Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3310 Mitglieder
zum Thema
Wie böse seid ihr wirklich? Der Sündenrechner449
Heraus damit. wie bös und verdorben seid ihr wirklich?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel kosten deine Sünden...???

******ire Frau
1.362 Beiträge
Themenersteller 
Wie viel kosten deine Sünden...???
Stell Dir vor, Du müsstest heute an der
Himmelstüre klingeln und sie würden Dich nur
hinein lassen, wenn Du am Eingang für Deine
Lebenssünden bezahlst. Neben der Tür hängt
eine Tabelle,
was verschiedene Sünden kosten. Rechne doch
mal aus, was Du bezahlen müsstest...

http://erbert.eu/suende/

Schaut mal rein, ist 'ne Sünde wert... *haumichwech*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
oh, da komm ich mit 395,25 € eigentlich günstig weg

wobei... viele meiner "vergehen" betrachte ich keineswegs als sünde!
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann lege ich mal einen drauf ...
985.94 €

Nach neuem Bußgeldkatalog auch ein Schnäppchen oder muss mir das jetzt peinlich sein? Sündhalftigkeit kann ich auch nur an einer Stelle erkennen.

Hendrik
****iBy Mann
99 Beiträge
Oh... oh...
Ein sehr nettes Frage- und Antwortspielchen. Ich weiß zwar nicht in welcher Relation mein ermittelter Betrag über 760,27 € zu betrachten ist, aber ich kann nur hoffen, dass meine Hinterbliebenen mir ausreichende Mittel mit in meine „Kiste“ legen. Ich könnte sonst vor verschlossenen Toren stehen und mir wird langweilig und kalt.

Bei der Vorstellung, ich vor dem Himmeltor und kann meinen Obolus nicht zahlen, kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen.

Lustige Grüße von Gerd. *lach*
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun ja ...
ich denke, das Geld kann ich besser verwenden. Wenn ich mittellos vor IHM stehe, dann muss ER sich was einfallen lassen. Obdachlosen kein Asyl zu gewähren passt nicht zu seinem Berufethos. Ich schwärze ihn sonst bei der Bild an.

Gott schickt mittellosen alten Mann zum Teufel.

Das gibt eine Schlagzeile.
tja mit
628.40 Euro lieg ich wohl im Schnitt.....lach. Wovon ich hätte 100 Euro sparen können, wenn ich nicht geschmuggelt hätte.....grins. Das war die teuerste Sünde.
So what.
905,03 €
Ich bin als personifiziertes schlechtes Gewissen sowieso ungeeignet.
Sünde ... ein Gedanke
schon der Begriff 'Sünde' wirkt sehr konventionell und spießig ... und taucht trotzdem immer wieder in verschiedenen JC-Forendebatten auf ...

was sollen Sünden sein? warum ist etwas Sünde? wer stellt fest, was Sünde ist? Beziehen wir uns mit dem Begriff auf die bürgerliche/protestantische/katholische Vorstellung von Sünde?

Es sprengt gerade den thread, ich weiß, aber es ist trotzdem eine gute Gelegenheit, mal anzumerken bzw. zu problematisieren, ob wir den Begriff 'Sünde' hier im JC nicht einfach fallen lassen könnten ... gerade wenn es niveauvoll zugehen soll.

dom
****iBy Mann
99 Beiträge
@Hendrik
Danke... habe über deinen gut durchdachten Kommentar herzlich lachen müssen...

Gruß Gerd
******ana Frau
1.991 Beiträge
puhhh
gut, dass ich mich dem buddhismus nahe sehe...ich geh ma eben reinkarnieren... soviel geld hab ich auch nicht dabei... wobei...hieß es nicht immer eher geht ein kamel durch ein nadelöhr als ein reicher in den himmel kommt?

dass dezimiert die ablasszahlung meiner sünden dann doch auf 3,5 oder so... pfeif

nein, meine summe sag ich nicht... aber sollte noch jemand über hüstel sagen wir 2000 kommen, kann er sich gern bei mir melden zwecks mitwohnzentrale hölle und so...

nein, ich reinkarniere denn doch lieber...

lg su, die sündige

ps kennt noch jemand ausser mir den genialen perscheid cartoon mit dem elften gebot?????
***de Mann
241 Beiträge
nette spielerei.....aber sucuarana kann ich nicht toppen.
1502.89 € hat der Sündenrechner ausgespuckt......
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Sucuarana
hey, das Spiel hieß nicht ankreuzen was geht. Wenigstens die Hausaufgaben hättest du doch früher machen können. Und ich dachte schon, ich hätte keine Chance. Ich schau noch mal nach, vielleicht schaffe ich den Einzug in deine WG.

Mitbewohnerbewerbungsgrüße
Hendrik

PS: 11. Gebot? Du sollst Freude am Sex haben. Richtig?
Klasse Cartoon.
ein lustiger Einfall
Wie gut, daß ich keine Christin bin und somit bei dieser Himmel-und Hölle-Geschichte nichts zu befürchten habe. *gg*
Ganz sicher würde ich draussen bleiben müssen, weil ich das Geld lieber für etwas anderes ausgeben würde. *ggg*

sündige Grüße,
Katrina *omm*
*********nchen Frau
908 Beiträge
620.84 €

Das wars dann wohl mit dem Himmel *grins*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
ich seh schon, im durchschnitt bin ich zu brav!
daran muss ich jetzt aber dringend was ändern.
mal schaun, wer hier mal ne sünde wert ist *grins*
Ich mit meinem Sündenregister...
komme auf gut und gerne 950€... (natürlich berufsbedingt... *lol* ) - aber ich finde es bedenklich, das die Sex-Sünden schwerer wiegen als zum Beispiel Mobbing oder Körperverletzung. Und ETWAS fehlt in diesem Sündenregister: "Ich habe durch bewusst falsche Beratung meine Mitmenschen um ihre Ersparnisse betrogen." (Tarif wäre bei ca. 500€ anzusetzen)
Bitte nachbessern Petrus!

Bei meiner nächsten Reinkarnation komme ich und prüfe nach!
******ana Frau
1.991 Beiträge
also das mit den sex-sünden find ich auch befremdlich...

ok, ich gebs ja zu. meine hausaufgaben waren tatsächlich immer eher bus-aufgaben...

und ja, ich hab die vergesslichkeit meiner eltern ausgenutzt und taschengeld auch mal zweifach kassiert--- wird laut tabelle verdammt hart dafür gelöhnt....

das 11. gebot stimmt *g*

und ja, ich hab geflunkert, dass der kuchen heute gut war...

lg su... die sündige
ja...wie geil ist das denn...hi,hi?!
Klar, ich konnte es auch nicht lassen und tippte mich durch das Sündenregister, wobei manche Fragen wirklich doppelt gestellt werden.... aber egal, Augen zu und durch *haumichwech*
unterm Strich kamen 1.218,82 € raus....
warum kleckern wenn man klotzen kann.....
*freu2*

Supppi Idee.....
LG von Sue
*******e42 Frau
35 Beiträge
oberer Durchschnitt
was für ein nettes Spiel, es hat riesigen Spaß gemacht!

Und nun liege ich mit 853.25 Punkten nur im oberen Durchschnitt! Da muss ich wohl einige Sünden noch nachholen, denn im Himmel ist doch Freude über jeden großen Sünder. Die kleinen zählen angeblich eher wenig.

Ein Kuss demjenigen, der sich dies Spielchen ausgedacht hat und ein Danke derjenigen, die es hier eingeastellt hat! Werde es weiter empfehlen!

Liebe Grüße
Melusine42-Astrid

*****_th Mann
14 Beiträge
Netter Gag
419,98 €. Ich bin zu brav für diese Welt *g*
Liegt wohl daran, dass meine Sünden nicht im Katalog sind.
Kann ja noch besser werden.
Sünden...bei dem Thema muß ich doch auch mal wieder mich melden!

Weiter oben wurde schon einmal gefragt was eigentlich Sünden sind.
Darüber habe ich mal einen schönen Satz gelesen.

Sünde ist keine Handlung sondern ein Zustand! Ein getrennt sein von Gott!

Da ich nun gerade nicht an eine "höhere Macht" außerhalb von mir glaube ist in meiner Definition also ein getrennt sein von mir.
Wenn ich also nicht bei mir bleibe sondern mich irgendwo bei Anderen verloren habe.

Hier ist wohl eher das gemeint, was so allgemeingültig irgendwie negativ besetzt ist in den Köpfen der Menschen.
Fremdgehen, rauchen, trinken, viel Geld ausgeben, andere Menschen missachten....all sowas halt. Also Handlungen die ich in irgend einer Form bereue oder angeblich bereuen sollte.

Ich bereue nichts von dem was ich getan habe.
1. ist es alles Vergangenheit und nicht mehr umkehrbar
2. vielleicht war nicht jede Handlung der Hit aber ich habe aus allem was gelernt und Erfahrungen gesammelt.

Und wenn ich meine "Sünden" , meine Erfahrungen nun in Geld umrechnen sollte so habe ich nichts ausgegeben sondern immer etwas bekommen! Der Gegenwert meiner Erfahrung liegt sicher in Millionenhöhe!

So viel bin ich mir wert!!!

Annette
243 €
Ich denke, dass ist ein gutes Ergebnis, das Geld habe ich (W) grade noch.

Aber mal ehrlich, wenn das der Realität entsprechen würde, wäre es da oben ganz schön leer.

LG Sabine
******yZH Mann
374 Beiträge
bin schockiert...
*panik* ...und hatte das Gefühl, dass das gar nicht so schlimm ist, das was ich angekreuzt habe... 1158,44 EUR, jetzt muss ich aber mal sparen.

Stan
*******l_by Paar
135 Beiträge
Oohhh, ...
... da lieg ich mit 535,31 ja im guten Mittelfeld - oder?

@ stan: *troest* ist nicht so schlimm. Schlimmer wär es, wenn Du gar nix zahlen müsstest weil Du so langweilig bist. Bist Du ja aber nicht, sonst wärst Du nicht hier bei uns. *mrgreen*

LG,
Barbara
******yZH Mann
374 Beiträge
Wir sind alles kleine Sünderlein...
...so hiess doch das Lied damals... und Dein Kompliment liebe Barbara, macht mich ganz *rotwerd* verlegen.

s'Grüessli Stan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.