Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Gedichte mit Nivea … oder so47
Ich lade Euch hier ein, hier lustige, komische, joyliche und für Euch…
zum Thema
Was bewegt euch, online nach einem Partner zu suchen?196
Was glaubt ihr bewegt die Menschen, egal ob Mann oder Frau online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was mich bewegt

Heute kam per Post die Nachricht
dass unsere seit 19 langen Jahren laufende Patenschaft zu unserem Förderkind auf den Philippinen in den vergangenen Wochen ausgelaufen ist. Ich gebe zu, dass es mich ganz schön bewegt, denn irgendwie gehörte sie längst zur "Familie", schrieb jedes Jahr zu Weihnachten einen langen handgeschriebenen Brief über ihre Fortschritte, fragte nach unseren Kindern und uns. Nun ist sie 23 Jahre alt und aus dem Programm herausgenommen worden, weil sie ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat.

Natürlich lag gleich ein neuer Antrag für eine neue Patenschaft dabei, doch habe ich dafür grad noch irgendwie gar keinen Kopf. Wir konnten in all den Jahren nur über die (sehr renommierte) Hilfsorganisation mit ihr in Kontakt treten, denn es war ausdrücklich nicht erwünscht dass man sich gegenseitig persönlich kennenlernt. Aber ganz sicher war es kein Fake, wie all die Fotos bewiesen die eine kontinueriliche Entwicklung eines Kleinkinds zur erwachsenen Frau dokumentierten. Und sinnvollerweise wird mit den Fördermitteln nicht alleine eine Familie bedacht, sondern eine ganze Dorfgemeinschaft - damit eine so geförderte Familie nicht untergeht wenn der Pate verstirbt oder keine Zahlungen mehr leisten kann.

Aber es macht mich ziemlich betroffen, dass man nun vermutlich nie wieder von ihr hören wird. Leb wohl, mein Patenkind. Der Herrgott beschütze dich.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Respektlosigkeit
Am Dienstag verstarb unerwartet ein (eingeheirateter) Cousin von mir im Alter von 60 Jahren.

Heute war dann sein letzter Weg den wir begleitet haben.

Was mich, neben der emotionalen Empfindungen, doch gewaltig gestört hatte ist das Verhalten einiger Mitmenschen.

Die Friedhofskapelle ist nun einmal klein und bietet nun nicht gerade zighundert Trauernden Sitzgelegenheit. Das in solch einer Situation, wenn der Verstorbene bekannt und beliebt war, nun nicht alle in der Kapelle einen Platz finden ist zwar "ärgerlich" jedoch leider unumgänglich.

Wenn nun aber die Leute, welche draußen stehen, vor der Rede des Pfarrers / Priesters sich draußen in normaler Lautstärke unterhalten ist das schon störend.
Dazu kommt dann noch das manche Leute vergessen ihr Mobiltelefon auf lautlos zu stellen oder u.U. auszuschalten.
Doch noch unverschämter und ein solches Zeichen von Respektlosigkeit gegenüber den Verstorbenen und uns Angehörigen fand ich dann schlussendlich dass sich die "Trauergäste" draussen weiter unterhielten während in der Kapelle der Priester seine Trauerrede hält um den Hinterbliebenen den kirchlichen Trost zukommen zu lassen.

Das geht einfach mal gar nicht. Wie tief sinkt der Begriff "Respekt" in der Wertigkeit der Menschheit ?

Mit traurigen Gedanken und totalem Unverständnis,

Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.