Ich spaziere glücklich....
in diesen herrlichen Sommertag hinein und bemerke lächelnd, dass mich zwei Schmetterlinge zu begleiten scheinen. Ich folge Ihnen nur zu gerne und achte kaum noch auf den Pfad, der sich vor mir den Berg hochschlängelt. Die Sonne gewinnt an Kraft, deshalb setze ich mir meinen neuen Strohhut auf, dessen blaues Band so schön zu meinem Sommerkleid passt und die Farbe meiner Augen unterstreicht. Ich mache an dem kleinen Teich halt und schaue zufrieden mein Spiegelbild an, die rotgefärbten Wangen stehen mir gut, ich habe sie sicherlich nicht nur der Mittagshitze zu verdanken. Wie ist das nur möglich, dass mein Herz so hüpft, wenn ich an Dirk denke? Ich dachte eigentlich, dass ich dem Backfischalter und dessen Symptomen längst entkommen bin...und doch fühle ich mich gerade wie ein junges Mädchen, was mich schmunzeln lässt. Nur gut, dass mich jetzt keiner so sieht....ich muss laut lachen, was die Schmetterlinge aufschreckt und wegflattern lässt.
Ich schaue mich um und sehe jetzt erst die alte Ruine, die nicht weit entfernt vor miraus dem nichts auftauchte. Ihre verfallenen Mauern sind mit Efeu und alten Rosenstöcken überwuchert, mir fällt das Märchen von Dornröschen ein und als ich dann auch noch den alten Turm erblicke, passt alles ins Bild.
Ich schlüpfe wie durch einen Rahmen in das Lieblingsmärchen meiner Kindheit und finde mich bald auf der Wendeltreppe wieder, die ich jetzt leicht angespannt, doch voller Neugier nach oben gehe.
Was wird mir dort begegnen....?