Wißt Ihr ... mir wird immer mehr bewußt, wie wichtig mir Liebe und Harmonie werden ... alles übertönend, was wir in unserer sch.... Gesellschaft so hoch halten.....
Ich habe zum Bsp. am Dienstag meinem Orthopäden (wir kennen uns schon Ewigkeiten, einfach mal ein Fax gesandt ... mit folgendem Inhalt:
"Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, dass dieser Weg sehr ungewöhnlich ist und leider sehr unpersönlich ist. Aber im persönlichen Sehen findet sich leider nicht die Ruhe und der Rahmen, das zu sagen, was ich so gern sagen möchte.
Als ich heute Morgen die Praxis verließ, überkam es mich und ich musste im Auto vor Ergriffenheit weinen. So beschloss ich, Ihnen zu schreiben.
All die Jahre, die wir uns jetzt kennen, habe ich bei Ihnen allen das Gefühl von menschlicher Wärme und Herzlichkeit gefühlt - wann immer ich in Ihrer Praxis war. Ich möchte mich so gern bei Ihnen allen dafür bedanken und Sie ganz liebevoll umarmen.
Nach all den Schicksalsschlägen, die ich in den letzten vier Jahren erfahren musste .... die vielen Schmerzen .... körperlich ... seelisch ... psychisch ... die zweimalige nur um Haaresbreite vermiedene drohende Obdachlosigkeit ... die immer mehr zunehmende Kälte in dieser Gesellschaft.....bei Ihnen habe ich immer das Gefühl, einen Ort der menschlichen Wärme zu betreten und es tut gut.... es tut so unendlich gut zu erfahren, dass es das noch gibt. Dafür danke ich Ihnen allen so sehr.
Mein ganz besonderer Dank gilt hier natürlich meinem lieben Herrn Dr. Glauer, dass er so einen Rahmen überhaupt ermöglicht - es ist etwas ganz außergewöhnliches in unserer heutigen Zeit - danke dafür.
Ich bin heute nur noch ein Wrack von dem, was ich mal war.....
Ich bin glücklich und dankbar, Menschlichkeit bei Ihnen allen erfahren zu dürfen.
Alles Liebe, Ihre
Michelle Breitung"
Am Donnerstag, als ich mir die nächsten Spritzen gegen meine Rückenschmerzen abholte, sagte er mir, sie alle seien tief bewegt von meinen Worten gewesen ... wenn sonst etwas Privates einträfe, wäre das 100% Gemeckere über die langen Wartezeiten ... dabei ist er eine der wenigen Praxen ohne feste Terminvergabe .. wo halt jeder auch noch dran kommt ... naturbedingt mit längeren Wartezeiten ... mehr als Arbeiten können sie nicht.....
Dass ich bei all dem Stress und Druck dort immer wieder die Wärme und Herzlichkeit spüre ... immer wieder das Gefühl habe, einen ganz besonderen Ort zu betreten ... energetisch .....