Schenken
ist schwierig und immer abhängig davon, wen man beschenkt.
bei den kids frag ich gern mal was sie sich wünschen. wenn es im rahmen meiner möglichkeiten liegt wird der wunsch erfüllt.
ich hab aber lieber sinnige geschenke in der art, dass ich mein patenkind mal einen tag lang entführe und mit ihr einen stadtbummel mache, shoppen gehe, käffchen genieße und wir ratschen und verbringen einen schönen weibertag und ich zahle halt bis zu einem gewissen vereinbahrten budget.
auch gern mal einen tagesausflug in den zoo, danach fastfoodtempel all you can eat oder irgendwas, was mit erziehungsberechtigten nicht so locker läuft.
als patin kann ich auch andere grenzen einräumen und habe z.b. die aufklärung der kleinen in die hand genommen, weil sie ihrer mum gegenüber einfach gehemmter war. also geh ich mit den ersten bh kaufen... omas schaun da zwar n büschn schräg, wenn dann dessours und aufklärungsbücher unterm baum liegen, aber mir egal. gestern war weltaidstag und aufklärung ... das ist einfach wichtig
für freunde hab ich meistens alberne einfälle. z.b. zum geburtstag die anzahl überraschungseier des jubilars .... hat die ganze festgesellschaft was von... gleiches geht natürlich auch mit biersorten, schokoladensorten etc. auch gern mal ne aktuelle Bravo, denn wer jenseits der 20 liest die noch regelmäßig? ist ein kleines mitbringsel, dass immer mit großem hallo entgegen genommen wird.
zum 18. schenk ich gern mal nen playboy
für eingeschworene cliquen mach ich ein verbindungsgeschenk. zb. eine alte scheunentür und jeder bekommt ein teil davon... als symbol für die türen, die man als freunde schon gemeinsam durchschritten hat. dann kriegt einer den türgriff, der andere den anderen, einer den schlüssel, einer beschläge etc...
geht natürlich auch mit ner alten autotür, oder bei gemeinsam durchstanden turbulenten zeiten ein nostalgischer mixer etc...gibt unendlich viele möglichkeiten.
auch einen schönen abend kann man verschenken. eine essenseinladung etc. statt wein geht auch gut varietékarten, lokale delikatessen oder was herziges wie das kochbuch vom örtlichen kindergarten.
ich hör jetzt mal wieder auf, denn ich bin schenker... mir fällt fast für jeden was ein. wems auf der seele brennt kann mich gern einfach anmailen, vielleicht fällt mir was ein.
lg su