Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
720 Mitglieder
zur Gruppe
Club TraumPalais
3116 Mitglieder
zum Thema
Komplimente in der realen und virtuellen Welt:-)69
Der Literaten, der Volksmusik und der Freds! Neues Thema. neues Glück.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DAS NEUE JAHR HAT BEGONNEN!

*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
DAS NEUE JAHR HAT BEGONNEN!
*prost* *party* *troet* PROST NEUJAHR! *schwein* *roseschenk* *fans*

GUTEN MORGEN, MEINE LIEBEN!

Heute liegen wohl noch alle von Euch in den Betten, mit und ohne *katze* vom Feiern. *sternchen* *aspirin* *ko*
Ich stelle Euch deshalb mal einen virtuellen *kaffee* hin und warte, bis Ihr fit genug für meine Zeilen seid.

Wie sind denn so Eure Vorsätze fürs Jahr 2010?
Habt Ihr Euch etwas Besonderes vorgenommen? Ich fände es schön, wenn Ihr mir ein bißchen was verraten würdet.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf Eure Postings,

Joachim Ringelnatz sagte zu dem Thema das hier:


"Was würden Sie tun, wenn Sie das neue Jahr regieren könnten?"

Ich würde vor Aufregung wahrscheinlich
Die ersten Nächte schlaflos verbringen
Und darauf tagelang ängstlich und kleinlich
Ganz dumme, selbstsüchtige Pläne schwingen.

Dann - hoffentlich - aber laut lachen
Und endlich den lieben Gott abends leise
Bitten, doch wieder nach seiner Weise
Das neue Jahr göttlich selber zu machen.


(Joachim Ringelnatz . 1883 - 1934)



Legt Ihr das Jahr in GOTTES HÄNDE oder werdet Ihr selbst aktiv?


Liebe Grüße von Andrea *bussi*
Erstmal allen Mitgliedern...
... ein gesundes, erfolgreiches und glückliches, neues Jahr.

Vorsätze? Habe ich keine. Ich habe zwei Wünsche für dieses Jahr. Einer davon ist, gesund zu bleiben und den Zweiten behalte ich lieber für mich*smile*

Ansonsten hoffe ich, dass ich meine Arbeit behalten kann. Von Vorsätzen halte ich nicht viel. Das erzeugt nur Druck, dem man meistens nicht standhält. Ich habe Ziele, die ich zu erreichen und zu verwirklichen versuche. Aber ich bin dabei nicht total verbissen.

So werde ich mein Leben auch dieses Jahr, soweit das möglich ist, genießen.

Was mich heute morgen besonders gefreut hat, war die Meldung im Radio, dass es in der Silvesternacht, im Land Thüringen, friedlich zuging. Es gab keine Verkehrsunfälle, trotz spiegelglatter Straßen und keine Brände durch Feuerwerkskörper. Wenn das mal kein guter Anfang ist*freu*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
@amata
danke für deine zeilen. ob ich nun VORSÄTZE oder WÜNSCHE oder PLÄNE sage, ist unerheblich, ich muss mich ja nicht unter druck setzen. *zwinker*

schön ist, dass ich mir überhaupt etwas vornehme und ein ziel vor augen habe. die klassiker wie alkohol-oder nikotinabstinenz meinte ich nicht, ich dachte an andere wünsche.

ICH habe mal locker ins auge gefasst, der MUSIK wieder mehr gewichtung in meinem leben zu geben, auch das SCHREIBEN sollte nicht zu kurz kommen.
am wichtigsten ist mir der erhalt meiner GESUNDHEIT, sie ist die BASIS für ein gutes, glückliches Leben.

"Besonders überwiegt die Gesundheit alle äußeren Güter so sehr, daß wahrlich ein gesunder Bettler glücklicher ist als ein Kranker König."

Arthur Schopenhauer

neujahrsgrüße von andrea *love4*
Happy new year!

Nun, ich habe mir so einiges vorgenommen. Hat sich doch einfach am Ende des letzten Jahres einfach zuviel verändert, in Richtungen, die mich nicht glücklich machen.

Also habe ich nun beschlossen, endlich mal auf mich zu hören. Auf mich und meinen Körper. Nur ich kann mich wirklich glücklich machen und das ist das Ziel für 2010!

Wünsche Euch allen einen guten Start, viel Glück und vorallem Freude im neuen Jahr!

LG, Sandra
auch von mir an alle in unserer gruppe ein prosit neujahr! und ich wünsche vor allem
gesundheit!
ich halte von vorsätzen für´s neue jahr überhaupt nichts.
wunsch oder wünsche habe ich nur den, gesund zu bleiben....
auf die frage: "was würden sie tun wenn sie das neue jahr regieren könnten"
möchte ich antworten: "MEIN leben kann nur ich selbst regieren, niemand sonst".
ich glaube nicht an gott.
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
@sandra
auf die eigene seele und den körper zu hören, ist eine gute sache, das machen wir im leben viel zu selten. oft überhören, übersehen oder, schlimmer noch, IGNORIEREN wir die alarmsignale, die der körper aussendet, bis es dann einen schlag tut, und wir niedergestreckt werden.
ein sehr guter freund tat das in den letzten jahren und hat sich damit keinen gefallen getan, er betrieb raubbau mit seinem körper, die quittung kam dann auch auf den fuss, er wurde krank, schläft schlecht und ist ausgelaugt. steht DAS denn dafür? sind wochenenden nicht zum erholen und luft holen da?!
er sollte sich ein beispiel an dir nehmen, liebe sandra!

ich drück dich,

lg andrea *roseschenk*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
@zwetschkal
es tut mir leid, dass du nicht glaubst, in deinem falle bleibt dir dann auch nur, dein leben selbst in die hände zu nehmen.
ich denke, dass unsere wege vorbestimmt sind und es hilft mir manchmal, einfach locker zu lassen und GOTT zu vertrauen, dass er es richten wird, wenn mir mal etwas zu schwierig erscheint oder ich zu verbissen bin und etwas erzwingen möchte, was nicht heisst, dass ich lethargisch bin und nur noch abwarte, was passiert. *g*

lg von andrea
******ark Paar
1.127 Beiträge
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr
und alles Gute, Gesundheit, Glück. Vorsätze habe ich in dem Sinne keine. Ich hoffe für meine Familie/mich, Freunde und Bekannte, das diese alle gesund bleiben, weil das nicht selbstverständlich ist. Man nimmt alles so als gegeben hin. Welche Wege wir gehen müssen, wissen wir nicht? Wir können Sie uns aber erleichtern oder erschweren. Aber das prägt uns und lässt uns wachsen. Ich wünsche euch allen einen guten Start für das neue Jahr. Es kann nur gut werden *zwinker*

LG Conny
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
@conny
ja, wir dürfen unser leben mitbestimmen, eine gesunde portion optimismus und eine psoitive lebenseinstellung hilft uns sehr dabei, wünsche zu erfüllen und gesteckte ziele zu erreichen. als selbstverständlich nehme ich nichts mehr hin, bzw. versuche ich, bewusster zu leben und demütiger zu sein.

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


alles liebe für dich und deine familie,

andrea *roseschenk*
******yZH Mann
374 Beiträge
Happy new Year...
...Euch allen zunächst mal und vieln Dank für die vielen schönen Stunden die ich mit Euch und Euren Beiträgen hier verbringen durfte.

Meine Ziele für 2010 sind (taterattaaaaaa)

• Geige spielen
• Andrea mit dem WiederMusikmachVirus anstecken
• Ende des Jahres mit Andrea die Band TMT (The Music Talkers) gründen *grins*
• neue Freunde fürs Leben finden
• Noch mehr von Euch persönlich kennenlernen oder wiederzutreffen
• Mich mehr als bisher gegen Fremdbestimmungseinflüsse zu wehren
• viel Sport
• viel abnehmen
• den Grenzweg des eisernen Vorhangs innerhalb Deutschland entlangradeln
• Harley, Harley, Harley fahren
• Kajak, Kajak, Kajak fahren
• meine Vorbereitungen für die in 2011 geplanten Jacobswegbegehung treffen

Gruss

Stan
Ein gesundes neues Jahr
Grüße als ersten Beitrag in der Gruppe finde ich eine gute Idee:
Ich grüße euch hiermit ganz herzlich im neuen Jahr 2010 oder wie man hier im Siegerland sagt: "Gud'n Moijje im Neujarr!" (auch wenn schon Nachmittag ist).
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wie schon francesca1 Schoppenhauer zitierte Gesundheit das wichtigste Gut ist, welches wir haben.
Somit ist mein wichtigster Vorsatz für dieses Jahr noch mehr auf mich selbst zu achten - auf den Körper und den Geist - da habe ich die letzten Jahre nicht in der richtigen Art drauf geachtet. Dazu gehören weitere Nachforschungen über Ernährung genau so wie ein intensives Sportprogramm.

Im Vordergrund soll dabei aber der Genuss des Lebens stehen; und ich erkenne immer mehr, dass das im Bezug auf Gesundheit und Freiheit eben keine Antithese ist wie sie einem oft unterkommt (á la "Sport ist nur Quälerei", "'Gesundes Essen' schmeckt nicht", ...).

Ein anderer Vorsatz ist, die Fähigkeit auf Menschen zu zugehen und ihnen gutes zu tun weiter zu kultivieren. Ein kleiner Tipp den jeder mal ausprobieren kann: Einfach mal Leute bewusst anlächeln, bei denen man das Gefühl hat sie könnten es brauchen (zum Beispiel die gestresste Kassiererin im Supermarkt).

Viele Grüße,
Er
Ich zünde(te) eine Rakete an...
Liebe Andrea,

danke für die Eröffnung dieses schönen aktuellen Themas und deine ausführlichen Gedanken, auch in den Folgepostings. Dank natürlich auch an alle, die sich bereits so fleißig eingebracht haben.

Statt mit einem Vorsatz möchte ich mit einem Nachsatz beginnen: Ich habe heute Nacht sehr nüchtern Bilanz gezogen mit meinem Verhalten im vergangenen Jahr und gemerkt, dass es mir ähnlich wie deinem Bekannten ging. Zuletzt war ich so ausgebrannt, dass ich nicht mal mehr meinen Frieden mit Joy mehr fand, zumal mir oft einfach klarere Unterstützung bei und durch Joy fehlt.

So habe ich eine Reihe von Vorhaben entwickelt, was mir besser gefällt als das Wort "Vorsätze". Das Euch am meisten betreffende Vorhaben ist, entgegen anderer Überlegungen auch weiterhin bei Joy angemeldet zu bleiben und unsere wundervolle Gruppe auch ins dritte Jahr zu führen.

Das mich am meisten betreffende Vorhaben ist, mich nie wieder so entmutigen und enttäuschen zu lassen wie im vergangenen Jahr. Ich möchte kräftig aufräumen und ausmisten in meinem Leben, und darunter werden sicher auch viele bisherige Zeitgenossen fallen.

Für mich selbst plane ich zwei weitere Vorhaben: Ich möchte mich in meinem Gleichgewicht besser einpendeln und meinen manchmal kleinen Glauben viel stärker festigen. Und nicht zuletzt bin ich fest entschlossen, mein Gewicht wieder deutlich in die Richtung der Profilangabe zu bringen *crazy*

Ja, ich lege das Jahr in GOTTES HÄNDE, werde aber ebenso selbst aktiv! Frei nach dem Gedanken "Bete, als ob alles von IHM abhängt, doch handele, als ob alles von dir abhängt." *engel*

Meine besten Wünsche begleiten Euch alle!

LG Martin

PS @ all: Bitte vergesst nicht, bei Interesse dieses Thema explizit auf "Bei Antworten benachrichtigen" zu setzen"
******yZH Mann
374 Beiträge
Lieber Martin
vielen von uns hast Du schon, bei dunklen Gedanken, mit Deinen helfenden Worten neue Wege aus der Krise aufgezeigt. Es ist aus meiner Sicht nun an der Zeit, Dir die helfende Hand zu reichen um Dich bei der Verwirklichung Deiner Jahresziele zu unterstützen.

Oft ist es nur eine Kleinigkeit, ein Wort oder auch nur das Gespräch um seinen Gedanken eine neue Sichtweise zu geben.

Nimm meine Hand, wenn Du sie brauchst...

Einen lieben Gruss und viel Kraft für 2010 sowie die Zukunft

Stan

PS: Du glaubst doch nicht, dass wir Dich hier einfach so gehen lassen *nono*
Bitte nimm
****53 Frau
53 Beiträge
@***ny: Diese alten Worte, die Du da zitierst halte ich mir immer wieder mal vor die Nase.... Sie begleiten mich seit vielen Jahren.

@**an: wow.. die vielen Vorsätze, bzw Vorhaben: wünsche Dir, dass Du sie mehrheitlich erfüllt kriegst.

Allen, die hier mitlesen und -schreiben wünsch ich, dass Ihr auf Eurem Weg weiterkommt und sich Eure Wünsche erfüllen und vielleicht hilft es auch dem Einen oder der Anderen daran zu denken: "Ein verfehltes Ziel ist auch immer ein getroffenes Ziel".

Selber möchte ich an mir arbeiten, immer in den Spiegel schauen können und neugierig bleiben. Mich nicht nach dem "man sollte" oder "man darf... darf nicht" richten, sondern den Lila-Hut aufsetzen. Lila-Hut steht für "Die Meinung der Andern soll nicht mein Handeln bestimmen".

Ich möchte aufmerksam sein, die Gelassenheit pflegen und ein gutes Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen, zwischen Lachen und Weinen, zwischen Arbeiten und Ruhn erreichen. Und darauf vertrauen, dass mir das Leben alles bietet, das ich brauche um mich weiter zu entwickeln.

Allen einen guten Start im 2010: Susi
...
Vorhaben für das Jahrzehnt, welches jetzt beginnt *gruebel*

Ich habe ein sehr bewegendes Jahrzehnt hinter mir, welches ich an vielen Stellen nur schwer beeinflussen konnte. Doch auch ich habe in diesen Tagen dennoch sehr viel nachgedacht, wie es weiter geht und glaube das Jahr 2009 hatte mir bereits an vielen Stellen aufgezeigt, ich könnte, wenn ich wollte, endlich wieder frei atmen und

ICH WILL zusammen mit meinen Kindern wieder freier und unbeschwerter atmen.
Es wird viele Einschränkungen geben (Martin sprach von Ausmisten, ähnlich ist es auch gemeint)
so werde ich vermehrt Aufträge ablehnen, die nicht ganz meinem persönlichen Zielen entsprechen oder von denen ich der Meinung bin, sie müssten eigentlich deutlich mehr Wert besitzen. Das wird mir Zeit geben, in meiner gezielten Branche und auch Gabe intensiver und vor allem anders aktiv zu werden.

Es klingt zwar verrückt: Ich möchte weniger arbeiten, aber für mehr Geld. Aber es hat bereits schon einmal funktioniert.

Hier steckt im Kern drin, dass meine weiche Ader ich gerne privat weiter pflegen kann, aber jobmässig mehr fordern muss und so wie es aussieht, auch kann. *smile* Das sich unter dem Wert vermarkten, wird nach und nach eingeschränkt.

Ich habe auch vor, an Ausschreibungen und Wettbewerben mich zu beteiligen, aber das als private Geschichte und wenn ich bei privat angekommen bin, dann sind meine eingangs erwähnten Kinder dieses Jahr deutlich wichtiger wie im Jahr 2009. Es steht ein Schulwechsel an, eine Jugendweihe, mehr persönliche Freiheit und vor allem aber dennoch schärfere Auflagen, damit Freiheiten auch gewärht werden können und ich will es schaffen, dass ich nach vier Jahren, mir endlich wieder einen gemeinsamen Urlaub leisten kann..

leider wird auch Joy dabei ein kleines Opfer darstellen. Was viele nicht wissen, ich hatte anders wie die meisten hier, einen ganz anderen Grund mich hier anzumelden. Ich wollte Informatione, an die ich sonst nicht herangekommen wäre. Es ergab sich allerdings in dieser Zeit, dass ich dennoch einem Mann verfiel, mich mit ihm traf und durch seine Entfernung zu mir, ich das Portal Joy offen hielt und so begann sich , die Spirale Joy als wertvoll zu erachten, zu drehen. Doch ich denke, ich habe Joy benutzt *smile* und es bringt mich aktuell weder vorwärts aber gott sei dank auch nicht rückwärts. Ich habe viele Diskussionen über einen Ausstieg bei Joy geführt und

auch ich werde bleiben, aber deutlich sehr deutlich eingeschränkt...

Ich wünsche allen hier ein wunderbares Jahrzehnt und vor allem ein erstes erfolgreiches, glückliches, hoffentlich nicht spießiges Jahr 2010.
Ich blicke mit gutem Vertrauen in das Jahr 2010. Aus Erfahrung weiß ich, dass mir nichts begegnen wird, was nicht dazu dienen soll aus mir einen reifen, erfüllten Menschen zu machen. Auch wenn das manchmel sch .. weh tut....
Ich glaube nicht daran, dass alles vorbestimmt sein, aber schon daran, dass jeder Mensch seinen Platz und seine Berufung hat, die er die Aufgabe hat zu entdecken und zu beleben.
Wie viel Wert Gesundheit haben kann, weiß ich aus beruflichen und privaten Erlebnissen. Meine Eltern sind beide schwer krank und meine Mutter kämpft derzeit mit einer Verschlechterung ihrer Krebserkrankung - da weiß ich nicht, ob sie diese Jahr beenden darf und das macht mir das Herz schwer. Ich wünsche mir Gelegenheit da noch etwas mehr Nähe teilen zu dürfen.
Beruflich steht einiges auf Neuanfang. Darauf freue ich mich und gehe frisch an die Aufgaben.
In meiner Ehe hatten wir jetzt eine längere "Flaute". Aber nach einem guten, offenen Gespräch gestern zum Jahresschluss bin ich der Hoffnung, dass wir das gemeinsam irgendwie auf den Weg bringen; vielleicht anders als gedacht; auf neuen Wegen. Da möchte ich mit Achtsamkeit und auch Mut und Geduld meinen Beitrag leisten.
Für meine Kinder werde ich mir mehr Raum nehmen; innen und außen und habe auch gleich damit angefangen.
Und um alles auch äußerlich frisch anzufangen, werden wir die Wohnung jetzt renovieren.

Im letzten Jahr hatte ich eine Begegnung mit Anselm Grün, die mich sehr beeindruckt hat. Im Rückblick auf dieses Gespräch gebe ich uns für das Jahr 2010 einen Wunsch mit auf den Weg:
Auf dass das Neue Jahr für uns ein gesegnetes Jahr wird, in dem wir Begegnungen erfahren dürfen, die uns zum Segen werden.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu "schwülstig"? Aber irgendwie hat für mich so ein Jahresbeginn auch immer eine besondere Magie.

Mit besten Wünschen von Herzen!
purple
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
ich sage allen,
...die während meiner fast dreistündigen abwesenheit hier gepostet haben, DANKE! ich freue mich sehr darüber, dass ihr mir einen kleinen blick in euer leben gestattet. *g*

@****le: nein, keine sorge, deine zeilen waren nicht schwülstig, ich werde hier auch nichts be- bzw. abwerten, was ihr schreibt. für jeden sieht dieses jahr anders aus, jeder empfindet anders.
deiner mutter wünsche ich ganz viel kraft, um dieser schrecklichen krankheit die stirn zu bieten, sollte das schicksal sie dennoch abberufen, dann wünsche ich ihr, dass sie menschen auf ihrem letzten weg an der seite hat, die sie liebt und die ihr wichtig sind.

liebe grüße von andrea
@ Andrea und Zwetschkal
Wer nicht glauben kann oder mag, steht meiner Meinung nach dennoch nie alleine da- denn das schließt doch weder aus, dass man möglicherweise trotzdem oder gerade von Gott geliebt wird. Und wir beten als Christen ja auch und gerade für die Menschen unter uns, die nicht glauben können.

Herzliche Grüße nach Wien und Erlangen/Höchstadt: Martin
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
@stan
über die punkte zwei und drei bei deinen guten vorsätzen fürs neue jahr muste ich sehr schmunzeln, ob du DAS schaffen wirst, weiss ich wirklich ncht *floet*

ich hatte gesten einen gedankenaustausch mit einem joyler, der mich fragte, warum ich ausgerechnet zum jahreswechsel mein leben überdenke. nun, es ist nicht so, dass ich nur dann versuche, etwas zu ändern, ich reagiere auch unter dem jahr auf ereignisse, aber der beginn eines neuen jahres motiviert mich besonders, dinge anzupacken, die ich vielleicht vor mich hergeschoben oder verdrängt habe.
die sache mit der musik ist solch ein phänomen, der wunsch, wieder einem meiner instrumente neues leben einzuhauchen oder gar ein ganz anderes zu erlernen, ist schon alt, doch mir fehlte die motivation.

ach ja, da war doch noch die sache mit dem italienisch-sprachprogramm, dass ich mir zum letzten jahreswechsel kaufte und das noch immer UNGEÖFFNET auf dem schrank liegt....*crazy*

WIEVIEL von euren vorsätzen, zielen, plänen setzt ihr WIRKLICH in die realität um? *floet*


liebe grüße von andrea
******yZH Mann
374 Beiträge
@Andrea
Ziele setzen, so habe ich es zumindest in meiner Firma gelernt, bedeutet realistisch, nachvollziehbar und bewertbar. So versuche ich es zumindest annährend auch mit meinen privaten Vorsätzen.

• Geige spielen (ganz real)

Die Geige ist da, sowie drei Bögen zur Auswahl. Zwei davon muss ich nächste Woche wieder abgeben, also muss ich bis dahin einigermassen beurteilen können, welcher Bogen mich in den nächsten Jahren begleiten könnte. So lerne ich z.Zt. wieder Noten und versuche ab und zu ein paar Töne einigermassen klar hinzubekommen. Da die Anfangsinvestition etwa 500 Franken (330 EUR) beträgt, habe ich mir diese Entscheidung gut überlegt.

• Andrea mit dem WiederMusikmachVirus anstecken
• Ende des Jahres mit Andrea die Band TMT (The Music Talkers) gründen

Ist für mich ein Herausforderung

• neue Freunde fürs Leben finden

Das fehlt mir noch hier in der Schweiz und vermisse es ab und an sehr. Kann man nicht erzwingen, aber man muss dran arbeiten. Gute Bekannte gibt es viele, bis daraus richtige Freunde werden, dauert es. Im Moment lernen wir auch immer mehr Leute durch das Harley fahren kennen, daher bin ich sehr zuverlässig.

• Noch mehr von Euch persönlich kennenlernen oder wiederzutreffen

Sehe ich als sehr realistisch an, wenn ihr mitmacht *smile*

• Mich mehr als bisher gegen Fremdbestimmungseinflüsse zu wehren

Wird sicher eines der schwierigsten Aufgaben

• viel Sport (sehr realistisch)
• viel abnehmen (mmmh)
• den Grenzweg des eisernen Vorhangs innerhalb Deutschland (sehr realistisch, ist fast schon eingetütet)

• Harley, Harley, Harley fahren (sehr real)

Schliesslich stehen die zwei Rösser schon im Stall

• Kajak, Kajak, Kajak fahren (realistisch)

Da ich Erfahrungen für meine Kajaktour den Rhein entlang (irgendwann die nächsten Jahre) von Chur (CH) bis zur Mündung (NL) sammeln will. In unserem Urlaub auf Malle wollen wir welche mieten.

• meine Vorbereitungen für die in 2011 geplanten Jacobswegbegehung treffen (sehr real)

2011 habe ich 10jähriges Betriebsjubiläum und da gibt es einen Monat Ferien zusätzlich, also kann ich nur da dieses Vorhaben verwirklichen.
Mit dem Training für Sprachen und Gehen muss ich natürlich schon in diesem Jahr beginnen.

Alles Zusammen hängt natürlich immer davon ab, ob man gesund bleibt bzw. von den vielen ungeplanten Überraschungen, die einem das Leben so bietet.

Gruss

Stan
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
@stan
dein ziel, freunde kennenzulernen, ist ein guter plan und wichtig.
mir geht es seit dem weggang aus meinem heimatort auch so, dass mir wahre freunde fehlen, bis auf eine handvoll, die ich kennenlernen durfte. es ist nicht so einfach, zu vertrauen, wenn man in der vergangenheit öfters enttäuscht wurde. ich bin auch anspruchsvoller geworden, was die sache nicht gerade vereinfacht.*crazy*

du hast recht, stan. ZIELE sollten realisierbar bleiben.

abendliche grüße von andrea
ich möchte
Euch allen das Jahr wünschen wie Ihr es Euch vorstellt, erhofft, erträumt, erwünscht dazu ganz viel Licht & Liebe

Schenken würde ich Euch allen gerne den blauen Mond, ein Ereignis das nur alle 41 Jahre vorkommt und nun eben am 31.12. stattgefunden hat, ganz liebe Grüsse
Ingo
Blauer Mond 2009/2010
****ite Frau
2.646 Beiträge
zunächst auch von mir die besten wünsche zum neuen jahr an euch

liebe andrea und auch gern an den rest

ich halte es mit dem wort "vorsätze" auch nicht so ....allerdings kommt der eine oder andere mit einigen wünschen die ich sicher nicht beeinflussen kann nun hier hin

~ mehr gesundheit für mein kind und mich .....das führt dann auch sicher wieder zu einem besseren stand beim arbeitgeber

~ immernoch die anschaffung eines ergometers *g

~weiterhin standhaft bleiben wenn die rahmenbedingungen und die daran teilhabenden menschen versuchen meinen willen zu brechen
----> aber nicht in ignoranz zu verfallen

~ mir angewöhnen auch öfter nein zu sagen

~ weiterhin netten leuten hier die chance geben mich kennenzulernen und dadurch auch einen punkt in stans liste für mich abhaken *grins

~ ein wenig die landessprache von portugal zu lernen um im nächsten urlaub nicht immer auf andere angewiesen zu sein

~ meiner tochter eine gute mutter zu sein und die nerven zu behalten wenn sie mich zum wahnsinn treibt

ich glaube das reicht für ein jahr .... und ist arbeit genug

lg paula
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Themenersteller 
@paula
danke für deine zeilen. *knuddel*

ein satz hat mir besonders gut gefallen:

"weiterhin netten leuten hier die chance geben mich kennenzulernen......"

da hast du etwas sehr wahres formuliert, auch ich habe in den letzten jahren eigentlich zu wenig menschen die chance gegeben, mich kennenzulernen, denn wer nicht unter die leute geht, bekommt keine kontakte. es wird sicher kein fremder an der türe klingeln und sagen: "hey, andrea, hast du lust, mit mir etwas zu unternehmen?" *crazy*

ich habe mich in deinem satz wiedergefunden, paula, danke!

*knuddel* von andrea
******ire Frau
1.362 Beiträge
...auch noch da...
Ein seltener Gast meldet sich auch mal wieder zu Wort...

Ich wünsche euch allen ein wundervolles, friedliches, gesundes und glückliches Jahr 2010...Möge es für euch mehr vom Besten als vom Schlechten bereithalten...

Ich denke an euch...Liebe Grüße Ela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.