Das weckt eine Menge Erinnerungen
Ich habe das Gedicht vor Jahren einmal von einer Freundin zu lesen bekommen und versuche mich daran zu erinnern, was mir durch den Kopf ging ...
Es war in einer Zeit, in der es meiner Partnerin mental sehr schlecht ging und wir in der Folge einer Kette von Ereignissen Deutschland von heute auf morgen verlassen haben. .... "Egal was ich tue, es wird schwierig. Der Ausgang ist ungewiss. Denke nicht weiter nach, es ist dein Weg und deine Entscheidung wird richtig sein. Denn es kann nicht so bleiben wie es ist." Das war das Gefühl, was mich begleitet und angetrieben hat.
Ich kann nicht sagen, dass es mir damals wirklich geholfen hat. Im Nachhinein empfinde ich das Gedicht allerdings als weise. Aber erst im Nachhinein. Die Entscheidungen von damals, getroffen innerhalb von 48h, haben bis heute Bestand, waren richtig und gut für uns. Und sie haben tatsächlich das Leben meiner Partnerin gerettet. Damit meines selbstredend auch. Das jetzt noch einmal zu lesen ruft eine Menge Erinnerungen in mir wach.
Vielen Dank, dass du es geteilt hast.