Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26396 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2817 Mitglieder
zum Thema
Ich zünde für dich eine Kerze an1
Ich zünde für dich eine Kerze an Ein funkelnder Raum Kostbare Zeit…
zum Thema
Herzen verschenken zum Valentinstag! Seid dabei!43
Endlich ist es wieder soweit! Valentinstag, der Feiertag der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich zünde eine Kerze an Teil 2

Ich zünde eine Kerze an Teil 2
Hier geht es nun weiter mit diesem wunderschönen, wenngleich oft sehr traurigen Thema. Im Namen des Modteams danke ich allen von Herzen für ihre Beteiligung!

Martin

Teil 1 findet ihr unter Talk mit Niveau: Ich zünde eine Kerze an
France Gall und Johnny Halliday
nun sind sie tatsächlich kurz nacheinander verstorben!
Beide kannten sich vor ihrer Ehe sehr lange. Beide waren sie überaus erfolgreich für Frankreich; France Gall war nach Edith Piaf , Mireille Mathieu und Patrizia Kaas eine unglaublich beliebte Sängerin, ihre klare Stimme, sowie ihr zartes Aussehen versetzte Frankreichs Publikum immer in einen Taumel der Superlative, wenn es galt, France Gall zu beschreiben!
Johnny, der Rocker und France Gall, die zarte unnahbare kleine Person, sie fühlten sich immer zueinander hingezogen; er half ihr sehr die Schicksalsschläge besser zu verkraften!
Möge er dort oben mit den anderen rocken und sie ihre zarte Stimme immer mal wieder zur Puppe´ anstimmen!
Peter Wyngarde
ist im Alter von 90 Jahren in London verstorben.

Peter wer? werden sich die jüngeren Mitglieder fragen, und auch wir Älteren müssen schon ein wenig in unseren Jugenderinnerungen fahnden.

Bei "Jason King" beginnt es vermutlich leise zu klingeln. Mit schriller Kleidung und üppigem Schnurrbart wurde er zur schillernden Figur der frühen 70er Jahre. Größere und kleinere Rollen hatte er in "Simon Templar", "Mit Schirm, Charme und Melone" sowie "Tennisschläger und Kanonen" und "Department S".

Nun hat er seinen Frieden gefunden. RIP, Peter.
An dieser Stelle hatten wir
bereits zahlreiche große Persönlichkeiten, aber auch weniger bekannte Privatmenschen auss unserem Umfeld geehrt. Schauspieler, Künstler, Politiker. Nun wage ich erstmals einen hohen Kirchenmann in unserem Forum zu ehren, den ich über Jahrzehnte sehr schätzte: Karl Kardinal Lehmann, der im Alter von 81 Jahren verstarb.

Professor Lehmann war unglaubliche 33 Jahre (1983 bis 2016) Bischof von Mainz und immerhin zwölf Jahre (1987 bis 2008) Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz. Dabei wurde er erst 2001 von Papst Johannes Paul II. zum Kardinal erhoben, nachdem er sich eindeutig gegen den Ausstieg der katholischen Kirche aus der Schwangerenkonfliktberatung wehrte- der alleseits so beliebte Kurienkardinal Ratzinger verhinderte das zur Schande der Kirche. Schon nach dem Amtsantritt des polnischen Papstes machte er sich in Rom unbeliebt, als er den Entzug der kirchlichen Lehrbefugnis von Prof. Hans Küng massiv kritisierte. Als er mit 75 Jahren in Rom sein Rücktrittsgesuch einreichte, wurde ihm auch das noch von Josef Ratzinger -inzwischen Papst Benedikt XVI.- verwehrt. Erst Papst Franziskus nahm dieses Gesuch an, als Professor Lehmann seinen 80. Geburtstag vollendete.

Karl Kardinal Lehmann war ein streitbarer und doch immer nahbarer Kirchenmann, der weit über seine eigene Diozöse hinaus sehr beliebt war. Er stellte sich bei Gottschalks "Wetten, dass" ebenso der Öffentlichkeit wie in Fussgängerzonen und Talkshows. Nicht weniger als neun Ehrendoktorwürden und zahlreiche Gastprofessuren sprechen eine deutliche Sprache.

Für mich ist dieser stand- und wehrhafte Glaubensmann stets ein Vorbild gewesen, der lieber auf höhere Würden verzichtet als seinen Standpunkt preiszugeben.
*******sima Frau
2.538 Beiträge
Für mich ist dieser stand- und wehrhafte Glaubensmann stets ein Vorbild gewesen, der lieber auf höhere Würden verzichtet als seinen Standpunkt preiszugeben.

Ich bin evangelisch, aber auch mir war Karl Kardinal Lehmann und sein integres, geduldiges und beispielhaftes Handeln im Verlauf meines Lebens immer wieder eine wichtige Ermutigung gegen die eigenen Tendenzen zur Resignation in zahlreichen, unterschiedlich gearteten, schwierigen bzw. schwer auszuhaltenden, politischen Situationen.

Danke für Deine Würdigung an dieser Stelle, Martin.
Stephen Hawking
kann seine einzigartigen und sensationellen theoretischen Kenntnisse der Astrophysik nun leider nicht mehr erweitern. Er starb im Alter von beachtlichen 76 Jahren, von denen er die letzten 50 (!) im Rollstuhl verbrachte. Die früh diagnostizierte ALS-Krankheit führte zwar Gottlob nicht zum baldigen Tod, erweiterte aber offenbar seine Gedankengalaxien so sehr, dass er die Menschen mit immer neuen Erkenntnissen über das Universum bereicherte. Nachdem er seinen Sprachcomputer auch nicht mehr durch Bewegungen seines Wangenmuskels steuern konnte, gelang ihm das -unvorstellbar für mich- alleine mit Augenbewegungen.

Es sei ihm zu wünschen, dass er diese in irgendeiner Form nun auch praktisch weiter verfolgen kann. In schwarze Löcher eintauchend wird er mit unglaublicher Leichtigkeit verstehen, wie Recht er hatte und wie weit er der Menschheit voraus war.

Ein Genie ist von uns gegangen. Wir können ihm nur danken und seinen Namen in Ehren halten.
*********tery Paar
65 Beiträge
Stephen Hawking
... verließ heute seine fleischliche Hülle. Trotz der Erkrankung ALS, an der er seit vielen Jahren litt, wurde er immerhin 76 Jahre alt!


In den vergangenen Jahren trat Hawking immer wieder als Mahner auf. Intelligente Roboter, Klimaerwärmung, Atomkrieg und durch Gentechnik hergestellte Viren könnten die Erde gefährden, warnte er. Seine Botschaft: Die Menschheit müsse sich Ausweichmöglichkeiten im All schaffen, falls es zu einer hausgemachten Katastrophe kommen sollte. Gemeinsam mit dem russischen Milliardär Jurij Milner plante er, eine Armee nur etwa briefmarkengroßer Raumschiffe auf eine 20-jährige Reise zum Sternsystem Alpha Centauri zu schicken. Hawking war überzeugt: "Früher oder später müssen wir zu den Sternen schauen."
- Quelle Spiegel online


Er war zwar nicht gottgläubig, fürchtete sich jedoch auch nicht vor dem Tod.
Ein ganz großer Denker und Wissenschaftler ist von uns gegangen - möge er in Frieden ruhen...
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Käpt'n Blaubär
alias Wolfgang Völz ist tot. Der beliebte Schauspieler mit der markanten Stimme, dürfte den meisten von Schallplatten, Hörbüchern und natürlich als Synchronstimme von Käpt'n Blaubär bekannt sein. Hier mal eine kleine Episode zur Einnerung.

"Käpt'n Blaubär serviert Dummfisch"



Und hier noch einer
html

*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch Abi Ofarim ist leider verstorben.

Ich werde mich immer an seine Songs erinnern, die er zusammen mit Esther Ofarim gespielt und gesungen hat, vor allem an "Dirty Old Town" und "Morning of my Life".

(Der Antaghar)


Mir gefiel am besten dieser Song: "Cinderella, Rockefella"



Als "Abraham Reichstadt" in Safed, Palästina geboren machte er schnell Karriere als Tänzer, Sänger, Gitarrist und Choreograph. Insgesamt gewann er 59 Goldene Schallplatten! Nach seiner Trennung von Ehefrau und Duettpartnerin Esther war er Ende der 1960er Jahre mit der Schauspielerin Iris Berben liiert.

Auch wenn er später ein ziemlicher Skandalkünstler wurde, waren die gemeinsamen Zeiten einfach zauberhaft schön. Gestorben ist er übrigens in München- nun sind 80 Jahre gelebt. RIP, Abi.
Abi Ofarim...
Auch ich habe, wie viele meiner Generation, gebannt zugehört und zugeschaut, wenn Abi und Esther Ofarim ihre wunderbaren Lieder sangen und eine perfekte (sehr reduzierte Bühnenschau) zelebrierten. Genau wie bei Dakiah Lavi genügten ihre aussagekräftigen Stimmen, ihre Texte, um uns alle anzusprechen und auf die Liederreise mitzunehmen!
Abi ist es auch, der Iris Berben die israelische Lebens- und Leidensgeschichte erklärte, die sie in bewundernswerter Weise immer wieder öffentlich weiter trägt!
Nun haben wir Gil Ofarim, der Abi's künstlerisches Geschick und Erbe weiter leben läßt!
Daliah und Abi aus Israel......Danke für all die herrlichen Songs!
Renate Delfs
ging schon am 14.Mai, wie ich eben grad erst gelesen habe
2015 wurde sie als erste (und bisher einzigste Frau) Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt Flensburg
93 wurde die Dame, die immer wieder die Mundart pflegte und erst als sie Witwe wurde zur Bühne und zum Film fand
danke für wundervolle Erinnerungen und schöne sehnsuchtsvolle Blicke gen Norden
Jürgen Marcus
Jetzt ist auch er verstorben; dieser begnadete aber überaus bescheidene Sänger, dem es nie vergönnt war ins ganz große Geschäft einsteigen zu können, obwohl seine Stimme und sein Auftreten alles hatten, um ein ganz großer Star zu werden! Jedoch mit dem Lied "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben..." wurde er zum Sinnbild der Freude und des Glücks, wenn Mann oder Frau eine solche gefunden hatten! Möge er seinen Frieden finden!
Mir gefiel damals am besten "Ein Lied geht hinaus in die Welt", weil es sein beachtliches Stimmspektrum besonders beeindruckend zum Tragen brachte


für meine Ehe
die nach 9.985 Tagen mit unzähligen Höhe- und auch Tiefpunkten in diesem Jahr zerbrach. Der Wunsch nach Neuland war bei meiner Frau einfach zu groß, und andere lebten / schwärmten vor wie spannend ein unabhängiges und völlig selbstbestimmtes Leben heute sein mag. Längst waren die meisten ihrer Freundinnen geschieden und denen ging es in der Tat stets besser, hatten sie sich doch von teils sehr patriarchalischen Partnern getrennt, wurden permanent betrogen oder nur ausgenutzt. Müßig zu erwähnen, dass all das nicht auf unsere Ehe zutraf.

Zurück bleiben unzählige schöne Erinnerungen, für die ich immer dankbar sein werde. Und vor allem zwei fantastische Kinder, die wir aus unseren Problemen bisher ordentlich heraushalten konnten. Nein, es wird kein böses Blut geben, kein Nachtreten und schon gar keinen Rosenkrieg. Das haben 32 gemeinsame Jahre einfach nicht verdient. Ich danke meiner Frau für alle gemeinsamen Tage und Jahre und wünsche ihr auf ihrem neuen Weg, dass sie vor allem glücklicher und viel zufriedener werden wird.

"Nightphantasy" ist ab jetzt also nur noch ein Singleprofil. Wenngleich kein Abbild des für den Joy oft leider archetypischen notgeilen Solomanns. Nightphantasy sucht keine neue Frau, keine Paare, keine sexuellen Abenteuer. Er sucht kein Mitleid oder Trost, keine/n Kriseninterventionspartner/in. Er ist nun eher auf der Suche nach sich selbst, seiner Gegenwart und Zukunft. Und nach Gesprächspartnern, mit denen er sich über viele Fragen des Lebens austauschen kann. Mit Niveau.

Vorerst bleibt er euch als Gruppenleiter und Mod erhalten. Vielleicht ist es dann aber auch für ihn Zeit, mit aller Vergangenheit endgültig abzuschließen und ausschließlich nach vorne zu blicken. Bis zum Ende des Quartals bleibt er euch wahrscheinlich noch erhalten.
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Lieber Nighty,
ich werde dich mit meinen Beiträgen aufbauen und dich neugierig machen auf Dinge, die allein oder zu zweit gleich viel Freude bereiten, entspannen und den Kopf befreien.
Und nein, verlass uns bitte nicht ohne vorher einen würdigen Nachfolger bestimmt zu haben.
LG Tia
*********tasy:
Bis zum Ende des Quartals bleibt er euch wahrscheinlich noch erhalten.
und dann ist soweit doch bestimmt schon einiges bearbeitet, die Gruppe wird als Ganzes bestimmt gern mit an der Seite sein und bleiben
egal wie dein Weg sein wird
für Hofi und ihre Familie und Freunde
in stillem Gedenken
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für manche Menschen
ist der Tod eine Erlösung, für Andere kommt er plötzlich und ohne vorherige Ankündigung.
Wir sind traurig und gefühlstechnisch herrscht ein emotionales Chaos .

Ruhe in Frieden lb. Schwägerin

Daniel Küblböck
für ihn war der Sprung in den Tod wohl auch eine Erlösung man machte ihn zum "Deppen der Nation", ließ ihn fallen bis er von selbst gefallen-gesprungen ist,
das Traurige daran ist das man nun via Internet einen Toten mobbt!

Eine Kerze zünde ich für Daniel Küblböck an!
Es gibt kaum Kerzen
genug, die auch nur annähernd an das Augenleuchten von Montserrat Caballe herankommen!!!
Diese Lebensfreude, dieses Leuchten...nun ist es für immer erloschen!!!
Neben all ihren außergewöhnlichen Gesangspartien innerhalb der Opernwelt machte sie eine Hymne auch einem jüngeren Publikum weltweit bekannt: "BARCELONA", das sie zusammen mit Fredie Mercury anläßlich der Olympiade in Spanien sang!! Dieses Duett ist unvergessen und unvergleichlich schön und anrührend !
Möge sie ruhen in Frieden und dort in jener mystischen anderen Welt mit Freddie wieder dieses Duett anstimmen! Voller Ehrfurcht verneige ich mich vor ihr, ihrem Können und ihrem Mut, gemeinsam mit einem Rocksänger auf der Bühne zu stehen und zu brillieren!
Auch ich war echt bestürzt von ihrem Tod zu hören. Nun kann sie mit Freddie Mercury im Himmel wieder zusammenkommen. Immerhin wurde sie beachtliche 85 Jahre alt und hat Millionen Menschen reich beschenkt mit ihrem Gesang.

RIP, Montserrat!


*******ter Frau
5.110 Beiträge
Zwei ganz große ...
... die nicht nur das Fernsehen geprägt haben sondern über Grenzen hinweg, Nationen vereinten.

"Mächtig gewaltig!" Benny alias Morten Grunwald im Alter von 83 Jahren.

Woran merkt man eigentlich, dass man älter wird? Wenn die Helden der Kindheit gehen.
https://www.tag24.de/nachric … eben-in-gelben-socken-868259

Rolf Hoppe im Alter von 87 Jahren.
Es gab wohl keinen Schauspieler der so authentisch war, dass man ihn immer mit seinen Rollen identifizierte. Als glatzköpfiger Bösewicht im Western, in polit Thriller und unvergessen als Märchenkönig. https://www.tagesspiegel.de/ … -hoppe-ist-tot/23641846.html


Machts gut *bye*
ich geb meine Kerze dazu
und auch den vielen unbekannten Menschen, die in den letzten Tagen durch Unfälle, Feuer, Nässe, Kälte uvm ihr Leben beendeten
Meine Kerze stelle ich auf für "unseren" Schulpolizisten, den es mitten aus dem Leben gerissen hat. Eigenlich eher unscheinbar, flogen ihm die Herzen zu, sobald er lächelte und sprach.
Die Welt ist ärmer ohne ihn. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.