Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
41 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
793 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopf oder Bauch!!!!!!

@wallburga
Ich widerspreche Dir.
Der Kopf steht dem Glück im Wege, denn Glück ist ein Gefühl, und diese stammen aus dem Bauch(Herz).
Der Kopf strebt nach Dingen wie Glück, Sicherheit, Problemlösung usw.; der Bauch sagt jedoch, was wirklich wichtig ist und wie man dahin kommen kann.
Wir hören viel zu selten auf ihn, und vielleich kommt der Mangel an Glück und Glücklichsein genau von diesem Umstand.....?
@arsene_Lupin
Der Kopf steht dem Glück im Wege,
manchmal, da gebe ich dir recht. Doch er bewahrt uns auch davor uns nur noch in der "Luft" zu bewegen......

der Bauch sagt jedoch, was wirklich wichtig ist und wie man dahin kommen kann.
da gehe ich mit dir einig, doch wenn die Schmetterlinge grad Ausgang haben, ist darauf auch nicht immer Verlass.......

Wir hören viel zu selten auf ihn
ja, vor allem wenn ich mich nur noch im Kopfbereich bewege...... Deshalb das Gefühl für den Blick in den Himmel, den Kopf für die Bodenhaftung....
Glück haftet nicht, weder am Boden noch sonst wo........
Kopf ist Vernunft, und Glück ist stets unvernünftig.
deshalb
braucht es von beiden das richtige Mass, dann ist die Waage wieder im Gleichgewicht......
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
EINSPRUCH, Dirk!
Glück ist nicht immer unvernünftig. *nono*

Wenn ich Glück empfinde, heisst das doch nicht zwangsläufig, dass die Vernunft ausgeschaltet ist..*gruebel*

LG Andrea *wolke7*
Nein,
aber das Gefühl hat die Oberhand, und aller Verstand zeigt heruntergefahrene Parameter.

Doch, wie eingangs schon erwähnt, ist dies meine persönliche Meinung, gewachsen durch ureigenste Erfahrungen und der scharfen, mal mehr, mal weniger distanzierten Betrachtung mehrerer Variationen aus "Kopf und Bauch" .
so...
..nun ist es soweit.....

nach einer schlaflosen nacht...haben wir uns beide entschieden....wir ziehen nächstes jahr um in ein haus.....*freu*

wir haben alles durchgerechnet und werden erstmal zur miete da einziehen und in einem halben o einem jahr den kaufvertrag unterschreiben...so gibt es uns die möglichkeit zu gucken ob wir uns übernehmen oder nicht....

hehe...ich würde mal sagen...manchmal werden entscheidungen doch mit kopf und bauch getroffen...

dort sind auch viele kinder für unsere lütte und der hund hat auch platz zum spielen.....*ggg*

also drückt uns die daumen.......*zwinker*

*sonne* für alle....

liebe grüße

janey und bubu*
freude...
...so der vertrag ist unterschrieben und im februar wird wieder umgezogen....*ggg*

dann gehts ja jetzt wieder mit packen los....und das schöne ist...wir freuen uns sogar da drauf....

es ist wirklich viel passiert im letzten jahr...und es fühlt sich alles sooooo gut an....nun fehlt ja nur noch eins....*zwinker*...aber das kommt auch noch....*ggg*

wir wünschen auf diesem wege allen eine schöne advendszeit...*gg*

liebe grüße

janey und bubu*
der antrag
...wir sind nun jetzt fast ein jahr zusammen, ich (bubu) habe mein leben aufgegeben und mit janey neu angefangen...janine hat ihr leben auch umgekrempelt...haben uns einen hund zugelegt und wir sind zu einer richtigen familie gewachsen...

es ist ein wunderschönes gefühl, um genau zu sein...das schönste was ich kenne, jeden abend mit ihrem herzschlag einzuschlafen und jeden morgen mit genau diesem wieder aufzuwachen....

ich denke nicht mehr über kopf oder bauch nach...sondern höre nur noch auf mein gefühl...auf das wie es sich anfühlt....wenn wir nicht zusammen sein können zähl ich jede sekunde, die sich wie stunden anfühlt, bis wir uns dann abends wieder sehen...

am 5.12. habe ich ihr dann bei einer sehr schönen joy-party, es waren ca 120 leute da, um mitternacht einen heiratsantrag vor fast allen gemacht...dazu liefen unsere beiden lieder die uns immerwieder begleitet haben...

und

sie hat ja gesagt....

es war sooo schön und überwältigend...und es fühlt sich verdammt richtig an...

wir denken ende nächstes jahr ist es dann soweit....

wir sind einfach nur glücklich...*sonne*

liebe grüße

janine und susi*
******yZH Mann
374 Beiträge
Glückwunsch...
...und alles erdenklich Gute wünsche ich Euch liebe Janine und liebe Susi* *blumenschenk*. Zu Eurem Haus und Eurer Verlobung und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen. *bravo* Bleibt so wie ich Euch kennenlernen durfte und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Gruss

Stan
Kopf oder Bauch????
Auch wenn der Ursprung dieses Threads ganz anderer war...
so ist es doch wunderbare Gelegenheit, sich an diesen erneut zu erinnern...
was meint Ihr dazu?

Wer kennt diesen "Kampf zwischen Kopf und Bauch"...
gleich welchen Lebensbereiches...

Es gibt Situationen in denen aus unerklärlichen Hintergrund
sich ein blödes Bauchgefühl in einem breit macht....
Keiner weiß so wirklich warum...!

Boah....man geht mit etwas schwanger (sag ich dazu),
das einen faden Beigeschmack hat...
irgend etwas stimmt nicht...paßt nicht...wie auch immer...

Gerade jetzt in letzten Tagen hatte ich mehrere Erlebnisse, wo sich mein weibliches Bäuchlein mit aller Heftigkeit zu Wort meldete...

Erst konnte ich es nicht fassen, doch dann...einige Momente, Tage später kam die Erklärung....

Was hattet Ihr für Erlebnisse zu diesem Thema...?
Wie geht Ihr damit um...?
Verdrängt man lieber dieses Unerklärliche und versucht logisch und faktisch zu analysieren...?
Manchmal ist es fast mystisch, unheimlich...oder hat es auch andere Namen...?
Telepathie....

Ich würde mich sehr freuen über Eure Gedanken dazu...

LG Haus am See
Telephatie...
ist für mich, genau das richtige Wort.
Gerade, mit Freunden, Familie...
Ein Bauchgefühl, das zuerst im Hirn stattfindet... der erste Blick, die erste Einschätzung.
Das Hirn schaltet, arbeitet sofort.
Und der erste Eindruck ist für mich Zählend, Entscheidend und es hat mich bisher sehr selten getrübt...
Für mich schön zu vergleichen mit dem Thema...:
Alles Quatsch, oder vielleicht doch nicht.
Es beschreibt meine Empfindungen, Gedanken, Gefühle... das Leben.
Mein Mann sagt immer, ich bin voller Vorurteile.... ja das stimmt, aber aus Erfahrung.
Ich schaue mir immer die Dinge erst an, mein Gefühl entscheidet sofort. Aber ich zeige es nicht, taste mich vorran und beurteile dann.
Und auf dieses Gefühl vertraue ich schon seit Jahren.
Wenn ich auf der Straße gehe, Menschen sehe, habe ich sofort meinen Eindruck... und bei Menschen, die ich kennen lerne, zählt mein erster, innerster Eindruck.
Und dieser hat mich zu selten gettäuscht.

Telephatie... der Sinne, zwischen Hirn und Bauch.

lg
Tami
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.