Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2238 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
742 Mitglieder
zum Thema
Lust, Erotik, Verlangen in Bildern und Ton14
Ich mach mal den Beitrag auf um zu erfahren was euch so reitzt am Tel…
zum Thema
Haben Frauen Ü60 weniger Verlangen nach Sex als Männer?9
Ich spreche für mich und so wie ich festgestellt habe auch für andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirklich der Herren bestes Teil?

**ah Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
Wirklich der Herren bestes Teil?
Meine Damen und Herren,
gestern brachte mich eine Korrespondenz auf einen interessanten Gedanken bzw. eine interessante Fragestellung. Seid gespannt:
wie immer studiere ich tatsächlich nahezu jedes Profil derer, die mich mit netten Worten und Texten kontaktieren. Ich verlange dabei nicht Gesichter oder nackte Haut zu sehen. Ich lese auch die Profiltexte, die angekreuzten Vorlieben eher weniger. Es ist in dem Moment nicht wichtig für mich.
Ich hatte einen Austausch mit einem netten Herren. Dieser Herr hatte auch u.a. ein Bild in seinem Profil, dass ihn vor einem großen Spiegel zeigte. Man sah dabei nicht alles, nur die Hinteransicht bis auf Halshöhe. Ein Selfie sozusagen mit gedrehtem Rumpf. Natürlich kein Profibild aber auch kein Bild, dass sofort alles zeigt.
Dieses Bild warf bei mir den Gedanken auf, was ich eigentlich gerne bildhaft sehen möchte und was nicht. Ich mag Körperausschnitte, ich mag wenn nicht alles gezeigt wird. Aber ich muss tatsächlich sagen, dass ich Bilder von nackten Frauen im Gesamten ansprechender und ästhetischer finde als Bilder von komplett nackten Männern.
Warum ist das so?
Nun mich erschrecken keine Bilder des männlichen Geschlechts mehr. Ich empfinde dabei keinen Ekel aber sie erregen mich auch nicht - denn ich weiß durchaus wie ein männliches Geschlecht aussieht und was es kann (oder auch nicht). Wichtig ist mir auch nicht wie steif es/er sein kann oder wie lang. Vielen scheint das aber unglaublich wichtig zu sein.
Warum?
Was mir zudem dann aufgefallen ist: wenn ich von jemandem ein Nacktbild bekomme (egal wieviel er mir zeigen will) dann behaupte ich, dass ich durch das Betrachten dieses Bildes plötzlich Dinge an diesem Körper sehe, die ich niemals gesehen hätte oder die mir niemals aufgefallen wären wenn ich diesen Menschen zunächst angezogen entweder als Bild gesehen hätte oder getroffen hätte. Das war ein sehr interessanter Gedanke, denn Körper sind irgendwann nicht mehr perfekt. Mich stören keine Haare, keine kleinen Bäuche oder ein wenig Hüftspeck - zumindest nicht wenn ich mit dieser Person zum Beispiel erst einmal in einer Sauna sitzen würde oder beim Essen. Auf einem Foto, dass man mir ungefragt zusendet oder zeigt sieht es aber.....unbeholfen aus oder rückt irgenwelche "Makel" geradewegs in den Fokus. Und ich bin selbst keineswegs lupenrein oder faltenfrei und fühl mich wohl damit.
Warum? Was meint ihr dazu?
Und wieder der Hinweis: keine Verurteilungen, ich möchte nur eure Gedanken und Köpfe. Vielleicht sind da auch Gedanken dabei, die mich zum Nachdenken bringen z.B. auch über "Pensibilder"
Ich freue mich drauf
Mein Plan ist auch diese Fragestellung noch in 1 - 2 anderen Gruppen zu posten, die mir für dieses Thema passend erscheinen *g*
Unah
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mit den Bildern kann jeder selbst ausprobieren. Du hast Sex oder eine SM-Session mit einer Partnerin oder Partner. Die Gesamtsituation ist spannungsgeladen, geil, es geht zur Sache. Der Gegenüber macht dich an, sieht gut aus ... alles passt. In dieser Session machst du Fotos. Und die schaust du dir danach an. Eine unvorteilhafte Stellung hier, eine Delle da, ein Speckpölsterchen dort, ein Bauch, ein Muttermal .... what ever. Nichts von dem hast du bemerkt als ihr beim Spielen wart. Wetten? Das habe ich mehrfach ausprobiert. Mit verschiedenen Subs, mit meiner Frau .... Wenn die momentane Gefühlslage nicht zum Inhalt des Bildes passt, dann wird es analytisch. Man vergleicht, man beurteilt, man sieht die angeblichen Fehlstellen. Fühlt, riecht und schmeckt man diesen Menschen, dann sieht alles anders aus. Das Hirn hat den Optimalfilter am Start und zeigt nur die Vorzüge. Genau so soll es auch sein. Aber jeder sollte sich bewusst diesen Filter selbst einschalten, um Vorverurteilungen und Schubladendenken zu vermeiden, wenn der Kontext gerade nicht passt.

Hank
Ich hätte es nicht schöner ausdrücken können, Unah! Es trifft den Nagel auf den Kopf. Fotos geben mir nichts, schon gar nicht sehr explizite. Einen Menschen muss man erleben, dann beurteilt man auch die Optik völlig anders.....
******una Frau
7.583 Beiträge
Das bestärkt mein Gefühl: nur kein Foto *smile* *fiesgrins*
Zwar weiß ich nicht ob sich der Startbeitrag "nur" an Frauen richtet, doch nachdem unser "Urgestein" Hank bereits antwortete möchte ich auch meine Sicht der Dinge einbringen. Und Dank an Unah für dieses weitere interessante Thema.

Vorab die klare Aussage: Ja, von mir gibt es Bilder im Profil- jede Menge sogar. Doch sie zeigen den Menschen, nicht ein bestimmtes Körperteil. Versenden tue ich Bilder von mir sowieso niemals ungefragt, und nachdem ich meinen Account nach 15 Jahren nun zugunsten des regionalen Tierschutzvereins reduziert habe, kann ich vermutlich auch niemanden mehr anschreiben.

Auch wenn ich ein Mann bin: Ich habe noch niemals eine Frau um Bilder "angebettelt", schon gar nicht explizite. Das Aussehen eines menschlichen Körpers wird meiner Meinung nach ohnehin völlig überbewertet. Makellos ist dieser ohnehin niemals, und eine mir bekannte Forensikerin sagte mal dass nach dem Entfernen der Haut jede noch so vermeintliche Schönheit paralysiert sei.

Hier habe ich seit sehr vielen Jahren Kontakt zu wunderbaren Menschen wie den von mir sehr geschätzten Hank42 und vielen anderen, deren Antlitz mir bis heute völlig unbekannt ist. Muss ich wissen wie er oder sie aussieht? Setzt da nicht sofort die Schere im Kopf an? Ist denn der Mensch hinter seiner Fassade nicht viel interessanter als das bloße Aussehen? Seine Ausstrahlung (Lilian_von), sein Intellekt (Taurus214), seine Weisheit (Anthagar) und vieles mehr? Wie lächerlich nimmt sich die Oberweite einer Frau in Relation zum Rest des Menschen der daran hängt doch aus- wirklich der Damen bestes Teil? Arme Welt, arme Menschheit.

Nein, wer meine Seele nicht stimulieren kann wird auch in meinem Körper keinerlei Regung auslösen. Und wer mein Profil nicht lesen mag sondern nur nach Bildern sucht wird mutmaßlich enttäuscht sein, dass er so wenig Haut sehen wird. Und schon gar nicht anderes. Doch mein Gesicht kann jede/r sehen: Meine Falten, meine grauen Schläfen, meine Sorgenfalten. Denn ich bin wie ein Kopfsalat: Mein Herz ist im Kopf.
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist das was ich sagen wollte mit meinem Beispiel. Die Wirkung eines Bildes wird verzerrt, manipuliert, eingefärbt je nach Kontext des Betrachters. Sie ist nie objektiv und deshalb an vielen Stellen hinderlich oder auch verwirrend.
**ah Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure vielen Beiträge und Gedanken.
Das wirft bei mir natürlich weitere Gedanken auf - um auch auf den letzten Beitrag von Nightmare einzugehen.
Körperteile und Körperbilder sind alleine nicht unbedingt stimulierend - schon garnicht wenn ungefragt präsentiert oder wenn zu viel Haut.
Weiteres werfe ich erneut ins Feld: nicht jeder wird denke ich von jedem Menschen oder von jedem Aussehen gleichermaßen angesprochen. Einverstanden? Es gibt nunmal Typen/Menschen, die einem von der Schreibweise oder von der Optik her nicht zu sagen. Das fällt mir immer schwer auszudrücken wenn es bei mir so ist. Ich möchte nicht gerne als "oberflächlich" bezeichnet werden, jedoch folgt solch eine Reaktion nahezu unmittelbar.
Dann noch: Herz ist im Kopf. Ja, auch ich bin ein Kopfmensch und verkopft. Ich zeige jedoch mein Gesicht nicht im Portal. Das liegt aber weniger daran, dass mein Gesicht nicht zeigenswert ist sondern es liegt an meiner Vorsicht. Darf man denn damit argumentieren?
Selbstverständlich ist es jedem seine eigene Entscheidung, ob ein Bild zu sehen ist oder nicht. Genauso wünsche ich mir aber Verständnis, dass ich selbst zwar sehr viel zeige, aber eben nicht mein Gesicht.
Startet gut in die Woche.
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Darf man denn damit argumentieren?"
Hier sind wir außerhalb irgendwelcher philosophischer Betrachtungen. Es ist ein Erotikportal und die meisten präsentieren sich hier mit ihren körperliche Attributen. In Zeiten des Stalkings, von social engineering, von face recognition, virtuellen Mobbings ... what ever ist das Zeigen eines Gesichts der Verstoß gegen den eigenen Datenschutz. Wenn man sich dessen bewusst ist, dann bitte. Das soll jeder selbst entscheiden, ob der Kollege im Büro sich bildlich zur korrekt bekleideten Kollegin auch deren Nacktbilder anschauen kann. Das hat mit prüde, verklemmt, sexuell gehemmt ... nichts zu tun. Das ist lediglich eine Frage des Respekts. Den verliert man in dieser angeblich so aufgeklärten und toleranten Gesellschaft ganz schnell. Mein Gesicht kennen hier auch nur 4 Menschen. Und das nach 13 Jahren im JC.

Ob das Aussehen jemanden kickt oder nicht, das ist doch keiner Diskussionen wert. Finde ich. Weil jeder anders tickt. Bei mir z.B. fängt alles mit einem Brainfuck an. Sprich, wenn eine Sie es nicht schafft mich im Kopf zu kicken, dann kann sie Modelmaße haben und alle BDSM-Spielarten bedienen. Dieser Kick sollte am Beginn definitiv nicht sexueller Natur sein. Ansonsten ist von mir keine Reaktion zu erwarten, die mehr verspricht als ein paar nette Worte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.