Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Was macht euch glücklich?19
Wir haben festgestellt, dass sich viele Themen hier um die…
zum Thema
Zufriedene Frau = glückliche Beziehung?449
In der Redaktion sind wir heute auf eine interessante Studie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glücksmomente

*******sher Frau
38.867 Beiträge
ein Glücksmoment hatte
hatte ich gestern abend .

wir schliessen das geschäft um 18 uhr und ich war in den letzten momenten mit meiner abendlichen arbeit beschäftigt --

saubermachen wegräumen wurst zusammenpacken und und und ..

auf einmal kommt ein Mann kommt an meine theke ich schau auf und
will guten abend sagen

*gruebel* ne 10sekunde schau *oh*
da kommt noch eine um die ecke
und das ist meine beste freundin aus dem joy hier
wohnhaft in Essen
auf einmal an meiner Arbeit in Hamburg

*freu2* WAHNSINNNNNNNNNNNNNNNNNNN*freu2*

da hat die mich ohne es mir vorher zu verraten einfach besucht
sie hatten heute eine veranstltung hier und haben das gleich mit einen besuch verbunden

danke das war soooo lieb von euch
Das Kleine
Glück wahrzunehmen ist einfach toll. Mich beflügelt es immer wieder durch den Wald zu laufen und die Bäume zu sehen. Sie strahlen für eine enorme Ruhe aus. So gehe ich, wenn ich etwas mit mir klären will, meist in den Wald. Ich finde Bäume sprechen mit Dir, sie wissen so viel. Daher liebe ich alte Bäume.

Doch mein größtes gefühltes Glückmoment hatte ich nach einem tollen Ritt auf einem Pferd. Der Wallach war grandios und wir hatten unheimlich miteinander harmoniert. Die Figuren haben wir gemeinsam ganz toll gemeistert. Nach dem ich vom Pferd herab stieg, hatte ich das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Ich gar körperlich fix und fertig und ich fühlte mich völlig befreit. Es war, so empfand ich es auf jeden Fall, als ob ich eine Spritze mit irgendeinem Rauschmittel bekommen hatte. Der Tag war dann anschließend irre. Dieser Adrenalinschub, in dieser Art, gab mir für den rest des Tages ein Gefühl auf Wolken zu schweben. Alle vermeintlichen Probleme waren weg, ich fühlte mich einfach nur toll.

Reiten hat mich immer von den täglichen Dingen des Lebens weggeführt. Sobald ich im Stall war und angefangen hatte, das Pferd zu richten, begann ich mich auf das Pferd zu konzentrieren. Denn wenn Du auf dem Pferd sitzt und nicht mit dem Pferd bist, dann läufst Du geritten zu werden anstatt zu reiten. Und das ist evtl. nicht lustig. Nach einigen Jahren aktiven Reitens habe ich dann aufgehört. Denn irgendwann willst Du keine Schulpferde mehr sehen. Doch ein eigenes Pferd bedeutet einen ganz anderen Zeit- und Geldeinsatz. Da hatten dann andere Dinge wie Frau und Kind priorität. Manchmal frage ich mich ob ich seinerzeit tatsächlich richtig entschieden hatte.
Glück...
... ist für mich schon, wenn ich am Morgen die Augen aufschlage, noch bevor der Wecker geklingelt hat und ich die Vögel draußen zwitschern höre. Eine Steigerung davon ist, den Partner noch schlafend neben sich liegen zu sehen, ihn sanft zu küssen und dann wieder einschlafen zu können, weil der Wecker nicht geklingelt hat. Ist ja schließlich Wochenende*smile*

Glück ist auch, die Fähigkeit bewahrt zu haben, sich an kleinen Dingen freuen zu können. Ein Glücksmoment war, als ich ein ganzes Feld voller Sonnenblumen entdeckte. Es sind meine Lieblingsblumen. Ich erzählte meinem damaligen Partner davon und er zog im Morgengrauen los, um heimlich, still und leise ein paar davon zu mopsen und sie am Sonntagmorgen auf den Frühstückstisch zu stellen.

So könnte ich (w) von tausend kleinen Glücksmomenten berichten, die mir eigentlich täglich widerfahren. Man muss sie nur als solche erkennen*g*
Was...
bedeutet Glück für mich...

Das Leben, mein Umfeld wahrnehmen zu können.
Mit "offenen" Augen durch das Leben gehen, auch die kleinen Dinge in sich aufnehmen.

Es wurde oben schon beschrieben... durch einen Wald laufen, wenn man die Vögle zwitschern hört dabei die Sonnenstrahenl den Wald durchfluten, ein Bächlein zu hören ist...
Das ist Glück für mich... ein Gefühl, das nicht zu beschreiben ist, als würde man in dem mom. schweben, frei sein.

Am Rhein, auf dem Damm im gestreckten Galopp zu Reiten, die Luft an einem durch rauschen hören...
Die Mähne des Pferdes im Gesicht fühlen.
Das ist Glück für mich.

Wenn ich sehe, wie an unserem Haus, sehr viele Nester gefüllt sind, mit kleinen Vögelchen, sie versorgt werden, von der Mutter...
Das ist Glück für mich.

So viele mom. die ich aufnehme, mich daran erfreue... das ist Glück für mich.

Glückliche Grüße
Tami
Er ist zufrieden, das ist Glück...
auch das sind für mich Glücksmomente
denn ich habe -mal ehrlich bekannt- leider ein schlechtes Orientierungsvermögen! Wie sehr freue ich mich stets, wenn ich auf wenig vertrauten Strecken mein Navi nutzen kann, das mir in meiner Schwäche faszinierend weiterhilft!

Seit einigen Tagen habe ich ein neues Gerät, das mich ganze 135 Euro kostete und mit seiner inzwischen ergänzten Leistungsfähigkeit einfach fasziniert. Nun blenden sie sogar die Schilder an den Autobahnbrücken und Abfahrten ein, die man wegen Lkw etc. manchmal nicht erkennen kann. Und sogar der zunehmende Mond wird eingespielt, lächel...

Welch begnadete Technik, welche Hilfe für Irrgeister wie mich *rotwerd*

LG Martin
es ist schon irre, was die Technik heutzutage alles bewirkt. Der Tempomat bewahrt mich immer wieder davor meinen Führerschein zu verlieren. Fahrverbote hatte ich nämlich schon.

Gruss

Il_maschio
Gestern
war ich mit meinem Jimmy unterwegs und fand es klasse, ihn bei seinem Spiel zu beobachten. Er hatte sich total wohlgefühlt und war voller Freude. Das hat dann auch mich unheimlich ge´freut.
Ja...
da geht einem doch das Herz auf...
Genießen wir doch auch die kleinen freuden...
lg
Tami
Glücksmomente...
Meine Glücksmomente...

wenn trotz Stille, innerlicher Jubel tobt...
wenn trotz fremder Ferne, intime Nähe mich einnimmt...

wenn vertraute Hand mich berührt...
wenn Körper zu Eins werden in ihrer eigenen Sinfonie...

wenn ich meine Hand auf den prallen Babybauch meines Schwiegertöchterleins legen darf und den "Strampelmaxe" spüre...

wenn ich meinen Sohn sehe, wie er kämpft, gewinnt,
stolzer Vater wird und mit sanfter Liebe seine Familie beschützt....

wenn ich die zwei Miezekatzen meiner Kidds auf meinem Körper liegen habe,
sie sich anschmeicheln und um die Wette schnurren...

wenn ich in mich hinein höre und mit strahlendem Lächeln sagen kann,
Mensch, gehts mir aber guuuuuuuuuuuut.....
das hört sich toll an Haus am See. Herzlichen Glükwunsch.

Il_maschio
juppp...@*******hio....
Danke für die Glückwünsche...
es hört sich nicht nur gut an,
es fühlt sich unglaublich guuuuuuuuuuuuuuut an...
und ich wünsche es Jedem von Herzen...!
LG
Die kleinen Freuden des Lebens....
Lange ist es her, Jahrzehnte. Aber eine Philosophie hat mich immer begleitet:

Wenn die Dinge in meinem Leben immer schwieriger werden, wenn 24 Stunden im Tag nicht genug sind, dann erinnere ich mich an die Geschichte vom „Blumentopf und dem Bier“.

Die Geschichte vom Blumentopf und dem Bier
================================

Ein Professor stand vor seiner Philosophie-Klasse und hatte einige Gegenstände vor sich.

Als der Unterricht begann, nahm er wortlos einen sehr großen Glastopf und begann diesen mit Golfbällen zu füllen.
Er fragte die Studenten, ob der Topf nun voll sei.
Sie bejahten es.

Dann nahm der Professor ein Behältnis mit Kieselsteinen und schüttete diese in den Topf. Er bewegte den Topf sachte und die Kieselsteine rollten in die Leerräume zwischen den Golfbällen. Dann fragte er die Studenten wiederum, ob der Topf nun voll sei.
Sie stimmten zu.

Der Professor nahm als nächstes eine Dose mit Sand und schüttete diesen in den Topf. Natürlich füllte der Sand den kleinsten verbliebenen Freiraum.
Er fragte wiederum, ob der Topf nun voll sei.
Die Studenten antworteten einstimmig mit „ja“.

Der Professor holte zwei Dosen Bier unter dem Tisch hervor und schüttete den ganzen Inhalt in den Topf und füllte somit den letzten Raum zwischen den Sandkörnern aus.
Die Studenten lachten.

“Nun“, sagte der Professor, als das Lachen langsam nachließ, „ich möchte, dass Sie diesen Topf als Repräsentation Ihres Lebens ansehen. Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben: Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die bevorzugten, ja, leidenschaftlichen Aspekte Ihres Lebens, welche, falls in Ihrem Leben alles verloren ginge und nur noch diese verbleiben würden, Ihr Leben trotzdem noch erfüllend wäre.“

„Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge im Leben wie Ihre Arbeit, Ihr Haus, Ihr Auto. Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten. Falls Sie den Sand zuerst in den Top geben“, fuhr der Professor fort, “hat es weder Patz für die Kieselsteine noch für die Golfbälle. Dasselbe gilt für Ihr Leben. Wenn Sie all Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz haben für die wichtigen Dinge. Achten Sie auf die Dinge, welche Ihr Glück gefährden.
Spielen Sie mit Kindern. Nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische Untersuchung. Führen Sie Ihren Partner zum Essen aus. Es wird immer noch Zeit bleiben, um das Haus zu reinigen oder Pflichten zu erledigen.“
„Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind. Setzen Sie Prioritäten. Der Rest ist nur Sand.“

Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier repräsentieren soll.

Der Professor schmunzelte. „Ich bin froh, dass Sie das fragen. Es ist dafür da, Ihnen zu zeigen, dass, egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag, es immer noch Platz hat für ein oder zwei Bierchen." *lach* *rotfl*
sehr nett.

LG

Il_maschio
diese Geschichte ist sehr berührend...Danke dafür!
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von Mutter Theresa stammt die Aussage

"Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist."

Nur ein Konglmerat von Buchstaben?
Mit Sicherheit nicht!
Liebe Eva...

welch wunderbare Lebensweisheit, die das Leben schrieb.....
Hab herzlichen Dank für dieses Posting...

LG
Danke Eva, für diese schöne Aussage! *herz*
Möglicherweise sollte man diesen Ausspruch im Alltagsleben im Geldbörserl ständig mit sich führen - wenn dies alle täten und den Spruch beherzigten, wäre das Leben aller innerich viel sonnenreicher *sonne*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und weil heute Nikolaus seinen Namenstag feiert ...
gibt es " Ihn" hier ... *g*

Lieber guter Nikolaus,
kehr heut ein in jedes Haus.
Lass alle Menschen glücklich sein.
beschenk die Kinder groß und klein.

In Vertretung....
Glücksmomente, -zeiten
Ich hatte vorgestern einen (herausragenden) Moment des Glücks in einer Therme; in einem winzigen Augenblick kam der Gedanke mit dem Satz daher 'Ich bin glücklich', nachdem ich dieses Gefühl vorher kurz intensiv in mir gespürt hatte. Gestern war ich auf einer schönen Feier, bei der Familie meines Freundes, und in einer kleinen Gesprächspause bemerkte ich das in ähnlicher Weise. Ansonsten fühle ich mich im Allgemeinen (wieder) sehr wohl, und das ist auch ein Glück...
Glücksmomente
bescheren mir immer wieder unsere beiden Kinder mit ihrer für uns manchmal nicht mehr erfassbaren Geschwindigkeit, sich auf Dinge des Alltags einzustellen. Diese Generation 2.0 kann mir am Telefon aus dem Kopf heraus erklären, wie ich den Fernseher oder DVD-Rekorder programmiere. Sie kann Hausaufagen machen, gleichzeitig chatten, telefonieren und eine Brotzeit zu sich nehmen. Sie kann Dinge in einem Maß vergleichzeitigen, wie es uns kaum mehr möglich ist.

Ja, die Welt wird immer problematischer, komplizierter und anstrengender. Aber die Kinder werden durchkommen mit ihren zahlreichen Talenten und der richtigen Lebenseinstellung. Auch wenn wir mal gehen müssen. Es beruhigt mich, es erfüllt mich mit Stolz und mit Glück wie sie bereits heute ihr Leben meistern!

*love*
Ja, du hast recht: Den Kindern gehörtdie Welt von morgen.
Sie sind heute schon multiaskingfähig, wo wir noch die Dinge schön nacheinander erledigen.
Die Welt von Morgen wird anders sein. Für uns chaotisch, unüberschaubar, komplex mit neuen Wertigkeiten, neuen Zielen und neuen Sozialstrukturen; nicht mehr nachvollziehbar.

Die Kinder werden die Welt und ihr Leben meistern und wir werden nur staunend und verwundert zusehen.
Gestern klingelte mein Telefon und eine Frau war am anderen Ende, der ich vor einigen Wochen beim einem privaten Helfertreffen begegnet bin! Sie sagte mir, dass sie mich so gerne wieder sehen möchte und so oft an mich gedacht hat! *g*

Dies ist ein wahrer Glücksmoment für mich!

Liebe Grüße von Gerti
Ich freue mich weil eine gute Bekannte von mir nach fast 2-jähriger Arbeitslosigkeit (Firma meldete Insolvenz an und wurde geschlossen) wieder eine Stelle erhalten hat, und das im Alter von 61
Kaum zu glauben
aber ich empfinde nach zwei Wochen Hoteltrubel richtiges Glück, wieder daheim zu sein. Diese herrliche Ruhe, das saftige Grün überall, mein superbequemes Bett, unsere schmackhafte Nahrung und so vieles mehr...

Mein Sohn hilft mir beim Holzsägen und Spalten, damit die Wintervorräte der kommenden Jahre aufgefüllt werden... Und am Samstag kommt meine Tochter von ihrem vierwöchigen Post-Abitrip nach hause *freu*

Und ich freue mich, wieder bei EUCH allen zu sein!

Glückliche Grüße

Euer Martin
So schmeckt der Sommer
auf einem Bootsausflug an der finnischen Küste 2011-08-02
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.