Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3249 Mitglieder
zum Thema
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?577
Ich liebe meine unlogischen Ideen. Auf einer Sexplattform danach zu…
zum Thema
Wann geht eine Freundschaft zu Ende ?116
Ihr Lieben, Manchmal sind Freundschaften ähnlich wie Beziehungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaften...

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi fröhliche,
auch für mich ist es oft schwierig die richtige Eiordnung zu finden,was die verschiedenen Begrifflichkeiten angeht....

ich habe mit Deinen Beitrag sehr bewusst durchgelesen und habe etwas erkennen können,sowohl für Dich als auch mich,daher schonmal Danke für Deinen Thread...

der Herr der „liebe“ „gute“ Bekannte, „liebe“, gute“ Freundinnen, Freunde, Freundinnen hat sehe ich für Dich als einen Vertrauten an---Du besprichst viel mit ihm und vertraust ihm,aber er ist nicht Dein Freund--aus Meiner Sicht gesehen,weil er ins schleudern kam als diese Bekannte auftauchte und er Dich sozusagen "verstecken" wollte...dieser Punkt gab mir arg zu denken und ich finde ein FREUND handelt Nicht so....

anders ist es bei demjenigen, zu dem Du jahrelang keinen Kontakt hattest...er scheint mir in Deinem Herzen ein Freund zu sein...kaum war er wieder da ,war das alte,gute Verständnis wieder da *g*

man fühlt ,ob jemand ein Freund oder Bekannter ist denk_fühl
an Fakten diese fest machen zu wollen muss meiner Meinung nach scheiter,wenn es die Feinheiten geht,die sich tief in unserem Inneren abspielen....

ich finde ,das ist alles sehr schwer zu beschreiben...*gruebel*

Lg
hab
vielen Dank für deine Einschätzung, ich denke ähnlich wie du.

Aber erzähl mir doch, wann deine Freunde (du hast sicher einen oder zwei) zu deinen Freunden wurden, die sie vom Kreis der guten Bekannten abheben. Was war deine Erkenntnis oder deine bewusste Trennung? Was hebt sie ab vom Rest deiner Welt?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
....meine besten Freunde sind die,die mich am Besten verstehen,sie können sich in mich hineinversetzten und so kann ich wichtige Dinge mit ihnen besprechen,ohne etwas lange erklären zu müssen,
dazu ist da ein inneres,für mich gut spürbares Band,was mich und meine Freunde zusammenhält/bindet *g*

Lg
Das hab ich mich auch schon oft gefragt; was eigentlich ein Freund ist. Früher hatte ich mal Menschen in meinem Umfeld, die ich als Freunde bezeichnet hab. Damals waren sie das auch.
Damals hätte ich gesagt, ein Freund ist jemand dem ich vertrauen kann und der mich ohne viel Worte versteht und mir auch mal menschliche "Patzer" verzeiht.
Heute kann ich die Frage nicht mehr so einfach beantworten. Vielleicht liegt das auch daran, daß es niemanden gibt den ich für mich als Freund bezeichnen würde.
Eine meiner Ideen heute ist, daß ein Freund u.a. eben NICHT immer hinter mir stehen muß! Er kann und muß auch eine eigene Auffassung und Meinung haben dürfen als ich ohne, daß wir darüber in Streit geraten.
Er soll nicht immer für mich da sein, indem er mir Dinge abnimmt......
aber er soll mir erlauben meine eigene Verantwortung tragen. Wenn ich Mist baue muß er nicht alles wieder glattbügeln sondern mir erlauben, die Konsequenzen selber tragen! Nur so kann mir ein Mensch helfen (sofern das überhaupt möglich ist) mich selbst leben und nötigenfalls verändern......
Als Freund würde ich von keinem Menschen verlangen mir immer bei-zu-stehen!

Das sind im Moment so die Hauptgedanken, die mir bei diesem Thema einfallen......
Ich werde mal meine besten "Bekannten" fragen wie sie das Wort Freund definieren......

....nachdenklich.....

Annette
Der Begriff "Freundschaft" veränderte sich bei mir im Laufe von Jahren....

Danke Annette für deine tiefgründigen Gedanken zu diesem Thema...!

Ja, ein Freund ist ein Mensch von dem ich Kritik erwarte...
klare Standpunkte, Persönlichkeit, Kraft und Mut....
die Fähigkeit zu sich selbst zu stehen mit allen Stärken und Schwächen.....lach

juppp....denn mit einem Freund gehe ich nicht ins Bett,
küsse ihn zur Begrüßung nicht auf den Mund....

In seinen Augen will ich nicht brillieren,
sondern ICH sein dürfen....
so wie er.....
(Freundinnen wirds bei mir im wahren Leben niemals mehr geben....)

Freundschaft, fordert keine täglichen Gespräche ein...
Freundschaft, gibt Zeit....
Freundschaft, vertraut....
Freundschaft, toleriert....
Freundschaft, ist da.... wenn alle gegangen sind....
Freundschaft, respektiert den Anderen in seiner Gesamtheit....
Freundschaft, bleibt wenn Beziehungen gehen....
Freundschaft, lacht über den blödesten Irrsinn....
Freundschaft, ist einfach nur schön....

Glücklich ist der,
der wenigstens einen wahren Freund fürs Leben gefunden hat....!
Leider...
habe ich gar keine Zeit, um hier etwas Konstruktives beizutragen und ich habe das in diesem Thread ja auch eigentlich schon getan, aber ich finde es schön zu lesen, was ihr euch dazu denkt. Und ich schaue bestimmt die Tage wieder mal rein *zwinker*

LG und eine schöne Zeit!

shiny
Hier...
im Joy, sowie im Realen Leben, mache ich absolut keinen Unterschied, was Freudschaft für mich bedeutet.

Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt...
Ein füreinander da sein, die Hand reichen...
Miteinander Lachen, aber auch Weinen...
Die Wertschätzung, was man an DIR hat...

Und das habe ich hier auch gefunden, in einer doch Virtuellen Welt, die WIR, zu einer REALEN drehten...
Und ich bin froh, zwei so tolle Freundinnen hier gefunden zu haben.
Die mich REAL nicht Enttäuscht haben, im Gegenteil... den Eindruck doch verinnerlicht haben, gestärkt.... angekommen!!!

Das ist für mich Freundschaft.
lg
Tami
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.