@Andrea
Ziele setzen, so habe ich es zumindest in meiner Firma gelernt, bedeutet realistisch, nachvollziehbar und bewertbar. So versuche ich es zumindest annährend auch mit meinen privaten Vorsätzen.
• Geige spielen (ganz real)
Die Geige ist da, sowie drei Bögen zur Auswahl. Zwei davon muss ich nächste Woche wieder abgeben, also muss ich bis dahin einigermassen beurteilen können, welcher Bogen mich in den nächsten Jahren begleiten könnte. So lerne ich z.Zt. wieder Noten und versuche ab und zu ein paar Töne einigermassen klar hinzubekommen. Da die Anfangsinvestition etwa 500 Franken (330 EUR) beträgt, habe ich mir diese Entscheidung gut überlegt.
• Andrea mit dem WiederMusikmachVirus anstecken
• Ende des Jahres mit Andrea die Band TMT (The Music Talkers) gründen
Ist für mich ein Herausforderung
• neue Freunde fürs Leben finden
Das fehlt mir noch hier in der Schweiz und vermisse es ab und an sehr. Kann man nicht erzwingen, aber man muss dran arbeiten. Gute Bekannte gibt es viele, bis daraus richtige Freunde werden, dauert es. Im Moment lernen wir auch immer mehr Leute durch das Harley fahren kennen, daher bin ich sehr zuverlässig.
• Noch mehr von Euch persönlich kennenlernen oder wiederzutreffen
Sehe ich als sehr realistisch an, wenn ihr mitmacht
• Mich mehr als bisher gegen Fremdbestimmungseinflüsse zu wehren
Wird sicher eines der schwierigsten Aufgaben
• viel Sport (sehr realistisch)
• viel abnehmen (mmmh)
• den Grenzweg des eisernen Vorhangs innerhalb Deutschland (sehr realistisch, ist fast schon eingetütet)
• Harley, Harley, Harley fahren (sehr real)
Schliesslich stehen die zwei Rösser schon im Stall
• Kajak, Kajak, Kajak fahren (realistisch)
Da ich Erfahrungen für meine Kajaktour den Rhein entlang (irgendwann die nächsten Jahre) von Chur (CH) bis zur Mündung (NL) sammeln will. In unserem Urlaub auf Malle wollen wir welche mieten.
• meine Vorbereitungen für die in 2011 geplanten Jacobswegbegehung treffen (sehr real)
2011 habe ich 10jähriges Betriebsjubiläum und da gibt es einen Monat Ferien zusätzlich, also kann ich nur da dieses Vorhaben verwirklichen.
Mit dem Training für Sprachen und Gehen muss ich natürlich schon in diesem Jahr beginnen.
Alles Zusammen hängt natürlich immer davon ab, ob man gesund bleibt bzw. von den vielen ungeplanten Überraschungen, die einem das Leben so bietet.
Gruss
Stan