So schmeckte unser Sommer
Liebe Gruppenmitglieder,"Sommer ist, wenn die Zeit wie Honig vom Löffel tropft", sagte mal ein weiser Mensch. Längst naht der Herbst mit Riesenschritten, die dicken Pullover werden aus dem Winterschlaf geholt, und morgens ist es nun bereits wieder dunkel beim Aufstehen.
Doch uns bleiben wundervolle Erinnerungen an einen herrlichen Sommer, der dieses Jahr erfreulich viele sonnige und warme Tage bot. Und sicher werden viele von uns auch von traumhaften Urlaubsimpressionen zehren können, die uns über die lange dunkle Jahreszeit hinweghelfen können. Aber wir wollen damit auch denjenigen, die keinen Urlaub machen konnten oder für die eine Reise außer Reichweite stand, mit der einen oder anderen Aufnahme virtuelle Postkartengrüße senden.
Dabei soll es wie immer ausdrücklich nicht um das weiteste, tollste, teuerste Ziel gehen- bei TMN haben wir es nicht nötig, mit Superlativen zu prahlen. Schreibt uns Eure Stimmung dazu, die Ihr in den Momenten empfunden habt, Eure Gefühle, Eure Wahrnehmung, als Ihr auf den Auslöser drücktet.
Ich freue mich auf einen hoffentlich supertollen Thread!
LG Martin, der gleich mal den Anfang macht:
Mein Sommerurlaub führte mich mit unserem Sohn nach Kroatien, Istrien, nahe der wunderschönen kleinen Hafenstadt Rovinj.
Der Ausblick von der am höchsten Punkt der Altstadt gelegenen Kirche Sv. Euphemia ließ mich unter anderem die zauberhafte Uferpromenade wahrnehmen- einem Gemälde von Gustav Klimt gleich, welches in meinem Schlafzimmer hängt, und das ich so oft voller Urlaubssehnsucht betrachte.
Nach dem Stadtrundgang setzten wir uns zum Sonnenuntergang an den Kai, und ich genoss bei traumhaften Spätsommertemperaturen ein kühles Bier, bis die Sonne im Meer versunken war. Selten ging es mir dieses Jahr soooo gut...