen haben - anders kann ich mir das alles nicht erklären... Liebe Grüße und einen dicken Kuss für Dich...
Da nun bei uns wieder etwas Ruhe eingekehrt ist und wir uns wieder dem Alltag widmen, lenk ich mich doch gern mit anderen Themen ab.

Ungeschützer GV ist im Zeitalter von AIDS schlichtweg tödlicher Leichtsinn. Rechtlich gesehen wird einem Vergewaltiger sogar mildernde Umstände zugesprochen, wenn er sich ein Kondom überzieht, was ich kürzlich in einer Fachzeitschrift für Anwälte lesen konnte.

Auch die Ausrede, ich kenn die Frau oder den Mann, kann keine Entschuldigung sein, um sich nicht zu schützen. Auch wir Männer sollten nicht freudig überrascht zustimmen, wenn sie keine Kondome benutzen möchte, sondern selbst in diesem Moment den Verstand walten lassen.

Mike
Ich bin fassungslos über die Geschehnisse der letzten Tage...
auch sehr betroffen über die Größenordnung...

Lieber Mike....
Dir und Deiner Frau viel Kraft und Zuversicht solch Einschnitt in die Privatsphäre ohne dauerhaften Schaden zu verarbeiten....
es muss entsetzlich sein aufzuwachen in eigenen vier Wänden und neben der Schlafstätte fremde Person zu erblicken...
materielle Dinge sind auswechsel- und ersetzbar....
jedoch mit dem Wissen des ungebetenen Eindringens umzugehen, stelle ich mir sehr grausam vor...

Meinen Respekt und alle erdenklich guten Wünsche für Euren weiteren Weg....

LG Sue
*zwinker*
Liebe Sue---
Dicker Kuss von mir- Du bist einfach großartig!
Meine Bitte aus Mod-Sicht
Wenn jemand einen Beitrag einstellt, der aufgrund Inhalt und Formulierungen voraussichtlich von Joy auf FSK-18 gestellt wird, sollte er anbieten, diesen auf Anfrage anderen Mitgliedern per Clubmail zuzusenden.

Mir ist bei dem Beitrag, den ich mehrfach las, nicht wirklich klar geworden, warum man ihn auf FSK18 setzte. Die herbste Formulierung (weil in einem Zitat eingebunden) hatte ich bereits durch Verfremdung entschärft.

FG an alle: Martin
Meine Meinung zur Hypo Real Estate
Die Erde ist ein Feuerball.
Krieg und Hass sind überall,
wo Menschen, die vor Machtwahn brennen,
kopflos blind ins Elend rennen.

Leider nehmen sie dabei,
(was ihnen ganz einerlei)
unsre Werte mit ins Grab,
ziehen uns gleich mit hinab!

Wer bei uns aus eigner Kraft
selbständig noch Werte schafft
darf auf keinen Heller warten-
die Banken spiel’n nur große Karten.

Wenn unsereins am Ende ist,
wird er nirgendwo vermisst.
Als Dax-Konzern wirst du gerettet,
und auf Kaviar gebettet.

Braucht Ihr zig Milliarden schnell?
Noch bevor es draußen hell
bekommt Ihr schon den Blankoscheck!
Der Selbständige landet im Dreck.

Okay, die Vorstandsbosse gehen.
Doch sollte man nicht übersehen,
wie hochdotiert ins goldne Nest
millionenschwer man sie entlässt.

Versagen wird hier gut entlohnt,
denn man ist es ja gewohnt,
dass der Rubel nur so rollt,
wenngleich das Volk sich furchtbar grollt.

Doch das wahre Ende naht,
auf geht bald des Teufels Saat.
Minister und die Wirtschaftsbosse
landen endlich in der Gosse...
Lieber Martin...
gaanz dicken Kuss an Dich.. für Dein Statement i.S. FSK ab 18 ( nach meinem Dafürhalten nichts weiter als der Versuch, von bereits eingeschriebenen Mitgliedern zusätzlich Geld zu schinden, weil sie ihre Mitgliedschat upgraden müssen, um diese Beiträge zu lesen... völlig absurd im übrigen die Tatsache, dass nicht einmal mehr ICH SELBER als Verfasserin des Beitrages an diesen Beitrag drankomme...) - und apropos Geldschneiderei: Dein Gedicht ist spitze! Hast Du schon mal daran gedacht, politisches Kabarett zu machen? Das Zeug dazu hättest Du...
@Martin
Super, Dein Gedicht, gefällt mir sehr gut.
Was hier abgeht, dreht mir den Magen um. Vor einem Jahr mußte ich miterleben, daß eine alteingesessene Firma mit 30 Mitarbeitern von den Banken zerstört wurde, weil eine sehr große Aktiengesellschaft, die dieser Firma einen Großauftrag erteilt hatte, die Zahlungen hinauszögerte, um ein paar Euro an Zinsen kassieren zu können.
So gehts immer wieder und ich könnte noch viele Firmen beim Namen nennen, die so zerstört wurden.

Die Banken investieren ihr oder unser Geld viel lieber in undurchsichtige Geschäfte, statt den sicheren und soliden Mittelstand zu stützen, der die Grundlage des Wohlstand in diesem unserem Land garantiert.

Ich könnte zu diesem Thema noch so viel schreiben, denn wenn ich die täglichen Wirtschaftsnachrichten lese, kommt mir das Heulen vor soviel Dummheit und Geldgier. Mittelständlern, die alles versuchen, um Ihre Firma zu retten, werden völlig platt gemacht und dürfen dann auch noch zwei drei Jahre in den Knast, wegen Insolvenzverschleppung, während diese Bänker mit vergoldetem Händedruck verabschiedet werden.

Mike
lieber martin....
....bemerkenswert, wie du das thema banken-desaster in reime packen und dem ganzen somit noch etwas schönes abgewinnen konntest. ich wäre gar nicht auf die idee gekommen, dieses wirtschaftsdrama als gedicht darzustellen.......BRAVO!! EINFACH GENIAL! *zugabe*

liebe grüße von andrea *wolke7*
Naja,
bei gleich drei Zuschriften von euch möchte ich kurz darauf antworten. Mike spricht mir aus der Seele, denn es ist nur noch als organisiertes Verbrechen zu bezeichnen, wie die Großen die jeweils kleineren ausplündern. Wobei interessanterweise gerade die Kommunen dieses Zinsspiel bestens beherrschen und selbst längst unzählige Firmenpleiten durch nicht fristgemäße Rechnungen ausgelöst haben.

Mein Beitrag ist aus Sicht des Selbständigen geschrieben, der über die Dreistigkeit, Dummheit und Ahnunglosigkeit seiner jeweiligen Bänker bereits seit 16 Jahren staunt. Der aber auch eine klare Vision vom Zusammenbruch der bestehenden Wirtschaftssysteme hat, auch wenn das bloße darüber Nachdenken mitunter recht schmerzhaft ist. Der aber auch bereits seit vielen Jahren an alternativen Systemen mitarbeitet, die gerade den Verlierern der derzeitigen Goldrauschzeit wieder eine lebenswerte Basis schafft.

@ Loewenliebe
apropos Geldschneiderei: Dein Gedicht ist spitze! Hast Du schon mal daran gedacht, politisches Kabarett zu machen?

Nun, ich würde es eben nicht für Geld tun wollen, denn dann würde ich mich auch wieder nur in die Reihe derer stellen, die sich am Elend der anderen bereichern. Doch es gibt genügend hervorragende Kabarettisten wie Urban Priol und Georg Schramm, die seit vielen Jahren messerscharf genau dort ansetzen, wo es schief läuft in unserem Staate. Den breiten Bevölkerungsschichten sind sie meist unbekannt, zumal eine Sendung wie "live aus der Anstalt" noch Grips erfordert. Da legt man lieber eine DVD mit Krieg oder Liebe auf, das ist leichter verdaulich. Doch bekenne ich gerne freimütig, dass das politische Kabarett für mich zu den wenigen Sendungen gehört, die ich mir überhaupt noch im TV anschaue.

@ Andrea
ich wäre gar nicht auf die idee gekommen, dieses wirtschaftsdrama als gedicht darzustellen

gerade das querdenken, das konterkarieren löst mehr nachdenklichkeit aus, als ein flammend geschriebener leserbrief oder protestrufe...

Nachdenkliche Grüße: Martin (der sich in solchen Themen auch schmerzlich Hendrik zurück wünscht...)
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
@martin
Du hast es tatsächlich auf den Punkt gebracht mit Deinem Gedicht.

Ich bin begeistert und verneige mich vor soviel Scharfsinn in Reimform *anbet* Und das ist keinesfalls ironisch gemeint, da man wirklich kaum anders kann.

Liebe und dankbare Grüße von Chris
*******uple Paar
170 Beiträge
Herzlichen Dank Martin für deine treffenden Zeilen.
Was momentan in der"Geldbranche"abgeht ist für jeden ehrlichen Menschen ein Schlag ins Gesicht und an Dreistigkeit,Raffgier ,Ignoranz und Dummheit nicht mehr zu überbieden.

Viele Grüße vom steff,der sich nu' nicht mehr aufregen will
Traurige Wahrheit
Das ist für alle...
die nicht versehen können...
warum manche Menschen nicht weiter wissen..

Kennst du das Gefühl...

du erwachst am Morgen und freust dich auf den Tag...
schaltest deinen PC ein...
und bekommst gesagt wie "scheiße" du doch eigentlich bist...
man will sich retten...
überspielt alles mit einem lächeln...
"auf dich kann ich scheißen..."
doch man weiß ganz genau...
ohne dich geht es nicht mehr...

In der Nacht träumt man was man zusammen erlebt hat...
Am Tag schaut man aufs Handy...
und warten auf eine SMS die nie ankommt...
Am Ende des Tages geht man ins Bett...
und weiß wieder ein Stück mehr...
wie unwichtig man doch ist...
man hält die Tränen zurück...
keiner soll etwas mitbekommen...
doch insgeheim hofft man...
dass irgendeiner die leisen schreie hört...
der sagt,dass es einen Sinn macht...
das man auf der Welt ist...

Doch es kommt keiner...

Alles was man gesagt bekommt ist...
ein NICHTS...

In dieser Sekunde,wo man das begreift...
zerstört eine Illusion...

Natürlich man soll selbstbewusst sein...
sich nicht drum kümmern was andere sagen...
Aber kann man es?

Könntest du von dir überzeugt sein,wenn du jeden Tag aufs neue wieder auf den Boden geschmissen wurdest?

Du denkst manche mögen einen...
Am nächsten Tag bekommt man genau von dieser Person...
dir dir einen Tag zuvor soviel Freude gebracht hat...
mittgeteilt...dass man sie in ruhe lassen soll

In diesem Augenblick sieht man...
wie schwer es ist Freundschaft zu erhalten...
man ist es nicht wert beachtet zu werden...

Man will den Mut nicht verlieren...
ist zu jedem nett und versucht es jedem recht zu machen...
in Gedanken zerbrechen Welten...

Und genau die Menschen, die man vor paar Minuten noch angebeten hat...
entpuppen sich als Mörder...
Mörder des Selbstbewusstsein...

Und die einzige frage die man sich nun stellt ist...

WARUM?

Doch wen sollte man diese frage stellen???
******911 Mann
12 Beiträge
das gefühl
Leider ist das so aber mann kann ja leider nichts gegen machen

Hatte leider auch schon solch ein erlebnis.
und das gefühl dabei ist scheiße "leider"
******ire Frau
1.362 Beiträge
Könntest du von dir überzeugt sein,wenn du jeden Tag aufs neue wieder auf den Boden geschmissen wurdest?

Ja kann man, wenn der Schmerz nachgelassen hat, kannst du in den Spiegel sehen und dir selber sagen das du von dir überzeugt bist.Überzeugt auch diese Niederlage durchzustehen und wieder aufzustehen und zu sagen: "DU BEKOMMST MICH NICHT KAPUTT"::
Traurige Wahrheit...
*zwinker*
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Liebe Janeymaus,
ich kann da ganz stark mit Dir fühlen, weil es einfach immer wieder nur weh tut. *troest*

Aber genau aus dem Grund habe ich, wenn auch auf die harte Tour, lernen müssen, dass man sein Glück nicht ausschließlich von anderen abhängig machen darf. Es muß auch in Dir selbst ruhen. Ich weiß nicht, ob man es Selbstbewußtsein nennen sollte. Ich würde es eher als "Liebe zu mir selbst" bezeichnen. Nur wenn man sich selber liebt und mit sich im Reinen ist, ist man gegen Angriffe von außen, welcher Art auch immer, besser gerüstet.

Bestimmt fallen Dir, wenn Du erst einmal wieder ein wenig Ruhe in Dein Gefühlsleben bringen konntest, so einige Sachen ein, welche Dich absolut liebenswert machen. Mache Dir diese bewußt und nehme sie nicht als selbstverständlich. Das macht Dich aus und das kann Dich auch stark machen. Also lasse es zu! Am Anfang ist das nicht so leicht, aber man kann es lernen. Enttäuschungen wird Dir auch dann niemand ersparen können. Aber Du kannst sie dann etwas besser verkraften. Mir ging es zumindest so...

Hole Dir die Kraft aus Dir selbst - für Dich!

Ganz liebe und mitfühlende Grüße von Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.