Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3243 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt Frauen dazu, in den Swingerclub zu gehen?230
Was bewegt eine Frau dazu sich in alleine in einen Swingerclub zu…
zum Thema
Was bewegt euch, online nach einem Partner zu suchen?196
Was glaubt ihr bewegt die Menschen, egal ob Mann oder Frau online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was mich bewegt

*******less Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
Was mich bewegt
Ich eröffne mal einen neuen Thread, weil es gerade so viel Dinge gibt, die mein Herz bewegen. Für manches fehlen mir noch Worte, manches schafft Unruhe, manches schon Freude. Gehts euch auch manchmal so?

Zu Beginn will ich starten mit einem meiner Lieblingsgedichte mit gleichem Titel:

Was mich bewegt

Man muss den Dingen
Die eigene, stille,
ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt,
und durch nichts gedrängt
oder beschleunigt werden kann;
alles ist austragen -
und dann
Gebären...

Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt
und getrost in den Stürmen
des Frühlings steht,
ohne Angst,
dass dahinter kein Sommer
kommen könnte.
Er kommt doch!

Aber er kommt nur zu den Geduldigen,
die da sind,
als ob die Ewigkeit vor ihnen läge,
so sorglos still und weit ...

Man muss Geduld haben,
gegen das Ungelöste im Herzen,
und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben,
wie verschlossene Stuben,
und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache
geschrieben sind.

Es handelt sich darum, alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt,
lebt man vielleicht allmählich,
ohne es zu merken,
eines fremden Tages
in die Antwort hinein.

(c) Rainer Maria Rilke
wie ein Geschenk des Himmels
kommt dieses Gedicht für mich daher, wissend, dass gerade diese Thematik bei mir sehr präsent ist.....
Herzlichen Dank!
Wie schön....
manchmal ist es tatsächlich so, dass wir die Ruhe und die Zeit brauchen um in uns hinein zu horchen - um in die Stille zu gehen um dort die Antworten auf unsere Fragen zu finden - und vielleicht auch um Rat zu suchen bei einer höheren Instanz...(ich weiß, das ist nicht jedermanns/frau Fall... aber wir machen uns unsere Instanzen selbst...und sogar Immanuel Kant stellte fest, dass sein alter Kammerdiener "einen Gott brauche"... daher bitte liebe Atheisten: seid duldsam....)
Ankommen
.....bei mir!
In meinem Kopf drehen sich ständig irgendwelche Themen. Geschehnisse bei der Arbeit, Familie, Ehe, Hobby, Freundeskreis......
Und dabei handelt es sich irgendwie immer um Zwischenmenschliches und die Gedanken die ich mir um Andere mache. Was denken Andere über mich. Was passiert wenn.....
Alle meine Handlungen, meine Gedanken zielen immer wieder auf die Reaktion der Menschen in meinem Leben ab.
Stille ertrage ich seit einiger Zeit sehr schlecht, weil diese Gedanken dann oft unerträglich laut werden.
Schon seit Monaten bin ich gestopft voll mit Unsicherheiten.
Ein Beispiel: Ich singe sehr gerne und habe einen lieben Menschen gefunden, der gut Gitarre spielt und mit dem ich singen kann. Nun geht der Hirnfick los. "macht ihm das überhapt Spaß? Geh ich ihm auf die Nerven? Mag er mich? Findet er meine Stimme gut?" Und so weiter. Ich weiß er hat ziemlich viel Arbeit und muß unsere Termine immer mal so dazwischen schieben.
Aber wenn ich dann wirklich singe mit seiner Begleitung vergesse ich alles und es macht mir richtig Spaß! Er hat nie geäußert, daß Ihm das keinen Spaß macht und er keinen Bock darauf hat und trotzdem schwirre ich mehr in seinem Kopf rum als in meinem.
Selbst wenn er so denkt ist es doch nicht meine Aufgabe das aus Ihm herauslocken. Damit täte ich mir ja selber weh und es ist auch nicht meine Aufgabe dafür sorgen, daß er sich mir gegenüber abgrenz wenn Ihm danach ist.

Für mich ist es wirklich wichtig, daß ich mich immer wieder aus den Köpfen Anderer Menschen herausnehme und schaue wie ICH mich fühle! Und nicht meine Gefühle von der Meinung Anderer abhängig mache! Eben Ankommen bei mir!
Wenn ich das nicht tue weiß ich aus Erfahrung, werde ich früher oder später depressiv.

Leicht verwirrte aber herzliche Grüße *nixweiss*

Annette
*******less Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin oft so ein "schneller Mensch". Packe schnell was an und will es auch schnell zu Ende bringen. Immer wieder muss ich lernen inne zu halten, den Moment des Tuns zu erleben (ob Spaß oder nicht) und nicht nur Ergebnisse zu suchen und zu erstreben.
So ungelöste Fragen machen mich manchmal fast kirre. Ich fühl mich dann hilflos und habs eben "nicht mehr unter Kontrolle". Aber ich lerne auch hier geduldiger zu werden, los zu lassen. Und wo es gelingt tut es gut, entstresst und entsteht oft was ganz neues.
Nicht immer muss man ja die Antwort auf die ursprünglich gesuchte Frage finden, manchmal entdeckt man etwas ganz anderes, was wichtiger ist für sich.
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
was du schilderst...
...liebe annette, erinnert mich an das buch: "anleitung zum unglücklichsein".
der autor zitiert darin dostojewski, welcher sagt: "Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, daß er glücklich ist. ... Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort, im selben Augenblick..."

ich kann dir dieses buch sehr empfehlen, es ist amüsant und mit einem augenzwinkern geschrieben und trägt doch unglaublich viel wahrheit in sich!

in dem moment, wo dein bekannter, den du selbst als lieben menschen bezeichnest, dir anbot, deinen gesang auf der gitarre zu begleiten, waren die würfel FÜR DICH gefallen. warum machst du dir gedanken, was er wohl denkt, ob es ihm überhaupt recht ist usw.??? wenn dem so wäre, hätte er es dir längst gesagt, mache dir das leben nicht unnötig schwer, liebe annette! genieße deine freude am singen, höre auf das, was dein innerstes will.

sei lieb umärmelt, und vergiss nicht, dir das buch zu besorgen *zwinker* ich drück dich *knuddel*

liebe grüße von andrea *wolke7*

[http://www.amazon.de/Anleitung-zum-Ungl%C3%BCcklichsein-Paul-Watzlawick/dp/3492249388/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1233738133&sr=8-1]
Oh ja, die liebe Geduld....
da habe ich auch noch viiiiiel zu üben im meinem Leben.
Wenn ich mich einmal für einen Weg entschieden habe, dann gehe ich geradeaus darauf zu, will erreichen, was ich mir zum Ziel gesetzt habe. Natürlich nicht auf Teufel komm raus, denn das hat mich mein Leben schon so oft gelehrt, dass ich dabei nicht vergessen darf, nach links und rechts zu schauen.
Andererseits, wieso soll ich nicht dazu stehen, dass ich ein Mensch bin, der sein Herz auf der Zunge trägt. Wieso soll ich einem Menschen nicht zeigen und sagen, dass ich ihn mag, dass er mir etwas bedeutet, auch wenn ich ihn noch nicht so lange kenne.
Natürlich ist die Angst davor, dass die Gefühle nicht erwidert werden da, andererseits soll ich deshalb schweigen, mich zurückhalten......? Es ist nicht immer leicht, hier einen Mittelweg zu finden, dcoh ich möchte eigentlich soweit kommen, dass ich in den meisten Dingen sagen kann, das bin ich, so bin ich (nicht im Sinne von Aufgeben und Hinnehmen, sondern im Sinne von Akzeptieren was so stark immer wieder als Charakterzug "durchschlägt").
Natürlich könnte ich mich abwartend verhalten, auf ein Zeichen hoffen, doch was, wenn mein vis-à-vis die gleiche Taktik verfolgt.....
Etwas unsichere Grüsse
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
bitte höre einfach....
....auf dein herz und deinen bauch, die beiden sagen dir schon, was du tun solltest. *zwinker*

liebe, aufmunternde grüße von andrea *wolke7*
@ Andrea
Du bist einfach nur ein Schatz!!! Danke, dass es dich gibt! Diese Aufmunterung kam genau zur richtigen Zeit, denn die zweifelnden Stimmen wollten mich schon davon abhalten, mich einen Schritt vorzuwagen! Aber nun ist der Schritt gemacht, das Warten beginnt, das Herz klopft stürmisch und sehnsuchtsvoll. Hach, Leben PUR!!
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
uiiiiiiiiiiiiii....
...das freut mich gerade unbändig, meine liebe!! *knuddel*

*rotwerd* danke für den SCHATZ *rotwerd*

ich ließ einfach MEIN >>*herz* sprechen.
genieße die schmetterlinge im bauch!!

alles liebe für dich! schnapp dir auch eine >>*wolke7* es ist herrlich puschelig dort! *love*

andrea *wolke7*
Liebe Francesca,

Die "Anleitung zum Unglücklich sein" hab ich schon seit Jahren in meinem Bücherregal! *lol*
Und da ich mich schon sehr gut kenne habe ich auch schnell bemerkt, welches Spielchen mein Ego da mit mir treibt. Welches Spiel ich da wieder treibe! Also hab ich mich da ganz schnell wieder rausgeholt und freue mich schon auf das nächst singen!
Das war auch eher als Beispiel dafür gedacht, wie das Hirn so machmal uns (mir) Streiche spielt!

Herzlichst gedrückt!

Annette
@ wallburga
Liebe Yvonne,

auch ich möchte noch einmal kurz zu deinem Beitrag etwas ergänzen, in den ich mich sehr gut hineinversetzen konnte.

Wenn ich mich einmal für einen Weg entschieden habe, dann gehe ich geradeaus darauf zu, will erreichen, was ich mir zum Ziel gesetzt habe

Ja. So solltest Du es dann auch konsequent halten. Lieber mal die Gefahr eines Fehlschlages riskieren, als sich im Herbst des Lebens zu ärgern, was man alles versäumt hat!

Natürlich ist die Angst davor, dass die Gefühle nicht erwidert werden da, andererseits soll ich deshalb schweigen, mich zurückhalten......?

Du willst dich ihm doch so präsentieren wie du wirklich bist und nicht vorgeben, jemand ganz Anderes zu sein. Schon mancher Mensch erkannte den anfangs heißgeliebten Traumpartner erst nach und nach, und musste sich von einer geplatzten Illusion zur nächsten in die Realität begeben.

Natürlich könnte ich mich abwartend verhalten, auf ein Zeichen hoffen, doch was, wenn mein vis-à-vis die gleiche Taktik verfolgt.....

Dann kommt Ihr vielleicht nie ans Ziel... Und manche Frau sollte einfach mal den Mut aufbringen, den ersten Schritt in die Offensive zu tun. Wir Männer sind meist genauso ratlos wie Ihr und würden es begrüßen, wenn die Signale eindeutiger sind!

Aufmunternde Grüße und viel Erfolg: Martin
@ Annette
Auch zu deinem Beitrag möchte ich etwas ergänzen.

Schon seit Monaten bin ich gestopft voll mit Unsicherheiten.
Ein Beispiel: Ich singe sehr gerne und habe einen lieben Menschen gefunden, der gut Gitarre spielt und mit dem ich singen kann. Nun geht der XXX [Zitat verkürzt] los. "macht ihm das überhapt Spaß? Geh ich ihm auf die Nerven? Mag er mich? Findet er meine Stimme gut?" Und so weiter.

Auch hier wieder das sehr oft zu beobachtende Rollenverhalten einer Frau. Fragen über Fragen. Unsicherheiten gehören zum Alltag dazu, und Gottlob gibt es in Beziehungfragen keine Versicherungen! Je unsicherer du dich präsentierst, desto kryptischer wirkt das Verhalten auf den Mann. Im Zweifelsfall sagt er sich dann womöglich "Dieser Mensch denkt mir einfach zu kompliziert"...

Sieht er das Ganze anders als Du, wird er es dich hoffentlich beizeiten wissen lassen und im schlimmsten Fall sagen "Ich will doch nur (Gitarre) spiel'n.."

Herzliche Grüße auch an Dich: Martin
@Martin
Der Mensch denkt.... und Gott lenkt. Das war mein spontaner Gedanke, als ich dein Mail gelesen habe. Hab dank dafür, für deine offenen Worte. Ich hab mich getraut, mich etwas aus dem Fenster gelehnt, noch ist offen, wie weit er gehen will und kann, doch ich will geniessen was ist und darauf vertrauen..... dass Gott lenkt.
Was...
mich bewegt...
Es sind so viele Dinge, aus dem Täglichen Leben.

Unser Nachbar, ein Herzensguter Mensch, ebenso wie seine Frau, hat zum 3ten mal Krebs.
Er ist knapp 80 Jahre alt, ich mag Ihn sehr... er hat immer Tipps und Tricks bereit für unseren heranwachsenden Garten.
Immer am lachen, immer am scherzen.
Sein Herz mag nicht mehr, er hat Hautkrebs, und der Lymphdrüsenkrebs ist der, der wieder ausgebrochen ist.
Von den anderen Krankheiten, mag ich nicht weiter erzählen...

Der andere Nachbar, ebenso Krebs festgestellt.

Da frage ich mich immer wieder... wie geht es den Angehörigen.
Wir, unsere Familie hat schon Schicksalsschläge erlebt, aber wie gehen andere damit um?

Wir erleben immer wieder ein "kommen und gehen" das ist unser Leben.
Aber das was dazu gehört, um dieses kommen und gehen zu "begreifen" und zu "ertragen" das ist das, was mich innerlich sehr bewegt.

Nachdenkliche Grüße
Tami
Mit dem Jahreswechsel
bewegt mich nach dem doch sehr bewegten vergangenen Jahr, noch sehr, sehr viel.

Bewegend war, dass ich am 23.12.2010 nun endlich meinen Scheidungstermin bekommen habe, der Tag an dem meine Nochfrau und ich geheiratet haben. Einige Tage später hat dann meine Nochfrau endlich den völlig zerstörerischen Insolvenzantrag zurück gezogen.

Bewegend war auch, dass meine Tochter und ich dass erste Mal seit 10 Jahren, zusammen Silvester feiern konnten - weil es auf ein Papawochenende fiel.

Bewegend ist auch, dass ich seit dem Neujahrswochenende, von der neuen Partnerin, mit der ich 2 Monate zusammen war, wieder getrennt bin.

Bewegend ist auch, mich dem Fluss der Dinge hinzu geben und zu schauen, was jetzt kommt.

Wollte einfach nur einige bewegende Gedanken los werden.

Beste Grüße

Il_maschio
Geduld
zählt auch nicht gerade zu einer meiner (w) Stärken. Aber Rilke ist mein Lieblingsdichter. Ich sollte doch wieder mehr anfangen zu lesen*smile*

Bewegend ist derzeit mein ganzes Leben, allerdings sehr positiv. Ich bin ein glücklicher und relativ zufriedener Mensch geworden. Zwar in meinem Denken und Tun mitunter noch ungeduldig und rastlos, aber auf einem guten Weg.

Was Liebe doch alles so vermag*gruebel*
ein gutes und stimmiges Profil
mit wahren Highlights bewegt mich!

Unlängst las ich in einem weiblichen Profil unter anderem bei den Abneigungen
carpeichweiss nichtwas typen

Ja, das trifft es auf den Punkt. Viele Profile sind einfach eine Ansammlung von vermeintlichen Eigenschaften, die offenbar eine größtmögliche Strahlkraft suggerieren sollen. Wie die Realität dann aussieht mag ich mir kaum vorstellen- steigerungsfähig ist sie jedoch vermutlich kaum mehr. Wie groß mag die Verzweiflung sein, wenn man sich pseudointelktuell verkleidet und ein Bild von sich abgibt, bei dem sich jede/r fragen muss warum ein solches Prachtexemplar eigentlich noch/wieder auf der Suche ist?

Davon abgesehen- der gute alte Horaz wird auch noch grundlegend falsch verstanden. Im Originaltext*
Dum loquimur, fugerit invida
aetas: carpe diem, quam minimum credula postero.
empfiehlt er eigentlich, den aktuellen Tag zu "genießen". Und die unzähligen Profilkopien haben meiner Einschätzung nach eher ein ganz bestimmtes Erfolgserlebnis (vulgo: Schnitz in der Bettkante) im Sinn...

*Quelle: Quintus Horatius Flaccus: Carmina: Carmen 1,11
Auffrischung des Themas
Mich bewegen seit einigen Tagen Ereignisse um mich herum. Wie viele hängende Schultern und lange Gesichter ich sehe, wie wenig doch gelacht wird.
Ich kann nicht glauben dass diese dunkle Jahreszeit daran Schuld sein soll. Was ist nur los in meinem Umfeld ?
Da werden Kollegen krank und keiner will den Dienst übernehmen, für den Anderen einstehen aus unsagbar dämlichen Gründen. Der Kollege den sie nicht mögen ist doch gar nicht da, wen bestrafen sie denn wenn sie nicht einspringen ? Die netten Kollegen die sie mögen, wie Dumm oder ?
Es ist immer wieder jedes Jahr gleichermaßen entsetzlich wie die anfangende, besinnliche Weihnachtszeit in Hektik und Stress ausartet.
Und ich selber komme nach Hause, setze mich in eine Ecke und mache mir ständig Gedanken um Menschen in meinem Umfeld statt an mich selber zu denken.
Aber Nachts, wenn ich nicht schlafen kann dann kommen die eigenen Sorgen doch hoch und ich möchte einiges ändern.

Trotzdem stehe ich morgens ohne Sorgenfalten auf, freue mich auf die Arbeit und die "muffeligen" Kollegen und bin gespannt was so alles passieren wird.

Ob ich wohl langsam sonderlich werde *gruebel* ????
sonderlich?
nein Reality68, ich denke nicht, dass du sonderlich geworden bist, ich denke es hat ganz einfach mit einer positiven Lebenseinstellung zu tun...

Wenn ich gutgelaunt und mit einem Witzchen auf den Lippen das Stationszimmer bei der Arbeit betrete, wurde ich nun schon des öfteren gefragt, ob ich verliebt sei..., "nur" weil ich gutgelaunt zu Arbeit komme und mich darauf freue?

Und dass bei einem selbst auch mal ab und zu die Alltagssorgenwalze kommt ist doch normal, sonst wären wir Übermenschen!

Also ich finde es gut und begrüssenwert, wenn du dir deine Freude beibehälst, denn die machen dann auch die etwas schwierigern Momente bei der Abeit auch einfacher!

smartie *wink*
Das Unwort des Jahres 2012:
"Opfer-Abo" von Jörg Kachelmann mehtfach in Interviews genannt.

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt des Opfers im konkreten Fall, erachte ich den Ausdruck als unangemessen.
Ich meine, dass unglaubwürdige Opfer bereits im Vorfeld der Aburteilung durch ein Gericht, durch Polizei und Staatsanwaltschaft erkannt und das Verfahren eingestellt wird.

Kommt es zur Gerichtsverhandlung, zählen Fakten und Beweise. Die Geschädigtenaussage alleine hat meines Wissens noch zu keiner Verurteilung des Angeklagten geführt.

Es ist ein prisantes und hochemotionales Thema. Ich nehme es sehr ernst und meine, dass durch die Unterstellung "Opfer-Abo" jede sexuelle belästigte oder vergewaltigte Frau als Lügnerin (auch Jungs und Männer) vorkommen muss. Was mag im Kopf und Herzen wirklich Geschädigter vor sich gehen?

Jede sexuelle Straftat ist eine zuviel!

Und der TV-Krimi am Mittwoch, den 16.01.2013 auf der ARD "Operation Zucker" hat mich sehr bewegt?

Einige von euch werden ihn auch gesehn haben.

Gruß
H.
Wetterbesserung in Sicht!
Na also! Nach einer Pressemeldung soll es zum Wochenende endlich etwas milder werden und vor allem auch viel Sonne geben! Und der endlose Schnee soll nun erst mal schmelzen, der mich auch das ganze Wochenende wieder auf Trab gehalten hat.

*freu*

Mein Eindruck hatte also nicht getäuscht: Nach November, Dezember und Januar fiel auch der Februar viel zu sonnenarm aus, denn das Sonnenscheinsoll für den Monat ist deutschlandweit gerade mal zu 44% erfüllt worden. Damit fällt die Bilanz aller Voraussicht nach noch düsterer aus als schon im Januar, als das Sonnensoll immerhin noch zu 55 Prozent erfüllt worden sei. Aber auch das war der Meldung nach bereits Rekord, denn es war der dunkelste Januar seit Beginn (!) der Wetteraufzeichnungen. Im gesamten Winter 2012/2013 ist damit das Sonnenscheinsoll offenbar nur zu 60 Prozent erfüllt worden - damit ist es nun endgültig der dunkelste Winter seit 1951- bisher.

wider der natürlichkeit
ich bin die letzte woche über mit bus und bahn unterwegs gewesen ,war genervt wenn ich im bus stehen musste ,weil er voll war mit kids ,die auf dem weg zur schule waren.

ich war erschrocken über deren sprachlosigkeit und unlebendig sein ,jede(r) hatte einen stöpsel im ohr oder einen mega großen kopfhörer auf und ein handy in der hand--kein getobe ,keine unterhaltung untereinander--jede(r) für sich allein ,stumm und fast apathisch.

wo ist sie geblieben ,die kindliche fröhlichkeit ,das quick lebendige???

ich war traurig darüber ,ganz offen und ehrlich----wo sind sie geblieben ,die neugierigen frechdachse ,die kindlichen lebensgeister??

lg che59
Der Papst zum Anfassen
wieder mal ein richtig schöner und nahe gehender Auftritt dieses großartigen Mannes:

Danke, Philipp Lahm
Es war eine Überraschung heute, auch wenn nach erfolgreichen Turnieren viele Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Karriere abtreten: Unser seit sehr vielen Jahren bester Außenverteidiger und Kapitän hat heute seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Nach 113 Länderspielen und je drei Welt- und Europameisterschaften wird das Team von Jogi Löw nun ohne ihn auskommen müssen. Meine uneingeschränkte Anerkennung und Bewunderung für eine großartige Nationalmannschaftskarriere hat er allemal, und ich freue mich besonders dass er auf seiner anerkannt besten Position Weltmeister wurde.

Spieler kommen und gehen. Aber Lahm wird seinen Platz in den Geschichtsbüchern des deutschen Fussballs bekommen. *top*

Mal sehen, ob auch Miro Klose nun abtreten wird...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.