jaja..
...so ist es dirk, unter wirklichen freunden würde ich die wahrheit ertragen. ich verwechsle virtuelles nicht mit realem, das ist eine ganz andere ebene. wer sich MEIN FREUND nennen darf, der muss mit der wahrheit bei mir nicht hinter dem berg halten, der tut mir nicht weh aus verletzter eitelkeit, der vertraut mir, weil er weiss, wie es in meiner seele aussieht.
ich bewerte die freundschaftsliste bei joy nicht über, sie hat in keinster weise etwas mit meinen relaen freundschaften zu tun. ja, auf meiner liste steht immer mal wieder ein neuer name oder es verschwindet einer, ich mache mir stets gedanken, wen ich in dieser virtuellen welt an meiner seite haben möchte und wen besser nicht mehr.
mein reales leben ist kompliziert genug, da will ich meiner seele nicht zusätzlichen stress durch menschen machen, die es nicht ertragen, dass ich nicht date. jeder, der den kontakt zu mir sucht, wird gleich zu beginn darauf hingewiesen, dass ich hier erst mal nur virtuell unterwegs bin, was vielen durchaus ausreicht, denn auch schriftliche kontakte können wundervoll sein.
ehemalige "freunde" treten übrigens auch nicht nach, sie akzeptieren, dass das stück gemeinsamer weg zu ende ist.
wer ERNSTHAFT vorhatte, eine tiefe freundschaft mit mir aufzubauen, der würde mir niemals gezielt weh tun und alles in frage stellen, was war.
ich denke, ich habe deine frage damit beantwortet.