Dr. Google: Muss man immer die Wahrheit sagen?
Heute früh interessierte mich ein Thema und ich gab meine Gedanken tatsächlich einfach bei Google ein. Zwar muss ich ehrlich gestehen, dass Artikel unserer guten alten Brigitte immer einen gewissen Ruf haben (sei es nun unter Männlein oder unter Weiblein), dennoch fand ich ihn teilweise interessant und möchte ihn hier zitieren und eure Meinung dazu wissen.Also ich drücke mal auf Start (ich zitiere nicht wörtlich):
Bitte aufhören immer ehrlich zu sein. Meine Wahrheit ist nicht deine Wahrheit! Ich gebe es hier und heute zu: ich sage meinem Freund, dass er eine schöne Krawatte trägt, ich sage Freundinnen, dass sie eine tolle Frisur haben (oder ich bekomme es gesagt :-)), ich erfinde Ausreden um Menschen nicht wehzutun. Warum?
Weil es meine Wahrheit ist, dass es wichtigere Dinge gibt als gnadenlose Ehrlichkeit. Ich will, dass mein Partner sich freut und sich gut fühlt und nicht zweifelt, ich will dass meine Freundin sich sexy und schön findet und ich nicke zum tausendsten Mal wenn meine Mutter zu mir sagt "ja aber das kannst du doch nicht machen.."
MANCHE NENNEN ES LÜGE, ICH NENNE ES LIEBE. Denn die Kennt nur eine Wahrheit: ich will dir Gutes. Und ehrlich ist eben nicht immer gut.
Meine Lieben, ich freue mich auf eure Gedanken dazu. Ich möchte nochmal betonen, dass ich über das Thema "nachdenke" und nicht "überzeugt" von seiner Richtigkeit bin. Also bitte keine Urteile oder Schmähungen. Ich möchte einfach eure Köpfe dazu haben und meinen auch.
Startet gut in die Woche
Unah