Spring break: Endlich Frühlingsanfang!
Liebe Mitglieder,auch wenn ich mir jedes Jahr anhören muss, dass meine Ungeduld zunimmt, und ich mich immer wieder über den immer späteren Frühling beschweren würde: Ich habe selten einen Frühlingsanfang so sehr herbeigesehnt wie heuer.
Seit rund drei Monaten hielt sich der Winter bei uns hartnäckig wie lange Jahre zuvor nicht, und auch heute früh herrschte dichtes Schneetreiben, die Autos waren zugefroren. Und doch sind die Prognosen für die kommenden Tage gar nicht schlecht: Es soll wärmer werden!
Meine wenigen Bäume sind voll zwitschernder Vögel, die sich auf unser tägliches Futter freuen, zwischen altem Laub spitzen erste Frühlingsblüher hervor. Gut, im Rheinland, an der Bergstrasse oder im Odenwald ist die Natur stets früher dran als in bayrisch Sibirien. Aber wenn es dann soweit ist, hält mich nichts mehr. Und ich habe so viele Pläne und Jobs im Garten, rund ums Haus; im Hof liegen halbe Bäume, die auf Zerkleinerung für Brennholznachschub warten. Die Autos müssen dringend generalgereinigt und vom Salz befreit werden. Und in elf Tagen darf das WoMo schon wieder auf die Strasse...
Was habt Ihr euch für den Frühling vorgenommen? Worauf freut Ihr euch am meisten? Schreibt es uns, macht uns Vorfreude auf die kommenden Wochen!
Euch wünsche ich einen wundervollen Frühlingsanfang- mit viel Liebe im Herzen und guten Gedanken an die Menschen, die euer Herz erfüllen.
Beschwingte Grüße: Martin