Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3249 Mitglieder
zum Thema
Dankbarkeit - Was macht euch dankbar?41
Was macht Euch dankbar? Ist es ein Gefühl? Oder nur " sein " 🤍 Freue…
zum Thema
Was machen Fans von Outdoor-Sex im Winter?68
Es wird Herbst, die Blätter fallen und als mir der Wind neulich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Naturgewalten

Naturgewalten
Und hier rollt bereits die nächste Bilderstaffel für alle Fans der spannungsgeladenen Fotografie an...

Wir alle stehen im Umfeld des schlafenden Riesens Natur. In unseren Breitengrade haben wir Gottlob nur bedingt mit ihren gewaltigen Kräften zu tun und können gar nicht dankbar genug dafür sein. Dennoch sind diese Kräfte immer und überall um uns herum, und wir verlassen uns nur zu gerne auf ihre Zähmung.

Doch schauen wir genauer hin- und ahnen, was da schnell toben kann! Daher meine Bitte an alle Hobbyfotografen unter uns, in ihren Schatzkästchen nach geeigneten Motiven zu Wasser, Eis, Schnee, Feuer, Sturm etc zu suchen...

Erwartungsvolle Grüße: Martin
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Feuer ...
und Wasser. Feuer von dir Martin und Wasser von mir.

Leichte Sommerbrise an der Ostküste von Yorkshire.

Spannendes Thema, lieber Martin.

Herzliche Grüße
Hendrik
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Schnee...
...von mir, der mit unbändiger Kraft eine Schneise ins Tal schlug und Bäume abknickte.

Liebe Grüße von Andrea
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir ...
sollten den Respekt vor der Natur nicht verlieren. Bilder von Lawinenschäden lassen mich immer nachdenklich werden. Sie sind und bleiben unbeherrschbar oder man verändert die Natur so, dass die Kraft, aber auch die Ursprünglichkeit, gebrochen werden.

Hendrik
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Auf meinen Bildern...
...kommt die Verwüstung, die die Lawine riss, gar nicht SO deutlich heraus, wie ich gewollt hätte. Ich stapfte über ein Trümmerfeld an zerstörten Bäumen, es war wirklich depremierend, wieviel Schaden der Schnee angerichtet hat. Es schien, als seien die mächtigen Tannen wie dünne Zahnstocher unter der massiven Schneelast umgeknickt. *traurig* Ich stellte mir vor, wie schrecklich es sein muss, unter einer Lawine verschüttet zu werden......

Andrea
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzters ...
stelle ich mir auch lieber nicht vor. Die Machtlosigkeit ist erschreckend, andererseits ist es immer gut, wenn der Mensch seine Grenzen gezeigt bekommt. Man muss nicht im Winter mit dem Snowboard auf unberührten Schneebrettern rumfahren. Wer so egozentrisch denkt, der muss auch alleine die Konsequenzen tragen. Auch das ist Freiheit, nicht nur die des grenzenlosen Vergnügens. Das vergessen leider viele.
Ich für meinen Teil habe gehörigen Respekt vor der Natur und glaube nicht an die Allmacht der Technik.

Hendrik
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Wir sehen....
....bei jedem Winterurlaub diese unvernünftigen und lebensmüden Skifahrer oder Snowboarder, die abseits der Pisten fahren. Sie fordern das Schicksal heraus....schrecklich wird es, wenn sie Unschuldige mit in den Tod reissen.

Gruss Andrea
Der Wind, der Wind,
das stürmische Kind...

lässt mich auch immer wieder erschauern
nicht im mittleren Westen der USA, sondern im Altmühltal
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Holla, ...
das sieht echt gefährlich aus. Ein beeindruckendes Szenario.
Zur rechten Zeit am rechten Ort.

Herzliche Grüße
Hendrik
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Panta rhei ...
wenn auch nicht mit Naturgewalt, dafür aber stetig und kraftvoll.
ihr....
... seid schuld, wenn ich mich demnächst in Unkosten stürze und mir eine Kamera zulege *g*

Eure Bilder - egal zu welchem Thema - sind so wunderschön, dass ich jedesmal in Neid ausbreche, weil ich ähnlich schöne Momente nicht im Bild festhalten kann.

Aber bis es soweit ist, freu ich mich einfach und schau weiter....

Gruß an alle Fotografen hier und ein herzliches Danke.
e.
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Schuld ...
laden wir gerne auf uns. Die wichtigsten Werkzeuge sind das Auge und der Kopf. Die Motive stehen und laufen in der Landschaft rum.

Herzlichen Gruß
Hendrik
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich faszinieren immer wieder die Dünen auf Gran Canaria.
Eine wunderschöne Arbeit, die der Wind dort leistet.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
*top*

würde ich auch mal gerne live sehen..!
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es war auch sehr beeindruckend.
Die Vielseitigkeit dieser Insel hat es mir angetan.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn Wind, Sonne und Wasser neues Leben entstehen lassen ...
Im Norden der Insel
Moosbewachsene Baüme
Staufen bei Freiburg
Mit Entsetzen sahen wir gestern eine hochinteressante Sendung bei ZDFinfo, bei dem über eine selten beobachtete Katastrophe berichtet wurde, von der wir bislang gar nichts mitbekamen.

Was war passiert? Die Stadtverwaltung wollte das Rathaus im südbadischen Staufen künftig mit Erdwärme heizen, doch kurz nach den Bohrungen taten sich in rund 200 Gebäuden tiefe Risse von mehreren Zentimetern auf. Ursache sollen offenbar die Geothermie-Bohrungen sein, denn dabei durchstieß man die "Gips-Keuper-Schicht" und stieß darunter auf den Grundwasserleiter, in dem Wasser unter hohem Druck steht. Keuper ist ein sogenannter Anhydrit, ein Kalziumsulfat. Kommt es mit Wasser in Kontakt, entsteht Gips, der sich ausdehnt .

Die meisten der Gebäude sind nun so beschädigt, dass sie unverkäuflich und dennoch kaum reparabel sind. Zwischen Bohrfirma, Stadtverwaltung und Bürgern wird heftig prozessiert, die Versicherungen zahlen nichts bis der tatsächliche Schuldige gefunden oder definiert wird.

Doch der Horror ist noch nicht zu Ende: Sollte der Volumenzuwachs im Gips wieder zurückgehen, kann es zu massiven Setzungen kommen und somit zu Einsturzgefahren.

Hat jemand von Euch davon etwas mitbekommen? Das Gegenteil von "gut gemacht" ist wohl auch hier "gut gemeint"... Immerhin kann man auch hier spenden oder wenigstens Wohlfahrtsbriefmarken kaufen, so dass der Bürgermeister auf einen Erlös von 1 Million Euro hofft. Die Schäden liegen inzwischen bei über 50 Millionen...
"Wenn die Nordseewellen trekken an den Strand"

Ein Foto von dem ersten Herbststurm dieses Jahres.

mfG
Dieter
**ny Paar
1.543 Beiträge
Hochwasser an der Elbe
Ein jährlich sich wiederholendes Schauspiel, Hochwasser an der Elbe.
Die Elbtalauen sind eine der wenigen Biosphärenreservate die eine
ursprüngliche Auenlandschaft schützen.
Die Elbe ist in vielen Abschnitten unverbaut und bietet der Natur
Raum um sich den Naturgewalten zu stellen.
Viele Arten haben hier ein Rückzugsgebiet und die Eindrücke die die
Landschaft bietet sind einfach wunderbar.
**ny Paar
1.543 Beiträge
Inzwischen ist das Wasser gefroren und belastet die Bäume erheblich.
Die Eisschollen haben die Bäume eingeschlossen.
Tolle Bilder!
Ich habe heute auch ein paar Bilder gemacht.
Aktuelles Thema bei uns? Hochwasser! Nicht landschaftlich wertvoll und ungeheuer ansehnlich, aber echt und gewaltig!
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Natur holt sich Ihr Recht zurück!

Wo vor zwei Jahren noch der Sandstrand barfuß zu begehen war, ist jetzt festes Schuhwerk angesagt.
Gran Canaria zwischen Playa del Ingles und Maspalomas
**ny Paar
1.543 Beiträge
Schmelzwasser
Das Hochwasser an der Elbe hat innerhalb der letzten 10 Jahre
dreimal die Marke eines Jahrhunderthochwassers überschritten.
Neben vollen Kellern bietet die Natur wunderschöne Bilder.
Katastrophe...
oder Segen? Abgesehen von manchem Landwirt, der sich über Hochwasser freut, empfindet es sicherlich keiner als Segen. Aber du gibst dem Ganzen einen Hauch von Mystik und tauchst das eigentlich Schreckliche in einen großen Topf mit Schönheit und Verzückung. Toll gemacht.
Und letztendlich ist es die Natur, die ist, wie sie ist. Wir können es nur nicht schön finden, weil sie uns gerade dann eben etwas wegnimmt, uns einschränkt.

Begeisterte Grüße,
shiny
shiny, Du beschreibst es genauso, wie auch ich es empfinde.
Wunderschöne Bilder!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.