Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2234 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10292 Mitglieder
zum Thema
Den Expartner loslassen449
Erst mal ein Hallo in die Runde Ich lebe seit einiger Zeit wieder als…
zum Thema
Kopf oder Herz....?95
Wollte hier einfach mal die Frage stellen. ist es ein Mythos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Euer Herz traurig?

Was macht Euer Herz traurig?
Martin hat mich mit seinem letzten Beitrag im Thread "Was erfüllt Euer Herz mit Glück?" auf die Idee gemacht, einen eigen strang dafür zu öffnen. ich denke, da kann jeder von uns etwas dazu schreiben.

JA Martin! es ist sehr unfair, wenn man eine mail bekommt, die kritik beinhaltet, und kann dann nicht gleich darauf reagieren, weil der/die betreffende dann offline geht. mir ging das mal so in einem streitgespräch, indem mir der ex schlimme dinge an den kopf warf und, anstatt sich der situation zu stellen, die tür hinter sich ins schloss fallen ließ und für stunden verschwand. ich stand mit meiner kleinen tochter im flur und war ohnmächtig vor wut und zorn, mich nicht mit ihm anständig ausgetauscht zu haben. was wäre gewesen, wenn er einen unfall gahabt hätte oder sonst etwas schlimmes wäre geschehen? man sollte sich nicht im streit trennen oder aber niemals mit ärger schlafen gehen, versöhnung fördert den gesunden schlaf. es ist auch schade um die vertane zeit, wenn beide seiten sich ärgern, der eine, weil er enttäuscht wurde und der andere, weil er das missverständnis nicht klären konnte.
martin, vielleicht hat der/diejenige gründe, wenn er/sie eine mail absendet und dann abtaucht, ohne auf eine reaktion zu warten. es muss nicht immer böser wille sein, wenn so etwas geschieht.

was mein herz traurig macht, werde ich später posten, denn jetzt verlangt meine meute nach frühstück.


liebe grüße von andrea
Ein sehr hilfreicher Beitrag
mit vielen ganz starken Aspekten, die ich alle nahtlos unterschreiben kann. Du hast absolut Recht, und mich mit dem Beitrag in meiner oft zu großen Sensibilität an der richtigen Stelle erwischt.

martin, vielleicht hat der/diejenige gründe, wenn er/sie eine mail absendet und dann abtaucht, ohne auf eine reaktion zu warten. es muss nicht immer böser wille sein, wenn so etwas geschieht.

Insbesondere hier gebe ich dir Recht, denn mir ging es schon sehr oft so, dass jemand an einer heiklen Stelle im Chat plötzlich ausstieg und nicht mehr zurückkehrte- da gehen dir fortan endlose negative Gedanken und Schuldgefühle durch den Kopf. In Wirklichkeit war der /die andere aber einfach nur "geflogen" und kam aus technischen Gründen nicht wieder in den Chat. Deshalb habe ich mir eigentlich zu eigen gemacht, eher die Unschuldsvermutung annehmen, denn wir mussten im Leben viel zu oft mit solch unnötigen Schuldgefühlen leben lernen. Wer so etwas jedoch als Machtmissbrauch einsetzt, handelt vorsätzlich, und das ist für mich einfach nur schlimm.

Einen Schritt würde ich aber vielleicht sogar noch weiter zurückgehen. Denn ich erlebte auch schon, dass mir jemand eine frustrierte Mail schrieb, ohne sich über meine Beweggründe des Handelns oder Unterlassens Gedanken zu machen. Dann potenziert sich mein Unbehagen, weil ich mich gleich doppelt missverstanden fühle. Deshalb noch ein zweites Mal, nun in anderem Kontext, dein
es muss nicht immer böser wille sein, wenn so etwas geschieht.

Ebenso versuche ich mich zu fragen, was der eigentliche Auslöser meiner Traurigkeit war, und in diesem speziellen Fall wurde es mir erst viel später, in einer bis dahin gar nicht guten Nacht bewusst. Als es mir klar war, fand ich endlich in einen kurzen, doch erholsamen Schlaf.

Dankbare und grundpositive Grüße: Martin
******ire Frau
1.362 Beiträge
Ganz aktuell....
Ich bin grade in der Situation, eine "Freundschaft" die nie wirklich eine war zu verarbeiten und damit abzuschließen..
Ich habe hier im JC ein nettes Paar aus meiner Nähe kennen gelernt und wie haben uns angefreundet, viel zusammen unternommen und eine Freundschaft aufgebaut ohne sexuellen Hintergedanken..
Ich habe die beiden echt gern gehabt und dachte sie meinen es ehrlich...
Dann aber kamen immer mehr kuriose Geschichten, verbunden mit Wiedersprüchen und ich entdeckte die ein oder andere kleine Lüge...Also sprach ich sie, den weiblichen Teil, darauf an und erfuhr erst mal eine sofortige aggressive Abwehrhaltung...Dann folgten Erklärungen, die sich erst einmal sehr plausibel anhörten und ich schämte mich ein wenig so gedacht zu haben..
Und dann kam der Knall...Mit einem Telefonat konnte ich wieder "sehen" und verstand, das man mich übelst belogen hatte und hinter meinem Rücken noch übeler über mich sprach..
Der ersten Entäuschung folgten Wut und ein Gedanken-und Gefühlschaos wie ich es schon lange nicht mehr hatte...

Da ich ein Mensch bin, der seine Meinung sagt schrieb ich sie an und fragte was das bitte solle und das ich die Freundschaft beende...

Sie wurde daraufhin sowas von ausfallend und fresch und meinte dann nur, es wäre schon gut so, weil sie auf meine Freundschaft keinen Wert legt...

Liebe nachdenkliche Grüße Ela
was mein Herz traurig macht....

Mein Herz weint, wenn ich mal wieder nicht mit m,einer Umwelt klarkomme, wenn ich sehen wie die Kinder auf was hoffen was ich ihn nicht geben kann.

mein Herz weint, wenn ich mal wieder schrecklich Bilder im Fernsehe sehe, wo Kinder an dreckigem Wasser sterben.

mein Herz weint, wenn ich sehe wie andere Menschen mit ihren Kinder umgehen, wenn sie sie schlagen, sie anschreien, sie vernachlässigen.

mein Herz weint, wenn ich mal wieder vor ein Haufen Probleme stehe und sie nicht bewältigt bekomme.

mein Herz weint, wenn mal wieder an Vergangenes denken, wenn ich sehen, was ich nie erleben durfte, wenn ich merke wie die Vergangenheit mich auffrisst.

mein Herz macht viele Dinge traurig, aber viele Dinge kann ich leider nicht ändern, auch wenn ich es gerne möchte.
*********er123 Frau
905 Beiträge
Mein Herz wird traurig wenn ich mit einer Geste etwas Gutes bewirken möchte und total falsch ankommt.

Ich werde traurig wenn ich sehe wie viel Leid man sich antut und es überhaupt nicht sein müßte

und traurig macht mich auch Geschrei.

Und natürlich Joyler die ständig wegen meinem Profil rummotzen *rotwerd*
ääähm.....
...was ist denn mit deinem profil? weshalb wird deshalb "gemotzt"?

fragende grüße von andrea
*********er123 Frau
905 Beiträge
Ich bekomme pro Woche sicher eine Mail ob ich so grottenhässlich bin weil ich kein Gesicht zeige auf Fotos.
Muß anscheinend ein No Go sein wenn man mit Fotografie zu tun hat lächel.

Ein riesen Problem für viele aber ich mach es nicht zu meinem. Traurig macht es mich allerdings wirklich.
Ich mag es einfach nicht wenn mich jeder Doofi über Google outen könnte. Die Leute vom Joy sind mir egal die sind genauso wie ich hier im Club.

Anita
liebe anita...
Und natürlich Joyler die ständig wegen meinem Profil rummotzen rotwerd
.......?

du schriebst gerade:
Die Leute vom Joy sind mir egal die sind genauso wie ich hier im Club.

das widerspricht sich etwas.

ich weiss, was du meinst, denn ich zeige mein gesicht auch nur verfremdet, allerdings bekomme ich keine beleidigungen geschickt. wer das macht, hat keinen stil und nichts begriffen.
es sollte wirklich jedem überlasssen sein, wieviel er von sich preisgibt.

gruss andrea
*********er123 Frau
905 Beiträge
Ich meine bei Leute hier vom Joy da hätte ich null Probleme mein Gesicht zu zeigen weil die wie ich hier im Club sind.


Wenn das aber über Google auch geht bin ich nicht begeistert
Mich macht traurig, wenn Menschen, die mir sehr am Herzen liegen und die mich eigentlich gut kennen müßten, schlechtes von mir denken, nur, weil ich mal nen miesen Tag habe.

Traurig macht mich, wenn man die Ernsthaftigekit meiner Gefühle infrage stellt und ohne ein klärendes Gespräch falsche Schlüsse zieht und diese bis zum bitteren Ende durchzieht - ohne mir je die Chance auf Klärung gelassen zu haben.

Traurig macht mich die wenige Zeit, die einem neben dem mühsamen Alltagsgeschäft für die Lieben bleibt. (Ich sehe meine Mama leider viel zu selten.)

Traurig macht es mich, wenn ich sehe, wie chancenlos unsere Jugend ist und wie wenig dagegen getan wird.

Und traurig macht es mich, wenn ich nur die besten Absichten habe, diese aber wegen oberflächlicher und schneller Aburteilungen völlig falsch aufgefasst werden.

Es gibt noch viele andere Dinge, die mich nachdenklich, nicht traurig, machen...

Cîl
Mich macht traurig, wenn
Menschen, denen ich vertraut habe, mich fallen lassen.
Mich macht traurig, wenn meine Liebe ins Leere läuft.
Mich macht traurig, wenn ich merke, dass ich gegen Gummiwände renne.
Mich macht traurig, wenn ich ins Leere rede.
Mich macht traurig, wenn mein Mann um alles was es an Schönem gibt einen Trauerrand legt.
Mich macht traurig, wenn Menschen mutlos und deprimiert sind, wo sie aufstehen und kämpfen müssten.
Mich macht traurig, wenn ich sehe, wie Politiker die mit der sozialen Realität bei uns konfrontiert werden, so tun, als gäbe es das alles nicht "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf".
....
es gibt unzählige Möglichkeiten um traurig zu sein.
Aber wir sollten uns gelegentlich erinnern: das was wir wahrnehmen, ist nur die Spitze des Eisbergs.
Wenn es uns gelingt, unseren Standpunkt zu ändern, uns frei zu machen von überkommenen Vorurteilen und Erwartungen , wenn wir es schaffen, uns von unserer Angriffslust und Gier zu lösen, dann werden wir vielleicht nicht mehr so viel Leid in unser Dasein ziehen.
Vielleicht gelingt es uns ja dann, uns zu reifen, einsichtsvollen und der Liebe fähigen Menschen zu entwickeln - und unser Höhreres Selbst zu entdecken,
Wenn uns das gelingt, fangen wir wirklich an zu leben... und dafür kämpfe ich.
....
...gelöscht
Danke, Andrea, das ist lieb. *g*

Wir haben gerade etwas Arbeits- und Umzugsstreß, daher meine Abwesenheit hier. Aber ich vergesse Euch nicht, keine Angst. *zwinker*

Eure Gründe, traurig zu sein kann ich nur unterschreiben.

Ich habe noch einen:
Mein Herz wird traurig, wenn geliebte Menschen sterben und sich die Erben dann wegen des kleinsten Betrages in die Haare bekommen und einander wegen der unsinnigsten Dinge verklagen.

Liebe Grüße,
Cîl
Mein Herz weint...
weil er bei ihr und nicht bei mir ist.......
@geheimnis
das tut weh, ich weiß das. Da gibt es nur eins: lass ihn los - damit er zu dir zurück kommen kann... vielleicht.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Und es ist verdammt schwer und tut entsetzlich weh.
Aber nur wenn wir loslassen, haben wir die Hände frei für Neues...
fühl Dich von mir gestreichelt, denn ich fühle mit Dir
Liebes Geheimnis,

laß Dir auch von mir ein paar Lichtstrahlen für die dunklen Stunden schenken, damit Du die Kraft findest, diese unsägliche Situation zu überstehen und Dich vielleicht sogar zu lösen.

Ich fühle mit Dir und wünsche Dir, daß Du das unbeschadet überstehst.

Ganz liebe Grüße,
Cîl
Ganz aktuell?
Liebe Gruppenmitglieder,

ein wenig macht es mich betroffen, dass niemand wirklich auf den Beitrag des Zuaberhexenkindes "Ela" eingeht, die hier eine mehr als unschöne Erfahrung beschreibt. Deshalb möchte ich noch einmal darauf antworten, denn das passt so vieles einfach nicht zusammen.

Was hier geschildert wird, ist anscheinend das Fallenlassen eines Menschen, der nicht mehr ins Wunschbild passt- und auch noch zu dem Preis, mögliche Konflikte oder Meinungsverschiedenheiten nicht mal offen anzusprechen. Es gehört vermutlich eine Riesenportion Skrupellosigkeit dazu, Gefühle so zu enttäuschen.

Die Hintergründe kenne ich nicht und ich kann sie auch nicht nachvollziehen. Mir tut Ela einfach nur leid, gerade bei "JOY" eine solche Erfahrung gemacht zu haben. Und ich wünsche ihr, dass sie ihre Sinne noch mehr schärft, an wen sie ihre Emotionen verschwendet. Dass es jemand aus unserer Gruppe war, kann ich mir indes kaum vorstellen; es spielt aber auch keine Rolle.

Alles Gute, liebes Zauberhexenkind. Und verlier bitte nicht den Glauben. An die Menschheit, an Joy, an unsere Gruppe.

Aufmunternde Grüße: Martin
ganz aktuell
ist

m
e
i
n

*herz*

t r a u r i g


deinetwegen
ich kann mich dem nur anschließen....
...ich bin nicht nur traurig, sondern auch hilflos und weiss mir keine antwort auf deinen rückzug, martin. *traurig* *snief* *nein*

schau nur genau auf mein pic, dann wirst du unsere vielen herzen entdecken, die alle für dich schlagen, aber momentan kopfüberhängend, weil zu TRAURIG!

BIITE ÄNDERE DAS!

andrea *traurig*
******ire Frau
1.362 Beiträge
@****in...Danke für deine , wie immer, wundervollen Worte...Ich wurde zwar getäuscht und belogen und betrogen aber so schnell verliere ich den Glauben an die Menschen nicht.
Es passiert ja zum Glück nicht häufig, dass meine Sinne so dermaßen benebelt sind..

Es war auch niemand aus der Gruppe und ich habe andere, wundervolle Menschen im JC kennen lernen dürfen..

Ganz liebe Grüße Ela
in tagen, wie diesen....
...in denen meine seele nicht versteht, warum man sie im stich ließ, tut es mir gut, wenn ich bei einem spaziergang durchatmen kann, um den druck von schuld von der brust zu bekommen.

der gestrige marsch durch den wald dämpfte für eine stunde meine empfindsamkeit und schenkte mir inneren frieden...denn ich habe nichts unrechtes getan.

gruss andrea
@ Andrea
Liebe Andrea,

bitte nimm dir jeden Druck einer vermeintlichen Schuld, denn es kann niemals deine Schuld sein, wenn andere mit deiner sachlichen Kritik nicht recht umgehen können.

Wenn ich dich mit meiner Reaktion verletzt habe, entschuldige ich mich aufrichtig bei dir.

Liebe Grüße: Martin
....
stellungnahme gelöscht, da zensiert.

sensualita
****42 Mann
4.908 Beiträge
Gruppen-Mod 
Richard Wright ist tot
Der Keyboarder von Pink Floyd und stilprägender Musiker einer ganzen Musikergeneration ist gestern einem Krebsleiden erlegen.

Die Musik von Pink Floyd begleitet mich schon seit meinem 14. Lebensjahr und ist mehr als Unterhaltung oder Mittel zum Abschalten. Mein bzw. unser Leben ist durchzogen von Erlebnissen, Episoden, Leiden und Glück, an denen überall Floyd-Songs wie Merkzettel kleben. Die stille kleine Hoffnung auf eine Reunion und ein Konzert der gesamten Band ist gestern von einem Tag auf den anderen gestorben. Alles ist endgültig und wie ein Schlussstrich. Mit Richard Wright ist einer der ganz stillen, bescheidenen Ausnahmekünstler der wahrscheinlich größten Progressiv-Rockband aller Zeiten von uns gegangen. Mir fehlt ein ständiger Begleiter, von dem ich wusste, dass er da war und alle paar Jahre meine Seele in Verzückung versetzte, wenn es Konzerte gab. Leider habe die Herren nur zwei mal als Pink Floyd live erleben dürden. Der Fluch der spätern Geburt. Die Band und ihre Musik waren mehr als eine Sammlung von CD's im Schrank. Sie waren und sind ein Lebensgefühl. Im Momenrt ist etwas Leere im Kopf eingekehrt und viele Erlebnisse, schöne und sehr schlimme, ziehen an meinem inneren Auge vorbei wie ein Film. Die Songs von Pink Floyd haben mich in meine Sucht und wieder hinaus begleitet. Sie sind ein Stück von mir und das hiermit besiegelte Ende der Band ist damit auch ein Abschluss eines der schönsten Kapitel meines Lebens. Was bleibt sind die Musik, deren Entwicklung jetzt ein Abschluss gefunden hat.

Trauernde Grüße
Hendrik

PS Ihr werdet das vielleicht albern finden, dass man sich mit Musik so identifizieren kann. Sei es drum, ich bin so und sie hat mir mehr als 1 mal geholfen Krisen und Tiefpunkte zu meistern.
lieber hendrik...
..ich kann deine trauer verstehen und wer das albern findet, dass man um einen musiker trauert, der hat nichts verstanden.

in meinem leben gibt und gab es immer die musik und ganz bestimmte bands oder sänger haben mich ein stück weit begleitet, ähnlich einem guten freund.
ich liebe die musik von pink floyd auch (Wish You Were Here ist eines meiner lieblingsstücke) und ich finde es ganz furchtbar, dass richard wright sterben musste, ich trauere auch.

wenn ich heute bestimmte songs höre, kommen mir spontane verknüpfungen mit begebenheiten aus meinem leben. freddy mercury konnte in meiner schwärzesten zeit durch bestimmte lieder meinen seelenzustand ausdrücken, elton john hörte ich stundenlang im krankenhaus....

einziger trost ist mir, dass die songs unsterblich sind und dass ich sie, je nach gemütszustand, abspielen kann.

liebe grüsse von andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.