Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5823 Mitglieder
zum Thema
Langweiliger Sex, was tun? :(124
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Ich bin jetzt seit einem…
zum Thema
Eigene, negative Gefühle...48
Eigene, negative gefühle. das thema fasziniert mich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WARUM

******yZH Mann
374 Beiträge
Zettel, hallo Zettel...
...wenn das Rufen nicht hilft, dann mach einen neuen...wichtig ist, Du hast wieder hast, nachdem ich fragen kann.

Zähne knirschen in der Nacht au weia, was es alles so gibt um den Partner aus dem Schlaf zu reissen *g*. Und was ist dann die Weiterbehandlung des Zahnarztes, wenn es so ist und der Beissring in Teilen zurückkommt???...

Wenn Du näher an der Schweiz wohnen würdest, hätte ich Dir meine berühmt berüchtigte HWNR Massage empfohlen. Das ist ne Therapie, die lässt keine Wünsche mehr offen. Sie hat nur einen Nachteil, sie macht süchtig *oh*

Aber so musst wohl auf andere Mittel zurückgreifen und dafür sorgen, dass diese Kopflastigkeit wieder zu einem aufrechten Gang mit erhobenen Haupt führt.

Gruss

Stan
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
Ich gelobe Besserung...
...und werde mich mal in einer stillen Minute hinsetzen und einen neuen Zettel schreiben....
Den BEISSRING (nettes Wort *lol*) werde ich nicht zerkleinern, eher, wie damals in meinem ersten Leben so oft, nachts aus dem Bett werfen, weil lästig. *smile*

Die Massage der HWS klingt verlockend und ich glaube sofort, dass das hilft. Ein Masseur oder Chiropraktiker als Partner wäre nicht schlecht....*zwinker*

LG Andrea *bussi*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
seelische Kopflastigkeit,
was kann ich mir darunter vorstellen..? *nixweiss*
ich glaube diesen Begriff schonmal gehört zu haben,kann ihn aber leider grade nicht einordnen...
kann jemand helfen..?


Lg
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
@UDO
Ich meinte damit, dass mir viel zu viel im Kopf herum geht, mich viel zu viel belastet und ich zusehen muss, dass das anders wird.

LG Andrea
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Danke Andrea..! nu verstehe ich was gemeint ist

Lg und gute Besserung...!!! *g*


ps: reden hilft viel
Liebe Andrea
ich hoffe sehr dass Du es schaffst das Training in Deinen Alltag einzubauen. Denke aber auch öfters mal an Dich selbst und erfülle Dir kleine Träume, kleine Inseln der Ruhe, denk einfach öfters mal an Dich. Leider denken manche Menschen zuviel nach während andere sich um nichts und niemanden scheren. Beides ist nicht richtig. Wie oft sitzt man dann jedoch da, gerade wenn die "zuvielen Gedanken" körperliche Spuren hinterlassen, dass man eigentlich völlig unnütz nachgedacht hat. Die vielen Baustellen im Kopf lassen einen nicht in Ruhe, manchmal frägt man sich dann warum man sie nicht direkt an Ort und Stelle ausspricht, klärt, sofort löst anstelle nach zu denken, ungelöstes vor sich her schiebt, oder einfach mal an sich denkt und das erstmal nur weit weg schiebt, lockerer nimmt oder es in Angriff nimmt.


Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute
PS das Angebot mit der Latte steht noch wenn es Dir vieleicht helfen sollte

lg Diana
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Diana
Ich gebe Dir in allem Recht, ich mache mir wirklich über alles und jeden Gedanken, vergesse mich dabei aber und das, obwohl ich eigentlich genügend Zeit dafür hätte. Die Kids sind längst aus dem Haus, das alte Leben ist komplett abgestreift, der Alltag ist nicht so ausgefüllt, als dass ich nicht zum Verschnaufen käme. Früher hätte ich mir gewünscht, so viel Zeit für mich zu haben, doch genau DAS ist das Problem, ich habe ZUVIEL Zeit zum Nachdenken, zum Grübeln, zum sich-Sorgen-Machen, zum Traurigsein, zum Hadern.
Mein Lebenssinn, der immer Richtung Familie ging, ist dahin, ich habe nicht gelernt, etwas nur für MICH zu tun und jetzt denke ich oft, dass es für manche Sachen schon ZU SPÄT ist.
JA, ich gebe Stanley recht,
eigentlich hatte ich vor, das mit dem Studieren oder der Ausbildung nachzuholen,
eigentlich wollte wieder ein Instrument lernen,
eigentlich wollte ich wieder mehr Kultur in mein Leben lassen,
eigentlich wollte ich lernen, das zu tun, was mir immer schon Freude gemacht hat,
ABER
uneigentlich habe ich nichts von dem in die Tat umgesetzt, aus Angst vor dem Versagen,
aus Angst vor den Alleingängen, weil mein Mann nichts mit Musik und Kultur am Hut hat....
ein Teufelskreis......

Es ist die Frage, wieviel an Eigenständigkeit einer Beziehung gut tut, aber Ehe bedeutet ja nicht, dass man sich komplett aufgeben muss, oder?
Ich bin so voller Träume und verwirkliche sie (noch) nicht, denn es ist ja bequemer, einen Zustand zu bedauern, anstatt aktiv zu werden.
Momentan vermisse ich meine Familie schrecklich, ich weiss, dass dieser Zustand nicht zu ändern ist. Immer, wenn irgendein Treffen oder größeres Event in der Heimat war, dann fühle ich mich unglaublich wohl, um dann danach einzuknicken, wenn ich wieder nach Hause fahre. Im Moment fühle ich mich wie ein Treibholz, das seinen Strand, an dem es für immer liegenbleiben möchte, noch nicht gefunden hat.

Melanchonische Grüße von Andrea, die sich für Deine Zeilen bedankt. *bussi*
Hallo Andrea
ich habe mir Deine Antwort sehr oft durch gelesen. Mich stößt immer ein Absatz auf

ABER
uneigentlich habe ich nichts von dem in die Tat umgesetzt, aus Angst vor dem Versagen,
aus Angst vor den Alleingängen, weil mein Mann nichts mit Musik und Kultur am Hut hat....
ein Teufelskreis......

Ich weiß ja nicht wie Dein Tagesablauf ist, wieviel Zeit Du für Dich alleine bzw. Ihr zu zweit habt daher ist die Antwort etwas schwer. Generell würde ich sagen es ist kein Alleingang eine Vernisage zu besuchen, einen Aquarellmalkurs oder ähnliches anzugehen, ab und an mal eine Oper/Operette/Theater zu besuchen ohne eine Beziehung zu vernachlässigen solange es im Rahmen bleibt und für beide okay ist. Ich habe während meiner Schwangerschaft nochmal ein Instrument gelernt da hatte ich die Zeit. Das mit der Angst vor Alleingängen kenne ich, auch ich habe unterschiedliche Interessen aber auch gemeinsame mit meinem Mann, bei uns scheitert es an der gemeinsamen Zeit die sowieso schon knapp ist also lasse ich den Theaterabend und nutze die Zeit mit ihm.

Andererseits sind Deine Kinder aus dem Haus und es gibt bestimmt doch irgendeinen Tag, vieleicht Samstag vormittags wo Du mal 1-2 Stunden oben genanntes angehen könntest?

Deine Versagensangst ist etwas anderes, aber wenn Du ncihts probierst wirst Du nie wissen ob es was für Dich ist. Was ist Versagen? Versagen ist etwas was uns die Gesellschaft, die Erziehung aufbürdet. Es gibt kein Versagen im Kunst/Musik/Kulturbereich. Entweder man ist musikalisch, man erlernt es oder es liegt Dir einfach nicht, genauso die Malerei...

Schon wieder spüre ich zwischen den Zeilen Deinen Kloß im Hals, Du würdest gerne, hast Angst und wieder blockierst Du Dich, Deine Wünsche und somit wieder Deinen Hals...im übertragenen Sinne.

Traue Dir doch mal etwas zu, so wie Du für andere da bist, Dich viel zu viel mit Gedanken um andere beschäftigst, lenke all die Energie mal auf Dich...

*bussi* Diana
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Diana..
DANKE für Deine Zeilen. *knuddel*

Ich weiss, dass ich musisch bin, malen oder musizieren kann, dennoch blockiert etwas in mir, sonst hätte ich schon längst die Farben gemischt oder an der Gitarre zu zupfen begonnen, die verwaist in der Ecke steht und auf "wiederbelebung" wartet....

Momentan stehe ich mir noch im Weg, will mich eher für andere freihalten, um ihnen jederzeit helfen zu können, und das, obwohl sie nicht mehr wirklich meine Hilfe brauchen, zumindest nicht vor Ort.

Meine körperlichen Beschwerden werden weniger, denn ich halte mich brav und folgsam an die Empfehlungen meines Arztfreundes und ich spüre, dass mir das mentale Training und vor allem das Schwimmen, was ich ja früher sehr leidenschaftlich betrieben habe, sehr gut tut.

Mein Kopf ist aber immer noch übervoll, das merke ich, wenn es nachts in ihm rattert und mich um den erholsamen Schlaf bringt.
Ich werde weiter an mir arbeiten, aber nicht, um so zu werden, wie mich andere haben wollen, sondern um MIR gut zu tun.

Sei lieb gedrückt, Diana,

Andrea
*******sher Frau
38.867 Beiträge
wo du das schreibst ..

ist mir was in den kopf gekommen und zwar der gestrige abend
ich war auf dem weg nach hause und hörte im radio eine Sendung die sich Gregors Sternstunden nannte .

es ist manfred Gregor der Horoskope erstellt .

ich glaube das liegt mit in den sternen das du diese problem hast
so wie es in den sternen liegt das ich momentan soviel probleme habe .

ich bin mir sicher sie gehen vorbei .. wobei die sterne bei mir sagen erst 2012 *gruebel*

ich würde es dir wünschen das es für dich besser läuft .
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jepp
Ich werde weiter an mir arbeiten, aber nicht, um so zu werden, wie mich andere haben wollen, sondern um MIR gut zu tun.

Genau das. Alles andere wäre nur Fassade und wieder nicht für dich. Nur gemacht werden muss es.

Liebe Grüße
Hendrik
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Susí...
....danke für Deine Worte und guten Wünsche.
Der Glaube an die Sterne mag manchem helfen und vielleicht ist es ja auch zum Teil so, dass sie unser Leben etwas beeinflussen, ABER ich denke, dass wir es selbst in der Hand haben, wie es uns geht, zumindest zum größten Teil.

DIR wünsche ich, dass Du es nicht glaubst, dass es Dir erst in zwei Jahren besser geht. *bussi*

LG Andrea
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Jeder ist seines Glückes Schmied....
*g*


Lg
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Hendrik...
....für mich gilt erst einmal, dass ich ERKENNE, was ich will, denn mittlerweile weiss ich oft nicht mehr, ob ich anderen genügen will, wenn ich dies oder jenes tue, oder ob das wirklich mein herzenswunsch ist.

LG Andrea
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Udo....
....zum größten Teil schon, alles andere, was unvorhergesehen passiert, ist SCHICKSAL, wir müssen nur aufpassen, dass wir uns es dahinter nicht zu bequem machen und Antriebslosigkeit und Unlust damit entschuldigen.


LG Andrea
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was in den Sternen steht ...
steht in den Sternen. Das Leben tickt hier und jetzt. Bei allem Glauben, woran auch immer, entscheiden immer Tatsachen. Diese müssen nicht rationale Zielgrößen haben. Der Seele muss erlaubt werden das zu realisieren, woran sie glaubt. Aus Sehnsucht muss Begierde und dann Befriedigung werden. So einfach, so schwer.
Hendrik
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
warum sprichst Du von entschuldigen..?
nimm Dir DEINE Zeit--Du hast sie Dir verdient *g*

Lg *wink*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
Treffend ausgedrückt
Der Seele muss erlaubt werden das zu realisieren, woran sie glaubt. Aus Sehnsucht muss Begierde und dann Befriedigung werden.

Oh, wie wahr! Ich sollte wohl mal meine Seele interviewen, was sie sich wünscht, anstatt es anderen recht machen zu wollen.
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja...
Andrea, darum geht es. Du musst und darfst anderen nicht "genügen". Nur dir. Und wenn du mit dir im Reinen bist, dann genügst du den Menschen, die dir nahe sind, von ganz alleine.
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
MEINE Zeit?
Das es so etwas wie MEINE ZEIT gibt, muss ich erst noch lernen.

*bussi*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
Mein Prob ist....
...dass ich auch vor den Augen derer bestehen will, die mir nicht am nächsten sind....*crazy* und mit mir im Reinen bin ich noch nicht, das braucht Zeit.....die ich mir nehmen werde.
*******sher Frau
38.867 Beiträge
dass ich auch vor den Augen derer bestehen will, die mir nicht am nächsten sind

das muss du nicht und das verlangt keiner

lerne vor deine und nur deinen augen zu bestehen und kümmer dich nicht um andere *knuddel2*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
das muss du nicht und das verlangt keiner

Doch, Sie selber verlangt es von sich und ist das was zählt...

ich kenne dieses auch von mir und auch von anderen---war ein Diskusionsthema in der SHG...
Du bist damit also nicht alleine,Andrea...

Lg
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja
Ich kenne das auch. Und genau hier sollte man ansetzen. Die verkehrten Maßstäbe. Denn die sind da, mächtig UND man hat sie selten selbst gewählt.
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Doch, Sie selber verlangt es von sich und ist das was zählt...

es ist ein lernprozezz

man muss an sich selber arbeiten ich weis das es schwer ist aber es geht .

ich bin wichtig
und nur ich alleine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.