Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Wer findet mich gut"?

"Wer findet mich gut"?
Liebe Mitglieder,

seit ein paar Tagen hat Joy nun also ein neues Feature eingeführt: Die Mitglieder können sich gegenseitig „voten“. Dazu gibt es sicher eine ganze Reihe von Argumenten, die dafür sprechen oder eher einen schalen Beigeschmack haben. Mich würde mal interessieren, was Ihr davon haltet und wie Ihr damit umgeht.

Bei uns/ mir häufen sich Klicks von Mitgliedern, mit denen ich noch nie in Kontakt war- auch wenn’s der Eitelkeit schmeichelt- ich weiß gar nicht, was ich bei den meisten anklicken soll. Die Wertung ist ja nur ein sekundenlang entstandener spontaner Eindruck, und nach 30 Wertungen fallen offenbar die ersten eh wieder raus. Die neutralen oder negativen Bewertungen bekommt man sicherheitshalber nicht angezeigt, sonst würde sich hier sicher bald viel Zoff einstellen.

Mir drängt sich der Verdacht auf, die Mitglieder sollen noch mehr durchmischt werden? Aber verkommt das System denn dann nicht zur Beliebigkeit, wenn wir einander nach nur wenigen Momenten meinen, „werten“ zu können? Oder gibt es am Ende auch noch Punkt dafür, was die Sammler und Jäger motiviert? Schon mit den "Freundschaften" gehe ich hier eher sehr zurückhaltend um.

Inflationäre Oberflächlichkeit oder der große Wurf? Mal sehen, was Ihr so dazu schreibt...
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schaler Beigeschmack ...
Lieber Martin, ich gebe dir voll und ganz Recht. Diese Beliebigkeit der One-Klick-Bewertung ist oberflächlich ohne Ende. Ich finde es albern und ebenfalls inflationär, weil man dazu nichts wissen muss. Wie die offizielle Beschreibung schon sagt, ein anonymes Flirtmittel. Allerdings der sehr einfach gestrickten Art, um es vorsichtig auszudrücken. Aus meiner Sicht überflüssig wie ein Kropf.

Herzliche Grüße
Hendrik
völlig überflüssig
und für mich auch nicht verständlich. habe bisher fast 150 votes, von überwiegend jungen Leuten und die die ich kenne und mag, haben natürlich ein positives vote bekommen und ich habe es ihnen gegeben, lass mich ja nicht lumpen hier:)

Allerdings wundere ich mich darüber, wer mich gut findet und frage mich natürlich warum...die werden doch wohl nicht mein profil gelesen haben, nachdenklichguck..aber ich habe ein schönes Bild...zum Gucken

Kenne dieses voting von anderen Foren, da wird sogar ein regelrechter Wettbewerb veranstaltet..wer steht an erster stelle und wer bekommt die meisten votes, natürlich sind das die mit den erotischsten Bildern
Der Wettbewerb wird angekurbelt, es wird immer AMC:klassikmässiger
hier wird sich eines amerikanischen marketingssystems bedient und der Umsatz steigt.Das ist der Hintergrund dieses votings, bin mittlerweile nicht mehr ganz so naiv unterwegs und es gehört zu einer Strategie, die immer kommerzieller wird. Sorry ist so.

Nichts für ungut, aber was hat das noch mit Niveau zu tun?
Nun ja,
meine Begeisterung für die neue Bewertungsmöglichkeit hält sich in Grenzen. Natürlich freue ich mich, daß gleich soviele Bewertungen bei mir angekommen sind, doch irgendwie fühl ich mich gezwungen, die Personen ebenfalls so zu bewerten und oder ihnen ein Dankeschön in Mailform zukommen zu lassen.

Für Leute, die nur sehr wenig Kontakt finden, ist es eine weitere Möglichkeit, neue Leute kennen zu lernen somit geht das Konzept durchaus auf. Klar lerne ich auch gern mal wieder neue Leute kennen, doch unter Kontaktarmut leide ich wirklich nicht und aus beruflichen Gründen bin ich zur Zeit leider so eingespannt, daß ich garnicht so reagieren kann, wie ich gern möchte.

Ein in Gedanken versunkenes "Na ja"

Mike
******ana Frau
1.991 Beiträge
ab in den müll
mit dieser funktion. ich habe es in einem anderen forum bereits gesagt, dass ich nichts von derartiger oberflächlicher aburteilen halte.

wen ich mag, dem kann ich eine rose schenken. wer sehr unangenehm wird, den kann ich auf ignore setzen.

vielleicht passt es zum allgemeinen oberflächlichen faschingstrallala, dass man aus spass nach drei zeilen und einem bild einen menschen beurteilt.

wen's freut, dem will ich keine spassbremse sein.

für mich habe ich jedoch entschieden, das nicht zu nutzen. selbst wenn mir ja die möglichkeit gegeben ist nur mit daumen hoch zu urteilen.

und, mal unter uns...
ich denke, "premium mitglieder sehen mehr"... sagt alles...

lg su
Hallo
wieviel Kontakte braucht der mensch, um glücklich zu sein....150 Mails an junge Menschen, mit einem Danekschön für gute Bewertung. Bin mal gespannt, was sie sagen, wenn ich frage, was hast du denn bewertet?

ich sag ja...in anderen Foren gibt es voting listen mit Platzvergabe, das geht bis zum 100o und Platz, da kann man sich dann suchen,
und wenn man sich dann auf Platz 5753 wiederfindet:), dann denkt man ernsthaft über die Qualität der Bilder nach, die man reingestellt hat.

ich finde das einen guten Zug und warte auf den nächsten:)

lieben Gruß

Gabi
erste Momentaufnahme
eure Reaktion freut mich grad total, und es zeigt, dass sich hier eine Gruppe gefunden hat, die erst nachdenkt und dann handelt. Okay, auch ich bin Premiumitglied (als Gruppenkopf und Mod), doch wissen die Meisten von euch, dass mich Fotos nicht sonderlich interessieren.
Denn sie sind ja gerade Indikator der eigenen Befindlichkeit- bin ich an einem Menschen interessiert oder an der egoistischen Betrachtung seiner äußerlichen Merkmale und somit an der Befriedigung meiner Bedürfnisse, zu der ich den anderen in meinem Kopf missbrauche. Und so frage ich grundsätzlich auch niemanden nach Passwörtern, wenn da "Willste sehen, wa?" steht.

Natürlich möchte Joy Geld verdienen, und da ist nahezu jedes Mittel erlaubt, um die Maschinerie in Gang zu bringen. Das ist legal, und, naja, sagen wir ruhig legitim. Aber es liegt an uns, inwieweit wir uns vor einen solchen Karren spannen lassen und einbinden lassen in ein solches System. Nein, liebe Gabi, ich würde auch an Rang 435.082 (in dieser Sekunde der letzte Mitgliedsrang) nicht im Traum an eine Überarbeitung meiner Bilder denken. Eien Sympathieskala brauche ich nicht, um mich in meinem Leben zu positionieren.

Wer mich mag und an mir interessiert ist, drückt das ganz anders aus. Und darauf lege ich dann auch wahren Wert. Ich tausche gerne manchen von euch in unserer Gruppe gegen tausend andere ein.

Bin von der Gruppe wieder mal mächtigt beeindruckt- liebe Grüße: Martin
na guuut...
...dann halt eben jetzt auch *top* *flop* *nixweiss* im Joy
bei den einen heißt es "Stupseln" *haumichwech* ...bei anderen "Flashen" u.s.w.

...abba total erstaunt bin *alarm* ...ich lärn völlich neue Leutz kännen... odda licht das gezz an maina Alzhaima *frage*...ach wißta was: Da steh ich drüber *yo*

Liebe Grüße von noch'n Martin
*****_bw Frau
520 Beiträge
Bewertungen, die die Welt nicht braucht!

Mein erster Eindruck spiegelte eine Situation letzten
Samstag beim Metzger meines Vertrauens wider.

Ich bat um ein gut abgehangenes Stück Rinderfilet.
Er spießte eines auf und hob es - mir zum Anblick,
zur Bewertung - in die Höhe.

"Ich weiß nicht, etwas durchwachsen" meine Antwort.
Beim nächsten Stück dann "top!"

Nichts anderes ist es auch mit dem neuen Feature hier.
Wie vermag ich über wenige Sekunden mir ein Urteil
zu erlauben? Sicher, objektiv ist niemand und so spielte
ich auch mit dem Gedanken, die ein oder andere unliebsame
Person "abzustrafen", die sich mit lächerlichen Beiträgen
(in meinen Augen!) in mein Gedächtnis gebrannt hat.

Aber ehrlich? Ich fühle mich erwachsen genug in solchen
Fällen die direkte Ansprache zu bevorzugen. Auch bietet
das Forum mir diese Option in Form eines Postings.

Für ein verbales Kompliment wie auch die eindeutige
Vertretung meines Standpunktes andere Menschen betreffend,
benutze ich dann doch lieber das gute alte Wort, vorzugsweise
in Satzkombinationen *g*, geschrieben oder ausgesprochen.

Daß hier nicht der Mensch beurteilt wird, sondern das Profil,
ringt mir zwar noch ein wenig Verständnis ab, jedoch bezweifle
ich stark, daß es dem Sinn des Flirtens entspricht, jemanden
mit dem Daumen nach oben anzuregen, sich für einen zu
interessieren.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich hab mir eigentlich fest vorgenommen diese "Smilies" nicht zu benutzen.
Wenn ich jemanden gut finde (oder mir die Fotos gefallen oder...oder...oder), schreibe ich ihm das persönlich.
Vielleicht brauchen manche Leute das für ihr Ego und es wird eine Art "höher, schneller, weiter", wie so oft im Leben. Daran möchte ICH aber nicht beteiligt sein, da es meiner Meinung nach nur ein weitere "Anmachmöglichkeit-ohne-mir-mühe-zu-geben-geschweige-denn-meine-kreativität-zu-benutzen-ist". Nichts anderes als eine öberflächige Tatze im Profil des anderen.
absolut....
meine Meinug!...... aber auch das wird sich wohl wieder beruhigen, so hoffe ich wenigstens.
Ganz netter Zeitvertreib....
allerdings weiß ich mit diesen Funktionen nichts ernsthaftes anzufangen. Sicher, die Menschen die man hier kennen und schätzen gelernt hat finden ihren Weg in die Smilieliste, obwohl das nicht notwendig wäre da ihnen und mir ja bewußt ist, daß wir den Kontakt zueinander schätzen. Also muß dies eigentlich nicht noch mit einem Smilie betont werden.
Ich frage mich allen Ernstes, was Fremde so mal eben bewerten wollen. Schau ich mir viele der Profile an, kann ich nur mit den Schultern zucken. Was soll man da bewerten? Egal wie, es wäre oberflächlich und unaufrichtig meist. Also lasse ich es lieber.

Vielleicht ist es ja zur einfacheren Kontaktfindung-und aufnahme geeignet.
Mal seh´n wie sich die Sache weiter entwickelt.

vlg Katrina
Warum nicht...???
Klar...Sue haut wieder einmal quer....doch ich sehe es nicht ganz so dramatisch.....wie persönlich....auch nicht oberflächlich.....

Das Voting ist vielleicht für gestandene User kein probates Mittel um sich zu vernetzen oder Kontakt aufzunehmen.....wohl wahr....

Jedoch sehe ich es nicht ganz so ernsthaft und tiefgründig, warum auch....vergessen wir nicht es sind nur virtuelle Welten.....
von Sinnfälligkeiten nicht reden wollend....

Es gibt so viel Quark in unserem Staate, da sind solch Kleinigkeiten doch eher mit gewissem Schmunzeln zu betrachen....
Wer´s mag ist okey...Wer nicht, ist ebenso okey....

Ich bewerte nicht die Profile...wenn man von werten hier überhaupt sprechen kann.....sondern klick nach Empfinden....
und dies wiederum basiert auf Profilbild, welches ich zu sehen bekomme....

Nacktärs.....ausgebeulte Hosen...nackte Hinter- Vorderfronten... *flop*
Gesichter entstellt.....boah, neee Fotos.... *flop*
Witzige Details.....tolle, fröhliche, aussagekräftige Bilder *top*

Jedes Profil zu lesen wäre nicht Sinn der Sache....
gar mich für Jedes via CM zu bedanken....
nette Mails kommen angeflattert...tolle Leutz sagen "Hallo".....
interessante Kontakte außerhalb des üblichen Bla, bla das Ergebnis....

Es ist eben nur eine Art der Vernetzung die nicht nur hier üblich ist....
Aber scheinbar in fast jeder Gruppe gleiche Diskussion auslöst....
Joy jubelt....hat doch hervorragend gepaßt..... *freu2* *freu2*

Sehts gelassen....keiner muss...jeder darf.... *haumichwech*
sich beim Voting beteiligen.....

LG von Sue
Solche überflüssigen Spielereien bestätigen mich nur in meiner Entscheidung, nie "Premium"- Mitglied zu werden.

Interessant ist allerdings die Wirkung seiner Einführung auf das Verhalten und auf die Kommunikation der jc-Mitglieder untereinander.
Als ich es das erste mal sah hab ich praktisch automatisiert gleich mal angeklickt.....
Dann im nächsten Moment hab ich mich gefragt was mache ich hier eigentlich? Bin ich hier wieder im Kindergarten?:"Ich find dich aber doof! Nee mit Dir will ich nich spielen!" Oder:"Ey Du ich find dich toll. Woll´n wir Freunde sein?"
Einerseits bewundere ich die Kinder für Ihre Offenheit; Sie sagen was sie wirklich denken und wollen ohne Berechnung. Andererseits eile ich in großen Schritten in Richtung 40 und denke:"Hm muß ich alles mitmachen nur weil andere es auch tun?"
Als nächstes konnte ich mir den neugierigen Blick nicht verkneifen und habe wirklich gestaunt! *oh2* 12 Seiten von Menschen (vowiegend Männern und Paaren aber auch einige Frauen) die mich toll finden! Und ich kenne so ungefähr 5 davon. Ehrlich ich fühle mich ungemein gebauchpinselt!!!
Sollte ich mal Depressionen bekommen kann ich einen Blick hier reinwerfen und dann geht´s mir sicher gleich besser ironiemodus aus
Jetzt frage ich mich was ist eigentlich eine Bewertung? Ist doch eigentlich nichts anderes als ein Vorurteil. Ein feststehendes Bild, welches ich von jemandem habe. Und die meisten haben ein Bild von mir ohne, daß sie jemals ein Wort mit mir gewechselt haben. Was bewerten die da? Meine Fotos, mein Profil?
Ich bin hier im JC weil ich etwas lernen will, neue Erfahrungen machen, meinen erotischen Horizont erweitern. Also lasse ich mich erstmal darauf ein und schaue was das mit mir macht! Allerdings bewerte ich niemanden mit dem ich nicht wenigstens mal gesprochen hab.
Dabei kann ich mir dann auch anschauen ob ich wirklich mit den Menschen selber Kontakt aufnehme, die mich interressieren. Im Moment ist es einfach ich brauche mir nur einen von den vielen raussuchen die mich anschreiben.....
Und am Ende kann ich dann vielleicht einen Menschen ansprechen und sagen:"Hey Du interessierst mich! Lass uns eine Runde plaudern!" Ist als Frau nicht so ganz selbstverständlich. Und kann oft missverstanden werden.

Fazit: Ich betrachte es vorerst als Denkanstoß und lasse mich darauf ein bis ich von der indirekten Art mit den Smilies auf direkte Art sagen kann was ich denke!

Liebe Grüße

Annette
***de Mann
241 Beiträge
Hallo,

also ich möchte jetzt gar nicht mehr viel dazu schreiben. Das meiste, und vor allem das Bedenkliche daran, wurde ja schon ausführlich erwähnt.
Es gibt jedoch auch was positives. Da ich kein zahlendes Mitglied bin und somit nicht aktiv anschreiben oder irgendwelche Rosen und Narrenkappen verschicken kann, habe ich durch die Votings die Möglichkeit Kontakt herzustellen. Die ein oder andere hübsche Dame freut sich vielleicht und schreibt mir evtl. per cm zurück. That´s it!

Deshalb find ich´s - für mich - gar nicht schlecht.

lieben gruß
torde
Ihr Lieben
ich glaube ehrlich gesagt, ob wir das nur gut finden oder doof wird wohl kaum etwas daran ändern, daß dieses Forum sich immer mehr zu einem komerziellen entwickelt. Da erschienen plötzlich die Googleanzeigen, zwei davon getestet-ich kann nur warnen-
hinter jeder sich ändernden Aktion steht der Gedanke Geinnoptimierung und ich glaube es interesseirt niemanden wie der einzlene damit umgeht, sondern wie die Massen zu bewegen sind auch darin untereinander in Konkurrenz zu treten. Ich warte auf den nächsten Schritt der sogenannten votinglisten, dann können wir uns angucken, wer ist am sympatischsten am schönsten am besten-gibt es nicht schon etwas ähnliches hier?
Ob wir uns davon anstecken lassen? Egal.Die Masse wird sichanstecken lassen und ab irgeneinem Punkt bleibt uns vielleicht nach Alternativen zu suchen oder es hinzunehmen.
Es passiert nichts ungewöhnliches, jedes Unternehmen hat seine Philosophie und dieses hat nun mit Masse zu dealen, nachdem über Fox und andere Sender geworben wurde.Und der Masse muss etwas geboten werden, die erwarten nämlich Aktion.
Nein es ist nichts dran verkehrt, es ist nur schade, Daß der Quantität langfristig die Qualität zum Opfer fallen wird, aber auch normal.
Und ich glaube nicht, daß unsere Postings irgendwas an diesem Werdegang ändern werden
******ana Frau
1.991 Beiträge
@****tte

klar, wir ändern das nicht... aber: mich änders auch nicht ...

weil ich mir darüber gedanken mache und meine persönliche haltung dazu definiere

ich denke, wenn man bewusst lebt, kann man viele manipulationen erkennen und sich entscheiden ob man sich derer hingibt.

nur wer bewusst ist... hat eine wahl

lg su
ich gebe dir völlig recht

deshalb sagte ich ja, man kann sich nur irgendwann entscheiden, was man für sich selbst noch vertreten kann

ich sehe in deinem Posting keinen Widerspruch
Anregungen
Dies ist ja "nur" ein Diskussionsforum.
Ein Austausch von Meinungen und geistigen Anregungen. Das einzige was vielleicht hier bewirkt werden kann, daß wenn jemand diese Beiträge ließt sich auch Gedanken über die Motivation hinter den Dingen macht. Ich finde, damit ist doch auch schon viel erreicht.

vlg Katrina
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Virtuell ...
und nicht mehr. Das "nur" bitte ohne "". Wer hier mehr als eine virtuelle Welt sieht, den Abstand zur Realität nicht mehr halten kann, einen Lebensinhalt daraus macht, der sollte vorsichtig werden. Wir kommen in der Diskussion über einen lächerlichem Gimmick zu Prinzipienfragen der Gesellschaft, des Staates und der Menschen. Hallo? Vielleicht sollten wir mal den PC ausmachen und den Gimmickklick in der Realität versuchen. Denn dort tickt unser Leben, nicht hier.
Wenn der JC nicht dem Kommerz unterliegen würde, machte ich mir Sorgen. Denn wer bezahlt denn dann sonst diese ganze heile Welt hier? Das wäre für mich viel verdächtiger. Lassen wir den Programmierern ihren Spaß und jeder entscheidet für sich, ob er eine Funktion nutzt oder nicht. Alles dient nur dem Höher-Weiter-Bunter-Geiler-Prinzip, was für viele das einzige noch existierende zu sein scheint. Dazu passt es doch prima. Ich habe eine ganze Menge andere Gimmicks noch nie oder wenig benutzt, weil ich sie überflüssig finde. Andere sind ganz geil darauf ... trallala. Sie hören auch meine Musik nicht und es geht mir hinten vorbei.

Hendrik
Hendrik
absolut *top* ...ohne wenn und aber *yo*

Martin
virtuell ja...
aber hinter dieser bunten Scheinwelt und den mehr oder weniger geistreichen Zeilen in den Foren / Gruppen stehen bzw sitzen Menschen mit den unterschiedlichsten Gedanken und Gefühlen. Das sollte trotz der ganzen Künstlichkeit am Bildschirm nicht vergessen werden.

vlg Katrina
Hank 42
wer sich hier nur virtuell aufhält kann das so sehen.

Ich suche hier Menschen auch für meine Realität und ich habe viele neue Bekanntschaften gemacht auch in der Realtät8völlig wertfrei). Hier hälten sich wenige nur virtuell auf, sondern daraus resultieren oft gemeinsame Erlebnisse oder auch Freundschaften.
Für mich würde sich der JC nicht lohnen, wenn ich nicht mit den Menschen oft auch in reale Kontakte treten würde, sowahl auf der Bettkante ohne Bettkante und ganz anders:)

Und das der JC eigentlich eine Kontaktbörse ist mit dem Sinn, sich auch in der Realität kennenzulernen, lege ich schon Wert drauf, möglichst viele Gleichgesinnte zu finden und auch jeden Alters und wenn hier eine möglichst breite Masse erreicht werden will, sollte auch für jeden das passende dabei sein.

Ich hoffe noch lange auf eine haltbare Qualität!
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
@danette
und weil hier oft reale Menschen dahinterstecken, ist mein Posting um so wichtiger. Realer Kontakt kann auch nur am Telefon, oder via Brief etc. sein. Er muss nicht in der Kneipe, der Bettkante oder einem gemeinsamen Urlaub stattfinden. Das virtuelle hier bleibt und damit auch die Virtualität von Bewertungen usw. Wer glaubt, diese lassen immer auf den realen Menschen schließen, liegt wirklich schief. Wie es hier schon viele erleben mussten. Es ist immer noch eine Plattform der Selbstdarstellung. Wer zu viel dieser Virtualität mit Realität verwechselt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn diese sehr garstig aussieht. Der JC wird uns davor auch nicht schützen können.

Hendrik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.