Herzliche Glückwünsche
zum heutigen 10. Geburtstag gehen vor allem an die Gruppe! Ich bedanke mich bei allen für zehn wundervolle Jahre des wirklich Freude bereitenden Austauschs hier. Wir haben unsere Mitgliederzahl bewusst stets um die 100 gehalten, damit man sich untereinander noch kennt und wertschätzen lernt. Deshalb machen wir auch keine Werbung und verlinken uns nur ungern mit anderen Gruppen.
Was mich besonders freut ist auch die Aktivität der Mitglieder. Wir sind auf über bemerkenswerte 25.000 Beiträge gekommen, während andere Gruppen dahindümpeln oder mangels Aktivität sogar vom Joy geschlossen wurden. Teils bekämpfen sich dort Mods untereinander und stellen sich gegenseitig auf Igno- unvorstellbar bei uns. Und unverändert haben die Frauen bei uns die Mehrheit, ohne dass es sich um eine frauenspezifische Gruppe handelt.
Ebenfalls von Herzen danken möchte ich unbedingt meinen Modkollegen
Tiefsinnige und
Antaghar sowie allen früheren CoMods. Ohne sie wäre die Gruppe niemals zu dem geworden was sie heute ist.
Kritik ohne Angriff, klare Stellungnahme ohne Polemik, Toleranz ohne Agression. Das war und ist stets die DNA unserer Gruppe gewesen, auch wenn wir manchen Sturm aushalten und zweimal zur Ultima Ratio des Ausschlusses greifen mussten. Gerade dann war aber auf den Joy Verlass, der uns von der ersten Stunde an verlässlich den Rücken freihielt. Insbesondere Camelot, HH_Susi und Spielluder haben von Beginn an begriffen, dass eine solche Community wie der Joy auch Nischen unbd Biotope wie Talk mit Niveau verträgt.
Nein, Gruppentreffen haben wir nie einrichten können. Die Mitglieder sind über die gesamte Republik und angrenzende Nachbarländer verstreut. So lade ich euch einfach ein, heute Abend ein Glas auf unsere Gruppe zu trinken und weiterhin so toll mit zu machen.
Herzlichen Glückwunsch an euch alle: Martin als Gruppengründer, Mod und Mensch.