Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3182 Mitglieder
zum Thema
Welche aktuellen Erotik-Aktien kennt ihr?19
Vielen ist bestimmt noch die damals sehr bekannte Aktie von Beate…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antisemitismus, Rassismus

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Antisemitismus, Rassismus
„Der Antisemitismus-Report“ untersucht den aktuellen Antisemitismus in Deutschland und lässt Betroffene zu Wort kommen.
https://www.daserste.de/info … tismus-report-video-102.html
In der ARD Mediathek verfügbar bis 05.11.2019
eigentlich sollte man nichts dazu sagen aber genau das "Nichts"führt dazu,
ich finde es ist nur die "Rechnung"für das verhalten der Politiker-Menschen sind halt nicht blöd und wehren sich auch irgendwann und Ja ich find es richtig!
****low Frau
8.452 Beiträge
Ich habe die Reportage eben teilweise gesehen. Die Autorin Barbara Bišický-Ehrlich habe ich letzten Mittwoch kennengelernt, als ich von einer Nachbarin zu einer Vorlesung mit 3-Gänge-Menü abends eingeladen wurde.

Frau Bišický-Ehrlich hat zwischen den Mahlzeiten aus ihrem Buch vorgelesen. Ich habe mich erschreckenderweise in vielem was sie vorgelesen und dann, als in Frankfurt aufgewachsene erzählt hatte, wiedergefunden. Nur handelt ihr Buch hauptsächlich über ihre Großeltern. Bei mir waren es meine Großeltern inkl. meiner Eltern, die den Holocaust überlebt haben.

Der derzeit wieder stark ansteigende Jundenhass ist für mich der allerbeste Beweis des fürchterlichen Neids und des Unwissen, was hier in Deutschland gehegt und gepflegt wird. Vermischt mit dem Hass, denn gewisse Flüchtlinge mitgebracht haben, entsteht ein gefährlicher Cocktail der Gewalt.

Was mich auch erschreckt ist die teilweise wachsende Dummheit und Ignoranz dieser Hasser, die tatsächlich jeden Mist glauben, den man ihnen auftischt. Wie oft kämpfen wir alleine hier im Joy, wenn man über Männer, über Frauen oder nur über verheiratete Männer schimpft, dass man nie alle in einen Topf werfen kann? Es gibt immer Ausnahmen und oft, sind die positiven Ausnahmen in der Überzahl.

Doch bei uns Juden, darf man verallgemeinern, darf man alle in einen Topf werfen. Es ist nicht nur gesellschaftlich anerkannt, oft ist es auch erwünscht. Doch ich kann immer wieder nur Folgendes betonen:

  • Wir Juden zahlen alle Steuern, wie jeder Mensch in Deutschland auch.
  • Wir Juden regieren nicht die Welt.
  • Wir Juden sind nicht alle reich.
  • Wir Juden stinken nicht. Die Meisten jedenfalls nicht.
  • Wir Juden wollen unseren Davidstern tragen, wie andere ihr Kreuz.
  • Wir Juden haben keine Hakennase. Ich habe z.B. eine Stubsnase.
  • Wir Juden regieren nicht Hollywood.
  • Wir Juden sind nicht alle Banker. Eher die Ausnahme ist es.
  • Wir Juden haben das Recht da zu leben wo wir wollen, wie jeder andere auch.


Einen guten Grund dafür, wieso man Juden wirklich hassen oder vernichten sollte, den hat man uns bis heute nicht geben können.

In dem Sinne
Schönen Abend = ערב טוב
****54 Mann
3.759 Beiträge
Aber dann haben wir grade in dieser Woche die Studie über die zunehmende Verfestigung von Reichtum und Armut und das zusammen schmelzen des Mittelstandes in *deutschland* gelesen.

Die Menschen haben Verlustängste - und die sind begründet *achtung*
Nur anders.
****low Frau
8.452 Beiträge
Die Probleme hier sind die befristeten Arbeitsverträge, der niedrige Mindeslohn, die fatal niedrigen Renten, aber bestimmt nicht die in Deutschland lebenden Juden.
@****low

Es ist nicht leicht, als Betroffene eine Linie zu ziehen, was ich einerseits gut finde, andererseits nicht ganz nachvollziehen kann.

Grundsätzlich ist für mich Gewalt gegen jegliche Person, niederträchtig, böse, feige und gemein.

Leider ist es so, dass wir nur vor unserer eigenen Haustüre sehen. Und wiedereinmal wird nur ein Volk herausgezogen.
Es gab eine einzige Reportage über Deine Ahnen, die etwas sehr schlimmes widerfahren haben.

Nur!!!

Es gab im Kino ein Film über die Ureinwohner Amerikas, die fast vollständig ausgerottet wurde auf eine Art und weiße, die noch grausamer war, als das was die Nazis angerichtet haben. Es gab noch nicht einmal einen Aufruf für diese Menschen - nichts.

Das Gleiche, als ein Film über die Sklaverei im Fernsehen lief. Niemand interessiert sich für Menschen, die heute noch - wie Scheiße - behandelt werden.

Manilow, ich kann und werde nicht nachvollziehen können, welche Wut und Schmerz in Deiner Brust ruhen.
Ich kann Dir maximal meine Hand reichen und sagen, hier, nimm sie wenn Du einen Halt benötigst. Dennoch darf man bei allem Hass nicht vergessen, was andere Völker passierten. Vielleicht deshalb nicht, weil kaum einer weiß, was man einem anderen Menschen alles antun kann und nicht ermessen kann, was ein Mensch aushalten kann.

Ich weiß nur eines, es wird mit absoluter Sicherheit noch einen, vielleicht der letzte groß Krieg auf der Welt geben. Daran ist der Mensch selbst schuld. Der Mensch hat nie gelernt zu vergessen, er wird immer seiner Rache nachgeben, ganz gleich wann und wie sie erfolgt.

Der Mensch selbst, ist das am meinst manipulierste Wesen auf dieser Erde mit fatalen folgen.

Wir sollten beginnen aus der Vergangenheit zu lernen und nicht die Vergangenheit zu unserer Zukunft machen. So lebe ich und so werde ich immer leben.

LG
Beatum
****low Frau
8.452 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/5197684.beatum.html

Du hast absolut Recht mit dem was Du schreibst und es geht hier ja nicht darum, dass die Juden das einzige Volk sind, denen Schlimmes angetan wurde.

Hier geht es darum, dass auch im 21igstem Jahrhundert hier in Deutschland, man anscheinend verstecken muss, jüdischem Glauben zu sein, denn nur dafür wird man angepöbelt, angegriffen, beleidigt oder sein Laden/Restaurant wird beschädigt.

Wenn ein Mensch Angst hat, als sich, so wie er ist, so wie er sich kleidet, als seine Person auf die Straße zu gehen, dann stimmt etwas gewaltiges nicht.
Zunächst...
...habe ich alles noch einmal durchgelesen und einige Fehler entdeckt, wofür ich mich im Vorfeld entschuldigen möchte. Leider war etwas zu viel Emotion im Spiel.

Ich bin ganz bei Dir, dass ein Mensch, einem anderen Menschen seine Würde nicht lässt, ist mit Worten nicht zu beschreiben.
Jeder Mensch ist ein Individuum, die starken beherrschen die schwachen. Das wird sich niemals ändern. Würden die, die andere angreifen oder beleidigen einmal ehrlich, ihre Emotionen und ihr tun mitteilen, könnte man verstehen, weshalb dieser Hass pulsiert.

Doch haben wir den Mut dazu, wirklich zu erfahren, weshalb es einen solchen Hass gibt. Denn dann müssten wir erkennen, dass auch wir, ein solches Gefühl in uns tragen.
Vielleicht können wir eines Tages verstehen, weshalb über so lange Zeit hinweg, diese furchtbaren Gefühle in einem Menschen stecken.

Bis dahin
Beatum
*******ter Frau
4.952 Beiträge
Abgesehen davon, ...
... wer hier wen anpöbelt oder ungestraft pöbeln darf. Stellt sich mir (als allseitig gebildete sozialistische Persönlichkeit), die Frage warum es im 21 Jh. noch Religionen gibt und warum diese von den Herrschenden so vehement verteidigt werden, als wären sie unverzichtbares Über- Lebensmittel.

Religionsfreiheit würde bedeuten nie wieder von Religionen unterdrückt zu werden. Es gäbe keinen Hass unter den "echten", "wahren" und "Besserreligionen" und es gäbe Weltweit weniger Gewalt/ Mord an Minderheiten Frauen und Kindern. Es gäbe Fortschritt, Wohlstand und weniger Kriege und ...
Last but not least: Niemand würde mehr Andere als Nazi beschimpfen, nur weil es gerade in Mode ist.

Wir brauchen weniger aufgeregte Hühner die mit den Armen wedeln und realitätsverweigernd, bei jedem Pups "au weia" rufen, sondern Politiker die sich an geltendes Recht halten und nicht aus egoistischen Eigennutz über alle EU Staaten hinweg, einen Prestigekurs fahren, der am Ende niemanden nutzt.
Tia Hunter
Willst du mit der Bemerkung "ich als allseitig gebildete sozialistische Persönlichkeit" Präsident Trump nachäffen?
Gewiß legst du den Finger in die Wunde, wenn du feststellst, dass Religion für sehr viele Menschen: ein "unverzichtbares Über- Lebensmittel. " sei. Ignoriesrt du etwa dabei, wie sich der Sozialismus als "Glaube" an eine bessere Welt als riesige Enttäuschung fü Miliarden Menschen herausgestellt hat?
Das ist eine große Misere!
Und nun greifen Braune wieder Nachläufer ab, indem sie ihnen die "Juden" als ewiges Feindbild und Schuldigen an ihrer Misere verkaufen.
Wovon soll das ablenken, ihren fehlenden Lösungen etwa?
Es ist klar, mit den Juden ist ein Feindbild gemeint. Es geht nicht um ihre Religion. Sie stehen als Sündenbock für das Versagen des christlich/kapitalistischen und sozialistischen Abendlandes.
Sosehr es wünschenswert ist, wenn Menschen von Unterdrückung jeglicher Art befreit werden, glaubst du ernsthaft, dass der Wegfall derzeitiger Religionen Menschen die Sehnsucht nach Glauben oder Höherem verlassen würde?
Ich sehe weit und breit wachsende Armut und Abhängigkeit von weniger Erfolglosen und damit genug Gründe für eine wabernde Wut über Ungerechtigkeit. Die will ausgelebt werden, da müssen Köpfe rollen ...
@Doschan
Ich verstehe nicht, weshalb Du Tia Hunter persönlich angreifst!

Es geht nicht darum, was ein Amerikanische Präsident aussprach.

Tia Hunter geht es um die Macht der Religion und dessen brutale Verbreitung.

Alles was ich jetzt schreibe, ist absolut neutral und greift nicht Dich, als gebildete Person an!!!

Die Geschichte der Menschheit ist auf eines aufgebaut, auf den Glauben und der Religionen, von diesen es so viele gibt oder gab, wie Klopapier.

Könnte ich mit dem Finger schnipsen und die Geschichte lebendig werden lassen, würde ich bei den Hochkulturen beginnen.
Schon zu diesen Kulturen wurden niedrige Menschen verboten sich zu bilden. Sie hatten nur den Göttern und ihrem Kaiser, König, oder anderen Oberhäuptern zu huldigen und dienste zu leisten.
Wollte einer der drei genannten Personenkreise mehr Land, erfanden sie lügen, dass die andere Seite böse sei und ihre Götter beleidigten. Und schon gings los. Jeder wurde bewaffnet, schrie irgend einen blödsinn, dass sein Gott, Kaiser, König oder ein anderer Spinner heiliger und besser sei, als der andere, rannte los und metzelte den anderen nieder.
Wenn sie verloren, war eben der Regen, Nebel oder sonst ein Regenwurm daran Schuld. Man rappelte sich wieder zusammen, erzählte seinem Nachbarn die gleiche Lüge, die sich sofort anschlossen und es ging erneut los.

So machte der Mensch es von je her. Ganz gleich welche Kultur oder Religion. Erkläre den anderen zum Feind, erzähle eine Lüge bezüglich des Glaubens oder etwas anderes, das bestens geeignet und triffst hundert Prozent ins Schwarze.
Und wer wirklich neutral hinsieht, der weiß, dass es stimmt.

Leider

LG
Beatum
*******ter Frau
4.952 Beiträge
@Doschan
Willst du mit der Bemerkung "ich als allseitig gebildete sozialistische Persönlichkeit" Präsident Trump nachäffen?

Ich weiß nicht was Trump gesagt hat. Es entzieht sich auch meiner Kenntnis das Trump in der DDR aufgewachsen ist und oder maßgeblich am Aufbau des Sozialismus beteiligt gewesen wäre.

Und was die Enttäuschungen angeht ... Nicht der Kommunismus oder der Sozialismus sind enttäuschend, sondern der egoistische, selbstsüchtige, selbstgerechte und ignorante Mensch!

Was ist einfacher als einem "Herrn" zu folgen der große Worte spricht und Wohlstand im Überfluss propagiert, als selbst aus der Notwendigkeit heraus eine soziale, gerechte, Weltanschauung und Gesellschaftsform zu etablieren?
Eine zukunftsweisende Gesellschaftsform erfordert ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber Anderen insbesondere Schwächeren, die niemals auf Ausbeutung und Unterdrückung basieren kann.
Der Kapitalismus, wie auch alle bekannten Weltreligionen scheiden also aus. Sie sind eine Beleidigung des Intellekts und stellen den Menschen als "soziales Wesen" in Frage.
*******ter Frau
4.952 Beiträge
Übrigens ...
In der so beliebten Serie "Raumschiff Enterprise" gibt es eine Doktrin. Die "Nichteinmischung" ist der wohl bekannteste Punkt dieser Doktrin, gegen den in fast jeder Folge verstoßen wurde. Weil die Besatzung der Enterprise (egal welche Generation) immer "Die Guten" sind. Immer dem "Feind" (der Kommunismus als synonym für alles Böse) verkörpert durch die kollektive Borg, bezwingt. Erzeugen ein völlig falsches Weltbild, das allein auf der Annahme beruht, dass wir "Die Größten" sind. Ein Irrglaube der sich nicht ins All übertragen lassen wird.
Nur als kollektiver "Mikrokosmos" ist die Besatzung der Enterprise in der Lage ihre Abenteuer zu überstehen. Nicht das ICH sondern das WIR gewinnt am Ende.
Denkt darüber nach wenn ihr am PC die Welt erobert, oder in rumreichen Panzerschlachten den 2. WK nachspielt, wie krank das alles ist.
Ähm...
...Tia Hunter....

Ich glaube hier galoppierst Du am Ziel vorbei.

Trumps Großvater ist in Rheinland-Pfalz geboren und nach Amerika ausgewandert. Wäre Donald Trump in der DDR geboren worden, hätte er kein Präsident werden können.

Präsident der Vereinigten Staaten kann nur werden, wer auch in den USA geboren wurde.

Es wäre hilfreich, wenn Ihr schon etwas schreibt, dass das auch Hand und Fuß hat.

LG
Beatum
was abgeht hat nichts garnichts mit Juden zu tun diese immerwährenden vergleiche sind Beschäment und sollten endlich verschwinden,Gedenken an das grausame-Ja, aber sonst Ruhe,
der Deutsche sollte sich schämen, der Waffenhandel und dann kommt mal schön alle her und nebenbei wird das Feuer des Widerstandes angefacht,wo bleibt eigentlich das Recht des Deutschen Mittelstandes das alles führt zum widerstand und es wird auch so weitergemacht bis die "Bombe"platzt!
*******ter Frau
4.952 Beiträge
@Beatum
...Tia Hunter....
Ich glaube hier galoppierst Du am Ziel vorbei.
Trumps Großvater ist in Rheinland-Pfalz geboren und nach Amerika ausgewandert. Wäre Donald Trump in der DDR geboren worden, hätte er kein Präsident werden können.
Präsident der Vereinigten Staaten kann nur werden, wer auch in den USA geboren wurde.

Danke für den Hinweis. Jetzt musst du mir nur noch erklären was an meiner Aussage falsch war.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: bin ich nur verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für Interpretationen.
Wer etwas nicht versteht, darf mich gerne Fragen.
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Ich fände es gut, wenn diejenigen die sich äußern, und mit der Thematik weniger vertraut sind, sich zumindest die Mühe machen, sich die sehenswerte Dokumentation anzuschauen. Interesse vorausgesetzt.
Es geht nicht darum jemanden an den Pranger zu stellen, aber ein Mindestmaß an Empathie würde ich mir schon wünschen. Wenn es um konkrete reale Gewalt in unserer Gesellschaft geht, dann befremden mich Aussagen wie, "und wieder einmal wird nur ein Volk herausgezogen". Weder der Verweis auf die Ureinwohner Amerikas, noch die Sklaverei empfinde ich dabei als angemessen.
Anstatt einfach Verständnis zu entwickeln, oder sich solidarisch zu zeigen, soll es um Freiheit von Religion oder Sozialismus gehen.
Und beides mit moralisch aufgeladenem Vokabular.
Wenn ein Kind von der Schule kommt, und aufgrund seiner Religion, verprügelt, bedroht oder gemobbt wird, dann ist nicht seine Religion das Problem.
Nazi beschimpfen, weil es gerade in Mode ist, Politiker die sich nicht an geltendes Recht halten, ect. ist eben nicht das Thema, der Filmdokumentation.
Sprachlos machen mich die Beiträge von Rose.

Danke Manilow und auch Doschan.
****54 Mann
3.759 Beiträge
Am Wochenende in Bielefeld: Neonazis Demonstrieren für die Freilassung der notorischen Holocaust-Leugnerin Haverbeck.
Nicht etwa, weil sie Mitleid mit der alten, verwirrten Kameradin haben - nein, die Dame ist keineswegs verwirrt, sondern hat ihre Behauptungen immer und immer wieder in die Öffentlichkeit getragen. Eine Märtyrerin für offen faschistische Gedanken. Nicht kaschiert durch ein bisschen mehrheitsfähige Xenophobie. Nein, plump und direkt der Bezug auf ihre ungebrochene Nazi-Geschichte.

Soweit sind wir also wieder. Und können wir uns sicher sein, dass ein Verfassungsschutzt geprägt von Maasens die Gelegenheit genutzt hat, um sein Fotoalbum zu aktualisieten? Können wir? Bisher haben kritische Journalisten und Initiativen die Arbeit geleistet, die Verknüpfungen aufzudröseln.
soweit sind wir "Gott sei Dank"noch nicht aber wenn es soweiter geht sind wir auf dem Weg dorthin!
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Hier ein Interview mit
Adrian Oeser, dem Filmemacher der Doku: http://m.fr.de/frankfurt/ant … ehlen-sich-bedroht-a-1623191
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.