ansichtssache
es kommt im leben immer darauf an, WIE ich etwas sehe:
ist das glas schon halb
leer oder etwa noch halb
voll?!
hat nicht jede jahreszeit ihren reiz?
im
frühling liebe ich den duft der erde und das frische grün, das sich endlich von eis und frost befreit, an die oberfläche kämpft,
im
sommer genieße ich die wäme um mich herum, die leichte kleidung, das stundenlange aufhalten im freien, das joggen und radeln,
im
herbst bin ich ganz verliebt in die farbenpracht der bäume, freue mich über frisches obst und gemüse aus hiesigen gefilden, aber weiss auch die kühler werdenden nächte zu schätzen,
im
winter hole ich gerne meine dicken pullover aus dem schrank, verteile kerzen in der wohnung, die mir, wenn die tage kürzer sind, schönes licht spenden, trinke tee, lese bücher und kuschle mich unter wärmende decken, gehe auch bei eisiger temperatur spazieren, um mich nach danach mit einer heissen schokolade zu belohnen.
das sind nur kleine beispiele dessen, was die einzelnen jahreszeiten gutes beinhalten. wie wäre das bloß, wenn das ganze jahr sommer herrschen würde? ich für mich versuche, das beste aus allem zu machen und depressive gedanken gar nicht erst aufkommen zu lassen. sicher gelingt das nicht immer, aber immer öfter.