Immer wieder Ärger mit ebay
Nach fast 20 Jahren als Kunde habe ich mich nun entschlossen, nichts mehr über ebay abzuwickeln. Der Grund ist simpel: Diese Plattform ist nur darauf ausgerichtet Verkaufsprovisionen der Verkäufer einzunehmen, während die Kunden mit den nicht seltenen Problemen im Regen stehen gelassen werden.Was habe ich nicht alles erlebt- Ware wurde als "neuwertig bezeichnet, obwohl 16 Jahre alt und über alle Jahre sichtbar stark benutzt. Autos wurden von verkappten Händlern mit sechsstelliger niedrigerer Tachodifferenz und erheblichen verschwiegenen Mängeln angeboten. "Privatverkäufer" bieten hochwertige Maschinen oder Gebrauchsgüter gleich mehrfach an. Möbel werden tortz Neuware beschädigt oder mit Mängeln ausgeliefert. Egal an wen man sich bei ebay wendet, dort kann man leider gar nichts für den mitunter so heftig reingelegten Kunden tun. Im Zweifelsfall bleibt stets die Aussage, dass man sich zivilrechtlich an einen Anwalt wenden solle.
Das ist meiner Meinung nach eindeutig Täterschutz zwecks Einnahmenmaximierung und Kostenreduzierung. Nach weit über 500 Käufen habe ich bisher noch immer 100% positive Bewertungen, doch muss mich jedes mal neu abwimmeln lassen wenn es Probleme gibt. Es wird bei der "Kundenbetreuung" auch überhaupt nicht zugehört, sondern man wird stur nach Schema F in ein Korsett gepresst das ebay vorgibt.
Okay, ich bin raus. Nur einer von Millionen, aber in aller Konsequenz. Tschüss, ebay.