für meine Ehe
die nach 9.985 Tagen mit unzähligen Höhe- und auch Tiefpunkten in diesem Jahr zerbrach. Der Wunsch nach Neuland war bei meiner Frau einfach zu groß, und andere lebten / schwärmten vor wie spannend ein unabhängiges und völlig selbstbestimmtes Leben heute sein mag. Längst waren die meisten ihrer Freundinnen geschieden und denen ging es in der Tat stets besser, hatten sie sich doch von teils sehr patriarchalischen Partnern getrennt, wurden permanent betrogen oder nur ausgenutzt. Müßig zu erwähnen, dass all das nicht auf unsere Ehe zutraf.
Zurück bleiben unzählige schöne Erinnerungen, für die ich immer dankbar sein werde. Und vor allem zwei fantastische Kinder, die wir aus unseren Problemen bisher ordentlich heraushalten konnten. Nein, es wird kein böses Blut geben, kein Nachtreten und schon gar keinen Rosenkrieg. Das haben 32 gemeinsame Jahre einfach nicht verdient. Ich danke meiner Frau für alle gemeinsamen Tage und Jahre und wünsche ihr auf ihrem neuen Weg, dass sie vor allem glücklicher und viel zufriedener werden wird.
"Nightphantasy" ist ab jetzt also nur noch ein Singleprofil. Wenngleich kein Abbild des für den Joy oft leider archetypischen notgeilen Solomanns. Nightphantasy sucht keine neue Frau, keine Paare, keine sexuellen Abenteuer. Er sucht kein Mitleid oder Trost, keine/n Kriseninterventionspartner/in. Er ist nun eher auf der Suche nach sich selbst, seiner Gegenwart und Zukunft. Und nach Gesprächspartnern, mit denen er sich über viele Fragen des Lebens austauschen kann. Mit Niveau.
Vorerst bleibt er euch als Gruppenleiter und Mod erhalten. Vielleicht ist es dann aber auch für ihn Zeit, mit aller Vergangenheit endgültig abzuschließen und ausschließlich nach vorne zu blicken. Bis zum Ende des Quartals bleibt er euch wahrscheinlich noch erhalten.