Hi fröhliche,
auch für mich ist es oft schwierig die richtige Eiordnung zu finden,was die verschiedenen Begrifflichkeiten angeht....ich habe mit Deinen Beitrag sehr bewusst durchgelesen und habe etwas erkennen können,sowohl für Dich als auch mich,daher schonmal Danke für Deinen Thread...
der Herr der „liebe“ „gute“ Bekannte, „liebe“, gute“ Freundinnen, Freunde, Freundinnen hat sehe ich für Dich als einen Vertrauten an---Du besprichst viel mit ihm und vertraust ihm,aber er ist nicht Dein Freund--aus Meiner Sicht gesehen,weil er ins schleudern kam als diese Bekannte auftauchte und er Dich sozusagen "verstecken" wollte...dieser Punkt gab mir arg zu denken und ich finde ein FREUND handelt Nicht so....
anders ist es bei demjenigen, zu dem Du jahrelang keinen Kontakt hattest...er scheint mir in Deinem Herzen ein Freund zu sein...kaum war er wieder da ,war das alte,gute Verständnis wieder da
man fühlt ,ob jemand ein Freund oder Bekannter ist denk_fühl
an Fakten diese fest machen zu wollen muss meiner Meinung nach scheiter,wenn es die Feinheiten geht,die sich tief in unserem Inneren abspielen....
ich finde ,das ist alles sehr schwer zu beschreiben...
Lg