Was macht Euer Herz traurig?
Martin hat mich mit seinem letzten Beitrag im Thread "Was erfüllt Euer Herz mit Glück?" auf die Idee gemacht, einen eigen strang dafür zu öffnen. ich denke, da kann jeder von uns etwas dazu schreiben.JA Martin! es ist sehr unfair, wenn man eine mail bekommt, die kritik beinhaltet, und kann dann nicht gleich darauf reagieren, weil der/die betreffende dann offline geht. mir ging das mal so in einem streitgespräch, indem mir der ex schlimme dinge an den kopf warf und, anstatt sich der situation zu stellen, die tür hinter sich ins schloss fallen ließ und für stunden verschwand. ich stand mit meiner kleinen tochter im flur und war ohnmächtig vor wut und zorn, mich nicht mit ihm anständig ausgetauscht zu haben. was wäre gewesen, wenn er einen unfall gahabt hätte oder sonst etwas schlimmes wäre geschehen? man sollte sich nicht im streit trennen oder aber niemals mit ärger schlafen gehen, versöhnung fördert den gesunden schlaf. es ist auch schade um die vertane zeit, wenn beide seiten sich ärgern, der eine, weil er enttäuscht wurde und der andere, weil er das missverständnis nicht klären konnte.
martin, vielleicht hat der/diejenige gründe, wenn er/sie eine mail absendet und dann abtaucht, ohne auf eine reaktion zu warten. es muss nicht immer böser wille sein, wenn so etwas geschieht.
was mein herz traurig macht, werde ich später posten, denn jetzt verlangt meine meute nach frühstück.
liebe grüße von andrea