Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3249 Mitglieder
zur Gruppe
N.L.S.P.E Events
1514 Mitglieder
zum Thema
Partner, Freund, Lebensgefährte,…85
Wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren, sind seit eineinhalb Jahren…
zum Thema
Partner oder Freund, oder Partner gleich Freund?39
Was ist Euch wichtiger; einen Partner zu haben oder einen Freund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Auto: Mein Bester Freund und Partner

*******ter Frau
5.117 Beiträge
Themenersteller 
Das Auto: Mein Bester Freund und Partner
Da leider das Thema "Mein erstes Auto" geschlossen wurde, fange ich mal ein neues an. In der Hoffnung das es ähnlich viel Zuspruch erfährt wie die Vorangegangenen.

Im kommenden Sommer vollendet mein "Hugo" sein 22. Dienstjahr.
Ich kann mich noch genau erinnern wie ich ihn im Wolfsburger Automarkt abholte. Dieses Lächeln ...
Und seit diesem Tag hatten wir unzählig schöne Erlebnisse.

[Anmerkung vom Mod Martin: Der Thementitel wurde von mir umbenannt, um das Thema inhaltlich besser zuzuordnen.]
Für 22 Jahre steht er noch ausgezeichnet da- und schön, dass du bis heute soviel Freude mit "Hugo" hast.

Das Stufenheck wurde von der Motorjournaille in den letzten zehn Jahren totgeschrieben- zeitlose Eleganz drückt es für mich bis heute aus. Wenn kleine Kinder ein Auto zeichnen, dann meist als Stufenheck. Doch vermutlich malen sie in wenigen Jahren auch nur noch panzerähnliche SUVs *crazy*
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Themenersteller 
Da sagst du was.
Mein Traumauto war schon immer ein Wartburg (W 353), dessen klare Linienführung als Ganzes, Gesamtes, zu erfassen möglich war. Erst viel später entdeckte ich die geschwungeneren, eleganteren, Kurven der 311 - 313 Modelle. Viel zu komplex als das sie von einem Kind auf Papier gebracht werden könnten.
Da ich mir schon sehr früh einen grafisch- karikativen Zeichenstil angewöhnt hatte. Kopierte ich natürlich die Darstellung anderer Zeichner, welche die damals so moderne Prisma- Form, wie sie auch beim Trabant noch erkennbar war, favorisierten. Mit dieser Universalform des PKW, war der Darstellung eines Autos genüge getan.
Der Anspruch ein Auto einer bestimmter Marke, eines bestimmten Baujahres darzustellen, kam erst später und gelang mir nur bei wenigen charismatischen Modellen. Wie z.B. dem VW Bus.
Eine detailgenaue Darstellung von anderen Fahrzeugtypen scheiterte an Details, weil sich diese perspektivisch schlecht, oder gar nicht darstellen ließen. Es sei denn, man hatte eine Fotografie als Vorlage.
Kinder malen Autos so, wie sie diese wahrnehmen. Die Einstellung der Eltern zum Auto spielt dabei sicher eine wesentliche Rolle.
Und mal ganz ehrlich. Mir graut vor der Generation die sich in ein Auto setzt und die Elektronik machen lässt. Wer während der Fahrt, spielen, lesen, surfen muss, sollte die Öffentlichen nutzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.