liebe janeymaus...
....ich freu mich gerade, dass dir hier bereits ein paar liebe menschen auf deinen kummer geantwortet haben.lass mich dich erst einmal in die arme nehmen und dir versichern, dass du HIER bei uns jegliche unterstützung bekommen wirst, auch wenn wir erst mal nur "virtuelle freunde" für dich sind.
es ist schön, dass du uns deine sorgen mitteilst und dich damit nicht in eine ecke verkriechst.
ich kann mich den anderen postings nur anschließen, janey. lass den kopf nicht zu tief hängen, auch wenn du immer wieder von mitmenschen enttäuscht wirst und in deinem falle, wenn ich es richtig verstand, ausrechnet von deinem partner.
glaube ihm nicht, wenn er dich beschimpft und niedermacht. es gibt menschen, denen es nur gut geht, wenn sie andere erniedrigen und klein machen (ich spreche da aus erfahrung). wer ein gefühlsbetonter und sehr sensibler mensch ist, der leidet doppelt und dreifach darunter und fühlt sich klein und unwichtig, wenn er kein gesundes selbstvertrauen hat.
jeder von uns kennt das, es gibt zeiten, in denen jegliche kritik an unserer person abprallt, weil wir uns gut fühlen, aber wir wissen auch, wie schnell das gegenteil der fall sein kann.
wenn ich sorgen oder ängste habe, wenn ich unzufrieden mit mir bin, weil mal wieder die waage nicht das zeigt, was sie sollte oder wenn ich mich zu hässlich fühle, dann bin ich zu diesem zeitpunkt ein ideales opfer für gemeinheiten und gängeleien.
ich habe gelernt, immer wieder aufzustehen, wenn ich am boden lag, auch wenn man(n) mich dort noch (seelisch) weiter getreten hat, damit ich ja unten bleibe.
in dem moment, wo du beginnst, dich anzunehmen wie du bist, tust du den ersten schritt in ein wachsendes selbstvertrauen.
schaue in den spiegel und freue dich an deinem äußeren,
schaue in deine seele und du wirst die schönheit darin erkennen,
schaue in dein herz und du wirst liebe darin finden........
lass dich bitte nicht von anderen kleinmachen, sondern erkenne, dass nicht DU das problem bist.
DU BIST GUT SO, WIE DU BIST!
wenn dich ein mensch derart übel beschimpft, dann war er deiner nicht würdig! ich weiss nicht, ob du gläubig bist, aber ich bin mir sicher, dass ER da oben schon längst einen wundervollen weg für dich gefunden hat, ER wird dir dort schöne begegnungen mit menschen schicken, die dich um deiner selbst willen lieben und annehmen.
verliere bitte nie den mut, auch wenn du ab und zu fällst.
alles schlechte ist für etwas gut, janey. du kannst daran wachsen und reifen.
ich wünsche dir kraft und zuversicht und schicke dir einen dicken snnenstrahl in dein trauriges und verzweifeltes herz!
liebe grüße voller sympathie von andrea