...
Mal kurz einklinken, ich bin bei 6 Gruppen gemeldet, von denen man aber nur 4 über mein Profil einsehen kann.
Ich bevorzuge davon eine einzige Gruppe, in der ich mich aktiv beteilige, eine Gruppe, bei der am liebsten nur Wissen austauschen möchte, eine regionale Gruppe, die eher oberflächlich behandelt wird, weil mich die Thematiken, die dort diskutiert werden, nur wenig tangieren ich aber gerne an Stammtischen teilnehme.
dazu kommt eine Gruppe, die ich wählte, weil sie mich unter anderem auch beruflich interessierte . Hier lese ich gerne mit, wenn es die Zeit zulässt und fasse gerne an der einen oder anderen Stelle einfach nur zusammen und belege es mit meinen eigenen Intentionen.
Ich schaffe es aber, ab und an diese Gruppe zu empfehlen und baue sie quasi verlinkungstechnisch ein (die Subtrop kann das aus der Paranormalen Gruppe bestätigen)
Ich sehe es auch so, dass das reale Leben vorgeht und alleinerziehend selbstständig besteht halt nicht immer die Möglichkeit, sich überall aktiv zu beteiligen. Deshalb möchte ich dennoch auf keine dieser Gruppen verzichten, auch wenn ich in den letzten 10 Woche nur gelegentlich mitgelesen habe. Es laufen bei mir noch bis Mitte April Messen und kurz danach beginnt bei uns im Norden touristisch gesehen die Saison.
Regel Joyclub hin oder her. Ich verdiene mit den Beiträge schreiben bei Joy kein Geld. Somit sollte ein jeder selbst entscheiden können, wie aktiv ein jedes Mitglied in der Gruppen sein möchte. Wenn die Klickraten zu den Gruppen und Foren nicht stimmen, somit Joy so manche Seite umsonst finanziert, darf es nicht zum Problem des Users werden.
Ich kämpfe auch tgl. um Klickraten und den Rang meiner News bei einschlägigen Suchmaschinen. Jedoch kann dafür die Admin, die Technik und mich selbst dafür verantwortlich machen, nicht meine Leser. Somit verstehe ich die Aufregung aus dem Newsletter nur bedingt.
Es muss aus meiner Sicht auch andere Wege geben, die Gruppe Talk mit Niveau zu mehr Aktivität zu bewegen, sei es über die Erhöhung der Anzahl der Mitglieder, der Einbindung dieser Thematiken in anderen Gruppen allein durch Verlinkungen innerhalb der Joycommunity oder durch kurzfristige Präsentationen von Joy, welche Gruppen es denn überhaupt gibt.