Ob...
ich an Gott glaube, ich kann es nicht beantworten... aber ja, ich habe einen Glauben, daß es "irgendwas" gibt.
Und so glaube ich auch, daß es nach unserem Tode "weitergeht".
Ob es diesen Tunnel gibt? Ja, ich glaube es, weil ich vor vielen, vielen Jahren von diesem Tunnel, wo eine Frau stand, die Arme ausgebreitet hat, ein weißes Kleid anhatte... ja, weil ich genau davon geträumt habe.
Ob es ein Wunsch-Traum war, für eine bessere Welt, oder wie auch immer, ist mir eigentlich egal... aber ich habe davon geträumt, und ich glaube daran... warum????
Gute frage... ich mag es erklären... !!!!
Als die Oma meines Mannes starb...
zu der ich ein sehr gutes Verhältniss hatte... in dieser Nacht, träumte ich, sie saß vor mir, im Krankenhausbett, winkte mir lächelnd zu und verschwand, eben in dieser Nacht starb sie dann auch, Std. später...
Als meine Mutter starb...
ich war immer eine "durchschnittliche" Köchin, ich bewunderte meine Mutter immer, für Ihre Küche
Sie starb morgens, und einen Mittag später, stand ich heulend in der Küche am Suppengemüse schnippeln... fing an zu kochen, es sollte Gulasch geben... ich war wie "weggetreten" aber ich kochte das beste Gulasch, wie noch nie zuvor, seither, ist kochen meine Leidenschaft... ich liebe es zu kochen, so wie Muttern es noch lernten, die gute alte Hausmannskost, die ich nie Kochen konnte...
Auch heute begleitet sie mich, obwohl wir ein schwieriges Verhältniss hatten... aber es ist für mich ein "Wunder" wenn ich Dinge tun will, davon auch überzeugt bin, daß eine Stimme in mir sagt... nein, tu es anderst... oder ich Dinge im Vorfeld bemerken kann.
Ich mag bewußt nicht sagen "sehen" kann, denn das kann ich wirklich nicht... aber ich nehme es bewußter wahr...
Am Anfang tat es mir Angst, aber inzwischen kann ich Täglich damit umgehen, ich war einfach "Empfänglicher" für diesen Zustand.
Als mein Hund starb im Februar, ich konnte Ihn fühlen, riechen, streicheln, als läge er neben mir im Bett...
Und einige Tage vorher sagte ich meinem Mann, ... Du ich glaube unser Engelchen (HUND) wird sehr bald sterben...
Nein, war mein Mann seine Antwort... das wird er nicht, er ist halt schon alt, und müde... sein Verhalten ist normal, ...
aber ich wußte es, fühlte es...
Ich sah es kommen, wußte es würde sehr bald sein...
Und solche "Zustände" mögen andere darüber lachen, oder die Augen verdrehen... aber es macht mein Leben einfach bewußter... gläubiger !
Ob es Gott, oder sonst wer ist,... keine Ahnung, aber ich glaube fest daran, daß es ein Leben nach dem Tode gibt... wie unser Leben auszusehen hat, wissen wir einfach nicht, aber wir haben unseren Weg zu gehen... und haben zu lernen.
Und dieses Lernen, nehme ich mit einer Gelassenheit entgegen... und freue mich über jeden Tag...
So ich hoffe, euch nicht "Belästigt" zu haben, mit meiner Geschichte, warum ich daran glaube...
Aber das Leben bietet seltsame Weg für uns vor, nur welche Abzweigung wir gehen...
lg
Tami