Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Was macht euch glücklich?19
Wir haben festgestellt, dass sich viele Themen hier um die…
zum Thema
Zufriedene Frau = glückliche Beziehung?449
In der Redaktion sind wir heute auf eine interessante Studie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glücksmomente

Wie sieht es aus? Machst du um die Stechmücken einen Bogen oder sie um dich - oder fährt ihr ihnen gar davon? *lach*
Stechmücken?
*nein*

es gab wirklich keine einzige! *fliege*

Selten erlebte ich einen so wundervollen Boottrip!
Sämtliche Bekannte, welche die Seen besucht hatten, jammerten von einer Gelsenplage. Aber vielleicht sind die Stechmücken inzwischen ausgestorben, oder sie waren auf Urlaub oder sie sagten sich im Stillen immerfort: "Martins Blut schmeckt sauer - nix wie weg; Martins Blut schmeckt sauer - nix wie weg...." *haumichwech*
Ich freue mich natürlich, dass es so schön war und die Gelsen ausgeblieben sind. *sonne*

Möglicherweise bevorzugen sie auch schlichtweg Frauenblut, weil bei uns am Neusiedler See kommen sie oft im Schwärmen überfallsartig in Infusionsgröße und die Frauen kommen mit dem Abschlagen und Abwehren nicht nach, während daneben die Männer sagen: "Ich spüre nichts...." *lach*
sprachlos vor glück
"mir gehts grad richtig gut", denkt er sich vermutlich
auch kleine Glücksmomente
lassen sich im Alltag finden, wir müssen nur die Augen offen halten.

Wer mag hier nicht gerne auf ein Heißgetränk einkehren?
*kaffee*
Oslo, 30.11.2011
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wenn es schwer nachzuvollziehen ist ...
über diesen kleinen Kerl habe ich nich sehr gefreut.

Euch allen einen schönen 2. Advent. *nikolaus*
Liebe ist für mich Glück ...
Möchte HIER mal die griechischen Begriffe für die verschieden Arten der Liebe erläutern:

Eros – die triebgeleitete, körperliche Liebe, die nimmt und sich befriedigt

Philia – die freundschaftliche Liebe, die teilt und sich freut

Agape – die Liebe, die bereit ist, sich für den anderen aufzuopfern und die mitfühlend ist.

Manchmal kommen die drei Formen gleichzeitig vor, manchmal nur 2 davon und oft nur eine einzige.....

Schönen Abend
Schmerzfrei
Vom Arzt kommen, der einem gerade die Hüfte eingerenkt hat und keine (oder fast keine) Schmerzen mehr haben...
Bitte die Quellenangabe nicht vergessen
lieber Hinterfragender: Du zitierst natürlich den griechischen Philosophen Platon (427 v. Chr. bis 347 v. Chr.):

Eros - bezeichnet die sinnlich-erotische Liebe, das Begehren des
geliebten Objekts, der Wunsch nach Geliebt-Werden, die Leidenschaft

Philia - bezeichnet die Freundesliebe, Liebe auf Gegenseitigkeit, die
gegenseitige Anerkennung und das gegenseitige Verstehen

Agape - bezeichnet die selbstlose und fördernde Liebe, auch die Nächsten- und „Feindesliebe“, die das Wohl des Anderen im Blick hat

(Quelle: Wikipedia) *zwinker*

FG Martin
Sich freuen,
dass es nicht mehr so kalt ist. Bei uns sind heute "tropische" -4 Grad*lol* Wir nutzen die "Kälteverschnaufpause" und drehen heute mit Hundi mal wieder eine Extrarunde Gassi. Am WE sollen die Temperaturen tagsüber nämlich schon wieder in den 2-stelligen Minusbereich fallen.
lieber Hinterfragender: Du zitierst natürlich den griechischen Philosophen Platon (427 v. Chr. bis 347 v. Chr.):
@*********tasy das stimmt, so ein weiser Spruch kann nur von einen Philosophen herrühren, hiermit getan. Entschuldigt bitte.

DAS Glück besteht aus Glücksmomenten. Denn die wenigsten sind ein Leben lang Glückspilze oder überwiegend glücklich.

Diese Momente zu erfahren, sie erkennen und schätzen ist schon Glück genug.

Meine Tochter hat mir ein Büchlein geschenkt. Ein Spruch daraus heißt:

"Der Höhepunkt des Glücks ist erreicht, wenn ein Mensch bereit ist, der zu sein, der er ist!" von ERASMUS

Das ist wahr, denn viele Menschen wollen mehr sein, mehr erreichen, als notwendig ist...
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern in der Mittagspause empfand ich so ein Glücksgefühl, was meine Nachbarin dazu veranlasst hat, mich zu fragen
" was hast Du denn eingeworfen"... ???

Nichts, war meine Antwort... schau Dir mal die Wiese an!

Ich freue mich so richtig auf den Frühling.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich auch!
Und heute scheint bei uns auch noch di Sonne. Es fühlt sich richtig gut an!
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fein, dann sind wir schon zu Zweit.
Genieße einfach die Sonne und lass es Dir gut gehen! *blume*
Auch und gerade Zeit ist Glück - die Momente darin.

Dazu fällt mir gerade ein Satz ein:

Zeit rennt nur davon, wenn man sie nicht nutzt.

(wobei auch Nichtstun als Nutzen von Zeit gewertet werden kann)

....wenn ich viel zu tun habe fühlt es sich an als ob die Zeit nur so vorbei rauscht.....habe ich nichts zu tun vergeht die Zeit fast gar nicht.

Wisst ihr was faszinierend ist?
In Anbetracht dessen, dass sich so ziemlich alles mit der Zeit "abnutzt", bleibt Zeit gewissermaßen immer nagelneu.

@*******nige, das sind sehr schöne Fotos.
Ein Nachmittag im Wald
bietet derzeit bei uns leider auch in dieser angeblich frühlingshaften Woche nicht mehr als 8 Grad *crazy*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hui ... Martin mit Kettensäge?
Bei uns in RLP waren es gestern 15 °C und Sonne, soviel das Auge ertragen konnte.

@ Hinterfragender
...habe ich nichts zu tun vergeht die Zeit fast gar nicht.

und genau diese Zeit solltest Du für Dich nutzen!

Euch allen ein schönes Wochenende. *sonne*
Kettensäge?
Hm, auf dem Bild war doch gar keine zu sehen *gruebel*

Aber ich reiche sie gerne nach *grins*

Nach mehrere Stunden "im Holz" gehts jetzt noch zum Volleyball... Irgendwie muss der Winterspeck ja allmählich runter...

*bye*
24.02.2012
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
So was nennt man weibliche Logik Martin ...
bei der Kopfbedeckung und dem Ohrenschutz muß etwas her, was Krach verursacht. *ja*
Was ist Glück?
Nun, Glücksmomenten wohnt ein gewisser Zauber inne.
Dies sind oftmals nicht (nur) diese grandiosen Momente, wie die Geburt eines Kindes oder die Bewahrung vor großem Schaden - nein, es ist im Grunde unsere innere Haltung, die sich in der Dankbarkeit ausdrückt.
Ein dankbares Herz ist glücklich und weiß den noch so kleinen Moment zu schätzen... *love4*
Gerechtigkeit löst Glücksgefühle bei mir aus ...
Denn m. E. ist Gerechtigkeit die annehmbare Einstellung, Gerechtigkeit walten zu lassen - hauptsächlich in sich selbst.
Natürlich hat Gerechtigkeit nicht nur etwas mit Glück zu tun, sondern auch und insbesondere mit Liebe - zumindest ist Ungerechtigkeit kein guter Nährboden für Glück und Liebe.
Gerechtigkeit kann auch Barmherzigkeit bedeuten.
Ich finde, man sollte nicht zu hart mit sich ins Gericht gehen, wenn es um Gerechtigkeit geht.

Nachfolgendes habe ich irgendwo gelesen:

Ungerechtigkeit ist ein Stich ins Herz, Gerechtigkeit ein flammendes Schwert, welches durch die Mitte geht – ein Stich nichts dagegen.

Euch allen ein harmonisches Wochenende.
Glücksgefühl wirklich durch Gerechtigkeit?
Ich hinterfrage mal: Ist Gnade nicht besser als Gerechtigkeit?

Das Gesetz fordert Gerechtigkeit doch die Liebe spendet Gnade...
Ich hinterfrage mal: Ist Gnade nicht besser als Gerechtigkeit?

Das Gesetz fordert Gerechtigkeit doch die Liebe spendet Gnade...

Darüber entscheide nicht ich, was besser ist, oder besser sein könnte.
Mal wieder ein paar Pfündchen des ungeliebten Hüftengoldes loszuwerden, ist für mich derzeit das höchste Glück. Wahrscheinlich muss ich´s so machen wie Martin. Mehrere Stunden im Holz und dann noch zum Sport...

Beneidenswert wieviel Energie mancher aufbringt. Nach 2 Stunden Gassi mit Hund oder einer Stunde Tanzworkout bin ich so platt, dass ich mich hinlegen und wieder 2 Stunden schlafen könnte...

Nichts desto trotz, aufraffen, weitermachen und mit zusammengebissenen Zähnen lächeln*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.