Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
41 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
793 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopf oder Bauch!!!!!!

Kopf oder Bauch!!!!!!
Kennt ihr das Gefühl, wenn man über beide Ohren verliebt ist... jede Sekunde mit eurer Liebe zusammen sein wollt... nicht mehr Ohne dieser sein zu wollen...

Wenn man sich in der eigenen Wohnung nicht mehr wohl fühlt weil was fehlt...
Ich bin gerade bei meiner Freundin und weiß das ich in 5 stunden fahren muss...
Ich möchte nicht fahren... ich weiß das ich nicht schlafen kann... dass ich jeder Zeit an sie denke werde
Ich weiß das es nur 4 TAGE sind, doch die vier Tage fühlen sich so lang an... obwohl sie noch nicht begonnen haben...

Es ist kein schönes Gefühl zu wissen, dass man nicht mal schnell zu ihr fahren kann...

Mein Bauch sagt: bleib bei ihr... schmeiß alles sofort hin... ich fang heute von vorn an... mit ihr zusammen... scheiß auf Freunde, Familie und Arbeit... Wir würden es schon schaffen....
Mein Kopf sagt: ich kann nicht alles von Heut auf Morgen erreichen und haben, ich brauch eine Absicherung... nicht gefühltstechnisch sondern alles drum herum... die Zeit vergeht schneller als man denkt...

Doch was ist das für ein Gefühl?... Ist es Sehnsucht?? Obwohl man noch bei der Person ist, die man liebt.... Trennungsangst??? Ausgelöst durch frühere Erfahrungen???
Ich weiß es nicht....
Ich weiß nur.... Ich möchte bei ihr sein und bleiben...

Janine
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
liebe janine....
....lass dich erst mal herzlich in die arme nehmen! *knuddel*

deine zeilen haben mich sehr berührt und werden noch so manch einen anderen hier ansprechen, denn wer hätte solch eine situation nicht auch schon erlebt.

es ist LIEBE, was du da fühlst, LIEBE als überbegriff einer mixtur aus gefühlen wie:

sehnsucht, aber auch ängsten wie trennnungs- und verlustangst. du hast es doch eigntlich sehr genau beschrieben, liebe janine.

die räumliche distanz zwischen dir und deiner freundin tut dir weh und du fühlst dich einsam ohne sie.
ich habe auch für eine gewisse zeit eine fernbeziehung geführt und weiss nur zu gut, wie sehr die ständigen abschiede an der substanz nagen. wenn der abschied naht, dann sinkt die laune immer mehr und man droht zu verzweifeln, viel zu intensiv waren die gemeinsamen stunden.

ich habe meinen bauch bzw. mein herz lauter gehört als den kopf, der zur vernunft riet. letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit einer fernbeziehung klarkommt.

setze bei aller verliebtheit auch deinen kopf ein, janine, denn wenn du auch heute sagst, dass du auf alle sch.... bzw pfeifen könntest, um es mal neutraler auszudrücken, unterschätze es nicht, was familie, freundeskreis und heimat einem menschen bedeutet.

setze dich mit deiner freundin zusammen und besprecht eure zukunft, wägt ab und entscheidet dann.

leider gibt es ein entweder oder nicht, man sollte auf beides hören, den bauch und den kopf.

liebe grüße von andrea, die dir gerne eine lösung genannt hätte. *wolke7*
...mir fehlen die Worte...
Mein Engel.....

WIR finden eine Lösung....!

Du gibst mir so viel....ich kannte das vorher nicht und bin tierisch stolz auf dich, das Du mir gezeigt hast wie es ist die wahren Gefühle zuzulassen u zu zeigen......meine Liebe zu Dir ist unbeschreiblich. Und meine Gefühle werden immer größer und genau das nimmt auch keine Ende.
Ich möchte alles mit Dir erleben und ich denke uns stehen mittlerweile sämtliche Türen offen. Die größte Hürde haben wir ja schon geschafft..meine kleine Prinzessin hat Dich in ihr Herz geschlossen und das ist sehr sehr schön!

Baby, ich liebe Dich!....und ich freu mich auf unsere zukunft!

Wo wir dann nicht mehr so viele Taschentücher verbrauchen.....

KUSS..KUSS..KUSS

WIR SCHAFFEN ES GEMEINSAM DIESE ZEIT ZU ÜBERSTEHEN!!!
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
da habe ich...
...gerade GÄNSEHAUT bekommen, als ich die zeilen deiner freundin las, liebe janine. welch ein liebesgeständnis!

ihr werdet das schon schaffen! ich wünsche euch jedenfalls alles liebe und drücke euch die daumen!

liebe grüße von andrea *wolke7*
Auch von mir...
sämtliche Daumen gedrückt bekommt. Wunderschön, diese Liebe so unmittelbar mitzubekommen! Und was das Wichtigste dabei ist, BEIDE wollen zusammen eine Lösung finden. Braucht es mehr dazu???
Ratzeburg-Potsdam
ich bin mal wieder völlig am Boden, was ich eigentlich nicht bin

also ich würde mal folgendes sagen

schön, daß ihr euch gefunden habt
schön, daß es ihr euch so liebt
schön, daß ihr zueinander finden wollt

ich beneide euch um die Sehnsucht
geniesst sie
es ist schön, diese Zeit
den Rest macht die Liebe
vertraut ihr einfach

lieben Gruß
Bauch!
Mein Engel.....

WIR finden eine Lösung....!

*wolke7*

Wen rührt es nicht an, so etwas wunderschönes zu lesen! Zunächst freue ich mich, dass wir nun gleich zwei so glücklich ineinander verliebte Menschen in unserer Gruppe haben und möchte meine schützenden Hände als Gruppenmod sanft darüberhalten.

Auch wir "Alten" und langjährig Verheirateten erinnern uns nur zu gerne an dieses Schmetterlingsgefühl, dass in unserem Bauch wütete und die Sehnsucht nach dem jeweils anderen Partner. Natürlich verändert sich jedes Gefühl im Laufe der Jahre, aber daran solltet Ihr derzeit einfach nicht denken.

Genießt die junge Liebe, die Freude aufeinander. Immerhin gibt es heute so herrliche Austauschmöglichkeiten im Internet, die es zu unserer Zeit nicht gab. Es gibt Flatrates, Handy und SMS. Lasst Euren Gefühlen freien Lauf und lebt HEUTE.

Und wohnt nicht in jedem Abschied ein Neubeginn? Baut sich nicht sofort wieder die Vorfreude auf die nächste Reise auf? Ist dieses prickelnde Gefühl "Bald sehen wir uns wieder, nur noch x-mal schlafen" nicht ein Stück Entschädigung?

Ich kenne einen inzwischen liebgewonnen Freund, der zwangsläufig eine Fernbeziehung führt. Diese kann noch wenigstens bis Sommer dauern. Aber er kann jetzt bereits Pläne schmieden bis zu ihrem Herzug! Ausschau nach einer gemeinsamen Wohnung halten, die für ihn selbst noch ungewohnte Region kennenlernen, Beziehungen zu wahren Freunden aufbauen- dann fällt ein möglicher Ortswechsel für die Geliebte auch nur halb so schwer.

Was für ein wunderschöner Beitrag. Bin schwer gerührt.

Mitfreuende Grüße: Martin
Vielen Dank!
..erstmal recht herzlichen dank an euch alle...

eure positiven reaktionen verbessert meine laune doch erheblich.

und ja ich werde alles daran setzen das wir diese zeit so gut wie möglich überstehen...und wir werden euch bestimmt auf dem laufenden halten... *gg*

naja uns nun sind es ja auch "nur" 5 mal schlafen und 4 tage...weil der freitag zählt ja nicht mit.....und denn fahr ich nach potsdam....das schöne daran ist ja auch das ich eigentlich potsdamerin bin und vor 14 jahren in den hohen norden gezogen bin...damals wegen der arbeit...

wer weiß was dieses jahr noch so bringt..?!..aba eins weiß ich: für janine und mich sehr viel!

viele liebe grüße

susi*
Nicht geschafft.....
Susi:
nicht geschafft auf unseren Kopf zu hören...

ok...naja eigentlich ja schon...weil wenn der bauch schmerzt, kann man direkt mit dem kopf entscheiden nach potsdam zu fahren...*ggg*

Janine:
Die erste und einzige Nacht ohne sie, war die Hölle..
ein Bsp;

Ich hab ein Shirt von ihr.. eigentlich immer im Arm...doch die Nacht ist es runtergefallen... ich bin sofort aufgewacht und griff nach dem Shirt.....
Das war doch Bauch... oder doch bewusst??

Ich dachte nie das es solches Band zwischen zwei Personen gibt...

wir sind wieder vereint und ÜBERGLÜCKLICH

Janine und Susi*
So etwas nennt man Wolke7 oder verliebt sein.
Es ist ein wunderbares Gefühl was ihr euch ganz lange bewahren solltet *g*

Manchmal sollte man einfach seinem Bauchgefühl folgen.
Denn der Kopf sagt manchmal eh unanständige Dinge, denen man auf keinen Fall folgen kann und wil *g*

Irgendwann findet jeder seine Bestimmung und seine EINE /Einen den man liebt und den man nie wieder gehen lassen möchte.
Und ich wünsche jedem Menschen das Glück diese/n Eine/n zu finden, der sein/ihr Herz mit unendlicher Liebe erfüllt!
man sollte auf beides hören...
die erfahrung zeigt doch immer wieder daß das eine ohne dem anderen nicht geht....

wir haben uns jetzt für beides entschieden und sind mitten im umzugsfieber....*freu*

ich werd ab mai in potsdam wohnen...!!!

es ist ein schönes gefühl endlich zu wissen und es auch zu fühlen das man sich richtig entschieden hat.

und auch meine kleine prinzessin...bzw. unsere kleine prinzessin freut sich ganz doll da drauf...

es ist eine sehr spannende und aufregende zeit die wir in vollen zügen genießen...

das ist wie weihnachten, ostern, nikolaus und geburtstag zusammen...*ggg*

wünsche allen einen schönen sonntag und einen guten start in die woche....

liebe grüße susi*
freu
auwei...das ist alles so aufregend.

mein auto weiß jetzt auch warum es kein schwertransporter geworden ist...*ggg*

aber es geht voran. und ist eine spannende sache nach 14 jahren alles zu packen und zurück zugehen.

mußte ich mal kurz los werden....*ggg*

lg susi*
man man

*ggg*

Ich will jetzt auch mal was schreiben.......

Es ist schön wenn die Schmetterlinge im Bauch verrückt spielen... der Kopf genau weiß das ist das richtige und der Verstand uns den Weg weist....

lg
Janine
richtig..
es ist schon lustig wenn man den umzug vorbereitet, um dann fest zustellen das man eben nicht alles mit verstand plant....z.b. das in einen kleintransporter doch mehr rein paßt als man denkt...*ggg*

nun ist mittlerweile schon mehr als die hälfte meiner "sachen" bei meiner freundin und es macht spaß zu sehen wie wir unsere gemeinsame "alte" wohnung zusammen einrichten.

ich wünsche allen einen schönen start in die kommende woche.

liebe grüße

susi*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
hey janine und susi..
ich gestehe, ich habe nicht mitbekommen, dass ihr zusammenzieht!
*freu* *freu2* ich freue mich unbändig, dass ihr habt den BAUCH entscheiden lassen! *knuddel*

alles liebe für euch drei!

lg von andrea *wolke7*
danke andrea..

*ggg*

ja die entscheidung ist gefallen und ich hab morgen auch mein erstes vorstellungsgespräch....bin da ja schon ein bißchen aufgeregt.

aber das gute ist ja das ich zur not immer bei meinen eltern arbeiten kann...ein sehr beruhigendes gefühl wenn die familie hinter einem steht.

die schule und der hort für unsere kleine ist ja auch schon gefunden.

also bin ich gespannt was da morgen bei rauskommt..

daumendrück....

liebe grüße

susi*
es ist vollbracht
...so es ist ja nu auch schon ein paar wochen her aber wir haben es jetzt geschafft und wohnen nun zusammen..und so langsam kehrt auch ruhe ein..die alte wohnung ist abgegeben und einen kleinen hund...naja gut der wird noch größer..*zwinker*...haben wir uns auch zu gelegt und können unser kleines familienglück nun in vollen zügen genießen....die zukunftspläne sind auch geschmiedet und wir müssen uns noch ein bissl in geduld üben damit wir auch diese umsetzen können....

vielen dank nochmal an alle die ihr so mitgefiebert habt....*freu*

viele liebe grüße

janine und susi*
so nu geht es weiter...
..nachdem das eine vollbracht ist, wollen wir ja nicht stehen bleiben.

wir haben uns eingelebt, uns einen hund zugelegt und viel spaß....ok...manchmal auch streß - aber das gehört dazu...*ggg*

wir sind wie immer fleißig dabei unsere zukunft zu planen...momentan sind wir dabei uns zu erkundigen was wir für möglichkeiten haben, dass wir uns ein haus zulegen können...was naklar nicht ganz so einfach ist...vor allem wenn man eine sehr ungeduldige freundin hat...*zwinker*.
aber trotz allem bleiben wir realistisch und bei unseren möglichkeiten.

also wird das noch ein bischen dauern, in der ruhe liegt die kraft.

ich denke in dem fall ist es besser dem kopf zu vertrauen.

ich wünsche allen noch einen schönen tag...

liebe grüße

susi*
*****cky Frau
180 Beiträge
also bei mir überwiegt doch eher die vernunft
Meine Erfahrung:
Der Bauch hat immer Recht, denn er muß nicht denken;
Das Hirn folgt logischen Aspekten, der Bauch hingegen folgt seinen Gefühlen.........
Und was bringen befriedigte Gedanken, erfüllte Logik, gradlinige Entscheidungen, wenn das Gefühl unbefriedigt bleibt?

Der Bauch hat immer recht.
sind das geile worte ich bin sprachlos
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
die aussage:
"der bauch hat immer recht" geht runter wie honig, das stimmt.
wenn es doch so einfach wäre, meine lieben. lächel

ich lasse mich gerne vom gefühl treiben, aber manchmal erleide ich damit schiffbruch und werde vorsichtiger.

so höre ich zwar erst mal auf das, was mir der bauch sagt und wäge dann ab, ob ich mein hirn etwas mitreden lasse. *zwinker*

lg andrea *wolke7*
In den Zeiten, wo es der Seele mies geht, ist sie jedoch lebendig wie selten zuvor, stimmt es?
@arsene_Lupin
lebendig wie selten zuvor

Sie macht, dass wir nicht einschlafen und immer wieder daran denken, wie wichtig BEIDES ist. Kopf und Herz. Meines Erachtens ist ein Zusammenspiel beider Komponenten der Weg zum Glück....
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
@lieber dirk
JA, die seele ist sehr in bewegung, wenn es probleme gibt, sie bäumt sich auf und kämpft gegen allen unbill an;
in zeiten des glücks, beispelsweise wenn wir verliebt sind, spüren wir auch eine lebendigkeit, die mir natürlich besser gefällt.

an angenehmsten wäre es mir, würde meine seele endlich mal zur ruhe kommen, dann könnte sie heilung erfahren.

lg andrea *wolke7*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.